checkAd

    Combots 2006, Ein WIntermärchen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.06 22:50:03 von
    neuester Beitrag 31.12.06 14:26:35 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.102.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.883
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CMBT111 · WKN: CMBT11
    7,3000
     
    EUR
    +1,83 %
    +0,1310 EUR
    Letzter Kurs 25.08.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6000+12,68
    20,000+11,73
    43,00+11,72
    171,12+9,69
    172,92+9,48
    WertpapierKursPerf. %
    28,26-9,57
    5,8500-11,36
    10,100-11,40
    2,7350-16,41
    1,2200-52,34

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.06 22:50:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies soll nur ein Spass-Thread sein.

      Wie stelle ich mir das "Innenleben" von Combots vor.

      Alles soll nur Satire sein, bitte keine Unterstellungen

      NotAClue
      Avatar
      schrieb am 26.12.06 22:50:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heiligabend, 16.55Uhr.

      Heiko S. hat das letzte TK50 Band aus dem alten Lesegerät rausgeholt, seine Festplatte ist jetzt identisch mit der von Calvi am 22.12., als der in Urlaub fuhr.

      Jetzt muss er es noch installieren, reichen dafür die verbleibenden 4 Minuten und 35 Sekunde ?

      Schnell das Installationsprogramm suchen, warum gibt es hier kein setup.exe, kein autorun.inf ?

      "dir /s |more", mal sehen ob das hilft ?

      Was sind das für Dateien ?

      allmacht.exe
      wirsinddiegrößten.bat
      aussermirallesidioten.com

      da ist es ! er hat es gefunden !

      heisseluft-version4.zip !

      (in einem unterverzeichnis stehen auch noch 012126.zip, comwin.zap und freephone.zapzarapzapzap, was war das nochmal ???)


      Die Datei nur kurz noch aufblähen und schon kann es losgehen !

      blow-job done ! erscheint auf dem Bildschirm, es ist jetzt 16.59. Geschafft ! Geschafft ? Nicht ganz !

      Um 17 Uhr will Calvi seiner Freundin das Schwänepaar zeigen, und vor der WEB-CAM tut sich nichts. Wenn Calvi gleich den leeren Raum sieht, wird er Verdacht schöpfen, dass Combots nicht läuft, dass alles eine Farce ist. Was wird aus seinem Job, denkt sich Heiko S.? Was tun ?

      Er sucht den Wachmann, erinnert in an seine Pflicht und überrreicht ihm mit vorgehaltener WEB.CAM das Schwanensee-TüTü, das er soeben im Spind gefunden hat.

      Soeben schlägt es 17 Uhr von der katholischen Kriche in Durlach, da tanzen auch schon Heiko S. und der unbekannte Wachmann auf dem Schreibtisch von Calvi nach der Musik aus Schwanensee vor der WEB.CAM.


      Durlach 17.05.
      Das rote Telefon läutet nicht, alles scheint gutgegangen zu sein, Calvi hat seinen Schwanentanz erhalten, Heiko S. ist mehr als happy. Als Dank schenkt er dem Wachmann sein Auto und gibt ihm für den Rest der Feiertage frei.

      Erst einmal will er schlafen und dann den letzten Schritt zur Machtübernahme bei Combots machen. Er will die Festplatten kopieren auf den neuen Server und sich dann mit seinem Laptop aus dem Staub machen. Die Festplatte auf dem neuen Rechner wird so eingerichtet werden, dass er ihn, wie alles andere in der Firma, von seinem Laptop aus steuern kann.

      Er gibt noch schnell den folgenden Befehl in seinen Laptop ein, um das Programm von seinem Laptop auf den neuen Server zu kopieren und anschliessend alle Spuren auf seinem Laptop zu verwischen,

      cp -R * //MediaMarkt-PC:/root |-exec rm -f {}

      fängt darüber an zu sinnieren, schläft im Stuhl von Calvi ein und träumt von den Umbauten in der Amalienbadstrasse und seinem Urlaub und seinem neuen Reichtum .....

      Leider waren in dem Befehl einige Fehler, und so wird nur der letzte Teil davon ausgeführt. (Ganz abgesehen davon ,dass der Zielrechner keine Festplatte hat, was aber erst später bemerkt werden wird !)

      In der Amalienbadstrasse gibt es jetzt keine lauffähige Version von CMBT mehr, wie wird es weitergehen ?

      Während Heiko S. seelig in der Amalienbadstrasse schlummert und seinen Allmachtsphantasien beim Träumen freien Lauf lassen kann, wundert sich am anderen Ende der Welt Calvi darüber, dass sein Laptop ununterbrochen am Arbeiten ist. Beherzt ruft Calvi den Task-Manager auf, um festzustellen, dass der Combots-Master auf seinem Laptop aktiv ist und er die Kommunikation der drei registrierten Benutzern gerade über eine GSM Verbindung abwickeln muss. Was tun, er hatte extra nur eine PrePaid Karte für sein Handy mit in den Urlaub mitgenommen und die musste nach seinen Berechnungen gleich aufgebraucht sein.

      Sein Imperium würde zusammenbrechen, wenn er nicht innerhalb der nächsten 15 Minuten seine PrePaid Karte wieder aufladen würde !

      Was tun ?

      Er wollte gerade seinen Bruder anrufen, als ihm auffiel, dass er dafür die GSM-Internet Verbindung für seinen Laptop abbrechen müsste, und daher CMBT nicht laufen würde.

      Wen könnte er jetzt erreichen ?

      Seine User ! Welchen dieser Drei würde er jetzt erreichen ? Wie sollte er sich jetzt registrieren, ohne Einladung ?

      Es musste anders gehen ! Also schnell mal die Farben umprogrammiert, wie schon mindest einmal zuvor, den Status auf "Service" setzen und schon war das Handy frei.

      Also rief er doch seinen Bruder an und bat ihn, seine Handy-Karte wieder aufzuladen und ein Rückflug-Ticket nach Karlsruhe zu bestellen. Nach längerem, fast zu langen Streitigkeiten mit seinem Bruder und weiteren 2 % an CMBT Aktien, die nun den Eigentümer wechselten, lud sein Bruder die PrePaid Karte mit weiteren 1.000 € auf und legte auf. Dafür wurde auch beim Ticket gespart und Calvi setzte erst nach viermaligem Umsteigen in Strassbourg auf. Ganz schön oft, wenn man bedenkt, dass Calvi in Corsika war (und ist).

      Das werdet ihr mir büßen, dachte er und bog, nach 45 minütiger Fahrt vom Strassburger Flughafen nach Durlach, von der Rommelstrasse kommend auf den Firmenparkplatz ein. ....

      Was würde mit Heiko S: geschehen ? Wie würde es weitergehen mit Combots ?

      Vorstandssitzung, das war die Lösung. Da müssten sie alle Farbe bekennen. ! Es war jetzt der 26. Dezember, 22:40, erstmal die Server neu einrichten, und dann die Vorstands-Kollegen anmailen (Wer verschifkte schon wichtige Sachen per Bots ?), um dann im eigenen Stuhl ein SChläfchen halten.

      Calvi stieg aus seinem BMW aus, ging zur Eingangstür, gab seinen Code ein, ging zwei Stockwerke nach oben und erschrak, als er den scheinbar leblosen Körper von Heiko S: in seinem Schreibtischstuhl vorfand.

      Erschöpft sank er zu Boden und schlief ein ......
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 02:04:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      hm.. hast dem Calvi sein Tagebuch wieder geklaut?!
      Oder hast dem sein revolutionäres Blog gefunden?!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 10:24:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.485.280 von LeoRP am 27.12.06 02:04:29NotAClue hat bestimmt über Weihnachten wieder einmal ein über den Durst
      getrunken, weile er zuwenig Combuterspiele bekommen hat,
      und nun spielt er mit unseren Gefühlen.
      Anders kann ich mir das nicht erklären.:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 18:53:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      30.12.2006-18.00 Uhr

      Vorstandssitzung, Vorstandsitzung, ihm ging dieses Wort nicht mehr aus dem Kopf. Wo war er, warum wachte er auf seinem Schreibtisch liegend auf. Wer saß da gefesselt in seinem Bürostuhl und strampelte wie ein Wilder.

      So langsam kam die Erinnerung zurück an den späten Abend des 26.12., als er Heiko S schlafend in seinem Sessel gefunden hatte, wie er bemerkt hatte, dass Combots nur auf seinem Laptop läuft. Was hätte alles passieren können, wenn er nicht ….

      Aber er hatte es geschafft, er war rechtzeitig zurück in Durlach gewesen, um die Machtübernahme zu verhindern. Niemand sollte ihm seine Firma wegnehmen !

