Deutsche Post: Kursgewinne möglich! (Seite 264)
eröffnet am 01.06.06 14:35:14 von
neuester Beitrag 25.04.24 22:08:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 22:08:26 von
Beiträge: 5.102
ID: 1.063.688
ID: 1.063.688
Aufrufe heute: 77
Gesamt: 623.394
Gesamt: 623.394
Aktive User: 0
ISIN: DE0005552004 · WKN: 555200 · Symbol: DHL
38,46
EUR
+0,81 %
+0,31 EUR
Letzter Kurs 11:28:44 Tradegate
Neuigkeiten
23.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
DHL Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
23.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +304,00 | |
0,7200 | +56,42 | |
45,83 | +39,34 | |
0,7620 | +27,00 | |
9,6200 | +17,66 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2600 | -11,89 | |
5,3600 | -12,56 | |
1,8000 | -15,89 | |
427,70 | -21,24 | |
8,2702 | -49,26 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.132.620 von Pebbles am 06.04.16 19:29:19
Das denke ich auch !
Zumal ja die Elektro-Mobilität langsam am Aufsteigen ist.
Die Batterien, bzw. Akkus und die E-Motoren werden immer leistungsfähiger.
Übrigens: In England (Großbritannien) fahren die Milchkannen-Lieferanten schon seit Ewigkeiten mit kleinen Elektro-Transportern herum !
Das würden die nicht tun, wenn es zu teuer wäre.
Zitat von Pebbles: Gerade für Lieferservices (Pizzabäcker, Paketdienste) und Dienstleister mit einem lokal begrenzten Kundenkreis (Handwerker, Reparaturservice etc.) sind elektrisch betriebene Kleintransporter günstiger als benzin- oder dieselgetriebene Fahrzeuge.
Vor allem bei Diensten, die sehr nur Kleinstfahrten im Start/Stopp-Modus fahren (Paket- und Postdienste) ist ein Batteriefahrzeug viel besser geeignet.
Die Post bedient damit ein Segment, dass noch gar nicht von den Autobauern beackert wird und kann damit durchaus erfolgreich sein.
Mal schaun. Ich bin eingestiegen (nicht wegen der Fahrzeuge), weil der Rücksetzer dazu animierte.
Das denke ich auch !
Zumal ja die Elektro-Mobilität langsam am Aufsteigen ist.
Die Batterien, bzw. Akkus und die E-Motoren werden immer leistungsfähiger.
Übrigens: In England (Großbritannien) fahren die Milchkannen-Lieferanten schon seit Ewigkeiten mit kleinen Elektro-Transportern herum !
Das würden die nicht tun, wenn es zu teuer wäre.
Die Elektrokarren machen durchaus Sinn
Gerade für Lieferservices (Pizzabäcker, Paketdienste) und Dienstleister mit einem lokal begrenzten Kundenkreis (Handwerker, Reparaturservice etc.) sind elektrisch betriebene Kleintransporter günstiger als benzin- oder dieselgetriebene Fahrzeuge.Vor allem bei Diensten, die sehr nur Kleinstfahrten im Start/Stopp-Modus fahren (Paket- und Postdienste) ist ein Batteriefahrzeug viel besser geeignet.
Die Post bedient damit ein Segment, dass noch gar nicht von den Autobauern beackert wird und kann damit durchaus erfolgreich sein.
Mal schaun. Ich bin eingestiegen (nicht wegen der Fahrzeuge), weil der Rücksetzer dazu animierte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.113.875 von sdaktien am 04.04.16 13:44:40
Hast Du meinen link nicht genau nachgelesen ?
Hier der passende Auszug davon:
"Streetscooter war 2010 als Startup-Unternehmen im Umfeld der RWTH Aachen gegründet worden. Vor eineinhalb Jahren hatte die Post die kleine Firma übernommen, um mit ihrem Knowhow eigene Fahrzeuge für die Zusteller zu bauen."
Zitat von sdaktien: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post das vollkommen alleine macht. Mit wem arbeiten die denn zusammen?
Hast Du meinen link nicht genau nachgelesen ?
Hier der passende Auszug davon:
"Streetscooter war 2010 als Startup-Unternehmen im Umfeld der RWTH Aachen gegründet worden. Vor eineinhalb Jahren hatte die Post die kleine Firma übernommen, um mit ihrem Knowhow eigene Fahrzeuge für die Zusteller zu bauen."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post das vollkommen alleine macht. Mit wem arbeiten die denn zusammen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.112.609 von sdaktien am 04.04.16 11:20:24Es ist auf jeden Fall sehr fortschrittlich und umweltbewusst, wenn die Dt. Post von einer Tochter-Firma selber E-Transporter herstellen lässt !
Zunächst soll die eigene Zulieferer-Flotte mit den E-Transportern ausgestattet werden.
Es sind wohl ca. 2000 Stück für das erste Jahr geplant.
In den nächsten Jahren will die Dt. Post anscheinend diese E-Transporter auch an andere Firmen verkaufen.
Zunächst soll die eigene Zulieferer-Flotte mit den E-Transportern ausgestattet werden.
Es sind wohl ca. 2000 Stück für das erste Jahr geplant.
In den nächsten Jahren will die Dt. Post anscheinend diese E-Transporter auch an andere Firmen verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.112.048 von Durando am 04.04.16 09:57:26Neuer Werbeslogan?:
Ihre Post - ständig unter Strom!
Ihre Post - ständig unter Strom!
Die Dt. Post baut eigene Elektro-Transporter !
Das ist doch mal wieder was Neues:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8480921-deutsche-p…
Das ist doch mal wieder was Neues:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8480921-deutsche-p…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.964.188 von Osito2011 am 11.03.16 22:41:33
Das ist keine schwierige Frage !
Am 18.05. findet die HV der Dt. Post statt.
Einen Tag später wird die Dividende ausgezahlt.
Es ist also noch etwas Zeit zum Aufstocken.
Zitat von Osito2011: An welchem tag wird denn die schöne Dividende gezahlt??
Das ist keine schwierige Frage !
Am 18.05. findet die HV der Dt. Post statt.
Einen Tag später wird die Dividende ausgezahlt.
Es ist also noch etwas Zeit zum Aufstocken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.964.188 von Osito2011 am 11.03.16 22:41:33 guckst du auf der homepage
An welchem tag wird denn die schöne Dividende gezahlt??
25.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group |
23.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · DHL Group |
23.04.24 · dpa-AFX · DHL Group |
18.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group |
11.04.24 · BörsenNEWS.de · DHL Group |
04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group |
04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group |
04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group |
04.04.24 · EQS Group AG · DHL Group |