Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1340)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:52:49 von
neuester Beitrag 05.05.24 19:52:49 von
Beiträge: 21.719
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 1.938.054
Gesamt: 1.938.054
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212
6,8660
EUR
+0,23 %
+0,0160 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
03.05.24 · BörsenNEWS.de |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.099,50 | +14,79 | |
3,6500 | +13,35 | |
4,9200 | +13,10 | |
6,4200 | +8,63 | |
5,5700 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
23,100 | -5,33 | |
34,89 | -5,42 | |
4,2600 | -6,58 | |
2,0500 | -7,66 | |
1,0700 | -17,05 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Eine Einigung mit den Piloten zu erzielen, ist doch nicht schwer, wenn man den Wünschen der Piloten nachgibt.
Aber genau das hat man früher zu oft getan.
Eine Einigung mit den Piloten muss mit einer Absenkung der Kostenstruktur einher gehen, sonst steuert man auf das Ende der Marke LH zu.
Aber genau das hat man früher zu oft getan.
Eine Einigung mit den Piloten muss mit einer Absenkung der Kostenstruktur einher gehen, sonst steuert man auf das Ende der Marke LH zu.
Den Artikel in der SZ hätte ich auch schreiben können.
Da ist nicht ein Punkt drin, über den ich nicht schön nachgedacht hätte.
Wie sagte man früher. Im Westen nichts Neues.
Und der Vorstand bei der LH ist auch nicht blöd.
Da ist nicht ein Punkt drin, über den ich nicht schön nachgedacht hätte.
Wie sagte man früher. Im Westen nichts Neues.
Und der Vorstand bei der LH ist auch nicht blöd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.389.680 von Der Tscheche am 01.10.16 13:48:29
Jens Flottau, der Autor des SZ-Artikels, ist einer von ganz wenigen Journalisten, die wirklich Ahnung von der Luftfahrt haben. Das schlägt sich nur nicht immer bei den Börsenkursen nieder; kann es auch nicht, weil an den Finanzmärkten nach anderen Kriterien gehandelt wird.
Wenn man, wie ich, sowohl bei airliners.de und w:o in den Foren liest, versteht man aber die Zusammenhänge besser. Ines43 z.B. macht das nicht und kreist deshalb auch nur um KGV und Leerverkäufe. Ich beglückwünsche Dich, dass Du nun zu den wenigen hier zählst, die über den Tellerrand hinaus blicken können.
Zitat von Der Tscheche: Den Tipp, der sehr hilfreich war und über den ich z.B. auf diesen aufschlussreichen Artikel in der Süddeutschen zum aktuellen Expansionsschub bei Eurowings gestoßen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-keine-gute-i…
Jens Flottau, der Autor des SZ-Artikels, ist einer von ganz wenigen Journalisten, die wirklich Ahnung von der Luftfahrt haben. Das schlägt sich nur nicht immer bei den Börsenkursen nieder; kann es auch nicht, weil an den Finanzmärkten nach anderen Kriterien gehandelt wird.
Wenn man, wie ich, sowohl bei airliners.de und w:o in den Foren liest, versteht man aber die Zusammenhänge besser. Ines43 z.B. macht das nicht und kreist deshalb auch nur um KGV und Leerverkäufe. Ich beglückwünsche Dich, dass Du nun zu den wenigen hier zählst, die über den Tellerrand hinaus blicken können.
Den Tipp, der sehr hilfreich war und über den ich z.B. auf diesen aufschlussreichen Artikel in der Süddeutschen zum aktuellen Expansionsschub bei Eurowings gestoßen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-keine-gute-i…
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kommentar-keine-gute-i…
Na gut, dann lese ich mich mal dort ein - danke für den Tipp.
http://forum.airliners.de/topic/45349-aktuelles-zur-deutsche…
http://forum.airliners.de/topic/45349-aktuelles-zur-deutsche…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.387.244 von Der Tscheche am 30.09.16 20:58:58
Nicht böse sein, aber wir sind hier in keinem Luftfahrtforum. Auf Deine Fragen findest Du in den Threads für Lufthansa und Air Berlin bei airliners.de im dortigen Forum Antworten, auch ohne Dich anzumelden und als Nur-Leser.
