checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11735)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 04.05.24 06:19:19 von
    Beiträge: 144.410
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 67
    Gesamt: 7.851.384
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    9,0000+72,25
    1,1350+19,16
    7,3100+18,67
    5,8500+17,00
    2,0900+10,58
    WertpapierKursPerf. %
    10.000,00-9,91
    37,83-11,22
    42,00-12,08
    3,5000-12,50
    11,530-14,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11735
    • 14441

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:58:07
      Beitrag Nr. 27.070 ()
      auf:www.bvb.de
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:50:52
      Beitrag Nr. 27.069 ()
      Borussia DortmundMeisterhaft - auch an der Börse?

      http://www.handelsblatt.com/video/video-news/wirtschaft/boru…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:41:54
      Beitrag Nr. 27.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.529 von halbgott am 11.04.12 17:23:29Nicht verdient sondern bekommen :keks: !

      Eigentlich müsste man das Geld freiwillig für Nachwuchsarbeit im deutschen Fussball zur Verfügung stellen , da man dafür keine Gegenleistung erbracht hat :cool: !
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:23:29
      Beitrag Nr. 27.067 ()
      BVB hat in der Champions League trotz schlechten Abschneidens 30 Millionen Euro verdient. :rolleyes:

      http://www.reviersport.de/189873---bvb-euro-rollt-aber-bayer…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:15:41
      Beitrag Nr. 27.066 ()
      wo kann man das BVB Netradio mit Norbert Dickel empfangen, ich will den MArcel Reif Live Kommentar ausschalten und Norbert Dickel einschalten zu dem 3S Livebild auf Sky, also Tore und Kommentar alles in 3 D ;-))))
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:15:15
      Beitrag Nr. 27.065 ()
      "Aus Sahins Schatten - Gündogan: «Ich bin jetzt angekommen»

      Wer ist Nuri Sahin? Nach monatelangen Anpassungsproblemen in Dortmund macht Ilkay Gündogan seinen nach Madrid gewechselten Vorgänger vergessen. Der lange unterschätzte Neuzugang genießt inzwischen höchste Anerkennung - nicht nur beim BVB.

      Die Leidenszeit von Ilkay Gündogan (Foto) bei Borussia Dortmund ist vorbei. Der beim deutschen Fußball-Meister zwischenzeitlich auf die Ersatzbank verbannte Neuzugang führte zuletzt wieder gekonnt Regie. Mit Geistesblitzen, sehenswertem Passspiel und Fortschritten bei der Balleroberung widerlegte der Mittelfeldspieler zum wiederholten Mal alle Kritiker. Im Fachmagazin «Kicker» wird er mittlerweile gar als notenbester Profi (2,08) der Rückrunde geführt. «Ich bin jetzt angekommen. Auf und neben dem Platz», kommentierte Gündogan seine ansteigende Form.

      Ein Schlüsselerlebnis half, die Selbstzweifel abzulegen. Seit seinem Last-Minute-Treffer zum 1:0 in der Verlängerung des Pokalhalbfinales beim Zweitliga-Spitzenreiter Greuther Fürth im März blüht der Deutsch-Türke im Mittelfeld des Revierclubs auf. «Solch ein wichtiges Tor zu schießen, war für Ilkay eine ganz besondere Befreiung», sagte Kapitän Sebastian Kehl. Ähnlich sah es der Matchwinner. «Überragend. Einer der schönsten Tage meines Lebens», stand am nächsten Tag auf dessen Facebook-Seite zu lesen.

      Zweifel an den Qualitäten von Gündogan hegt in Dortmund inzwischen niemand mehr. Dabei ist es noch nicht allzu lange her, dass der im Sommer für rund vier Millionen Euro vom 1.FC Nürnberg verpflichtete Abiturient von vielen Fans bereits als Fehleinkauf abgeschrieben wurde. Nach neun Saisonspielen und schwachem Saisonstart der Borussia verschwand der 21-Jährige aus der Startaufstellung, wenig später sogar von der Ersatzbank. Der Kampf um die Stammplätze im stark besetzten defensiven Mittelfeld schien zugunsten der Konkurrenten Kehl, Sven Bender und Moritz Leitner entschieden.

      Nur gut, dass Gündogan auf das Vertrauen von Jürgen Klopp zählen konnte. Einmal mehr bewies der Fußball-Lehrer bei der Integration eines wankenden Jungprofis Geschick. Mit viel Geduld machte er den Problemfall fit für den laufintensiven Balleroberungsfußball der Borussia. Im Nachhinein kann Gündogan der Verbannung auf die Tribüne positive Seiten abgewinnen: «Das hat gut getan, um Abstand zu gewinnen. Ich war am Anfang ein wenig in mich gekehrt.»

      Mehr und mehr wird offenkundig, warum Klopp den Edeltechniker als Ersatz von Nuri Sahin ausgewählt hat. Wie einst sein im Sommer zu Real Madrid gewechselter Vorgänger überzeugte Gündogan im Mittelfeld zuletzt mit großer Präsenz. Selbst beim spektakulären 4:4 gegen den VfB Stuttgart war er der einzige Gewinner der Borussia. Nachdem er beim Stand von 2:0 ausgewechselt worden war, ging es in seinem Team drunter und drüber.

      Es spricht für sein gewachsenes Selbstvertrauen, dass Gündogan sich mit dem Status Quo nicht begnügen mag. Mit weiteren starken Leistungen will er sich für die Nationalmannschaft empfehlen. Er weiß: Sein Debüt in der Landesauswahl Mitte Oktober gegen Belgien war eher der klugen Voraussicht von Bundestrainer Joachim Löw als seinem damaligen Leistungsstand zu verdanken. Der Schachzug stellte sicher, dass der hoch talentierte Profi, der auch für die Türkei hätte spielen können, in Zukunft weiter für die DFB-Elf zur Verfügung steht. Gündogan hofft auf eine Rückkehr in die Landesauswahl: «Löw steht auf mich, das glaube ich schon.»"

      http://www.transfermarkt.de/de/aus-sahins-schatten--guendoga…
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:11:38
      Beitrag Nr. 27.064 ()
      "Transfermarkt.de

      Duell der Top-Torjäger: Lewandowski gegen Gomez

      Wer schießt seinen Club zum Titel? Beim Bundesliga-Gipfel zwischen Dortmund und München stehen Robert Lewandowski und Mario Gomez ganz besonders im Fokus. Beide Torjäger trugen zuletzt erheblich zum Höhenflug ihrer Teams bei, am Wochenende trafen beide doppelt.

      Der Unterschied beim Marktwert ist riesengroß, die Differenz bei der Bundesliga-Trefferquote jedoch vergleichsweise gering. Im Giganten-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München kommt es zum möglicherweise spielentscheidenden Duell zwischen Robert Lewandowski (Foto, Marktwert: 15 Millionen Euro) und Mario Gomez (Marktwert: 42 Millionen Euro). Von einer solchen Sicht der Dinge hält Gomez jedoch wenig: «Ich sehe das nicht als Spiel zwischen mir und Lewandowski, sondern als Spiel gegen den BVB. Ich will gewinnen, da ist es mir egal, wie der Vergleich mit Lewandowski ausgeht.»

      Die Torjäger stehen für die verschiedenen Systeme ihrer Teams. Lewandowski lebt hauptsächlich vom bedingungslosen Einsatz, sein Münchner Pendant vor allem von herausragender Effizienz. Beide Profis stimmten sich am vorigen Spieltag mit Doppelpacks auf den Mega-Hit mit Finalcharakter ein. Der in der Bundesliga-Torjägerliste führende Münchner Gomez verbesserte beim 2:1 über Augsburg seine Trefferzahl auf 25, der Dortmunder traf beim 3:1 in Wolfsburg zum 19. Mal ins Schwarze. Gomez wandelt auf den Spuren von Gerd Müller und gilt als bester FCB-Torjäger seit 38 Jahren, Lewandowski als erfolgreichster BVB-Torschütze seit Manfred Burgsmüller vor 30 Jahren.

      Dabei standen beide Angreifer in ihren Clubs zwischenzeitlich fast schon im Abseits. Der einstige Bayern-Coach Louis van Gaal machte dem 2009 für mehr als 30 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichteten Gomez schnell klar, dass dieser in der Stürmer-Hierarchie ganz unten angesiedelt war. Der 26-Jährige aber biss sich durch - und belohnt sich längst mit Toren wie am Fließband. Ein ähnliches Schicksal durchlitt Lewandowski: Erst eine Verletzung von Lucas Barrios zum Saisonbeginn ebnete der lange Zeit als «Chancentod» verspotteten polnischen EM-Hoffnung den Weg in die BVB-Stammelf.

      Ein Vergleich auf internationaler Ebene fällt deutlich zugunsten von Gomez aus. Der deutsche Nationalstürmer erzielte in dieser Champions-League-Saison elf Tore und liegt damit knapp hinter Barcelonas Superstar Lionel Messi (14). Diese Abschlusssouveränität erklärt den Marktwert 42 Millionen Euro und machte sich bei den in der Vorwoche abgeschlossenen Verhandlungen bezahlt. Voller Stolz gab der FC Bayern die Vertragsverlängerung mit dem Ausnahmestürmer bis 2016 bekannt. «Ich werde in der Bundesliga für keinen anderen Club als für Bayern München spielen», kommentierte Gomez am Dienstag.

      Dagegen fiel die Bilanz des drei Jahre jüngeren Lewandowski in der Königsklasse bescheiden aus. Nur beim 1:3 in Piräus traf der 2010 für 4,75 Millionen Euro aus Posen verpflichtete Profi. Diese magere Ausbeute trug dazu bei, dass sich der BVB nach den Gruppenphase sang- und klanglos aus Europa verabschiedete. Über diesen Frust könnte der erneute Gewinn der Meisterschale hinweghelfen - vielmehr als der Gewinn der Torjägerkanone. «Wenn es so kommen sollte, könnte ich es locker verschmerzen, wenn Mario am Ende mehr Tore hätte», sagte Lewandowski der «Bild»."

      http://www.transfermarkt.de/de/Duell+der+Top-Torj%C3%A4ger%3…
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 16:57:45
      Beitrag Nr. 27.063 ()
      http://www.bild.de/spiele/spiele-news/fifa/bundesliga-progno…
      FIFA12 hat schonmal vorgespielt - leider mit dem falschen Ergebnis (1:2). Die Umsetzung dieses kommentierten Videos ist aber schon genial. Man hat wirklich den Eindruck, die Mannschaften spielen ihren jeweiligen "Stil"...

      [Ironie an] In ein paar Jahren brauchen wir gar keine "echten" (teuren) Fußballer mehr - da kommen die spannendsten Begegnungen, die schönsten Tore direkt aus dem Computer. [Ironie aus]
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 16:56:41
      Beitrag Nr. 27.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.353 von SVettel2010Weltmeister am 11.04.12 16:55:15Is der Breumann jeze zum Seher mutiert? :(

      :look:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 16:55:15
      Beitrag Nr. 27.061 ()
      Bei Bild.de ist die aktuelle Fifa 2012 Prognose mit Manni Breukmann drin.

      BVB - FC Bayern 1:2 (1:0)
      Tore: 1:0 Kagawa (40.) 1:1 Ribery (57.) 1:2 Kroos (85. Flanke Robben)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11735
      • 14441
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +5,98
      +1,32
      +0,76
      +0,70
      -0,18
      +0,17
      +0,23
      -1,43
      +0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      218
      88
      76
      69
      49
      47
      37
      35
      32
      31
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!