Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1251)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 07.05.24 22:11:23 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.699.829 von Ines43 am 15.11.16 18:01:24Meinte natürlich den Schulz, habe unter Ilja im Kopf halt fest "Richter" gespeichert, ein Verdenker von mir.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.699.829 von Ines43 am 15.11.16 18:01:24
Ilja bedeutet "Mein Gott"!, und das ist hier vielsagend.
Ilja Schulz, Richter über Leben und Tod der Lufthansa?
Ilja Richter?
oder Ilja Schulz?
Ilja Richter kenne ich noch aus der Sendung,
"Till, der Junge von nebenan".
oder Ilja Schulz?
Ilja Richter kenne ich noch aus der Sendung,
"Till, der Junge von nebenan".
Ich habe mir heute auf der Seite der VC mal den Ilja Richter und seine Argumentation angeschaut.
Klar, ich kann die schon verstehen, es ist, wenn man national ist, eine Sauerei, dass andere Unternehmen wie bei Schiffen, ihre Flugzeuge in andere Länder ausflaggen, dann statt einheimischer Bevölkerung z.B. Thais als Piloten/Flugbegleiter nehmen und dann sollst du da als Deutscher / Franzose / Engländer / Spanier konkurrieren.
Jedoch ist der Feind nicht als erstes die Lufthansa/Air France/Easy Jet, sondern der Feind ist die EU, die den Rahmen bildet, dass unsere Arbeitnehmer nicht geschützt werden.
Heute will ja keiner mehr national sein, tja, dann kannste aber auch nix protegieren, so ist das nun mal.
Wir haben hier ja auch den Druck auf dem Arbeitsmarkt durch osteuropäische Handwerker, Bauarbeiter etc.. Hier hat die Regierung ja auch nie ihre idiotische Bevölkerung geschützt, die sie dafür auch noch wählt.. haha... also was will man erwarten? Machen die eine Ausnahme bei den Piloten? Ne.
Ich hoffe, man darf hier mal ein Spässchen machen:
Also liebe Piloten, ihr habt die Argumente, ihr habt die Flugzeuge UND ihr wisst, wo das EU Parlamentsgebäude steht. "Fliegt" doch mal hin! Wir sehen uns in den Nachrichten!
Klar, ich kann die schon verstehen, es ist, wenn man national ist, eine Sauerei, dass andere Unternehmen wie bei Schiffen, ihre Flugzeuge in andere Länder ausflaggen, dann statt einheimischer Bevölkerung z.B. Thais als Piloten/Flugbegleiter nehmen und dann sollst du da als Deutscher / Franzose / Engländer / Spanier konkurrieren.
Jedoch ist der Feind nicht als erstes die Lufthansa/Air France/Easy Jet, sondern der Feind ist die EU, die den Rahmen bildet, dass unsere Arbeitnehmer nicht geschützt werden.
Heute will ja keiner mehr national sein, tja, dann kannste aber auch nix protegieren, so ist das nun mal.
Wir haben hier ja auch den Druck auf dem Arbeitsmarkt durch osteuropäische Handwerker, Bauarbeiter etc.. Hier hat die Regierung ja auch nie ihre idiotische Bevölkerung geschützt, die sie dafür auch noch wählt.. haha... also was will man erwarten? Machen die eine Ausnahme bei den Piloten? Ne.
Ich hoffe, man darf hier mal ein Spässchen machen:
Also liebe Piloten, ihr habt die Argumente, ihr habt die Flugzeuge UND ihr wisst, wo das EU Parlamentsgebäude steht. "Fliegt" doch mal hin! Wir sehen uns in den Nachrichten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.698.989 von guensing am 15.11.16 16:37:16
verkauft, dann würde ihn wahrscheinlich das Leben bestrafen.
Wer zu spät mit dem Fallschirm abspringt, den...
Als Leerverkäufer hätte er allerdings jetzt kaufen müssen. Wenn er als Leerverkäufer jetzt erstverkauft, dann würde ihn wahrscheinlich das Leben bestrafen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.698.950 von Performancekiller am 15.11.16 16:31:54
Es sitzen immer noch Leerverkäufer als KO-Piloten in der Maschine...
Wäre er Leerverkäufer, hätte er jetzt alles richtig gemacht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.691.066 von oscarello am 14.11.16 17:41:10
Ob die Idee so gut war?
Zitat von oscarello: heute mal die restposition bei 12,92 rausgeschmissen,,,,
EK war 10,40...so,bin mom.flat in LH
Ob die Idee so gut war?
Jetzt geht sogar Buffett in den Flugliniensektor.
"Third-quarter filings delivered a “yuge” surprise Monday evening. That is, Warren Buffett’s Berkshire Hathaway has done an about-face and bought American AAL, +1.09% , Delta DAL, +2.35% and United UAL, +4.46% .
In addition, Buffett revealed to CNBC late Monday that he bought Southwest LUV, +3.42% after the filing deadline of Sept. 30. Those airline stocks rose late Monday and are pushing higher again this morning, though Delta isn’t up too much.
Buffett wouldn’t tell CNBC why he’s now investing in a sector that in the past he’s labeled a “death trap” for investors . He’s been down on airlines since getting burned on a USAir Group investment in 1989."
http://www.marketwatch.com/story/warren-buffett-has-just-tau…
"Third-quarter filings delivered a “yuge” surprise Monday evening. That is, Warren Buffett’s Berkshire Hathaway has done an about-face and bought American AAL, +1.09% , Delta DAL, +2.35% and United UAL, +4.46% .
In addition, Buffett revealed to CNBC late Monday that he bought Southwest LUV, +3.42% after the filing deadline of Sept. 30. Those airline stocks rose late Monday and are pushing higher again this morning, though Delta isn’t up too much.
Buffett wouldn’t tell CNBC why he’s now investing in a sector that in the past he’s labeled a “death trap” for investors . He’s been down on airlines since getting burned on a USAir Group investment in 1989."
http://www.marketwatch.com/story/warren-buffett-has-just-tau…
Unglaublich,
die 13 E von unten nach oben durchbrochen und das in einer Zeit, in der Streiks wieder wahrscheinlich werden..
Wie lange ist es erst her, dass sich die LH Aktie an der 9,20 ner Marke aufhielt?
Ein paar Wochen.
Was hat sich in der Zeit geändert? Ganz klar,
die offengelegte Leerverkaufsquote hat sich halbiert,
die Leerverkäufer wurden wieder zu Investoren,
viele wohl zu Kursen, an die sie selbst nicht geglaubt haben.
Im Gegensatz zu mir, der ich ein ausgesprochener KGV-Gläubiger bin.
Vielleicht sind die Hedgefondsmanger in Verhältnisrechnung schlecht,
haben in der Schule womöglich nicht aufgepasst.
Differenzial und Integral-Rechnung wird von den wenigsten im Berufsleben verlangt.
Aber Prozentrechnung, Dreisatz, die Fähigkeit mit mathematischen Verhältnissen umzugehen
sollte jeder drauf haben.
Eine Aktie bei einem KGV von unter 5 leerzuverkaufen, diese Vorgehensweise werde ich in meinem
Leben nicht mehr verstehen.
Träten sie bei Adidas auf den Plan oder z.B. massiv bei Tesla.
könnte ich ja noch gut nachvollziehen.
die 13 E von unten nach oben durchbrochen und das in einer Zeit, in der Streiks wieder wahrscheinlich werden..
Wie lange ist es erst her, dass sich die LH Aktie an der 9,20 ner Marke aufhielt?
Ein paar Wochen.
Was hat sich in der Zeit geändert? Ganz klar,
die offengelegte Leerverkaufsquote hat sich halbiert,
die Leerverkäufer wurden wieder zu Investoren,
viele wohl zu Kursen, an die sie selbst nicht geglaubt haben.
Im Gegensatz zu mir, der ich ein ausgesprochener KGV-Gläubiger bin.
Vielleicht sind die Hedgefondsmanger in Verhältnisrechnung schlecht,
haben in der Schule womöglich nicht aufgepasst.
Differenzial und Integral-Rechnung wird von den wenigsten im Berufsleben verlangt.
Aber Prozentrechnung, Dreisatz, die Fähigkeit mit mathematischen Verhältnissen umzugehen
sollte jeder drauf haben.
Eine Aktie bei einem KGV von unter 5 leerzuverkaufen, diese Vorgehensweise werde ich in meinem
Leben nicht mehr verstehen.
Träten sie bei Adidas auf den Plan oder z.B. massiv bei Tesla.
könnte ich ja noch gut nachvollziehen.
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