Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1211)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 03.05.24 19:09:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.024.269 von Datteljongleur am 06.01.17 12:23:13Ich übernehme mal.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Haben die Kinderchen wirklich Angst vor dem Blödsinn?
Gute Gelegenheit wieder mal aufzustocken, statt abzubauen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Haben die Kinderchen wirklich Angst vor dem Blödsinn?
Gute Gelegenheit wieder mal aufzustocken, statt abzubauen.
Jetzt kommen mal wieder die Anal-zysten von der UBS ums Eck...
Lufthansa vor Herausforderungen - 'Sell' nach Kurserholung
Ines43, bitte übernehmen Sie.......
Lufthansa vor Herausforderungen - 'Sell' nach Kurserholung
Ines43, bitte übernehmen Sie.......
Nachtrag: 2,64 E netto pro Aktie wird für 2016 von den Analysten bei
Börse online erwartet und 2,59 E/A von den Analysten bei comdirekt.
Der Einmaleffekt aus der Auflösung der Pensions-Rückstellung kann da meines Erachtens nach nicht
enthalten sein.
(wir werden sehen, sprach der Blinde)
Börse online erwartet und 2,59 E/A von den Analysten bei comdirekt.
Der Einmaleffekt aus der Auflösung der Pensions-Rückstellung kann da meines Erachtens nach nicht
enthalten sein.
(wir werden sehen, sprach der Blinde)
BlackRock Investment Management (UK) Limited Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,81 % 2017-01-04
BlackRock Investment Management (UK) Limited Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,98 % 2016-12-13
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,62 % 2017-01-04
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,54 % 2017-01-03
Bundesanzeiger nettoleerverkaufspositionen
-----------------------------------------------------------------------------
Seltsames Spiel,
Black Rock verkleinert gestern seine Leerverkaufspositionen bei der LH um 0,17 %,
während der Marshall seine um 0,08 % erhöht.
Die gesamte offengelegte Leerverkaufsquote liegt bei rd 7,2 %.
Dazu kommt der Summe der nicht offengelegten Leerverkaufsquoten,
deren Größe von der Bafin geheimgehalten wird, obwohl ihr jede Einzelquote über 0,3 % gemeldet werden muss.
Das Anschleichen dieser Börsenhyänen soll demnach anfangs möglichst unbemerkt von den Kleinanlegern vonstatten gehen, wohl damit man diese besser ausnehmen kann.
Im Übrigen bin ich gespannt auf die Dezember Fluggastzahlen.
Air Berlin hat zum Vergleichsmonat (Dez. 2015) um rd 4 % schlechter abgeschnitten (s.Internet und auch unten)
Hoffentlich ging es der LH nicht genauso.
Sollte im Q4 kein Verlust entstanden sein, sondern man kommt trotz der Streiks mit plus minus Null heraus,
liegt der Nettogewinn des Jahres, wie im Q3 Bericht zu lesen,
bei sagenhaften
3,98 E/ Aktie,
was einem KGV von 3,22 entspricht.
Einschränkend muss hierzu gesagt werden,
dass die Auflösung einer Pensionsrückstellung (rd 600 Millionen EBIT) dann massgeblich
zu diesem Ergebnis beigetragen hat.
Ohne Einmaleffekt dürfte der Nettogewinn dann bei rd 2,64 E liegen (KGV 4,85)
BlackRock Investment Management (UK) Limited Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,98 % 2016-12-13
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,62 % 2017-01-04
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,54 % 2017-01-03
Bundesanzeiger nettoleerverkaufspositionen
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Seltsames Spiel,
Black Rock verkleinert gestern seine Leerverkaufspositionen bei der LH um 0,17 %,
während der Marshall seine um 0,08 % erhöht.
Die gesamte offengelegte Leerverkaufsquote liegt bei rd 7,2 %.
Dazu kommt der Summe der nicht offengelegten Leerverkaufsquoten,
deren Größe von der Bafin geheimgehalten wird, obwohl ihr jede Einzelquote über 0,3 % gemeldet werden muss.
Das Anschleichen dieser Börsenhyänen soll demnach anfangs möglichst unbemerkt von den Kleinanlegern vonstatten gehen, wohl damit man diese besser ausnehmen kann.
Im Übrigen bin ich gespannt auf die Dezember Fluggastzahlen.
