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    EPIGENOMICS N Helden (Seite 4631)

    eröffnet am 24.08.06 16:40:24 von
    neuester Beitrag 26.04.24 05:43:08 von
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      Avatar
      schrieb am 09.12.12 17:20:28
      Beitrag Nr. 6.066 ()
      Zitat von dig101: du stellst es genau fest eine ke macht keinen sinn zu so welchen kursen also muss der kurs hoch ,ganz einfach ,es gab doch einfach nur gewinnmitnahmen ,warte mal ab wenn epig bei der fda einreicht dann werden die amis den kurs nach oben schiessen lassen ,noch effektive 2 wochen zeit also 10 handelstage


      Hör mal auf mit deinen Amis ... die werden gar nichts machen um eine kleine deutsche AG mit gerade mal 45 Angestellten zu retten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 16:05:11
      Beitrag Nr. 6.065 ()
      .... ich glaube nicht an die These, dass das Management seit Monaten (vergeblich) versucht Kapital einzuwerben. Welcher solide Investor hätte denn hier vor den Ergebnissen des non inferiority Tests Geld geben wollen?

      Das hat sich nun geändert, nun hat man wieder eine Story ........
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 15:54:19
      Beitrag Nr. 6.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.907.263 von dlg am 09.12.12 11:58:52zutreffend ist eindeutig dein Szenario a)

      zu b) eine außerordentliche Hauptversammlung ist nicht nötig,
      weil die Aktionäre bereits in der letzten HV im Mai 2012
      die in Frage kommenden Maßnahmen genehmigt haben.

      zu c) nach allen Aussagen, die Qiagen in den letzten 2 Jahren
      zum Thema personalisierte Diagnostik veröffentlicht hat,
      bin ich mir sicher, dass Qiagen die Option noch zieht.
      Aber es ist nirgendwo veröffentlicht, wie viel Geld das
      für Epi unmittelbar als Einmalzahlung bringen wird.
      Gehen wir also zur Sicherheit davon aus, dass die daraus
      zu erwartende Zahlung allein nicht bis zur Zulassung reicht.

      zu d) Die wichtigsten Assets zu verkaufen, wäre Selbstmord
      & der Lungenkrebstest kann niemals solche Umsätze erzielen
      wie das Massenscreening zur Früherkennung von Darmkrebs.

      bleibt also a)
      Das kann sich mancher hier natürlich nicht vorstellen,
      weil er nie Kostolany gelesen hat: Für manche ist eben
      die Geschichte von den starken und den zittrigen Händen
      nur ein altes Märchen. Aber jetzt zwei, drei Empfehlungen
      in irgendwelchen Börsenbriefen in Verbindung mit der
      Einreichung des letzten Moduls des Zulassungsantrags,
      beliebt auch zum Jahreswechsel die Empfehlungen:
      „die besten Aktien für das neue Jahr“ oder vielleicht
      „Sensation - der ten bugger des Jahres“ und auf der
      anderen Seite sitzen lauter ausgekochte Aktionäre
      auf den Aktien, die wissen, dass eine Aktie einen Wert hat,
      der manchmal deutlich vom aktuellen Preis abweicht,
      wie dergesser, erdlink, subc7, newKid, diabolo2011,
      oder mit absoluter Sicherheit auch Abingworth, Gerber, etc.
      und geben kein Stück ab sondern kaufen gar noch zu
      Und dann kommt das neue Jahr und das window dressing
      der Fonds ist vorbei und zwei, drei (Biotechnologie-)Fonds
      wollen sich sich je 2,5 % Epi zulegen (kostjafastnix) …..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 14:59:34
      Beitrag Nr. 6.063 ()
      @dig101
      hast Du für diese Annahme Beweise, d.h., kennst Du Unternehmen bei denen bereits das Einreichen der Unterlagen bei der FDA den Kurs hat explodieren lassen?
      Diese Woche sind doch hauptsächlich Zocker in EPI eingestiegen, die tragen keine KE mit!

