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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 899)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 06.05.24 19:32:40 von
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      Avatar
      schrieb am 18.04.19 11:42:43
      Beitrag Nr. 12.762 ()
      folgendes habe ich gerade gelesen, ich kann die nachricht aber nicht einodnen. kann mir jemand erklären, was das für den Wert des Unternehmens bedeutet? Ist das nun gut oder eher nicht?

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa hat ein Schuldscheindarlehen über 800 Millionen Euro platziert. Der Schuldschein wurde in Laufzeiten von drei und fünf Jahren begeben, wie der Konzern mitteilte. Die Mittel werden zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung und Refinanzierung fälliger Finanzschulden eingesetzt.
      Ursprünglich sei nur ein Volumen von 300 Millionen Euro angesetzt gewesen, angesichts einer sehr hohen Nachfrage der Investoren sei das Volumen aber auf 800 Millionen erhöht worden. Arrangiert wurde die Begebung von der Bayerischen Landesbank und der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale.
      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
      DJG/sha/smh
      (END) Dow Jones Newswires
      April 18, 2019 04:36 ET (08:36 GMT)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 12:01:24
      Beitrag Nr. 12.761 ()
      Ein Quartalsverlust ist für sich in Ordnung, in der Höhe ist er es weiter nicht. Klar kommen jetzt die freudigen Quartale und eine EBIT-Marge im Jahresschnitt von 7% ist wahrscheinlich.
      Q1 war erschreckend weich, die hohe Reagibilität auf übliche Saisoneffekte und Kerosinkurse zu einer konjunkturellen Vorsicht ist unerwartet groß. Der Markt ist politisch gestellt destruktiv, eine zentrale Aufgabe dieser Zeit ist die Verbindung von Mobilität mit Klimaschutz und das wird mit der Billig-, Stau-, und Leerfliegerei verfehlt.

      Die Börse sieht das hier gefühlt als eine Startbasis für Kurse, nicht als Verfehlung.

      Die Themen für Kurssteigerungen sind reichlich, Konjunktur, Kerosin, Auslastung, Preise, ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 08:26:01
      Beitrag Nr. 12.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.370.936 von walle1fc am 16.04.19 20:42:32Du nennst mich also einen Dummschwätzer, weil ich nicht immer nur positive Aspekte beleuchte...!
      Dann bist du sehr einfältig und von minderem Verstand....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 20:42:32
      Beitrag Nr. 12.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.367.555 von DonVladimir am 16.04.19 15:40:03beachte den joker nicht, der labert immer so komische sachen... richtiger dummschwätzer mit seinen komischen vermutungen. sei es bei evotec oder bei wirecard. ne andere frage don. hast du überlegt zur hv der lh zu fahren? hab eben das schreiben bekommen, ist ja in bonn - quasi um die ecke... würde mich über ne antwort freuen
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 19:00:29
      Beitrag Nr. 12.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.668 von Ines43 am 16.04.19 17:23:55
      "Andererseits ist ein Verlust im Q1 für die LH eher die Regel als die Ausnahme."

      ... stimmt, deswegen kommt die Aktie auch wieder hoch.

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      Avatar
      schrieb am 16.04.19 17:23:55
      Beitrag Nr. 12.757 ()
      Habe gestern Abend die Meldung gesehen, dass LH im ersten
      Quartal 330 Millionen E Verlust gemacht hat.
      Und dass der Kurs auf Tragate mehr al 3 % im Minus lag.
      Ich war scjon ein bisschen schockiert, da LH einen erheblichen Teil meines Depots ausmacht.
      Andererseits ist ein Verlust im Q1 für die LH eher die Regel als die Ausnahme.
      Trotzdem hat mir der gestrige Blick in WO spät abends etwas diesen herrlichen Tag auf der Piste eingetrübt.
      Bin froh, dass sich der Kurs wieder erholt hat.
      Bin immer noch der Meonung, dass andere Airlines vom Preisanstieg des Kerosins schlimmer getroffen wurden als LH.
      Nämlich die, bei denen Treibstoffkosten wichtiger sind als bei LH und die sich nicht absichern.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 16:16:07
      Beitrag Nr. 12.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.331.714 von Ines43 am 11.04.19 14:15:36
      Zitat von Ines43: Hat der Kurs ein Gedächtnis?
      Weiß der Kurs, was ein Gap ist?
      Mich interessieren die Aussichten eines Unternehmend aber keine GAPS der Vergangenheit.
      Andere .mögen es anders sehen.
      Vielleicht beeinflusst damit ein Gap der Vergangenheit den Kurs in der Zukunft als Herdenphänomen.



      Aus tiefer Verunsicherung hat der Kurs sich ans Gap erinnert, ich hab mal was vom Teller genommen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 15:40:03
      Beitrag Nr. 12.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.641 von RealJoker am 16.04.19 12:02:23
      Um es mit voll krasses Autogeschäft zu sage:
      Zitat von RealJoker: Irgend etwas stimmt für mich nicht, wenn Airlines wie LH hohe Kosten für Fluausfälle und Verspätungen schultern müssen, die teilweise durch Streiks des Flughafenpersonals bedingt sind und z.B. Fraport die Gewinne steigert.
      Wieso werden diese Kosten nicht von LH an Fraport weitergegeben?


      "Hej!Ich Flughafen - Du hier unterschreiben - Wenn Du nix unterschreiben - Dein Flugzeug nix starten von meine Flughafen! Ganz einfach!"
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 15:11:54
      Beitrag Nr. 12.754 ()
      Nett. :)
      Die Reaktion habe ich nach dem ziemlich krassen Verlustquartal nicht erwartet.
      Avatar
      schrieb am 16.04.19 12:02:23
      Beitrag Nr. 12.753 ()
      Irgend etwas stimmt für mich nicht, wenn Airlines wie LH hohe Kosten für Fluausfälle und Verspätungen schultern müssen, die teilweise durch Streiks des Flughafenpersonals bedingt sind und z.B. Fraport die Gewinne steigert.
      Wieso werden diese Kosten nicht von LH an Fraport weitergegeben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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