Zitat von Der Tscheche: Vielen Dank! Ich hatte irgendwo gelesen die Tage, dass das Wet Leasing der Air Berlin Flugzeuge aber KEINE Slots beinhaltet (Quelle war angeblich AirBerlin). Stimmt das gar nicht oder ist es trotzdem ein guter Deal und warum? Flugzeuge über wet leasing zu bekommen dürfte doch auch jenseits der Air Berlin kein Problem sein (bilde ich mir ein, nachdem ich kurz darüber bei Wikipedia nachgelesen und gesehen habe, dass sehr viele Fluggesellschaften Flugzeuge vermieten)?
Nicht böse sein, aber wir sind hier in keinem Luftfahrtforum. Auf Deine Fragen findest Du in den Threads für Lufthansa und Air Berlin bei airliners.de im dortigen Forum Antworten, auch ohne Dich anzumelden und als Nur-Leser.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.386.731 von aaspere am 30.09.16 19:43:05
Vielen Dank! Ich hatte irgendwo gelesen die Tage, dass das Wet Leasing der Air Berlin Flugzeuge aber KEINE Slots beinhaltet (Quelle war angeblich AirBerlin). Stimmt das gar nicht oder ist es trotzdem ein guter Deal und warum? Flugzeuge über wet leasing zu bekommen dürfte doch auch jenseits der Air Berlin kein Problem sein (bilde ich mir ein, nachdem ich kurz darüber bei Wikipedia nachgelesen und gesehen habe, dass sehr viele Fluggesellschaften Flugzeuge vermieten)?
Zitat von aaspere:Zitat von Der Tscheche: Was denkst Du denn über die Aussagen vom Eurowings-Chef? Übertreibt er?
Ich sehe es ja schon ähnlich wie neuflostein um kurz vor 18 Uhr, aber ich habe leider von der Branche nur extrem rudimentäre Kenntnisse...
Die Aussage des Users neuflostein gehört bei mir zu den Stammtischparolen, denen man nicht folgen sollte. Dass Lufthansa einiges an Problemen vor sich herschiebt, ist bekannt, auch in der Luftfahrtgemeinde. Fehler in der Vergangenheit rächen sich jetzt. Der Konflikt mit der VC ist nur eines der Minenfelder, wenngleich auch das spektakulärste, weil es im Streikfall die Passagiere direkt betrifft. Ich bin aber nicht so pessimistisch, wie einige User hier. Die LH-Group ist dabei, sich neu aufzustellen. Das, was bisher über die Neuausrichtung veröffentlicht wurde erscheint mir schlüssig. Das wird dem Aktienkurs nicht kurzfristig auf die Beine helfen, langfristig sollte der Markt das aber honorieren. Ich rechne noch mit einer Durststrecke für die nächsten 6 bis 12 Monate. Wenn sich die ersten Erfolge, besonders bei Eurowings, zeigen, und die Mainline ihre Probleme langsam hinter sich läßt, werden auch die Märkte das honorieren.
Das schreibe ich nur aus meiner Position des Beobachters der Luftfahrtszene.
Was das Statement von Garnadt (EW-Chef) "epochaler Bruch" betrifft, so hätte ich das nicht so spektakulär ausgedrückt. Im Prinzip liegt er aber nicht falsch. Das Versäumnis der Legacies (auch und gerade LH), die LCC schon zu Beginn dieses Jahrhunderts erst zu nehmen, rächt sich jetzt. Der Schritt, besonders von Ryanair, jetzt auf den großen Flughäfen die Legacies anzugreifen, ist eine logische Konsequenz der vergangenen Erfolge. Nur dort kann man weiter wachsen.
Der Brexit, wenn er denn tatsächlich umgesetzt wird, ist ein Störfeuer, aber nicht nachhaltig. Und Garnadt, das wissen wir ja seit 2 Tagen, kann nun den LCC-Teil (EW) der LH-Group richtig schnell ausbauen. Der Flaschenhals im deutschen Luftfahrtgeschäft sind die Slotbeschränkungen bei einer Handvoll der Flughäfen - Chance für EW und Beschränkung für FR/EZ. Aber auch das nicht auf Dauer. Die Wettbewerbshüter werden schon für die Zugangschancen sorgen.
Vielen Dank! Ich hatte irgendwo gelesen die Tage, dass das Wet Leasing der Air Berlin Flugzeuge aber KEINE Slots beinhaltet (Quelle war angeblich AirBerlin). Stimmt das gar nicht oder ist es trotzdem ein guter Deal und warum? Flugzeuge über wet leasing zu bekommen dürfte doch auch jenseits der Air Berlin kein Problem sein (bilde ich mir ein, nachdem ich kurz darüber bei Wikipedia nachgelesen und gesehen habe, dass sehr viele Fluggesellschaften Flugzeuge vermieten)?
ich hoffe Ines 47 kann Börse und ist all in gegangen
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.183 von Der Tscheche am 29.09.16 23:24:03
Die Aussage des Users neuflostein gehört bei mir zu den Stammtischparolen, denen man nicht folgen sollte. Dass Lufthansa einiges an Problemen vor sich herschiebt, ist bekannt, auch in der Luftfahrtgemeinde. Fehler in der Vergangenheit rächen sich jetzt. Der Konflikt mit der VC ist nur eines der Minenfelder, wenngleich auch das spektakulärste, weil es im Streikfall die Passagiere direkt betrifft. Ich bin aber nicht so pessimistisch, wie einige User hier. Die LH-Group ist dabei, sich neu aufzustellen. Das, was bisher über die Neuausrichtung veröffentlicht wurde erscheint mir schlüssig. Das wird dem Aktienkurs nicht kurzfristig auf die Beine helfen, langfristig sollte der Markt das aber honorieren. Ich rechne noch mit einer Durststrecke für die nächsten 6 bis 12 Monate. Wenn sich die ersten Erfolge, besonders bei Eurowings, zeigen, und die Mainline ihre Probleme langsam hinter sich läßt, werden auch die Märkte das honorieren.
Das schreibe ich nur aus meiner Position des Beobachters der Luftfahrtszene.
Was das Statement von Garnadt (EW-Chef) "epochaler Bruch" betrifft, so hätte ich das nicht so spektakulär ausgedrückt. Im Prinzip liegt er aber nicht falsch. Das Versäumnis der Legacies (auch und gerade LH), die LCC schon zu Beginn dieses Jahrhunderts erst zu nehmen, rächt sich jetzt. Der Schritt, besonders von Ryanair, jetzt auf den großen Flughäfen die Legacies anzugreifen, ist eine logische Konsequenz der vergangenen Erfolge. Nur dort kann man weiter wachsen.
Der Brexit, wenn er denn tatsächlich umgesetzt wird, ist ein Störfeuer, aber nicht nachhaltig. Und Garnadt, das wissen wir ja seit 2 Tagen, kann nun den LCC-Teil (EW) der LH-Group richtig schnell ausbauen. Der Flaschenhals im deutschen Luftfahrtgeschäft sind die Slotbeschränkungen bei einer Handvoll der Flughäfen - Chance für EW und Beschränkung für FR/EZ. Aber auch das nicht auf Dauer. Die Wettbewerbshüter werden schon für die Zugangschancen sorgen.
Zitat von Der Tscheche: Was denkst Du denn über die Aussagen vom Eurowings-Chef? Übertreibt er?
