Magix: Topaktie im Ausverkauf (Seite 232)
eröffnet am 15.06.06 09:29:56 von
neuester Beitrag 03.04.24 21:46:27 von
neuester Beitrag 03.04.24 21:46:27 von
Beiträge: 2.681
ID: 1.066.210
ID: 1.066.210
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 198.398
Gesamt: 198.398
Aktive User: 0
ISIN: DE0007220782 · WKN: 722078
2,8700
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 01.12.14 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0500 | +22,09 | |
0,8400 | +16,67 | |
5,9000 | +15,69 | |
3,4000 | +13,33 | |
1,3800 | +13,11 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7200 | -9,33 | |
28,00 | -9,68 | |
1,3750 | -9,69 | |
14,750 | -14,14 | |
1.138,25 | -16,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.378.581 von Meganonn am 14.11.06 09:41:29Erinnert mich stark an das Ad-hoc-Wortgeschwalle damals am Neuen Markt. Da steht nämlich gar nix drin, eine bloße Absichtserklärung, in Zukunft irgendetwas zusammen zu tun.
Entscheidend sind die nackten Zahlen, nämlich Umsatz, Gewinn und das Wachstum. Wenn anstatt einer Ad-hoc über die (guten?) Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres so viel Herumgeschwalle kommt, wär das für mich eher ein schlechtes Zeichen.
Entscheidend sind die nackten Zahlen, nämlich Umsatz, Gewinn und das Wachstum. Wenn anstatt einer Ad-hoc über die (guten?) Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres so viel Herumgeschwalle kommt, wär das für mich eher ein schlechtes Zeichen.
News am Rande
14.11.2006 - 09:00 Uhr
DGAP-News: MAGIX AG und I-D Media AG schließen strategische Vertriebskooperation
MAGIX AG / Kooperation
14.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung
MAGIX AG und I-D Media AG schließen strategische Vertriebskooperation
Die beiden Berliner Unternehmen bündeln ihre Erfahrung im Bereich der neuen Medien und bieten ganzheitliche Marketing- und Kommunikationslösungen an.
Berlin, 14. November 2006: I-D Media und MAGIX werden künftig gemeinsam Marketing- und Kommunikationslösungen entwickeln, um bestehende Produkte sowie neu entwickelte Softwarelösungen ihren Bestands- und Neukunden anzubieten. Eine anspruchsvolle Kommunikationskampagne und Vertriebsstrategie wird die enge Kooperation flankieren.
Bei einem ersten Referenzprojekt, der T-Community, arbeiten die Berliner Unternehmen bereits äußerst erfolgreich zusammen. Durch die Verbindung des umfangreichen Know-hows der I-D Media im Bereich der Internet Communities mit den integrierten Multimedia Lösungen von MAGIX wird die leistungsstarke Internetplattform kontinuierlich um attraktive Funktionalitäten erweitert. Eine Ausdehnung dieser effektiven Zusammenarbeit auf andere Projekte lag somit nahe.
In ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern sind MAGIX und I-D Media Experten der ersten Stunde und blicken mittlerweile auf weit mehr als zehn Jahre Geschäftserfahrung auf dem Gebiet der neuen Medien zurück. Beide Partner verfügen über ein umfangreiches Repertoire von innovativen und praxiserprobten Online-Produkten und Dienstleistungen. Basierend auf bestehenden Lösungen können individuelle Kundeninteressen noch schneller umgesetzt werden, ohne dass dafür kostenintensive Neuentwicklungen erforderlich wären.
Jürgen Jaron, Vorstandsvorsitzender der MAGIX AG: 'Durch die strategische Zusammenarbeit sind I-D Media und MAGIX in der Lage, ihr Kow-how in gebündelter und auf einander abgestimmter Form anzubieten.'
Regine Haschka-Helmer, Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG führt weiterhin aus: 'Interessenten erhalten ein umfassendes, auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Marketing- und Kommunikationskonzept aus einer Hand. Mit der Kooperation eröffnen sich so beide Unternehmen neue Kundengruppen und Vertriebswege.'
Über MAGIX:
Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2005 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.
Über die I-D Media AG:
Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem Anbieter für innovative Marketing- und Technologielösungen entwickelt. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Marketingberatung, die kreative Konzeption und Gestaltung sowie die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften. Dabei verbindet das Unternehmen stets kreative Ideen mit dem effizienten Einsatz aller Kommunikationstools. I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in London und ist für internationale Kunden wie die Deutsche Telekom, JT International (Camel, Mild Seven, Salem, Winston), Ligne Roset, Nintendo, Premiere, Toshiba und wallpaper tätig.