      Wie aber würde es weitergehen und was bedeuteten diese Träume, die er während des dreitägigen Schlafes gehabt hatte, die ihn im Schlaf gefesselt hatten, so wie er Heiko S. an seinem Stuhl gefesselt hatte.

      Was hatte er geträumt. Er hatte Wallstreet-Online gekauft, um endlich zu erfahren, wer dieser Optionenbulle, Scania, LeoRP, Quixote und NotAClue waren. Die Namen würden ja passen, Optionenbulle war Robert G., der CFO, Scania war der Spitzname von Mathias H., denn da klappt ja auch keine Übernahme, NotACLue musste Frank S. sein, dass passte zu gut, Quixote käme aus Kulmbach aber LeoRP wäre dann HeikoS ? Das konnte nicht stimmen. Also wer waren diese fünf, die es wagten, ihn zu kritisieren, sein Produkt madig zu machen.

      Dann immer diese wochenlangen Diskussionen zwischen Freibauer und Heinz um den NAV, Rabatt und Diskont. Was schwätzen die eigentlich die ganze Zeit über meine Aktien, dachte er sich in einem fremden Forum. Wenn ich will, verkaufe ich den Rest des Ladens auch noch an UI und ihr habt gar keinen Diskont mehr ! Dann werdet ihr aber gucken. Dann gehört der ganze Diskont mir und ihr habt nur noch den NAV !

      Wallstreet-Online kaufen, nein das würde er nicht machen, als größter Kommunikator der Welt, würde er einfach eine neue Kategorie in den Shop einstellen, einziger Charakter wäre er selbst und als Emoticons würde es geben: „Laut rausposaunen“, „Hohle Phrasen dreschen“, „Leere Versprechungen machen“ und „Nase zu halten“ (weil er neben der furzenden Katze steht). Das war alles, was man für einen ordentlichen Aktienchat brauchte. Damit war das Thema für ihn beendet und er wendete sich wichtigeren Dingen zu.

      Vorstandssitzung. Jetzt. Hier . Sofort. Also ran ans Telefon, die anderen Vorstände durch das Telefon falten und in 15 Minuten beginnen.

      18:30

      Die Vorstände saßen mehr oder minder entspannt um seinen Tisch herum (Er musste immer so lachen, wenn Hornberger vor seinem Tisch auf dem Boden saß und versuchte auf den Tisch zu gucken. Was für einen langen Hals der machen konnte, nur um mal kurz auf die Tagesordnung spickeln zu können. Der einzige der heute ausnahmsweise mal etwas erhöht da saß war Heiko S, aber konnte ja nicht gucken. Calvi hatte ihm das T-Shirt über Augen und Ohren gezogen)

      „Wo sind meine ganzen Rechner, die ich in den letzten 3 Jahren gekauft habe ? Wo ist mein Rechenzentrum geblieben, wo sind meine 10 Millionen User ? Wo sind meine Mitarbeiter ? Wer hat davon gewusst, wer hat es eingefädelt, wer hat Heiko S unterstützt“ ?

      Er brüllte sich in Rage, entließ den gesamten Vorstand wegen der Geschichte mit den „Herr-der-Ringe“ Kostüme, zwängte sich zum wiederholten Male in sein Sponge-Bob Kostüm und als es diesmal an seinem linken Fuß einriss, wachte er schweißgebadet in seinem Bett auf und fror am linken Fuss, weil seine Freundin gerade im Begriff war, ihm die Bettdecke wegzuziehen.

      „Vorstandsitzung“ sagte sie, „Calvi du hast in einer halben Stunde Vorstandssitzung und danach wollen wir doch in Urlaub fliegen. Du musst jetzt aufstehen“.

      Er war so froh, als er bemerkte, dass er alles, inklusive aller Träume, nur geträumt hatte, gab seiner Freundin einen Kuss, machte seine Morgentoilette, eilte zu seinem BMW, schwang sich rein und fuhr los.

      Seine Kollegen staunten nicht schlecht, als er sie voller guter Laune mit einem strahlenden Lächeln zur letzten Vorstandssitzung in 2006 am 30.12. begrüßte. Geradezu erschrocken horchten sie seinen Worten. Und diesmal mussten sie wirklich horchen, weil er sie nicht, wie sonst üblich, in Grund und Boden brüllte.