Air Berlin hat zum Vergleichsmonat (Dez. 2015) um rd 4 % schlechter abgeschnitten (s.Internet und auch unten)
Hoffentlich ging es der LH nicht genauso.
Sollte im Q4 kein Verlust entstanden sein, sondern man kommt trotz der Streiks mit plus minus Null heraus,
liegt der Nettogewinn des Jahres, wie im Q3 Bericht zu lesen,
bei sagenhaften
3,98 E/ Aktie,
was einem KGV von 3,22 entspricht.
Einschränkend muss hierzu gesagt werden,
dass die Auflösung einer Pensionsrückstellung (rd 600 Millionen EBIT) dann massgeblich
zu diesem Ergebnis beigetragen hat.
Ohne Einmaleffekt dürfte der Nettogewinn dann bei rd 2,64 E liegen (KGV 4,85)
Ach Ines, Du gefällst mir doch besser, wenn Du auf LH schimpfst."
Ich schimpfe nicht auf die LH, deren Aktionär ich bin.
Ich rege mich über deren maßlose, häufig streikende gleichzeitig
bestens verdienende Piloten auf.
Die sind so kurzsichtig, dass ich mich scheue,
mit denen zu fliegen.
Man will doch lebend am Ziel ankommen.
Ich schimpfe nicht auf die LH, deren Aktionär ich bin.
Ich rege mich über deren maßlose, häufig streikende gleichzeitig
bestens verdienende Piloten auf.
Die sind so kurzsichtig, dass ich mich scheue,
mit denen zu fliegen.
Man will doch lebend am Ziel ankommen.
Ach Ines, Du gefällst mir doch besser, wenn Du auf LH schimpfst.
Hätten die doch mal die Zahl der Passagiere multipliziert mit den jeweils geflogenen
km zusammen gezählt.
Dann wäre das gleiche Ergebnis herausgekommen wie beim Umsatz.
Die LH ist weit vor Ryan air die größte europäische Fluglinie.
Dasselbe gilt auch für den Gewinn, 2016 verdiente die LH mehr als Ryan air.
Was 2017 wird, wird sich zeigen.
km zusammen gezählt.
Dann wäre das gleiche Ergebnis herausgekommen wie beim Umsatz.
Die LH ist weit vor Ryan air die größte europäische Fluglinie.
Dasselbe gilt auch für den Gewinn, 2016 verdiente die LH mehr als Ryan air.
Was 2017 wird, wird sich zeigen.
@ Ines43
Jetzt mußt ganz stark sein.
Ryanair ist in 2016 die größte europäische Airline, bezogen auf die Passagierzahlen und hat damit LH überholt.
Nur beim Umsatz ist LH noch die Nr. 1. Aber was sagen schon Umsätze? Entscheidend ist, was unter'm Strich übrig bleibt.
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_79985096/ry…
Jetzt mußt ganz stark sein.
Ryanair ist in 2016 die größte europäische Airline, bezogen auf die Passagierzahlen und hat damit LH überholt.
Nur beim Umsatz ist LH noch die Nr. 1. Aber was sagen schon Umsätze? Entscheidend ist, was unter'm Strich übrig bleibt.
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_79985096/ry…
Ja natürlich, falls es zu einer Einigung mit den Piloten kommt, oder besser noch wenn die Zinsen wieder etwas steigen, dann könnten die immensen Pensionsrückstellungen auch zu einer Art versteckter Reserve mutieren, die beim Eigenkapital in den nächsten Jahren positiv zurückkommen.
468,3 Millionen Aktien sind es etwa.
Q4 2016:wird kaum schlechter sein als als Q4 2015.
Der Gewinn 2016 wird höher liegen als der Gewinn 2015.
Wenn die LH Führung auch nur etwas in ihrem Sinne durchsetzen kann, können auch bei den Piloten Rückstellungen aufgelöst werden. Wenn nicht, sollte es keine Einigung geben.
Soweit meine Prognose.
Q4 2016:wird kaum schlechter sein als als Q4 2015.
Der Gewinn 2016 wird höher liegen als der Gewinn 2015.
Wenn die LH Führung auch nur etwas in ihrem Sinne durchsetzen kann, können auch bei den Piloten Rückstellungen aufgelöst werden. Wenn nicht, sollte es keine Einigung geben.
Soweit meine Prognose.
11:05 Uhr · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
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02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |