checkAd

    Funkwerk startet wieder (Seite 491)

    eröffnet am 12.12.06 15:21:20 von
    neuester Beitrag 27.04.24 08:46:45 von
    Beiträge: 5.088
    ID: 1.099.825
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 446.432
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 491
    • 509

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 15:01:08
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:18:59
      Beitrag Nr. 187 ()
      Xetra Vol 31000
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:54:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hausmesse von Euro Telematik und Intermec gut besucht
      Ulm, 13. Februar 2007. Am 08. Februar 2007 hatten die Euro Telematik AG und die Intermec Technologies GmbH nach Düsseldorf zur Hausmesse geladen und freuten sich über rege Teilnahme.


      Es standen Vorträge zu den Themen „digitaler Tachograph“, „easyfleet – das clevere Telematikportal“, „der neue Intermec Handheld Computer CN3“ sowie „Einsparungen durch den Map & Guide Trucknavigator“ auf dem Programm und fanden großen Anklang. Highlight der Veranstaltung war ein Erfahrungsbericht der Alpha Express & Kurierdienst GmbH, einem gemeinsamen Kunden der beiden Gastgeber, der sehr offen über Ausgangssituation, Telematikeinführung und die durch das neue System erzielten Einsparungen berichtete. Ottmar Lasser, Operations Manager bei Alpha Express, zog das Fazit: “Grundvoraussetzung für die reibungslose Implementierung eines Telematiksystems ist es, sich bereits vorab über die eigenen Prozesse im Unternehmen im Detail klar zu werden.“


      Auch das im September 2006 erstmals zur IAA Nutzfahrzeuge vorgestellte Portal www.easyfleet.de der Euro Telematik AG wurde von Seiten der Besucher verstärkt nachgefragt und ganz besonderes Interesse galt dem günstigen Einstiegspaket easy*start, einer kompletten Telematiklösung für nur 795,-€ - alles inklusive.


      „Ein Informationsdefizit herrscht bei den Unternehmern, Spediteuren und Disponenten offensichtlich noch im Bereich des digitalen Tachographen und den damit verbundenen Möglichkeiten“, so Steffen Schille, Produktmanager bei der Euro Telematik AG, „ doch wir werden uns bemühen, dieses bei künftigen Veranstaltungen auch unter Einbezug externer Spezialisten auszugleichen.“

      Das Unternehmen

      Die Euro Telematik AG ist einer der führenden Hersteller von branchenspezifischen Telematik-Systemen zur Überwachung und Steuerung von mobilen Einheiten bei Transport- und Logistikunternehmen sowie Luft- und Raumfahrt. Ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem garantiert dabei höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Mitarbeit an verschiedenen Technologieprojekten und strategische Partnerschaften gewährleisten Zukunftssicherheit sowie Navigations- und Kommunikationstechnologien auf dem neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen bietet alles aus einer Hand: Engineering Dienstleistungen, Produkte und Telematiklösungen, die in allen Verkehrsbereichen Luftfahrtstandard haben.

      Die Euro Telematik AG gehört zum Bereich Automotive & Communications der Funkwerk AG (www.funkwerk.com).

      Weitere Informationen zum Unternehmen, den Produkten und die Pressemitteilungen finden Sie unter www.euro-telematik.de. Fotomaterial erhalten Sie auf Anfrage.



      Weitere Informationen



      Euro Telematik AG
      Katharina Häfner
      Werbung und Kommunikation
      Riedweg 5
      89081 Ulm
      Tel.: +49 / 731 / 936 97 - 15
      Fax: +49 / 731 / 936 97 - 79
      E-Mail: katharina.haefner@euro-telematik.de
      Web: www.euro-telematik.de







      download

      zurück


      funkwerk AG Unternehmen Presse Investor Relations Stellenangebote Kontakt
      home sitemap glossar impressum english
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:52:41
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ich denke da wird es neue Impulse geben...;)


      FEC auf der CeBIT – Auf dem Weg zum Komplettanbieter für Netzwerktechnologie
      Funkwerk Enterprise Communications: CeBIT 2007, Halle 13, Stand d72

      NÜRNBERG. Neue Sicherheits- und Kommunikationslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen und robuste Access Points für den industriellen Einsatz: Das sind nur einige der Highlights von Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, auf der CeBIT 2007 in Halle 13, Stand d72. Ebenfalls zum ersten Mal gezeigt werden die FEC LAN-Switches. Mit dieser neuen Produktreihe rundet Funkwerk Enterprise Communications sein Angebot an Netzwerkkomponenten ab.

      FEC-Highlights auf der CeBIT für Büro-Umgebungen:

      Von den Media-Gateways TR200aw und TR200bw profitieren besonders kleine Unternehmen und Zweigstellen: Durch die Kombination aus TK-Anlage, VoIP, IP-Zugang und Wireless LAN in einem Gerät verringern sich in kleinen Büros oder Zweigstellen ohne eigenen Systemadministrator die Support- und Einrichtungskosten.
      Mit funkwerk UTM, den Unified-Threat-Management-Systemen, bietet FEC eine umfassende IT-Security-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen an, die nach nur wenigen Klicks einsatzbereit ist. Die Out-of-the-Box-Lösung schützt vor Bedrohungen wie Viren, Würmer, Trojaner, Spam, DoS-Angriffe, Backdoors und vor vielen weiteren Hackerangriffen. Alle Sicherheitskomponenten auf dem funkwerk UTM-System sind bereits optimal aufeinander abgestimmt.


      Auf der CeBIT stellt FEC außerdem sein neues WLAN-Management-System vor – es bündelt die Steuerung und Überwachung einer WLAN-Infrastruktur unter einer einheitlichen Oberfläche: Der Administrator kann so alle Access Points von seinem Arbeitsplatz aus konfigurieren und im laufenden Betrieb überwachen.

      FEC-Highlights auf der CeBIT für Carrier und Provider:

      Mit den neuen Integrated Access Devices (IADs) adressiert Funkwerk Enterprise Communications Carrier und Provider, die ihren Kunden Netzzugangsgeräte zur Verfügung stellen. Die IADs funkwerk IAD104 und funkwerk IAD106 sind für den Endkunden besonders leicht zu bedienen: Eine Installations-CD oder die Fernwartung durch den Provider entlasten technisch weniger versierte Nutzer. Beide Geräte gibt es auch in WLAN-fähiger Ausführung.

      FEC-Highlights auf der CeBIT für industrielle Anwendungen:

      Eine weitere wichtige Neuvorstellung von FEC auf der CeBIT ist die WI-Serie, robuste und industrietaugliche Geräte für den Aufbau von WLANs in besonders rauen Umweltumgebungen oder Umgebungen mit speziellen Anforderungen an die technische Ausstattung, wie zum Beispiel in der Industrie, in Krankenhäusern und im öffentlichen Personennahverkehr.

      Das Gebäudemanagementsystem webnet-gms ermöglicht dem Facility-Manager die Steuerung der Technik in einem oder mehreren Häusern über eine einheitliche Bedienoberfläche. Das Gebäudemanagementsystem ist herstellerneutral, kommuniziert also mit allen gängigen Produkten.

      Weitere Informationen zum Unternehmen Funkwerk Enterprise Communications finden Sie unter http://www.funkwerk-ec.com.


      Kurzprofil Funkwerk Enterprise Communications GmbH
      Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC) mit Hauptsitz in Nürnberg ist ein europaweit führender Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen für Unternehmen, Behörden, Organisationen, Carrier und ISPs. Das Leistungsportfolio des Komplettanbieters für Sprach-Daten- und Messaging-Lösungen umfasst mit den bewährten Marken artem, bintec, elmeg, funkwerk und funktel folgende Technologien: Wireless LAN, IP-basiertes Routing, VPN, Voice over IP, Voice over VPN (VoVPN), hoch integrierte TK-Systeme, Unified Threat Management, mobile Sicherungs- und Kommunikationssysteme sowie Gebäudemanagementanwendungen. Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen im Bereich Sprach-Daten-Konvergenz. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch das umfangreiche Trainings-, Service- und Supportkonzept. Integrated Access Devices (IADs) werden von der Funkwerk IAD GmbH, einem Tochterunternehmen der FEC, entwickelt und vermarktet. Das Tochterunternehmen Funkwerk IP-Appliances GmbH vertreibt die beiden Security-Produktlinien IDS (Intrusion Detection System) und IPS (Intrusion Prevention System).


      Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications über 400 Mitarbeiter an den Standorten in Nürnberg, Neu-Ulm, Peine und Salzgitter sowie in Berlin. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz agiert die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, teilweise über Tochtergesellschaften, auch in den europäischen Märkten Benelux, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Portugal, Spanien sowie in Ost-Europa und Skandinavien. FEC ist eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda.




      Kontakt:



      Funkwerk Enterprise Communications GmbH
      Ralph Neumann
      Telefon: +49 (0)911 967313-02
      Telefax: +49 (0)911 967316-99
      mailto:presse@funkwerk-ec.com
      Südwestpark 94
      D – 90449 Nürnberg
      http://www.funkwerk-ec.com
      Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
      Eva Bodenmüller/Petra Meyer
      Telefon: +49 (0)89 993191-0
      Telefax: +49 (0)89 993191-99
      mailto:funkwerkEC@haffapartner.de
      Burgauerstraße 117
      D – 81929 München
      http://www.haffapartner.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:47:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      Funkwerk erreicht 2006 Ergebnisziel - Wachstumsprognose für 2007
      Kölleda, 12. Februar 2007. Die Funkwerk AG hat nach vorläufigen Zahlen im letzten Quartal 2006 bei Umsätzen von rund 78 Mio. Euro ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von über 8 Mio. Euro erzielt. Durch das starke Jahresendgeschäft konnte somit beim Ergebnis der in der letzten Prognose genannte Zielwert für das Gesamtjahr von knapp 10 Mio. Euro erreicht werden. Der Jahresumsatz 2006 beläuft sich insgesamt auf ca. 242 Mio. Euro und liegt am unteren Ende des angestrebten Zielkorridors.


      Positiver als erwartet entwickelte sich der Cashflow. So konnte ein Free Cashflow vor Akquisitionen in Höhe von – 3 Mio. Euro erreicht werden.


      Für 2007 prognostiziert der Vorstand der Funkwerk AG wieder ein Wachstum in Umsatz und Ergebnis aus eigener Kraft. Auf Basis der aktuellen Entwicklungen und ohne den Einfluss von Akquisitionen werden Erlöse in der Größenordnung von rund 255 Mio. Euro erwartet. Das operative Ergebnis (EBIT) soll überproportional auf ca. 13 Mio. € steigen. Unter Berücksichtigung der Anfang diesen Jahres bekannt gegebenen Akquisition der Vossloh Information Technologies (VIT) erschließt sich zusätzlich für den Thüringer Technologiekonzern ein Umsatzvolumen von rund 40 Mio. Euro mit positivem Ergebnisbeitrag für das laufende Geschäftsjahr.


      Der vollständige Geschäftsbericht 2006 und ein detaillierter Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr werden zur Bilanz-Presse- und Analystenkonferenz der Funkwerk AG am 27. März 2007 veröffentlicht.

      Nähere Informationen erhalten Sie bei:

      Funkwerk AG
      Im Funkwerk 5
      D-99625 Kölleda/Thüringen
      Katrin Schwarz
      Investor Relations
      Telefon: 0 36 35/6 00 -3 35
      Fax: 0 36 35/6 00 -507
      schwarz@funkwerk.com

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:23:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:54:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      XETRA Vol 80300


      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:17:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.662.200 von DomaniSole am 12.02.07 16:13:25Habe ja auch mal etwas anderes zu tun ;)

      Da kann man nur abwarten und hoffen, das Funkwerk sich weiterhin so gut mausert und die Aktie davon provitiert. Wir werden es hören.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:15:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.656.683 von Stoni_I am 12.02.07 11:40:27Das hast du vielleicht erwartet und dir gewünscht um wieder einzusteigen, oder?
      ...was solls, wenn der Kurs noch weiter steigt mit kleinen Konsi-phasen. Wäre doch nicht schlecht...;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:13:25
      Beitrag Nr. 179 ()
      Der Depotmanager hat uns die letzten Tage so gut beraten. Heute scheint er leider verreist.
      DM04, wo bist du? Was müssen wir tun?
      • 1
      • 491
      • 509
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      +0,76
      -0,18
      +1,16
      +0,17
      0,00
      -4,27
      -3,82
      +1,16
      +0,40
      Funkwerk startet wieder