checkAd

    Nach Meldung TOP ZOCK!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.06 13:37:33 von
    neuester Beitrag 04.04.07 11:19:30 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.096.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.676
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000514705 · WKN: 922032 · Symbol: OBD
    0,1000
     
    EUR
    +53,85 %
    +0,0350 EUR
    Letzter Kurs 08:20:02 Frankfurt

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,1325+4,28
    170,00+2,41
    32,20+1,26
    4,5900+0,44
    39,75+0,25
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-0,97
    31,30-1,57
    1,0400-1,89
    1,0400-1,89
    2,7300-1,97

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:37:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      DJ DGAP-News: Obducat erhält wichtige Technologiepatente in..den USA und Europa


      Obducat AB / Zulassungsgenehmigung/Rechtssache

      24.11.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Obducat erhält wichtige Technologiepatente in den USA und Europa

      Malmö, 24. November 2006 - Obducat AB, weltweit führender Entwickler
      und
      Anbieter von Technologien zur Herstellung und Reproduktion von
      Nanostrukturen anhand der sog. Nano Imprint Lithography NIL und der E-Beam
      Lithography, freut sich über die Erteilung neuer Patente auf Obducat
      Technologien. In den USA wurde dem Unternehmen ein Patent zur Herstellung
      der Reproduktionsstempel, der sog. Stampers erteilt. In Europa erhält
      Obducat ein Patent auf eine Funktion innerhalb des NIL-Prozesses, der sog.
      Parallelisierung. Beide Patente sind enorm wichtig für Obducat, um die
      marktführende Stellung in den USA und Europa weiter zu festigen.

      Das US-Patent bezieht sich auf eine Methode, welche die Anzahl der
      benötigten Schritte zur Herstellung von Nickel-Stempeln und damit die
      Produktionskosten dieser Verbrauchsmaterialien reduziert. Diese Stempel,
      die sog. Stamper, werden benötigt um z.B. optische Speichermedien
      herstellen zu können.

      Das EU-Patent bezieht sich auf den Prozess der Parallelisierung, welche
      einen wichtigen Schritt innerhalb der NIL-Technologie darstellt. Die
      Parallelisierung erleichtert und verbessert das Aufbringen von
      Nano-Strukturen anhand eines Stempels auf ein entsprechendes Substrat.
      Diese Technologie schafft Leistungs- und Wettbewerbsvorteile gegenüber
      konkurrierenden Verfahren. Anhand des Obducat-Verfahrens wird das
      qualitativ hochwertige Aufbringen der Strukturen auch auf größere
      Flächen,
      z.B. für die Herstellung moderner Bildschirme ermöglicht. Das
      führt zu
      einer höheren Kosteneffizienz beim Herstellungsprozess.

      Dazu Patrik Lundström, CEO von Obducat: ' Die Patentierung dieser
      Schlüsseltechnologien, bedeuten für uns eine wichtige Absicherung und
      sind
      für uns extrem wichtig für einen nachhaltigen Erfolg bei unserem
      Angebot
      der Lösungen für die Massenherstellung neuartiger Produkte. So
      können wir
      unsere bereits starke Position und unser Produktangebot auf den US- und
      EU-Märkten weiter stärken und ausbauen,' sagte Patrik Lundström
      abschließend.

      Weitere Informationen:
      Patrik Lundström, CEO, +46 (40) 36 21 00 oder +46 (703) 27 37 38
      Henri Bergstrand, Chairman of the Board, +46 (40) 36 21 00 oder +46 (708)
      88 72 45

      Obducat AB is an innovative developer and supplier of technologies,
      products and processes used for the production and replication of advanced
      micro and nano structures. Obducat's products and services are intended to
      serve the demands of companies within the information storage,
      semiconductor, printed circuit board, and sensor industries. Obducat's
      technologies include electron beam and nano imprint technology. Obducat has
      offices in Sweden and the UK, with the head quarters located in Malmö,
      Sweden. The Obducat shares are publicly traded on the Swedish NGM stock
      exchange.
      Read more at www.obducat.com

      Patrik Lundström, CEO, +46 (40) 36 21 00 oder +46 (703) 27 37 38
      Henri Bergstrand, Chairman of the Board, +46 (40) 36 21 00 oder +46 (708)
      88 72 45


      DGAP 24.11.2006
      ---------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      November 24, 2006 07:05 ET (12:05 GMT)

      112406 12:05 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:38:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      kling net schlecht ...
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:41:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.658.257 von trentchecker am 24.11.06 13:38:53Überverkauft!

      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:56:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf diese Meldung haben viele gewartet. Nächste Woche wieder bei 0,30€ !?
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:59:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gleich geht es über 0,21€ :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:03:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Verlauf sah bis Heute auch so ganz gut aus. Mit dieser News dürfte der Trend nun auch anhalten. Ich versuche mal ein paar Stücke zu bekommen. Momentan kann man wohl wenig verkehrt machen.

      Wobei ich mich meist gerne aber etwas einlesen möchte aber dann ist es hier vielleicht schon zu spät. Werde es mal mit einer kleinen Posi so versuchen und wenn ich etwas schlauer bin dann lege ich nach.

      Sieht das jemand auf die schnelle anderst?
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:10:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.658.643 von ChristianLandman am 24.11.06 14:03:14Meldung ist gut, der Wert ist wieder über 20 Cent. Könnte bis mitte nächster Woche wieder bei 25 Cent sein!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:15:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe eben 10 k mal auf die Schnelle zu 21 genommen.
      Danach gab es dann aber gleich welche zu 20,4.

      Wären die Gebühren schon gewesen. Ärger.

      OK´, nun erst einmal etwas einlesen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:19:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.658.643 von ChristianLandman am 24.11.06 14:03:14Nö!!

      Würde mich aber beim einlesen beeilen!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:24:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich dachte es war eine gute News und warum spiegelt sich das nun nicht im Kurs wieder? Habe ich da etwas übersehen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:01:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.659.411 von ChristianLandman am 24.11.06 14:24:14Jetzt ist es aber sehr ruhig hier geworden. War das nun nur ein Push Versuch? Die News sind och aber nunmal echt und es ist kein Fake wie die Tage. Nur ein paar Meinungen hätte ich gerne noch vernommen aber da kann wohl hier keiner damit auffahren. Nur kurzes brüllen war das wohl.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:18:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Landmann,
      ich würde diese Patente nicht überbewerten.
      Nano ist zur Zeit nicht sonderlich gefragt und Patente leider noch weniger.
      Ein Patent wird wirksam, wenn es in der Praxis umgesetzt wird, d.h. auch ein Markt dafür vorhanden ist.

      Schau Dir mal fundamental z.B. den Nanowert Biophan an. Hunderte von Patenten, .....und schau auf den Kursverlauf.

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:23:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.660.721 von ChristianLandman am 24.11.06 15:01:38Es ist doch ok wie der Kurs heute reagiert hat und die Ümsätze sind auch in Ordnung.Schau doch andere Werte heute an,die sind fast alle im Minus.Im Prinzip ist es mir auch egal ob Obducat bei 20 oder 30 Cent steht,für mich ist es ein Investment und kein Zock.Vor einem Euro verkaufe ich eh nicht,eher darüber,kommt darauf an wie schnell der Anstieg kommt.Geht alles gemächlich zur Sache werde ich sie einfach liegenlassen,auch bei 2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:25:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.661.468 von Bienenvater am 24.11.06 15:18:50Ja aber die eingestellte News ist ja nur eine News von gestern. Schaut mal in Schweden dort gab es Heute sogar noch eine News.

      Die ist hier wohl noch gar nicht bekannt.

      Ich erlaube es mir einmal diese hier einzustellen. Wer Schwedisch versteht.

      Klar Patente sind vorerst kein Geld wert da muss ich dir zustimmen.

      2006-11-24 09:09:10

      OBDUCAT: VIKTIGT PROCESSPATENT BEVILJAS I JAPAN

      (NGM: OBDU B)

      OBDUCAT AB, världsledande leverantör av litografilösningar baserade på Nanoimprintlitografi (NIL) och Elektronstrålelitografi (EBR), har fått meddelande om att
      den japanska patentmyndigheten kommer att bevilja ett patent som har stor betydelse för Obducat AB:s fortsatta marknadsbearbetning av marknaden i Japan. Patentet avser ett moment inom NIL-tekniken som innebär att både stamptillverkningen och mönsteröverföringen underlättas och effektiviseras. Exempel på komponenter där denna är speciellt viktig vid tillverkningen av bl a polariseringsfilter och högintensitetsdioder.


      Uppfinningen fokuserar på en så kallad Multilager-princip, som innebär att flera lager av polymerer med olika funktioner och karaktärer läggs ovanpå varandra. Dessa lager reagerar på olika sätt under imprintprocessen och de efterföljande processerna. Metoden möjliggör för Obducat att skräddarsy valet av polymerer för att tillgodose kraven från de efterföljande processtegen. Detta resulterar i en produktionsprocess som bl a kan ge en större toleransnivå vid produktionen av mycket små strukturer men även möjliggöra produktion av strukturer med stort djup i förhållande till dess bredd.

      ”Varje patent är en milstolpe för Obducat och på sikt mycket viktigt för nanoimprintlitografi-tekniken och därmed också för Obducats position på marknaden. Den patenterade uppfinningen utökar möjligheterna ytterliggare för Obducat att leverera en högre grad av kundanpassade litografilösningar till våra kunder. I sin tur innebär detta också att kostnadseffektiviteten i den totala lösningen kan optimeras. Dessa lösningar förstärker ytterligare den övergripande konkurrensfördel NIL och därmed Obducat erbjuder i förhållande till alternativa leverantörer,” poängterar Patrik Lundström.


      För ytterligare information kontakta:

      Patrik Lundström, VD, 040 – 36 21 00 eller 0703 – 27 37 38
      Henri Bergstrand, styrelseordförande, 040-36 21 00 eller 0708 - 88 72 45

      Obducat AB utvecklar och levererar teknologier, produkter och processer för produktion och replikering av avancerade mikro- och nanostrukturer. Obducats tjänster och produkter riktar sig i första hand till expansiva företag inom datalagrings-, halvledar-, kretskorts- och sensorindustrierna. Obducats teknologier omfattar elektronstråleteknik och nanoimprintteknik. Obducat finns i Sverige och Storbritannien och har huvudkontor i Malmö. Aktien är noterad på NGM-listan. Läs mer på www.obducat.com
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:28:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      soll sie doch noch mal anspringen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:28:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.659.103 von ChristianLandman am 24.11.06 14:15:33Erst kaufen udn dann einlesen? Und dann gute 2.000€ ins Spiel werfen? Resepekt vor soviel Leichtsinn...
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:32:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:42:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.661.970 von Lars01 am 24.11.06 15:28:31Na ja 2000 Euro ist gutes Geld aber ich denke mir selbst ohne sich ersteinmal eingelesen zu haben werde ich ja wohl nicht gleich dann 20 oder 30 % Minus machen. Hatte mir ja zumindest den Kursverlauf mal vorher betrachtet und dachte mir viel verlieren kann man auf die schnelle wohl nicht.

      So kurz mal darüber schau ich ja schon im Vorfeld.

      Trotz allem gefällt mir der Wert mit seiner momentanen Entwicklung.
      Das zunehmende Volumen hier wie auch in Schweden stimmen mich positiv. Und ich muss ja auch nicht schnelles Geld machen wie der Thread Macher ich habe etwas Zeit und denke momentan ist sie bei 10 sehr gut abgesichert. Gut ich hätte nicht zu 21 kaufen sollen sondern lieber zu 20 aber das finde ich ist noch im Rahmen.

      Aber du hast wie gesagt im Grunde schon vollkommen Recht.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:44:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.662.529 von ChristianLandman am 24.11.06 15:42:06Na wenigstens bist du ehrlich und gehörst nicht zu den w:o Millionären die gleich wieder geschrieben hätten 2000€ seien kleines Spielgeld
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:50:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.661.749 von Bizcom am 24.11.06 15:23:42Als Zock sehe ich sie ja auch nicht denn sonst wäre ich gleich mit den geplanten 5 K die ich meist in einen Wert invesstiere eingestiegen. Aber News und dann Chart betrachtung dachte ich erfordern ein schnelles Handeln. Gut langsam wäre nun wohl auch möglich gewesen. Ich suche auch keine Zock Werte sondern kleine Invésts die mir auf Sicht von 6-24 Monaten über 100 % bringen können. Klar ich zocke auch hier und da ein wenig aber das soll nicht die Regel sein wobei es oft schnelles Geld sein kann.

      Und nun habe ich mich ja auch etwas eingelesen und denke mein Einstieg war zumindest in den Wert nicht verkehrt.

      Und nachlegen muss ich noch etwas mehr lesen, wäre aber nett wenn einer einiges an Material hat das er mir hier in den Thread einstellen könnte. Ich suche ja gerne aber falls einer etwas zur Hand hat, dann bitte.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:31:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.662.637 von Lars01 am 24.11.06 15:44:21Na wer sich hier in einem Forum selbst belügen muss der soll es machen aber ist nicht mein Ding denn warum auch.

      Man gewinnt Geld und man verliert Geld. Wer nur gewinnt ist eigentlich meist nur die Banken.

      Ich habe schon viel Geld verloren aber habe auch schon einiges gut gemacht und unterm Strich ist es etwas mehr Plus als Minus.

      Aber bin ja nun erst seit 4 Wochen aktiv dabei denn bin leider nun Arbeitslos weil unsere Filiale zugemacht wurde und man nicht für alle einen neuen Platz hatte. Ich hätte nach Frankfurt ziehen müssen und hätte dort in der Skyline Metropole arbeiten müssen aber das war nicht mein Ding. Also Abfindung genommen plus Erspartes und nun versuche ich es eben vorerst an der Börse.

      Mal sehen entweder in einem Jahr dann doch wieder arbeiten gehen oder es vielleicht Hauptberuflich machen. Das wird sich zeigen. Nun aber ersteinmal Urlaub und etwas nebenbei Traden.

      Vorher habe ich für Kunden machen müssen nun mache ich es eben für mich. Nur eben mit anderen Werten.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:52:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.661.970 von Lars01 am 24.11.06 15:28:31Das ist jugendlicher Leichtsinn, oder druckst Du Dein Geld selber ??? Oder von Beruf Sohn ????
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:57:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leute, Leute... Bei OBD ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass in absehbarer Zeit große Meldungen kommen, Zocker sollten da lieber mit einer Met(a)box rummachen...
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:54:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen an alle
      Ich hoffe alle hatten ein so schönes WE wie ich es hatte. Bin am Freitag zu einem verlängertem WE zum Angeln gefahren. War sehr Kalt aber hat mächtig Spass gemacht.

      Und sah doch am Freitag noch ganz gut aus bei Obducat. Die Schweden haben sich ja mächtig ins Zeug gelegt. Schlusskurs sogar auf Tages Hoch bei 1,86 das kann sich doch sehen lassen, erst recht wenn es vor einem WE war.

      Ich habe auch etwas von einem Termin am 28.11.2006 in dem anderem Thread gelesen, das wäre ja schon Morgen. Aber schwedisch ist nicht meine Stärke aber scheint doch eine gute Meldung zu sein.
      Kann es einer übersetzen oder weis ein Link zu einem Program das übersetzt. Ich würde mir gerne Heute gerne meine zweite Position nehmen.

      Also wer kann helfen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 13:15:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.740.774 von ChristianLandman am 27.11.06 08:54:48hallo cl

      hier ein link fürn übersetzungsprogramm das auch schwedisch drauf hat.

      http://www.worldlingo.com/wl/translate/de/translation.html

      gruss rb
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:11:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.767.483 von richback am 28.11.06 13:15:31heute fs gesehen
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:14:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.422 von triumph1965 am 04.04.07 11:11:39ja, habe ich
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:15:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.470 von Deni10 am 04.04.07 11:14:00der typ ist ja niedlich sehr Aufmerksan in seiner Rolle
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:16:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.502 von triumph1965 am 04.04.07 11:15:30ja, finde ich auch. Die Mutter wirkt aber auch sehr authentisch und sieht gut aus
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:16:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.518 von Deni10 am 04.04.07 11:16:13glaubst Du sie würde einem Treffen zustimmen. Schicke Ihr mal einen Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:17:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.533 von triumph1965 am 04.04.07 11:16:46hat sie einen mann? Würde sie bestimmt. Sende ich gleich eine Mail und dann werden wir sehen. Schade, dass der Typ eine Freundin hat:):)
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:18:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.557 von Deni10 am 04.04.07 11:17:39ich bewerte jetzt mal. Für mich das Beste was ich heute gesehen habe. Lass sus um 15.00 Uhr wieder chatten. Bye TR
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 11:19:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.654.588 von triumph1965 am 04.04.07 11:18:42Gute IDee, bewerte jetzt auch. Dann bis später. 15 Uhr. See U


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Nach Meldung TOP ZOCK!!!