Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1117)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 19.03.24 10:43:17 von
neuester Beitrag 19.03.24 10:43:17 von
Beiträge: 21.076
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 164
Gesamt: 1.898.750
Gesamt: 1.898.750
Aktive User: 2
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,8370
EUR
-0,52 %
-0,0360 EUR
Letzter Kurs 11:10:00 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09:42 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
18.03.24 · dpa-AFX |
18.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5072 | +9,97 | |
51,98 | +4,99 | |
3,5100 | +4,78 | |
17,110 | +4,08 | |
0,5700 | +3,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5300 | -5,36 | |
2,5500 | -5,56 | |
3,0700 | -6,12 | |
2,8300 | -6,29 | |
17,010 | -8,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Eine Frage bezueglich Flughafen BER. Nehmen wir einmal an dass, aus unerklaerlichen Gruenden, die Inbetriebnahme von BER irgendwo Q2 2018 sein wuerde. Wie sieht es da mit der Verteilung der Slot's oder Start/Landeerlaubnis oder wie auch immer man das in der Aviatik nennt. Ist die Lufthansa diesbezueglich etwas privilegiert gegenueber auslaendischen Airlines? Oder wie wird das gehandhabt?
PS: Diese Frage ist jetzt "ausnahmsweise" ernst gemeint.
PS: Diese Frage ist jetzt "ausnahmsweise" ernst gemeint.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.513 von KingsGambit am 12.02.17 20:45:27Kurz nachdem die Baeren den Lachs verzehrt haben, also in der Regel, irgendwo, wahrscheinlich (aber nicht 100%ig) zwischen 10:32,5 und 10:33,2Uhr, wenn sie besonders muede sind.
Die ganze Story koennte natuerlich auch ohne Falle geschehen, bei soviel bearischer Muedigkeit duerfte es ein Leichtes sein sie auch ohne Falle zu schnappen!.
Anyway, viel Glueck den Shorties (zum Zweiten).
Die ganze Story koennte natuerlich auch ohne Falle geschehen, bei soviel bearischer Muedigkeit duerfte es ein Leichtes sein sie auch ohne Falle zu schnappen!.
Anyway, viel Glueck den Shorties (zum Zweiten).
Ja, aber das mit den 12.30€ Bärenfalle, um wieviel Uhr erreicht der Kurs denn die 12.30€ ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.302.111 von KingsGambit am 12.02.17 19:16:43"Mich würde interessieren, bei wieviel der Kurs Morgen um 10Uhr37 steht, BlackPearlEuropa, ob ich dann besser um 10,Uhr37 oder um 10Uhr38 kaufen soll und bei wieviel dann den Stop-Loss setzen soll?"
Das, mein lieber Freund, musst Du selbst entscheiden! Bist ja alt genug. Oder?
Ich habe meine Short's mit Stopp bei 13,35€. Meine Calls laufen bis Ende 2018 -> kein Problem.
Ich habe mir auch noch den 3-Jahreschart angeschaut. Es sieht dieses Jahr irgendwie anders aus. Aus Doubletops ist nun ein triple geworden. Naja, wie dem auch sei.
Viel Glueck den Shorties!
Das, mein lieber Freund, musst Du selbst entscheiden! Bist ja alt genug. Oder?
Ich habe meine Short's mit Stopp bei 13,35€. Meine Calls laufen bis Ende 2018 -> kein Problem.
Ich habe mir auch noch den 3-Jahreschart angeschaut. Es sieht dieses Jahr irgendwie anders aus. Aus Doubletops ist nun ein triple geworden. Naja, wie dem auch sei.
Viel Glueck den Shorties!
Mich würde interessieren, bei wieviel der Kurs Morgen um 10Uhr37 steht, BlackPearlEuropa, ob ich dann besser um 10,Uhr37 oder um 10Uhr38 kaufen soll und bei wieviel dann den Stop-Loss setzen soll?
Derivate auf LHA
Ich habe mir die Offerten der Banken angesehen (insbesondere die KnockOut's). Viele Short's mit StoppLoss bei ca. 12.90€. Wenige Long's mit SL bei ca. 12,40€.Ich koennte mir eine morgendliche Baerenfalle vorstellen, auf vielleicht 12,30€, mit gleichzeitigem Abfischen der Long's und anschliessend, ab Mittag, eine schoene kleine Rally auf ueber 13€ (und alle Shortie's abgrasen).
Wir werden sehen. Auf jeden Fall, interessant.
Wäre die LH doch volatiler, ich würd's mir eirklich wünschen. Die Realität ist eine andere, das Teil krebst jetzt eine gefühlte Ewigkeit um die 12€ rum. Die Volatilität ist jetzt wirklich kein Problem.
Das Geschäftdmodell ist jetzt auch nicht gerade mysteriös und undurchschaubar.
Das Geschäftdmodell ist jetzt auch nicht gerade mysteriös und undurchschaubar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.293.267 von Ines43 am 10.02.17 18:04:07
Eine Dividendenrendite von ca 5% ist mir bei einem volatilen Wert und Geschäftsmodell der Lufthansa zuwenig an safety margin.
Keine Aktie, um wohlhabend zu werden als Daueranleger. Gut für Zocker.
Eine Dividendenrendite von ca 5% ist mir bei einem volatilen Wert und Geschäftsmodell der Lufthansa zuwenig an safety margin.
Keine Aktie, um wohlhabend zu werden als Daueranleger. Gut für Zocker.
Bin noch lernfähig.
Habe gelernt, dass andere länger benötigen als ich, um zum selben Ergebnis zu kommen.
Bei der DBk hat man mich tatsächlich weichgekocht.
Stetig fallender Kurs, riesige Verluste, keine Divdidende, unklare Konsequenzen aus Rechtsstreitigkeiten, Derivate in BIP Höhe.
Warum sollte ich mich bei der Lufthansa weichkochen lassen?
Ein günstiges KGV wird durch Kursverlust nur noch günstiger,
die Dividendenrendite noch höher.
Es läuft doch insgesamt recht gut.
Gewinn, Dividende, günstiges KGV, alles gut, bis auf VC.
Wie gesagt, andere benötigen länger, um das zu bemerken.
Aber Qualität setzt sich auf Dauer durch.
Habe gelernt, dass andere länger benötigen als ich, um zum selben Ergebnis zu kommen.
Bei der DBk hat man mich tatsächlich weichgekocht.
Stetig fallender Kurs, riesige Verluste, keine Divdidende, unklare Konsequenzen aus Rechtsstreitigkeiten, Derivate in BIP Höhe.
Warum sollte ich mich bei der Lufthansa weichkochen lassen?
Ein günstiges KGV wird durch Kursverlust nur noch günstiger,
die Dividendenrendite noch höher.
Es läuft doch insgesamt recht gut.
Gewinn, Dividende, günstiges KGV, alles gut, bis auf VC.
Wie gesagt, andere benötigen länger, um das zu bemerken.
Aber Qualität setzt sich auf Dauer durch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.292.136 von BlackPearlEuropa am 10.02.17 16:24:52Is normal das Verhalten bei Ines.
Der Marshall kocht ihn weich.
Da brauchste halt Nerven. Und Geduld.
Der Marshall kocht ihn weich.
Da brauchste halt Nerven. Und Geduld.
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
17.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Adobe |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Fraport |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |