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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1779)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 05.05.24 10:58:20 von
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      schrieb am 13.03.15 14:34:40
      Beitrag Nr. 3.935 ()
      Die Eigenkapitalquote 13,2% von Lufthansa ist natürlich wirklich erschreckend und wahrscheinlich auch die schlechteste im DAX. Trotz alledem ist die Lufthansa aktuell nur noch mit 6,00 Mrd. Euro bewertet und das bei einen Jahresumsatz von 30 Mrd. Euro im Jahr 2014. Da sollte doch was zu machen sein. Teuer ist die Aktie nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 14:12:47
      Beitrag Nr. 3.934 ()
      So und ich bin zu glatt 13,-- Euro auch wieder in Lufthansa investiert. Ich würde bei Bedarf zu 12,-- Euro, 11,-- Euro, 10,-- Euro Lufthansa Stücke nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 13:13:11
      Beitrag Nr. 3.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.319.384 von cure am 13.03.15 11:19:28Keiner weiß es wirklich.

      Aber ich denke, wir sehen die ca. 15€ noch in diesem Jahr wieder.

      Vorausgesetzt, es wird bei der LH nicht mehr so viel gestreikt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 11:19:28
      Beitrag Nr. 3.932 ()
      Im April steh7 die HV an ....bis dahin rechne ich noch mit kurrelevanten News ....der gute Mann Spohr will sich ja nicht nackt und kampflos abschlachten lassen ...

      Tja der Markt ..Frage ist ..welchen Weg geht man ...Buy TopValue oder Bottom-Up Buy ...also hier unter 15 oder warten bis über 20 :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 22:19:15
      Beitrag Nr. 3.931 ()
      Kann mich noch an die Geschichte mit der Austrian Airlines erinnern. War Ende der 90er mein erstes Aktieninvestment. Niemals Geld gemacht damit. Auch damals konnte und wollte sich keiner vorstellen, dass die mal gegen die Wand fahren. Am Ende wurde die Fluglinie der Lufthansa quasi geschenkt, Mitgift inklusive. Die Probleme mit der AUA waren meiner Erinnerung nach nicht unähnlich. Lufthansa hat nur 2 Alternativen: a) Betriebsrat lenkt ein, warum auch immer, oder b) Verkauf an. Verschmelzung mit oder Beeilung seitens einer anderen, grossen, wettbewerbsfähigen Airline,die dem Betriebsrat die Stirn bietet, ähnlich wie Lufthansa das mit AUA gespielt hat. Wenn sie sehen, wie leicht sie zu ersetzen sind, werden sie schon einlenken.

      Leider fürchte ich, dass zweiteres passieren muss. Einsicht bei Gewerkschaftlern ist an sich ein seltene Phänomen, und Cockpit ist - wie bereits mehrfach erwähnt - keine wirkliche Gewerkschaft.

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      schrieb am 12.03.15 22:06:16
      Beitrag Nr. 3.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.694 von KingsGambit am 12.03.15 21:50:26
      Zitat von KingsGambit: Jahren bitte erklär mir mal, was es mit den 6% auf sich hat, deine Meinung nach? Glaubst du man hätte den Bediensteten 6% Zinsen zugesagt, wenn sie ihr Geld bei der LH anlegen ? :keks:


      Also unser Unternehmen hat letztes Jahr 11,2 Mrd. € Gewinn gemacht und zahlt 3% ....
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:51:43
      Beitrag Nr. 3.929 ()
      Doofe Autokorrektur....
      Jahren bitte = Ja bitte
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:50:26
      Beitrag Nr. 3.928 ()
      Jahren bitte erklär mir mal, was es mit den 6% auf sich hat, deine Meinung nach? Glaubst du man hätte den Bediensteten 6% Zinsen zugesagt, wenn sie ihr Geld bei der LH anlegen ? :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:49:15
      Beitrag Nr. 3.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.520 von blockmalz am 12.03.15 21:27:07Jeder einzelne dieser Cockpit-Mafiosi hat übrigens einen Schaden von ca 30 000 Euro verursacht.
      Wie gedenkt man das wieder reinzuspielen ? Vorschlag: 2400 Piloten (Jahresgehalt EUR 200 tsd) rausschmeissen und durch ausländische Piloten (Jahresgehalt 100 tsd) ersetzen. Mal schauen, ob dann noch jemand streiken möchte.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:27:07
      Beitrag Nr. 3.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.247 von KingsGambit am 12.03.15 20:46:29Wie um Himmels Willen konnte man 6% zusagen? Und wie wäre es mal stattdessen mit einer konsequenteren Strategie gegenüber dem Betriebsrat ? Unverzügliche Verlagerung des Geschäfts auf Eurowings (Low Budget) bzw Austrian Airlines ? Betriebsbedingte Kündigung der überbezahlten deutschen Piloten ? Ersatz streikenden Kabinenpersonals durch Leiharbeiter, falls dort Streikbedürfnis aufkommt?
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