checkAd

    B2B wirklich out, oder gezielter Downpush? Eure Meinung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.00 13:35:38 von
    neuester Beitrag 01.04.00 15:03:14 von
    Beiträge: 10
    ID: 108.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,7250
     
    EUR
    -2,15 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 09:28:47 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    170,00+2,41
    0,7750+2,38
    32,20+1,26
    39,70+0,13
    4,57000,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-0,97
    31,30-1,57
    1,0400-1,89
    1,0400-1,89
    2,7250-2,15

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:35:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab mir jetzt mal die ganzen Einträge über die amerik.
      B2B Unternehmen und ihre rasante Talfahrt durchgelesen.
      Meine Meinung nach ist das ein gezielter Downpush.
      Es wird mir doch keiner erzählen, daß B2B monatlich immmer
      noch höher gelobt wird und von einem auf den anderen Tag dreht das Blatt.
      Sind die Empfehlung der letzten Wochen der Banken und anderen Analysten
      nur Müll gewesen. Waren die alle blöd?

      Ich glaube das war wieder eine Downpush Aktion

      Was ist Deine Meinung
      Gruß Kantiol
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:43:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      ich kann mich der Ansicht eines gezielten Downpushs nur anschließen. Gerade gestern gab es wieder eine Herabstufung für Commerce One von strong buy auf accumulate (!). Und gerade das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Gerade CMRC hat in den letzten Wochen einige gute Deals gemeldet, ob das jetzt die Handelsplattformen im Automobilbereich mit Daimler etc. oder im Flugzeugbereich mit Boing oder aber der Deal mit Microsoft und Win2000 waren, gerade da ergiebt sich ein riesiges Potential. Anscheinend sind einige Analysten wirklich nur "mitgeschwommen" mit ihren Kaufempfehlungen, als B2B "in" war. Und jetzt, naja, das sehen wir ja ...
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:46:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der gesamte Technologiebereich ist m.E. in den letzten
      Wochen gezielt auf ein für die Schlafmützen ( Institutionelle )
      kaufbares Niveau zurückgeholt worden.

      Wir denken über Green-Cards nach, die Amerikaner holen sich den
      letzten Farbigen mit Technologiekenntnissen aus dem Busch und diese
      zweitklassige "Analystin" glaubt, daß alle Firmen mit ihren
      verwaltenden EDV-Angestellten mal eben eine B2B-Platform
      aus dem Ärmel schütteln.

      Darüberhinaus denkt die Branche z.Zt. über Standards nach.
      Wie sollen die bitteschön gesetzt werden, wenn 500.000 verschieden
      Platformen, mit 3 verschiedenen Betriebsystemen inkompatibel
      zusammenarbeiten sollen?

      Wie soll WEBASTO einen Auftrag für Schiebedächer erhalten, wenn
      GM ein völlig anderes System nutzt als Webasto.


      Lasst Euch nicht verarschen. Das ist in 14 Jahren Börsenzeit der
      frechste Downpush dieser Verlierer den ich gesehen habe.

      Ich lobe mir einen Kurt Ochner (ZDF-Interview). Der hat durch die
      Blume deutlich gemacht was abgeht, auch am Neuen Markt.

      Eine Chance ist es trotzdem, für die, die noch investieren können.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:54:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer sich für gezielte Push- und Downpush-Aktionen der BIG BOYS vor allem in den USA interessiert, der soll meine 2 letzten Postings in meinem Thread "Revolutionäre & Co." lesen.
      Dort gibt es auch einen SEC-Bericht zu lesen, wie die Market Makers die Nasdaq-Aktien manipulieren...

      ...
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 13:54:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es wird aber eine Konzentration auf die Unternehmen stattfinden die
      wirklich sobald wie möglich positive Erträge vorweisen werden können.

      Die Zeit der B2B Milchbars am NM ist dann vorbei ...

      Also jetzt ist Selektion angesagt !

      ZB. CE Consumer, EM.TV, IHU, Oracle, Tibco rein !

      Artnet und andere (kenne zu wenige, habe schon immer selektiert) raus !

      Und zwar nächste Woche, da ist Schnäppchenwoche, greift zu bevor die Downpusher alles eingesammelt haben !

      Allerdings wenn ihr zu gut zugreift wird es wahrschl. nochmal eine Downpush-Welle geben bis die auch drin sind.

      Daher ab jetzt rein und um jeden Preis halten !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 14:18:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute, genau deswegen habe ich heute meinen Thread aufgemacht, siehe
      "C1 usw. am Montag Nichts mehr wert"
      Es ist kein Push, es ist ein Skandal und eigentlich auch Rufmord,
      die US-Börsenaufsicht sollte mal ganz genau nachprüfen, wer am Freitag die Aktien billig eingesammelt hat!!!
      Ich habe eigentlich früher blauäugig geglaubt, daß Analysten bei den
      grossen Investmentbanken seriöse Menschen mit fundiertem Wissen und
      grosser Verantwortung gegenüber den Anlegern sein sollten.
      Nun, dank Aby Cohen und nun der Tussi von prudential weiss ich es definiv:
      FUNDIERTES Wissen ( das man für sich behält )
      GROSSE Verantwortung ( dem eigenen Portemonais gegenüber )
      SERIOSITÄT ( nachdem man den Reibach gemacht hat und die Anleger ab-
      gezockt wurden )
      Normale Menschen wandern für so etwas ins Gefängnis, aber Aby ist
      kein normaler mensch...
      Aber: es KANN sein, daß es am Montag nochmal nach unten kracht,
      die Idioten brauchen ein Paar Tage, um zu kapieren, daß sie abgezockt wurden.
      Übrigens: Ich habe leider das ZDF Interview nicht gesehen, könntest du mir posten, was Ochner gesagt hat?

      Cool bleiben, ich habe schon 3 grosse Crashs überstanden, schlimmer als gestern, habe mehrmals zum Schluss die Nerven verloren, verkauft
      und musste am nächsten Tag zu HÖHEREN Kursen wieder einkaufen!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 14:28:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei der momentanen Bewertung der B2B Firmen, müßten sie ein jährliches Wachstum von 1500% vorweisen und das ist absolut unmöglich!!!

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 14:29:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Als Begründung für die Herabstufung der B2B-Werte wurde angeführt, daß die Industrie- und Handelsunternehmen das Geschäft selber durchführen werden.

      Klingt für mich nicht logisch. Der Aufbau entsprechender Abteilung kostet viel Geld und Zeit. Gerade der Zeitfaktor spricht dagegen. Ganz zu schweigen vom derzeitigen Fachkräftemangel. Außerdem ist der Geschäftszweig noch so jung, daß man noch keine erfahrenes Personal finden kann. Also wird man das Geschäft zwangsläufig an darauf spezialisierte Unternehmen geben.
      Die Haftungsfrage für die Datensicherheit sollte man auch nicht vergessen.

      Fazit: Die Industrie und der Handel wird in den nächsten Jahren auf die B2B-Gesellschaften angewiesen sein, wenn Sie B2B-Geschäfte über das Internet tätigen wollen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 14:33:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am Montag wird der neue DWS Funds B2B.com (WKN 935685) aufgelegt. Gut terminiert, was? Die Fonds als Kapitalsammelstellen für Kleinanleger haben bisher ja bisher den B2B-Zug verpaßt und wollen nun offenbar einen neuen Run von unten her mitmachen. Wer zu früh gekommen ist, den bestraft die Börse eben manchmal.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 15:03:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Commerce one, Ariba, Verticalnet sind alles etablierte Firmen mit namhaften Kunden (GM, Daimler-Cr., Ford, BMW usw.) fazit - keine Bedenken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      0,00
      +2,38
      0,00
      -3,35
      0,00
      +53,85
      0,00
      -0,14
      +1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      B2B wirklich out, oder gezielter Downpush? Eure Meinung