Kontakt:
Dr. Philipp Päuser Magix AG Tel 030-29392280 Fax 030-29392415 ppaeuser@magix.net
DGAP 14.11.2006
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: MAGIX AG
Friedrichstraße 200
10117 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30- 29 39 2-280 Fax: +49 (0)30- 29 39 2-415 E-mail: ir@magix.net WWW: www.magix.com ISIN: DE0007220782 WKN: 722078 Indizes: Prime Software, Prime IG Software Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
14.11.2006 - 09:00 Uhr
DGAP-News: MAGIX AG und I-D Media AG schließen strategische Vertriebskooperation
MAGIX AG / Kooperation
14.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung
MAGIX AG und I-D Media AG schließen strategische Vertriebskooperation
Die beiden Berliner Unternehmen bündeln ihre Erfahrung im Bereich der neuen Medien und bieten ganzheitliche Marketing- und Kommunikationslösungen an.
Berlin, 14. November 2006: I-D Media und MAGIX werden künftig gemeinsam Marketing- und Kommunikationslösungen entwickeln, um bestehende Produkte sowie neu entwickelte Softwarelösungen ihren Bestands- und Neukunden anzubieten. Eine anspruchsvolle Kommunikationskampagne und Vertriebsstrategie wird die enge Kooperation flankieren.
Bei einem ersten Referenzprojekt, der T-Community, arbeiten die Berliner Unternehmen bereits äußerst erfolgreich zusammen. Durch die Verbindung des umfangreichen Know-hows der I-D Media im Bereich der Internet Communities mit den integrierten Multimedia Lösungen von MAGIX wird die leistungsstarke Internetplattform kontinuierlich um attraktive Funktionalitäten erweitert. Eine Ausdehnung dieser effektiven Zusammenarbeit auf andere Projekte lag somit nahe.
In ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern sind MAGIX und I-D Media Experten der ersten Stunde und blicken mittlerweile auf weit mehr als zehn Jahre Geschäftserfahrung auf dem Gebiet der neuen Medien zurück. Beide Partner verfügen über ein umfangreiches Repertoire von innovativen und praxiserprobten Online-Produkten und Dienstleistungen. Basierend auf bestehenden Lösungen können individuelle Kundeninteressen noch schneller umgesetzt werden, ohne dass dafür kostenintensive Neuentwicklungen erforderlich wären.
Jürgen Jaron, Vorstandsvorsitzender der MAGIX AG: 'Durch die strategische Zusammenarbeit sind I-D Media und MAGIX in der Lage, ihr Kow-how in gebündelter und auf einander abgestimmter Form anzubieten.'
Regine Haschka-Helmer, Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG führt weiterhin aus: 'Interessenten erhalten ein umfassendes, auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Marketing- und Kommunikationskonzept aus einer Hand. Mit der Kooperation eröffnen sich so beide Unternehmen neue Kundengruppen und Vertriebswege.'
Über MAGIX:
Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2005 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.
Über die I-D Media AG:
Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehmen zu einem Anbieter für innovative Marketing- und Technologielösungen entwickelt. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Marketingberatung, die kreative Konzeption und Gestaltung sowie die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen und deren Einbindung in bestehende Systemlandschaften. Dabei verbindet das Unternehmen stets kreative Ideen mit dem effizienten Einsatz aller Kommunikationstools. I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in London und ist für internationale Kunden wie die Deutsche Telekom, JT International (Camel, Mild Seven, Salem, Winston), Ligne Roset, Nintendo, Premiere, Toshiba und wallpaper tätig.
Kontakt:
Dr. Philipp Päuser Magix AG Tel 030-29392280 Fax 030-29392415 ppaeuser@magix.net
DGAP 14.11.2006
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: MAGIX AG
Friedrichstraße 200
10117 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30- 29 39 2-280 Fax: +49 (0)30- 29 39 2-415 E-mail: ir@magix.net WWW: www.magix.com ISIN: DE0007220782 WKN: 722078 Indizes: Prime Software, Prime IG Software Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
klasse wachstumsstory,
seh ich genauso die pusher haben schon längst das boot verlassen
und nun kommen die fundamental
grusss
warten wir es ab
seh ich genauso die pusher haben schon längst das boot verlassen
und nun kommen die fundamental
grusss
warten wir es ab
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.253.756 von carlos2006 am 10.11.06 09:21:10Danke für Deine freundliche Stellungnahme.
