checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6554)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 28.04.24 18:35:52 von
    Beiträge: 144.263
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 371
    Gesamt: 7.847.716
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    57,35+9,45
    WertpapierKursPerf. %
    29,68-5,24
    98,00-8,07
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6554
    • 14427

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 17:27:46
      Beitrag Nr. 78.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.790.136 von katjuscha-research am 16.05.15 14:41:46Ärgerliche Niederlage heute in Wolfsburg. Dennoch kann man die EL-Quali nächste Woche aus eigener Kraft erreichen, ein Remis zuhause gegen Bremen reicht schon. Bei einem Heimsieg ist Platz 6 sogar wahrscheinlich da Augsburg auswärts ohne Verhaegh und Bobadilla gegen die zur Zeit bärenstarken Gladbacher ran muss.

      Wettquoten:

      Borussia Dortmund - Werder Bremen 1,37 - 5,10 - 7,50
      Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg 1,80 - 3,85 - 4,00
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 14:41:46
      Beitrag Nr. 78.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.789.698 von ellute79 am 16.05.15 12:02:04
      Zitat von ellute79: Ja, das mit Kampl hat noch nicht so hingehauen und irgendwie haben wir demnächst eh zu viele offensive MF. Wobei man jmd natürlich nicht nach 6 Monate abstempeln oder gar wegschicken sollte.

      außerdem bin ich auch von den qualitäten eines hofmann angetan.

      doch da wir bedarf auf der 6 haben und außerdem ein bellarabi ne granate ist - wegen mir darf zorc auch gerne in sachen geis mit einer weiteren leihe von hofmann den mainzern entgegen kommen.

      und bayer könnte man (da schmidt viel auf kampl hält) vielleicht bzgl castro (und/oder gar bella) mit kampl nen deal anbieten?




      also was Kampl angeht (nicht an dich gerichtet), ist doch noch gar nicht klar, ob die 14,8 Mio Investitionen in immaterielle Vermögen zu 100% auf diesen Transfer zurückzuführen sind.

      was seine sportlichen Qualitäten angeht, wundert mich schon wieso zumindest sein sehr gutes Passspiel beim BVB noch nicht so zur Geltung kam. Muss wohl der Qualitätsunterschied zwischen der öster. und deutschen Liga sein. Aber da er die Anlagen mitbringt, traue ich ihm zu, dass er sich dran gewöhnt und dann in der Bundesliga durchsetzt. Roger Schmidt ist ja als sein alter Trainer von ihm angetan. Insofern macht deine Idee eines Paket-Deals zwischen dem BVB und Bayern vielleicht Sinn, wobei ich ja von Castro nicht viel halte. Der kam halt diese Saison durch die Systemumstellung und die insgesamt verbesserte Defensive bei Bayern besser zur Geltung, aber das er individuell den BVB stärker machen würde, das seh ich noch nicht. Wenn man Bellarabi bekommen würde, fänd ichs schon klasse, aber wieso sollte er von einem CL Verein jetzt zum BVB gehen?

      Ich würde anstelle Tuchels auf die jungen Leute und den vorhandenen Kader setzen. Reus, Auba, Hofmann, Ginter, Geis, und dann ab der Rückrunde Passlack, das sieht doch schon ganz gut aus. Dazu erwarte ich, dass Tuchel noch jemanden aus dem Hut zaubert, den hier noch niemand auf der Rechnung hat. Am liebsten wäre mir ein linker Außenverteidiger mit sehr guten Offensivqualitäten. Da halte ich solche Lösungen wie Baba nur bedingt für sinnvoll. Mir geistern ohnehin viel zu viele Spieler als Transferideen durch die BVB Foren, die vielleicht in anderen Teams funktionieren, aber keine echten Verstärkungen für den BVB sind. Es zeigt sich einfach wie wichtig mannschaftliche Geschlossenheit und eine eingespielte, möglichst verletzungsfreie Teamchemie ist. Die Rückrunde zeigt ja, dass der BVB nicht soo weit hintendran ist. Man muss jetzt nur an ganz wenigen Stellschrauben drehen und dann das Team mal wieder zusammenwachsen lassen. Wenn uns vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass Gladbach mit den Einzelspieler ganz oben mitspielt, hätte man zumindest anhand der individuellen Stärken eher milde gelächelt, auch wenn man vielleicht da schon wusste zu was Favre bei Team-Aufbau in der lage ist. Aber Gladbach profitiert halt enorm von dieser Teamchemie. Man hat die Mannschaft immer nur sehr punktuell ergänzt, aber das Grundgerüst vor allem in der Abwehr stand, genau wie die Taktik. Daran muss der BVB halt arbeiten, aber 1-2 richtig talentierte, spielerisch und läuferisch überragende Leute sollte man halt unbedingt noch holen. Dazu in der Abwehr 1-2 Leute, die sich halt nicht ständig solche Böcke leisten wie Subotic ab und zu. Und Hummels ist auch so ein Thema für sich. Unwidersprochen einer der besten Abwehrspieler in Sachen Spielaufbau, Spielverlagerung und teilweise auch Stellungsspiel. Aber wie schwer er oft in die Gänge gegen schnelle Gegenspieler ist, das sieht schon manchmal pervers aus, besonders wenn er dann doch mal einen Stellungsfehler und krassen Abspielfehler begeht und den Gegenspieler ziehen lassen muss. Ich bin da auch schon drauf und dran zu sagen, wenn man 35 Mio oder mehr für ihn bekommt, gehen lassen und ein junges Abwehrtalent holen. Gerade da bin ich von den Scoutingqualitäten von Tuchel stark überzeugt. Gibt genug gute Abwehrspieler auch in unteren Ligen. Die fallen nur oftmals keinem auf. Da gehts dann eher darum, sie körperlich fit für die Bundesliga zu kriegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 13:05:20
      Beitrag Nr. 78.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.787.652 von Meister2012 am 15.05.15 20:10:15Neueste BVB-Mitgliederzahl: 125.000

      weiß denn jemand, ob der BVB-Verein angesichts der hohen Mitgliederzahl hohe flüssige Mittel hat und wenn ja, ob er in der letzten Zeit etwas davon zum Kauf von BVB-Aktien verwendet hat?
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 12:11:12
      Beitrag Nr. 78.730 ()
      Interessante Rummenigge-Aussage zur Zukunft der Fußball-Rechte im deutschen Pay-TV in Spiegel-Online (gegen Ende des Artikels):

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-karl-he…

      Wäre für die Clubs sicher nicht schlecht, wenn Sky tatsächlich mal dauerhaft ernsthafte Konkurrenz bekäme.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 12:02:04
      Beitrag Nr. 78.729 ()
      Ja, das mit Kampl hat noch nicht so hingehauen und irgendwie haben wir demnächst eh zu viele offensive MF. Wobei man jmd natürlich nicht nach 6 Monate abstempeln oder gar wegschicken sollte.

      außerdem bin ich auch von den qualitäten eines hofmann angetan.

      doch da wir bedarf auf der 6 haben und außerdem ein bellarabi ne granate ist - wegen mir darf zorc auch gerne in sachen geis mit einer weiteren leihe von hofmann den mainzern entgegen kommen.

      und bayer könnte man (da schmidt viel auf kampl hält) vielleicht bzgl castro (und/oder gar bella) mit kampl nen deal anbieten?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 11:22:42
      Beitrag Nr. 78.728 ()
      Das Gegenteil von STILLEN RESERVEN (u.a. BVB U17, Passlack & Co)
      sind wohl LAUTE DUMMSCHWÄTZER bei w-o. (über Klopp, Watzke, Zorc, Fitnesstrainer...)

      Wobei die Stillen Reserven schon einen beachtlichen Wert darstellen,
      während das Zweite an den berühmten Sack Reis in China erinnert....
      bzw. an die Eiche, wo eine Wildsau sich dran wetzt...
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 11:01:25
      Beitrag Nr. 78.727 ()
      Sorry für den letzten Satz. Passiert mit Smartphone...
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 10:57:13
      Beitrag Nr. 78.726 ()
      Wenn Sie für Kampl so viel (14,8 Mio) bezahlt haben sollten, dann verstehe ich die Verantwortlichen nicht mehr. Läuferisch und kämpferisch kann man ihm kein Vorwurf machen, aber ist nicht die Art Fußballer die BVB braucht. Von der Sorte haben wir genug. Kampl kann nicht schiessen und ist alles andere als torgefährlich. Von dem Einkauf bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Von ihm habe ich auch mehr erwartet. Aber warten wir mal ab, ob er sich steigern kann. Wenn alle fit sind, dann ein teurer Einkauf für die Bank?

      Ich hoffe für dich Verantwortlichen nicht, dass er über 12 Mio gekostet hat.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 10:41:10
      Beitrag Nr. 78.725 ()
      Wenn man für Kampl 14,8 Millionen Euro bezahlt hat, aber für Volland die AK von 15 Millionen offenbar zu hoch findet, bedeutet das, dass die sportliche Leitung des BVB sparsam und clever ist oder bedeutet es das Gegenteil?

      PS: Die Quartalszahlen sind mal wieder ein wundervoller Ausdruck des fantastischen Geschäftsmodells "Profifußball". Die Innenfinanzierungskraft des Unternehmens ist ja ein Traum, oder? Viel Spaß mit der nächsten Transferoffensive. Geld verbrennen macht so viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 09:42:17
      Beitrag Nr. 78.724 ()
      DFB-U17 ist seit gestern für die WM in Chile (Okt/Nov) qualifiziert.
      Damit ist klar, dass der Schwerpunkt der Einsatzzeiten von Kapitän Felix Passlack im U17/U19 Bereich liegen wird.

      Frühestens zur RR 2015/16 wird man also den Youngster mit gelegentlichen Einsätzen bei den Profis zu sehen bekommen.
      Die BVB-U19 soll ja nach 2 schwächeren Jahren auch wieder in die Erfolgsspur kommen....

      Ganz interessant wird die U17-WM aus BVB-Sicht, wo neben 4-5 Borussen im DFB-Kader
      auch noch Christian Pulisic (für USA) und weitere Borussen für weitere Länder mitspielen könnten...
      • 1
      • 6554
      • 14427
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,92
      +0,60
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!