Ich sehe es ja schon ähnlich wie neuflostein um kurz vor 18 Uhr, aber ich habe leider von der Branche nur extrem rudimentäre Kenntnisse...
Die Aussage des Users neuflostein gehört bei mir zu den Stammtischparolen, denen man nicht folgen sollte. Dass Lufthansa einiges an Problemen vor sich herschiebt, ist bekannt, auch in der Luftfahrtgemeinde. Fehler in der Vergangenheit rächen sich jetzt. Der Konflikt mit der VC ist nur eines der Minenfelder, wenngleich auch das spektakulärste, weil es im Streikfall die Passagiere direkt betrifft. Ich bin aber nicht so pessimistisch, wie einige User hier. Die LH-Group ist dabei, sich neu aufzustellen. Das, was bisher über die Neuausrichtung veröffentlicht wurde erscheint mir schlüssig. Das wird dem Aktienkurs nicht kurzfristig auf die Beine helfen, langfristig sollte der Markt das aber honorieren. Ich rechne noch mit einer Durststrecke für die nächsten 6 bis 12 Monate. Wenn sich die ersten Erfolge, besonders bei Eurowings, zeigen, und die Mainline ihre Probleme langsam hinter sich läßt, werden auch die Märkte das honorieren.
Das schreibe ich nur aus meiner Position des Beobachters der Luftfahrtszene.
Was das Statement von Garnadt (EW-Chef) "epochaler Bruch" betrifft, so hätte ich das nicht so spektakulär ausgedrückt. Im Prinzip liegt er aber nicht falsch. Das Versäumnis der Legacies (auch und gerade LH), die LCC schon zu Beginn dieses Jahrhunderts erst zu nehmen, rächt sich jetzt. Der Schritt, besonders von Ryanair, jetzt auf den großen Flughäfen die Legacies anzugreifen, ist eine logische Konsequenz der vergangenen Erfolge. Nur dort kann man weiter wachsen.
Der Brexit, wenn er denn tatsächlich umgesetzt wird, ist ein Störfeuer, aber nicht nachhaltig. Und Garnadt, das wissen wir ja seit 2 Tagen, kann nun den LCC-Teil (EW) der LH-Group richtig schnell ausbauen. Der Flaschenhals im deutschen Luftfahrtgeschäft sind die Slotbeschränkungen bei einer Handvoll der Flughäfen - Chance für EW und Beschränkung für FR/EZ. Aber auch das nicht auf Dauer. Die Wettbewerbshüter werden schon für die Zugangschancen sorgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.321 von aaspere am 30.09.16 00:03:59
Ich hoffe, Du schreibst etwas dazu. Vielleicht auch zu Deinem Hintergrund (woher die Branchen-Kenntnisse kommen)?
Zitat von aaspere:Zitat von Der Tscheche: Jetzt habe ich den richtigen Beitrag gefunden, ist sogar in Bewegtbildformat:
http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/made-in-german…
Geht für mich aber vor allem in genau die gleiche Richtung wie der irrtümlich aufgegriffene 1 Jahr alte...
Was denkst Du denn über die Aussagen vom Eurowings-Chef? Übertreibt er?
Ich sehe es ja schon ähnlich wie neuflostein um kurz vor 18 Uhr, aber ich habe leider von der Branche nur extrem rudimentäre Kenntnisse...
Es tut mir leid, aber ich muß Dich schon wieder korrigieren. Dein Link führt zu einem Video, bei dem es um den Besuch von Kenny Jacobs (Ryanair) in Berlin geht.
Ich weiß aber was Du meinst. Und hier ist der Link zu dem Artikel:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…
Heute ist es etwas zu spät für mich, um darauf einzugehen. Ich melde mich morgen nochmal dazu.
Ich hoffe, Du schreibst etwas dazu. Vielleicht auch zu Deinem Hintergrund (woher die Branchen-Kenntnisse kommen)?
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |