Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1577)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 04.05.24 11:54:37 von
neuester Beitrag 04.05.24 11:54:37 von
Beiträge: 21.710
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 173
Gesamt: 1.937.623
Gesamt: 1.937.623
Aktive User: 1
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,8660
EUR
+0,23 %
+0,0160 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
03.05.24 · BörsenNEWS.de |
03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.099,50 | +14,79 | |
3,6500 | +13,35 | |
4,9200 | +13,10 | |
6,0000 | +8,11 | |
5,5700 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
23,100 | -5,33 | |
34,89 | -5,42 | |
4,2600 | -6,58 | |
2,0500 | -7,66 | |
1,0700 | -17,05 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Liebe Zahlen kommt geschwind habe nun Aktien wieder mein Kind :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.950.127 von Ines43 am 10.03.16 14:28:23Du kannst sogar die historischen Dividenden von Unternehmen ändern, Münchhausen!!!!
was ist das wieder für eine Lüge.<
Alsw ich den Satz schrieb, stimmte er noch.
Die Zeiten ändern sich schnell.
Alsw ich den Satz schrieb, stimmte er noch.
Die Zeiten ändern sich schnell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.947.943 von Ines43 am 10.03.16 11:19:02Negatives Umfeld? Dax ca. 2,5 % up, lufthansa marginal, was ist das wieder für eine Lüge.
Sind da einige von der DB zu Lufthansa gewechselt oder wieso geht die DB ab.
Sind da einige von der DB zu Lufthansa gewechselt oder wieso geht die DB ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.944.613 von RossigeStute am 09.03.16 22:27:05
Die Ryanair-Angabe über das die Kontrakte habe ich gefunden. Danke für die präzise Angabe.
Der/Die Kontrakt/e stammen ja noch aus 2015.
Die Umrechnungsunterschiede Tonne/Liter zwischen Dir und mir erklären sich daraus, daß Du die Angabe der Dichte in der von Dir verlinkten Umrechnungstabelle von 817,56 kg/m3 so übernommen hast, während ich den in der Branche üblichen Wert von 800 angesetzt habe.
Der Preis von 657 $ / Tonne ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, daß der Markt sich wieder nach oben bewegen wird (meine Vermutung), was er ja im Moment schon tut. Airlines kaufen Jet A-1 ja auch mit dem Ziel ein, eine klare Kalkulationsgrundlage über einen längeren Zeitraum zu besitzen. Und wenn man 70% seines Bedarfs zu einem einzigen Preis hat, dann ist das für die Kalkulation gut.
Nun wissen wir aber immer noch nicht, zu welchem Preis LH kalkulieren kann/muß.
Ich werde das mal bei a.de versuchen zu ergründen.
Zitat von RossigeStute:Zitat von aaspere: ...
Wo genau hast Du die Daten her?
1 Tonne sind übrigens 1.250 ltr. (Quelle: wiki - Kerosin)
Ich hab nicht so wild gerechnet, wie Ines, dafür hat mir der Mann bei meinem Flughafen, der es praktischerweise weiß, gesagt: 657 $ pro Tonne ist ein guter Preis für Ryanair über den von Dir angegebenen Zeitraum. Die Tendenz geht ja im Moment wieder etwas nach oben.
Die RyanAir Aussage habe ich aus dem Anual Report 2015, Seite 146
https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2015/08/Annu…
Die Umrechung metrische Tonne whatever in litres von hier:
http://www.thecalculatorsite.com/conversions/common/liters-t…
Die Ryanair-Angabe über das die Kontrakte habe ich gefunden. Danke für die präzise Angabe.
Der/Die Kontrakt/e stammen ja noch aus 2015.
Die Umrechnungsunterschiede Tonne/Liter zwischen Dir und mir erklären sich daraus, daß Du die Angabe der Dichte in der von Dir verlinkten Umrechnungstabelle von 817,56 kg/m3 so übernommen hast, während ich den in der Branche üblichen Wert von 800 angesetzt habe.
Der Preis von 657 $ / Tonne ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, daß der Markt sich wieder nach oben bewegen wird (meine Vermutung), was er ja im Moment schon tut. Airlines kaufen Jet A-1 ja auch mit dem Ziel ein, eine klare Kalkulationsgrundlage über einen längeren Zeitraum zu besitzen. Und wenn man 70% seines Bedarfs zu einem einzigen Preis hat, dann ist das für die Kalkulation gut.
Nun wissen wir aber immer noch nicht, zu welchem Preis LH kalkulieren kann/muß.
Ich werde das mal bei a.de versuchen zu ergründen.
Die LH-Aktie hält sich heute in einem negativ gestimmten Umfeld
bemerkenswert gut.
bemerkenswert gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.942.312 von aaspere am 09.03.16 18:01:42
Die RyanAir Aussage habe ich aus dem Anual Report 2015, Seite 146
https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2015/08/Annu…
Die Umrechung metrische Tonne whatever in litres von hier:
http://www.thecalculatorsite.com/conversions/common/liters-t…
Zitat von aaspere:Zitat von RossigeStute: Hab mal bei RyanAir reingeschaut
70% der Kontrakte für den Bedarf zwischen 31.03.2016 - 31.07.2017 sind abgedeckt zu 657 Dollar / metrischer Tonne Kerosin (nicht Öl, wie bei LH angegeben). 1 Tonne sind 1406 Liter
Hilft nur nicht weiter, wenn man nicht weiss, was LH für Kerosin zahlt...
Wo genau hast Du die Daten her?
1 Tonne sind übrigens 1.250 ltr. (Quelle: wiki - Kerosin)
Ich hab nicht so wild gerechnet, wie Ines, dafür hat mir der Mann bei meinem Flughafen, der es praktischerweise weiß, gesagt: 657 $ pro Tonne ist ein guter Preis für Ryanair über den von Dir angegebenen Zeitraum. Die Tendenz geht ja im Moment wieder etwas nach oben.
Die RyanAir Aussage habe ich aus dem Anual Report 2015, Seite 146
https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2015/08/Annu…
Die Umrechung metrische Tonne whatever in litres von hier:
http://www.thecalculatorsite.com/conversions/common/liters-t…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.934.152 von RossigeStute am 08.03.16 20:18:49
Wo genau hast Du die Daten her?
1 Tonne sind übrigens 1.250 ltr. (Quelle: wiki - Kerosin)
Ich hab nicht so wild gerechnet, wie Ines, dafür hat mir der Mann bei meinem Flughafen, der es praktischerweise weiß, gesagt: 657 $ pro Tonne ist ein guter Preis für Ryanair über den von Dir angegebenen Zeitraum. Die Tendenz geht ja im Moment wieder etwas nach oben.
Zitat von RossigeStute: Hab mal bei RyanAir reingeschaut
70% der Kontrakte für den Bedarf zwischen 31.03.2016 - 31.07.2017 sind abgedeckt zu 657 Dollar / metrischer Tonne Kerosin (nicht Öl, wie bei LH angegeben). 1 Tonne sind 1406 Liter
Hilft nur nicht weiter, wenn man nicht weiss, was LH für Kerosin zahlt...
Wo genau hast Du die Daten her?
1 Tonne sind übrigens 1.250 ltr. (Quelle: wiki - Kerosin)
Ich hab nicht so wild gerechnet, wie Ines, dafür hat mir der Mann bei meinem Flughafen, der es praktischerweise weiß, gesagt: 657 $ pro Tonne ist ein guter Preis für Ryanair über den von Dir angegebenen Zeitraum. Die Tendenz geht ja im Moment wieder etwas nach oben.
Rossige Stute,
habe mit Deinen Zahlen mal gerechnet:
1223 Liter kosten 657 Dollar.
1 Barrel entspricht 159,1 Liter
also zahlt Ryan Air für ein Barrel Kerosin (657 Dollar/1223 Liter)* 159,1 Liter = 85,46 Dollar
Wenn das richtig ist, was ich da gerechnet habe,
dann zahlt Ryan Air nicht gerade wenig für ein Barrel Kerosin.
Nun gut, Kerosin ist kein Erdöl, sondern eine Fraktion des Erdöls,
der Siedebereich liegt zwischen dem von Benzin und Diesel.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das teuer oder billig ist.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mtu.de/GB_2…
Unter obiger WEBseite habe ich mal nachgeschaut.
Der Kerosinpreis liegt meistens so zwischen 8 bis 15 % höher als der Rohölpreis.
Unter dieser Prämisse zahlt Ryan Air für ein Barrel Kerosin ziemlich viel.
Dem liegt ein Rohölpreis zu Grunde von rund 78 Dollar (+ - 5 %),
so meine Schätzung.
habe mit Deinen Zahlen mal gerechnet:
1223 Liter kosten 657 Dollar.
1 Barrel entspricht 159,1 Liter
also zahlt Ryan Air für ein Barrel Kerosin (657 Dollar/1223 Liter)* 159,1 Liter = 85,46 Dollar
Wenn das richtig ist, was ich da gerechnet habe,
dann zahlt Ryan Air nicht gerade wenig für ein Barrel Kerosin.
Nun gut, Kerosin ist kein Erdöl, sondern eine Fraktion des Erdöls,
der Siedebereich liegt zwischen dem von Benzin und Diesel.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das teuer oder billig ist.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mtu.de/GB_2…
Unter obiger WEBseite habe ich mal nachgeschaut.
Der Kerosinpreis liegt meistens so zwischen 8 bis 15 % höher als der Rohölpreis.
Unter dieser Prämisse zahlt Ryan Air für ein Barrel Kerosin ziemlich viel.
Dem liegt ein Rohölpreis zu Grunde von rund 78 Dollar (+ - 5 %),
so meine Schätzung.
Jetzt müßten wir in der Tat wissen, wie LH kontrahiert hat und für welchen Zeitraum.
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
02.05.24 · Der Finanzinvestor · Bristol-Myers Squibb |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |