Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 900)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 06.05.24 21:49:11 von
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06.05.24 · BörsenNEWS.de |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.383.620 von Ullililli am 18.04.19 11:42:43Die mit 1,125% verzinste 500 Mio. schwere Lufthansa - Anleihe WKN A12UAP wird am 12.9.2019 fällig und im Vorfeld besorgt man sich Ersatz. Der Kupon dieser Kurzläufer dürfte ähnlich niedrig sein und nicht vergleichbar mit dem Kupon von 5,125% bei der bis 2075 laufenden Anleihe.
Haben Sie die WKNs der neuen Anleihen?
Haben Sie die WKNs der neuen Anleihen?
folgendes habe ich gerade gelesen, ich kann die nachricht aber nicht einodnen. kann mir jemand erklären, was das für den Wert des Unternehmens bedeutet? Ist das nun gut oder eher nicht?
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa hat ein Schuldscheindarlehen über 800 Millionen Euro platziert. Der Schuldschein wurde in Laufzeiten von drei und fünf Jahren begeben, wie der Konzern mitteilte. Die Mittel werden zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung und Refinanzierung fälliger Finanzschulden eingesetzt.
Ursprünglich sei nur ein Volumen von 300 Millionen Euro angesetzt gewesen, angesichts einer sehr hohen Nachfrage der Investoren sei das Volumen aber auf 800 Millionen erhöht worden. Arrangiert wurde die Begebung von der Bayerischen Landesbank und der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/smh
(END) Dow Jones Newswires
April 18, 2019 04:36 ET (08:36 GMT)
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa hat ein Schuldscheindarlehen über 800 Millionen Euro platziert. Der Schuldschein wurde in Laufzeiten von drei und fünf Jahren begeben, wie der Konzern mitteilte. Die Mittel werden zur allgemeinen Unternehmensfinanzierung und Refinanzierung fälliger Finanzschulden eingesetzt.
Ursprünglich sei nur ein Volumen von 300 Millionen Euro angesetzt gewesen, angesichts einer sehr hohen Nachfrage der Investoren sei das Volumen aber auf 800 Millionen erhöht worden. Arrangiert wurde die Begebung von der Bayerischen Landesbank und der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/smh
(END) Dow Jones Newswires
April 18, 2019 04:36 ET (08:36 GMT)
Ein Quartalsverlust ist für sich in Ordnung, in der Höhe ist er es weiter nicht. Klar kommen jetzt die freudigen Quartale und eine EBIT-Marge im Jahresschnitt von 7% ist wahrscheinlich.
Q1 war erschreckend weich, die hohe Reagibilität auf übliche Saisoneffekte und Kerosinkurse zu einer konjunkturellen Vorsicht ist unerwartet groß. Der Markt ist politisch gestellt destruktiv, eine zentrale Aufgabe dieser Zeit ist die Verbindung von Mobilität mit Klimaschutz und das wird mit der Billig-, Stau-, und Leerfliegerei verfehlt.
Die Börse sieht das hier gefühlt als eine Startbasis für Kurse, nicht als Verfehlung.
Die Themen für Kurssteigerungen sind reichlich, Konjunktur, Kerosin, Auslastung, Preise, ...
Q1 war erschreckend weich, die hohe Reagibilität auf übliche Saisoneffekte und Kerosinkurse zu einer konjunkturellen Vorsicht ist unerwartet groß. Der Markt ist politisch gestellt destruktiv, eine zentrale Aufgabe dieser Zeit ist die Verbindung von Mobilität mit Klimaschutz und das wird mit der Billig-, Stau-, und Leerfliegerei verfehlt.
Die Börse sieht das hier gefühlt als eine Startbasis für Kurse, nicht als Verfehlung.
Die Themen für Kurssteigerungen sind reichlich, Konjunktur, Kerosin, Auslastung, Preise, ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.370.936 von walle1fc am 16.04.19 20:42:32Du nennst mich also einen Dummschwätzer, weil ich nicht immer nur positive Aspekte beleuchte...!
Dann bist du sehr einfältig und von minderem Verstand....
Dann bist du sehr einfältig und von minderem Verstand....
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.367.555 von DonVladimir am 16.04.19 15:40:03beachte den joker nicht, der labert immer so komische sachen... richtiger dummschwätzer mit seinen komischen vermutungen. sei es bei evotec oder bei wirecard. ne andere frage don. hast du überlegt zur hv der lh zu fahren? hab eben das schreiben bekommen, ist ja in bonn - quasi um die ecke... würde mich über ne antwort freuen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.368.668 von Ines43 am 16.04.19 17:23:55
"Andererseits ist ein Verlust im Q1 für die LH eher die Regel als die Ausnahme."
... stimmt, deswegen kommt die Aktie auch wieder hoch.
"Andererseits ist ein Verlust im Q1 für die LH eher die Regel als die Ausnahme."
... stimmt, deswegen kommt die Aktie auch wieder hoch.
Habe gestern Abend die Meldung gesehen, dass LH im ersten
Quartal 330 Millionen E Verlust gemacht hat.
Und dass der Kurs auf Tragate mehr al 3 % im Minus lag.
Ich war scjon ein bisschen schockiert, da LH einen erheblichen Teil meines Depots ausmacht.
Andererseits ist ein Verlust im Q1 für die LH eher die Regel als die Ausnahme.
Trotzdem hat mir der gestrige Blick in WO spät abends etwas diesen herrlichen Tag auf der Piste eingetrübt.
Bin froh, dass sich der Kurs wieder erholt hat.
Bin immer noch der Meonung, dass andere Airlines vom Preisanstieg des Kerosins schlimmer getroffen wurden als LH.
Nämlich die, bei denen Treibstoffkosten wichtiger sind als bei LH und die sich nicht absichern.
Quartal 330 Millionen E Verlust gemacht hat.
Und dass der Kurs auf Tragate mehr al 3 % im Minus lag.
Ich war scjon ein bisschen schockiert, da LH einen erheblichen Teil meines Depots ausmacht.
Andererseits ist ein Verlust im Q1 für die LH eher die Regel als die Ausnahme.
Trotzdem hat mir der gestrige Blick in WO spät abends etwas diesen herrlichen Tag auf der Piste eingetrübt.
Bin froh, dass sich der Kurs wieder erholt hat.
Bin immer noch der Meonung, dass andere Airlines vom Preisanstieg des Kerosins schlimmer getroffen wurden als LH.
Nämlich die, bei denen Treibstoffkosten wichtiger sind als bei LH und die sich nicht absichern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.331.714 von Ines43 am 11.04.19 14:15:36
Aus tiefer Verunsicherung hat der Kurs sich ans Gap erinnert, ich hab mal was vom Teller genommen.
Zitat von Ines43: Hat der Kurs ein Gedächtnis?
Weiß der Kurs, was ein Gap ist?
Mich interessieren die Aussichten eines Unternehmend aber keine GAPS der Vergangenheit.
Andere .mögen es anders sehen.
Vielleicht beeinflusst damit ein Gap der Vergangenheit den Kurs in der Zukunft als Herdenphänomen.
Aus tiefer Verunsicherung hat der Kurs sich ans Gap erinnert, ich hab mal was vom Teller genommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.365.641 von RealJoker am 16.04.19 12:02:23
"Hej!Ich Flughafen - Du hier unterschreiben - Wenn Du nix unterschreiben - Dein Flugzeug nix starten von meine Flughafen! Ganz einfach!"
Um es mit voll krasses Autogeschäft zu sage:
Zitat von RealJoker: Irgend etwas stimmt für mich nicht, wenn Airlines wie LH hohe Kosten für Fluausfälle und Verspätungen schultern müssen, die teilweise durch Streiks des Flughafenpersonals bedingt sind und z.B. Fraport die Gewinne steigert.
Wieso werden diese Kosten nicht von LH an Fraport weitergegeben?
"Hej!Ich Flughafen - Du hier unterschreiben - Wenn Du nix unterschreiben - Dein Flugzeug nix starten von meine Flughafen! Ganz einfach!"
Nett.
Die Reaktion habe ich nach dem ziemlich krassen Verlustquartal nicht erwartet.
Die Reaktion habe ich nach dem ziemlich krassen Verlustquartal nicht erwartet.
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