Was die allgemeinen Marktrisiken betrifft, bin ich absolut Deiner Meinung. Dass "zuviele zocker in dem wert engagiert" sind, bezweiffle ich allerdings ... die magere Clickrate in diesem Thread widerlegt m.E. diese Vermutung (aber wer weiss, ob hier bei WO soooo viele Börsenrevolverblatt-Leser engagiert sind ).
Wenn die von mir erwarteten "guten Zahlen" bzw. eine "positive Guidance 2007" nicht kommen, werde ich meine Magix-Bestände verkaufen. Ich denke aber, dass die Wachstumsstory Magix mein Depot noch länger bereichern wird ...
Wir werden ja sehen. Glück auf.
Was die allgemeinen Marktrisiken betrifft, bin ich absolut Deiner Meinung. Dass "zuviele zocker in dem wert engagiert" sind, bezweiffle ich allerdings ... die magere Clickrate in diesem Thread widerlegt m.E. diese Vermutung (aber wer weiss, ob hier bei WO soooo viele Börsenrevolverblatt-Leser engagiert sind ).
Wenn die von mir erwarteten "guten Zahlen" bzw. eine "positive Guidance 2007" nicht kommen, werde ich meine Magix-Bestände verkaufen. Ich denke aber, dass die Wachstumsstory Magix mein Depot noch länger bereichern wird ...
Wir werden ja sehen. Glück auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.244.794 von Meganonn am 09.11.06 18:34:17ich muss dir gestehen- ich finde deine argumentation im forum grundsätzlich gut und trägt zur belebung bei. smartcap und ich sehen die magix angelegenheit halt von anderer seite und die ist mehr trading orientiert. und betrifft die tägliche realität an der börse und da ist nun mal zu sehen dass erneut viele dumme kleinanleger durch pusheraktionen von börsenbriefen abgefüllt wurden und nun wieder keiner kauft - es werden wieder einige tausend stück in den markt fliesen und der kurs ist bei 9 etc. wir werden ja sehen wer von uns zwei am ende recht bekommt und wo der kurs nach q1 stehen wird. zumal das risiko auch steigt dass der gesamtmarkt korrigieren kann- zumindest eine hausse bis februar zu prognostizieren ist schwierig und magix ist nun im vergleich zum gesamtmarkt realativ schwach was soll sich daran aendern zumal mittlerweile zuviele zocker in dem wert engagiert sind.
du sollst das jetzt auch nicht falsch verstehen ist nur meine beobachtung, vermutung und meinung.
du sollst das jetzt auch nicht falsch verstehen ist nur meine beobachtung, vermutung und meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.243.151 von carlos2006 am 09.11.06 17:16:33Ich persönlich halte nicht sehr viel von Charttechnik ... schon wegen der zuweilen anzutreffenden "Nebelkerzen" (i.w.S.) als vermeintliche Signalgeber.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich setze auf die Wachstumsstory bei Magix. Der Kurs zeigt das verlorengegangene Vertrauen. Dergleichen lässt sich nur durch überzeugende Zahlen ausbügeln und hier bin ich recht zuversichtlich. Im übrigen werde ich meine Aussagen in den Vorpostings nicht ständig wiederholen. Wenn du eine andere Meinung hast, ist das für mich kein Problem.
P.S.: mein Posting #363 ist als "News am Rande" gekennzeichnet, dein Missdeutungsversuch schlägt also ins Leere.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich setze auf die Wachstumsstory bei Magix. Der Kurs zeigt das verlorengegangene Vertrauen. Dergleichen lässt sich nur durch überzeugende Zahlen ausbügeln und hier bin ich recht zuversichtlich. Im übrigen werde ich meine Aussagen in den Vorpostings nicht ständig wiederholen. Wenn du eine andere Meinung hast, ist das für mich kein Problem.
P.S.: mein Posting #363 ist als "News am Rande" gekennzeichnet, dein Missdeutungsversuch schlägt also ins Leere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.243.151 von carlos2006 am 09.11.06 17:16:33nicht unproblematisch ist auch die hohe zahle der pushenden börsenbriefe
damit's nicht als bashen ausgelegt wird: hab den ceo mal auf bloomerg tv gesehen. fand ich ganz vernünftig was der gesagt hat.
aber guter rat: weihnachtsquartal abwarten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sonst nur traden
sc
damit's nicht als bashen ausgelegt wird: hab den ceo mal auf bloomerg tv gesehen. fand ich ganz vernünftig was der gesagt hat.
aber guter rat: weihnachtsquartal abwarten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sonst nur traden
sc
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.234.572 von Meganonn am 09.11.06 09:33:33wenn du charts so gut analysieren kannst- schau doch mal auf macd und co- da wirst du sehen dass nun die letzten gutgläubigen abgefüllt wurden und die verkaufssignale ihren lauf nehmen. und den reingestellten artikel finde ich gut - nur das hat den aktienkurs noch nie tangiert was magix über pr schiene lanciert. somit weiterhin viel freude und optimismus in der traum aktie.
News am Rande
Magix MP3 Maker 12 mit Mix-Funktion 08.11.2006, 15:04 (http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=48830)
Magix hat die Version 12 der Windows-Software MP3 Maker vorgestellt. Die neue Fassung bietet einen Mehrbenutzerbetrieb und kommt mit Funktionen zum Mixen von Musikstücken daher. Außerdem findet die Software Duplikate und kann unterschiedlich geschriebene Künstlernamen vereinheitlichen.
Mit der zu Magix MP3 Maker gehörenden Magix DJ Konsole kann der Anwender MP3-Stücke mixen und so die Musiksammlung party-tauglich machen. Die DJ Konsole bietet Überblendeffekte und kann die Musikgeschwindigkeit anpassen. All das soll ohne komplizierte Regler möglich sein. Als weitere Komponente gibt es Magix Goya BurnR, um Songs oder andere Daten auf CD bzw. DVD zu brennen.
Der Magix MP3 Maker soll Dateiduplikate zuverlässig finden sowie löschen und kann Künstlernamen in den ID3-Tags von MP3-Stücken vereinheitlichen, falls mehrere Schreibweisen eines Namens verwendet werden. Die Mehrbenutzer-Unterstützung hilft dabei, wenn ein Computer von mehreren Nutzern verwendet wird, indem jeder Anwender eigene Einstellungen vornehmen kann.
Als weitere Neuerung bringt der MP3 Maker Netzwerkunterstützung mit, um Musik im Netzwerk zu hören, zu kopieren oder auch zu brennen. Schließlich wurde die Unterstützung für Hardware-MP3-Player und Mobiltelefone laut Herstellerangaben verbessert. Auch die Schnitt- sowie Aufnahmefunktionen wurden überarbeitet und die Software versteht nun auch Real-Webradio.
Der Magix MP3 Maker 12 für die Windows-Plattform soll Mitte November 2006 für 39,99 Euro in den Handel kommen.
Link zu diesem Artikel: [urlMagix.com]http://www.magix.com/[/url]
Magix MP3 Maker 12 mit Mix-Funktion 08.11.2006, 15:04 (http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=48830)
Magix hat die Version 12 der Windows-Software MP3 Maker vorgestellt. Die neue Fassung bietet einen Mehrbenutzerbetrieb und kommt mit Funktionen zum Mixen von Musikstücken daher. Außerdem findet die Software Duplikate und kann unterschiedlich geschriebene Künstlernamen vereinheitlichen.
Mit der zu Magix MP3 Maker gehörenden Magix DJ Konsole kann der Anwender MP3-Stücke mixen und so die Musiksammlung party-tauglich machen. Die DJ Konsole bietet Überblendeffekte und kann die Musikgeschwindigkeit anpassen. All das soll ohne komplizierte Regler möglich sein. Als weitere Komponente gibt es Magix Goya BurnR, um Songs oder andere Daten auf CD bzw. DVD zu brennen.
Der Magix MP3 Maker soll Dateiduplikate zuverlässig finden sowie löschen und kann Künstlernamen in den ID3-Tags von MP3-Stücken vereinheitlichen, falls mehrere Schreibweisen eines Namens verwendet werden. Die Mehrbenutzer-Unterstützung hilft dabei, wenn ein Computer von mehreren Nutzern verwendet wird, indem jeder Anwender eigene Einstellungen vornehmen kann.
Als weitere Neuerung bringt der MP3 Maker Netzwerkunterstützung mit, um Musik im Netzwerk zu hören, zu kopieren oder auch zu brennen. Schließlich wurde die Unterstützung für Hardware-MP3-Player und Mobiltelefone laut Herstellerangaben verbessert. Auch die Schnitt- sowie Aufnahmefunktionen wurden überarbeitet und die Software versteht nun auch Real-Webradio.
Der Magix MP3 Maker 12 für die Windows-Plattform soll Mitte November 2006 für 39,99 Euro in den Handel kommen.
Link zu diesem Artikel: [urlMagix.com]http://www.magix.com/[/url]
Magix: Topaktie im Ausverkauf