checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 4235)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 28.04.24 20:27:42 von
    Beiträge: 110.351
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 7.604.116
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4235
    • 11036

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:08:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 22:17:18
      Beitrag Nr. 68.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.807 von El_Matador am 17.04.12 21:02:43Habe mir den Report des IWF jetzt mal angesehen und muss sagen der Titel ist sehr passend:

      WORLD ECONOMIC OUTLOOK: GROWTH RESUMING, DANGERS REMAIN
      http://www.imf.org/external/pubs/ft/weo/2012/01/pdf/text.pdf

      Bei den Risiken fällt der Blick insbesonder auf die Auswirkungen des Deleveraging der Banken und die Spillover Risiken innerhalb Europas wegen der engen Verzahnung und Abhängigkeiten der Banken.


      Figure 2.SF.5 - Potential Impact of Euro Area Bank Deleveraging on Growth

      Ohne die Geldfluten der EZB währe die Katastrophe schon längst da. Aber auch die EZB kann nicht ewig fluten, sondern die Probleme Europas müssen grundlegend gelöst werden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 21:28:29
      Beitrag Nr. 68.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.876 von mule99 am 17.04.12 21:17:18Ganz besonders würde mich interessieren, ob und wie häufig die DB bereits beim Backtesting in diesem Jahr schon real über dem Value at Risk lag. Aber das sagt uns Jain natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 21:17:18
      Beitrag Nr. 68.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.827 von El_Matador am 17.04.12 21:05:15Basel 2,5 greift bereits und Basel III kommt mit großen Schritten näher. Der Report heute von Committee on Banking Supervision zeigt, wie viel zu tun ist und wie es 2019 aussehen würde, wenn die Banken ihre Hausaufgaben nicht rechtzeitig und richtig machen.

      Report Quantitative Impact Study Group of the Basel Committee on Banking Supervision, April 2012
      http://www.bis.org/publ/bcbs217.pdf

      Ich bin gespannt was die DB hier zum Stand der Vorbereitungen auf Basel III zu berichten hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 21:10:33
      Beitrag Nr. 68.007 ()
      Das 1. Quartal ist traditionell das staerkste der Deutschen Bank. Und dieses Mal auch noch der letzte Quartalsbericht fuer Josef Ackermann. Waere doch schoen, wenn die Stimmung in den naechsten Tagen nicht wieder voellig abkippt und die Deutsche Bank naechste Woche positiv ueberrascht. Dann wird vielleicht wieder die 40 Euro Marke in Angriff genommen, und ich werde beim ersten Ueberschreiten meine Gewinne realisieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 21:05:15
      Beitrag Nr. 68.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.424 von Ines43 am 17.04.12 17:23:35Ich wuensche mir, dass in diesem Thread mehr zur Deutschen Bank geschrieben wird und nicht so viel zu Konjunktur und Waehrungspolitik. Das betrifft viele Aktien, nicht nur die Deutsche Bank. Wer an das nahe Ende des Euro glaubt, sollte nicht nur den Bankaktien fernbleiben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 21:02:43
      Beitrag Nr. 68.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.424 von Ines43 am 17.04.12 17:23:35Der IMF hat seine Wachstumsprognose erhoeht. War heute Nachmittag bei Bloomberg zu lesen. Nach so vielen negativen Tagen braucht es nur einen Ausloeser wie diesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:35:17
      Beitrag Nr. 68.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.967 von mule99 am 17.04.12 18:43:31Die Zeit tickt für Europa und wie auch der IWF weiß, müsste Europa eigentlich jetzt schon die Rezession hinter sich gelassen haben, denn das günstige Zeitfenster ist begrenzt. Das zarte Pflänzchen des aktuellen US-Wachstums ist vor allem bedingt durch die Verschiebung der Sparentscheidungen auf die Zeit nach den Wahlen im November 2013. Danach gehe ich davon aus, dass man um größere fiskalpolitische Einschnitte einfach nicht mehr herumkommt. Sollten es die PIIGS mit Spanien und Italien nicht bereits in diesem Quartal schaffen wieder zu wachsen, werden sie wohl die Folgen der drohenden Kurskorrektur in den USA nach den Wahlen zu spüren bekommen und das kann einen klassischen Double Dip in Europa auslösen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:17:23
      Beitrag Nr. 68.003 ()
      IMF says Italy to miss deficit targets in 2012, 2013

      Italy's huge public debt, the second highest in the euro zone after Greece's as a proportion of GDP, will jump to 123.4 percent of gross domestic product this year, from 120.1 percent in 2011, and edge up to 123.8 percent in 2013, the IMF said.

      http://www.reuters.com/article/2012/04/17/italy-finances-imf…
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:43:31
      Beitrag Nr. 68.002 ()
      Zitat von Ines43: Ich habe um 1997/8 nur gegen den Euro angeschrieben, ihn "Sprengstoff für Europa" getauft oder "Euro-Sprengstoff".
      Das war völlig nutzlos in einer Welt von geistig Blinden.
      Seher hatten es immer schon schwer.


      Ja wem erzählst du das - als Cassandra kann man es ja doch nicht verhindern. Beobachten wir also weiter wie sich Europa destabilisiert. Ich habe schon länger ein Auge auf das Treiben von Lazard in Europa geworfen und wie Europa systematisch immer weiter destabilisert wird.

      Zitat von mule99: Fragen wir einfach mal die Betrater Lazard und Cleary Gottlieb Steen & Hamilton was passiert ... ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4235
      • 11036
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,05
      -0,36
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -0,05
      -0,06
      -0,07
      -0,05
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High