      „Liebe Kollegen, 2006 war für unsere Firma und mich ein enttäuschendes Jahr. Wir hatten so viele schöne Sachen geplant und haben unseren Kunden und Aktionären so viele schön Sachen versprochen. Aber wir haben keines dieser Versprechen gehalten, viel schlimmer, wir haben das ganze Jahr versucht, uns auch noch aus der Sache rauszureden mit „beta-version die nur einem exklusiven Kreis zugänglich ist“ (Es war noch schlimmer. Sie war so exklusiv, dass am Anfang zwar viele einen Combot auf dem Schirm hatten, aber keiner mit dem anderen kommunizieren konnte !), danach kam die public-beta, die so public nun auch wieder nicht wahr, dann haben wir die „Herr der Ringe“ Figuren für 2006 angekündigt, aber auch das haben wir nicht geschafft. Wir haben dieses Jahr nicht eines unserer Versprechen halten können und haben viele potentielle Benutzer verärgert und abgeschreckt. Das gleiche gilt für unsere Aktionäre. Im Moment könnten wir es auch ganz bleiben lassen, im Moment bestimmt Ralfi D. aus M. unseren Kurs und wir haben dazu noch einen Diskont von 18% (Schlief er doch noch, oder hatte er etwas von Heinz gelernt? Wer von denen hier drinnen war eigentlich BWH?) Zurück zum Thema:

      Die Frage ist nun, was machen wir in 2007 besser?

      Ich habe beschlossen nur eine Ankündigung für 2007 zu machen: Einfach mal die Schnauze halten und den Ball flach halten!

      Bevor ich in den Urlaub fahre noch zwei Bitten: Erstens: Macht eure Münder wieder zu und Zweitens: was ich eben gesagt habe, kann als Pressemitteilung an den ganz großen Verteiler raus. Ich möchte in 2007 ein noch besserer Mensch werden und niemals wieder zu große Erwartungen bei meinen Aktionären wecken.

      Ich wünsche Euch allen, dass ihr gut ins Neue Jahr kommt und wir sehen uns wieder bei der nächsten Vorstandssitzung !“

      Mit diesen Worten verließ Calvi das Sitzungszimmer, ließ seinen Laptop im Büro, knallte die Tür nicht, sagte ordentlich Tschüss zu den Mädels am Empfang und fand, dass es gar nicht so schwer war, ein besserer Mensch zu sein !

      Wenn dieser Spruch nur nicht „Ehrlich währt am Längsten“ heißen würde. Aber „Greve währt am längsten“ macht nun gar keinen Sinn!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 20:41:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.586.156 von NotAClue am 30.12.06 18:53:40:laugh::laugh::laugh:
      Applaus, Applaus, das würde passen zu deiner von dir gewählten Position. Gute Geschichte, aber ich bin s nicht.
      Leider, aber wahr trotzdem schön.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:25:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.586.156 von NotAClue am 30.12.06 18:53:40moin,schreib doch deine geschichten im combots forum.
      dann gibts da mal was zu lachen,das forum liegt im sterben.
      herr greve wird sich freuen:laugh:

      ich habe gestern mal bei web.de reingeschaut was der messenger macht und bin auf volgendes gestoßen

      Hier tut sich was...
      Bringen Sie sich ein und
      entwickeln Sie gemeinsam
      mit uns im MessengerLab
      den Neuen Messenger
      für Deutschland!
      Start: 09.01.2007

      guten rutsch @all,softmaker/xenoncarshop
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 13:31:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.602.417 von SOFTMAKER am 31.12.06 11:25:48Hallo Softmaker,

      hast du den Messenger von WEB.DE schon mal getestet ? Ist das auch so eine Beta wie bei Combots oder läuft die besser bzw. hält die was man so verspricht ?

      Ein Schönes Neues Jahr an alle !
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 14:26:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.607.097 von NotAClue am 31.12.06 13:31:08ja,benutze den im von web.de

      läuft ohne probleme!
      ist natürlich nicht so aufwendig wie combots.
      das schöne daran ist wenn du ein e-mail account bei web.de hast,sofortigen zugriff auf deine e-mails über den im.
      eingehende e-mails werden sofort eingeblendet,die zeit der einblendung ist einzustellen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,51
      -5,46
      +1,08
      +0,78
      +0,84
      -0,69
      +4,84
      +1,19
      +6,38
      +1,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Combots 2006, Ein WIntermärchen