checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8062)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 28.04.24 21:52:42 von
    Beiträge: 144.264
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 7.847.837
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    41,11+10,48
    1,7500+10,06
    57,35+9,45
    WertpapierKursPerf. %
    212,00-4,50
    15,330-9,69
    3,4600-10,82
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8062
    • 14427

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 22:56:44
      Beitrag Nr. 63.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.089.762 von xylophon am 02.06.14 22:39:11Ich hatte die Einkäufe niemanden persönlich zugerechnet.

      Na klar, bevor Klopp kam, gab es etliche Fehlkäufe. Würde mal sagen, die eigentliche Erfolgsstory der neueren Zeit begann erst mit Klopp.

      Hier mal nur die Statistiken der letzten 4 Jahre:

      2010 Kaderwert 109 Mio

      2011 Kaderwert 170 Mio

      2012 Kaderwert 216 Mio

      2013 Kaderwert 254 Mio

      http://www.offensivgeist.de/borussia-dortmund-das-geschaefts…

      Den Kaderwert zu Beginn der Saison 2014/15 also mit Immobile, Ramos und Ji aber ohne Lewandowski schätze ich auf ca. 300 Mio
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 22:39:11
      Beitrag Nr. 63.653 ()
      grundsätzlich hast Du Recht, dass Zorc in den letzten Jahren sehr gut eingekauft hat. Allerdings ist er schon etwas länger im Management und seine früheren Zeiten waren nicht ganz so großartig.

      Ohne das vertiefen zu wollen, für ablösefreie Spieler wie Schmelzer oder Durm ist er wohl weniger verantwortlich als die Talentscouts, die sie aus Magdeburg und Mainz geholt haben und Klopp, der sie hochgeholt hat.

      Bei Bayern würde ich auch eher v.Gaal als Hoeness die Wersteigerung von Müller, Badstuber und Alaba anrechnen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 22:04:03
      Beitrag Nr. 63.652 ()
      Zitat von katjuscha-research: du bist heut aber irgendwie etwas angespannt.

      ich hab das alles durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint. Also bleib locker!


      Auch hier geht es nur noch darum, wie wir diskutieren und nicht um die reinen Fakten. Die Sache ist ziemlich einfach und nicht irreführend.

      Wenn die besten 10 Transfers 195 Mio Wertzuwachs aufweisen, braucht man sich um die schlechtesten 10 Transfers kaum weiter kümmern, die können unmöglich 195 Mio Wertminderung erfahren haben, so viel Geld hat man insgesamt nicht ausgegeben.

      Schieber war ein ziemlicher Fehlgriff, derzeitiger Marktwert liegt bei mindestens 1,5 Millionen, Wertverlust: 4 Millionen. Das heißt man müsste mindestens 48 Fehlgriffe der Kategorie Schieber haben, da braucht man also nicht weiter zu forschen.


      Die BILD nannte zudem lediglich die 10 besten:

      Lewandowski, Reus, Hummels, Gündogan, Bender, Kagawa, Subotic, Piszczek, Kuba und Großkreutz.


      Dazu kommen Weidenfeller (ablösefrei), Langerak (0,5 Mio), Schmelzer (ablösefrei), Sokratis (9,5 Mio), Durm (ablösefrei), Sahin (7 Mio) und Hofmann (ablösefrei)

      Die haben mittlerweile einen Marktwert von insgesamt 49 Mio, haben aber nur 17 Mio Ablöse gekostet. Durm wird aber nicht ewig 3 Mio wert sein, da steht demnächst eine Verdreifachung an. Und diese Liste ist immer noch unvollständig, nur so aus dem Kopf:

      Ducksch ablösefrei, Löwe 0,2 Mio wurde für 0,5 Mio verkauft, Perisic wurde mit Gewinn verkauft, Koray Günter ablösefrei, wurde für 2,62 Mio verkauft, plus einige weitere Transfers in der Vergangenheit.

      Wenn man Lewandowski, Gündogan, Miki, Aubameyang und Schieber für nix verschenkt, bleibt die Bilanz gnadenlos positiv. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 22:04:01
      Beitrag Nr. 63.651 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 21:30:38
      Beitrag Nr. 63.650 ()
      Der einzige Grund, warum Schmelzer nicht im Kader ist, waren seine quasi durchgehenden Verletzungen bis hin zum Trainingslager.

      Lahm nicht halb so oft verletzt, außerdem ist er ganz generell dreimal so gut. Sind halt nicht alle so gut wie Lahm. Allerdings kann Lahm nicht gleichzeitig Links- und Rechtsverteidiger geben und zusätzlich im defensiven Mittelfeld spielen. Folglich war es eine einfache Abwägung, die man durchaus nachvollziehen kann.

      Lahm hat einen Marktwert von 30 Mio, Schmelzer 10 Mio und Jansen 6 Mio. Das paßt schon alles zusammen. Der Marktwert von Durm wird allerdings aller Voraussicht angepasst, 3 Mio reicht nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 20:55:49
      Beitrag Nr. 63.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.086.578 von Highjumper2 am 02.06.14 15:10:10sind wir hier eigentlich im Kindergarten?

      Man kann doch wohl kaum einen einigermaßen guten Spieler wie Schmelzer, der sogar von vielen BVB-fans immer wieder in Frage gestellt wird, mit Leuten wie Lahm, Schweinsteiger oder Khedira vergleichen.

      Es gibt ein paar Spieler, die nimmt man mit, auch wenn sie nicht top-fit sind und andere eben nicht. Zu den paar Spielern gehören Lahm Khedira, Schweinsteiger, Neuer und offenbar auch Klose. Schmelzer gehört nicht dazu, was mehr als verständlich ist.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 20:42:56
      Beitrag Nr. 63.648 ()
      Zitat von echec: In der Kloppo-Ära dürfte wohl Schieber der einzige "teure" Spielereinkauf gewesen sein, der sein Geld nicht wert war.


      Seh ich nicht ganz so. Er hat in einigen Spielen die entscheidenden Tore vorbereitet :)Siehe Malaga/Marseille. Da war er schon wichtig.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 19:45:31
      Beitrag Nr. 63.647 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 19:45:21
      Beitrag Nr. 63.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.088.534 von Der Tscheche am 02.06.14 19:40:46In der Kloppo-Ära dürfte wohl Schieber der einzige "teure" Spielereinkauf gewesen sein, der sein Geld nicht wert war.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 19:45:00
      Beitrag Nr. 63.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.088.534 von Der Tscheche am 02.06.14 19:40:46och mensch Tscheche

      du bist heut aber irgendwie etwas angespannt.

      ich hab das alles durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint. Also bleib locker!

      dennoch seh ich es nicht als irreführend an, wenn man nur das liest was auch dasteht. Das Zorc auch Transfers hatte, die sich nicht auszahlten, sollte auch klar sein. Ich denk da nur an Amoroso, der 25 Mio € gekostet hat, wobei Zorc ja nix dafür konnte, dass der sich dann schwer verletzten und somit bei seinem Abgang kaum noch was wert war. Gab aber ganz sicher auch noch andere Fehlschläge.

      Dennoch dürften die 10 besten Transfers größtenteils in die letzten 5-6 Jahre fallen. Insofern durchaus bemerkenswert.
      • 1
      • 8062
      • 14427
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,35
      0,00
      -0,05
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -0,09
      -0,07
      0,00
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!