      @dlg
      e.)
      schau Dir meinen letzten Beitrag an, mit einer Wandel.- bzw Optionsanleihe ist dieses Problem lösbar! Es besteht sogar eine Ermächtigung zur Begebung einer Pflichtwandelanleihe, somit ist genug Flexibilität da.

      a.) für deutlich höhere Kurse muß aber mehr positiver news flow bzw. Berechenbarkeit her! Wahrscheinlich?
      b.) auch hierfür muss der Kurs hoch
      c.)?
      d.)unwahrscheinlich, dafür waren die Schmerzen der letzten Jahre zu groß

      !f.)! Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage eines Investors unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre. Möglich, jedoch kenne ich das Aktiengesetz nicht gut genug hinsichtlich der Beschränkungen. Hat hier jemand mehr Ahnung?

      g.) Kombination aus "normaler" KE und Wandelanleihe hätte auch Charme

      Für mich gilt: Wenn das Management jetzt keine Investoren mit Branchenexpertise überzeugen kann, wann dann?!?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 13:47:12
      Beitrag Nr. 6.062 ()
      du stellst es genau fest eine ke macht keinen sinn zu so welchen kursen also muss der kurs hoch ,ganz einfach ,es gab doch einfach nur gewinnmitnahmen ,warte mal ab wenn epig bei der fda einreicht dann werden die amis den kurs nach oben schiessen lassen ,noch effektive 2 wochen zeit also 10 handelstage

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      schrieb am 09.12.12 11:58:52
      Beitrag Nr. 6.061 ()
      Erst mal Glückwunsch allen momentan Investierten zu der erfolgreichen Epi-Woche! Hat sich ja das Ausharren mal gelohnt...


      Was ich aber so gar nicht nachvollziehen kann, sind Eure Vorstellungen was die Kapitalerhöhung angeht. Momentan steht der Kurs bei 1,79 Euro, d.h. inkl. des üblichen Discounts bei einer KE mit Bezugsrecht, wäre der Platzierungspreis vielleicht in der Gegend bei 1,30 bis 1,50 Euro - wie kommt Ihr drauf, dass eine KE zu dreifuffich, fünf, sechs, oder sogar zehn Euro durchgeführt werden könnte?? Geht Ihr davon aus, dass der Kurs sich in den nächsten Tagen noch mal verdrei- oder vierfacht, nachdem er gerade von >2,70 auf <1,80 Euro zurückgekommen ist?

      Und: wer soll denn bei diesen Kursen Interesse haben, wer jetzt nicht zuschlägt? Macht Ihr mit, wenn Ihr noch mal 50% Eures momentan Bestandes zu 6 Euro angeboten bekämt? Dass Epi nun schon seit mehreren Quartalen erfolglos durch die Gegend zieht, um Gelder einzuwerben, ist auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen - und vor allem steht Epi unter Druck und kann nicht in einer Position der Stärke agieren.

      Eine 10%ige KE unter Ausschluss des Bezugsrechts bringt bei momentanen Kurse gerade mal 1,3 Mio Euro, eine KE mit Bezugsrechten bei 1,40 Euro bringt knapp 5 Mio - beides wird nicht reichen, um Epi bis zum Cash Break Even (vielleicht gegen Ende 2013?) zu bringen. D.h. dass jeder, der jetzt daran teilnehmen würde, das im Bewusstsein machen muss, dass er bei einer nächsten Runde in ein paar Monaten wieder dabei sein wird/muss.


      Ist jetzt nicht als Bashing gedacht, ich bin nur wirklich ehrlich daran interessiert zu hören, wie Euer Szenario aussieht bzw. wie sich Epigenomics aus der Finanzierungsfalle retten kann. Also was sind Eure Szenarien?

      a) der Kurs vervielfacht sich in den nächsten Wochen, es kommt zu einer 'normalen' KE bei signifikant höheren Kursen Anfang 2013
      b) außerordentliche Hauptversammlung wird einberufen, bei der eine KE mit >xxx% der ausstehenden Aktien beschlossen wird (evtl. mit vorab gefundenem strategischen Investor)
      c) Qiagen zieht die Option (was bringt die eigentlich?)
      d) "Trade Sale", sprich: Epi verkauft sämtliche Rechte an dem Produkt an einen interessierten Pharma, Quest, etc. und konzentriert sich mit dem Cash danach auf das Lungenprodukt (also quasi zurück auf Los)
      e) ...


      Danke für Euer Feedback vorab!
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      Avatar
      schrieb am 09.12.12 11:28:11
      Beitrag Nr. 6.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.906.290 von subc7 am 08.12.12 17:34:50Du scheinst Dich sehr gut mit der dem UN auseinandergesetzt zu haben - wenn es so kommt wie DU denkst, wo könnte dann der Kurs stehen?
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 11:17:28
      Beitrag Nr. 6.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.906.896 von apano am 09.12.12 00:36:50Nicht zu vergessen die Kick-back Zahlungen,
      wenn der Hausarzt zur Darmspiegelung schickt!

      Ich habe gerade diese Woche ein "Informations"-blatt
      des örtlichen Krankenhauses in der Hand gehabt,
      ausgelegt beim Hausarzt. Darin wurde "aufgeklärt",
      dass man ab 55 das Recht auf eine Koloskopie habe,
      aber die Gefahren dabei wurden völlig verharmlost.
      (Durchstoßen der Darmwand komme praktisch nicht vor,
      weil der Schlauch extrem flexibel sei, in aller Regel
      habe man keine Schmerzen, daher gehe es meist ohne
      Narkose und man könne am Bildschirm zusehen, etc.)
      Tenor also: "Gönn dir mal den lustigen Event einer
      völlig harmlosen Kamerafahrt durch deinen Darm,
      die Kasse zahlt ja."


      Wenn du dann daliegst, den Schlauch schon im Arsch,
      bist du eben die seltene Ausnahme und sagtst "Auaaaah!"
      und dann: "Gib her, die Vollnarkose! Aber pronto!"
      Denn du willst ja keine Schmerzen spüren.
      Garantiert sagst du dann nicht: "Moment mal,
      mir wurde aber was anderes versprochen!
      nein, so nicht, ich steh wieder auf und gehe."

      Und dann wurde noch freundlich darauf hingewiesen,
      dass eine Koloskopie auch schon 10 Jahre früher (also
      ab dem 45. Lebensjahr bezahlt würde, wenn in der
      Verwandtschaft Darmkrebs vor dem Alter 55 augetreten sei.
      und: SPRECHEN SIE MIT IHREM HAUSARZT DARÜBER !!

      Leider, das ist nicht Information, das ist Animation:
      Bedarfsweckung für das (für den Arzt) lukrativste Produkt.
      Die Kasse zahlt ja, oder?

      Und wer zahlt die Kasse?
      Auf diese Frage habe ich schon mal eine tolle Antwort
      von einem Arzt gehört: Sie zahlen ja so viel jedes Jahr,
      da schreib ich Ihnen jetzt mal was richtig Gutes auf.
      Das gönnen Sie sich mal!
      Die Leistungserbringer waren Teil seiner eigenen Praxis!
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 00:42:20
      Beitrag Nr. 6.058 ()
      Also insgesamt eher schlechte Aussichten ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 00:36:50
      Beitrag Nr. 6.057 ()
      Vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung warum Epi in Deutschland nicht läuft.
      Viele Ärzte oder Gemeinschaftspraxen haben eigene Labore.
      Schreibt er Fit auf den Zettel ist das für den Patienten umständlich und aufwendig aber gut für den Arzt oder besser gesagt für seinen Geldbeutel.
      Schreibt er Epi auf den Zettel verdienen Fremdlabore also schlecht für den Arzt.
      Klar das Ärzte in Deutschland von dem Test nicht so begeistert sind.
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