Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 124)
eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
neuester Beitrag 25.04.24 17:47:51 von
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Diese Jahr ist der Winter doch ziemlich überall in Europa früh und kalt angekommen. Sollte das nicht den Umsatz weiter ankurbeln? Die Prognose wurde ja vom Vorstand nochmal bestätigt. Aufnahme in den S-Dax wurde ebenfalls erreicht? Qartalszahlen in 2008 waren durchweg OK und das in diese grauenvollen Umfeld. 30 mio cash auf Bank, Schuldenfrei und Dividendenrendite von über 6%. Der Kurs liegt trotzdem da wie Blei? Woran liegt das wohl? Ich dachte immer in diesen Zeiten sind Unternehmen gesucht, die weiter wachsen und gute Zahlen abliefern.
Meine alten Winterreifen sind am Ende.
Wollte mal Delticom testen.
Kann die jemand empfehlen?
Ich meine Preis-/Leistungsverhältnis,
Lieferzeit, Qualität der Reifen,
Schrauberbuden, die die Reifen aufziehen?
Gr
Wollte mal Delticom testen.
Kann die jemand empfehlen?
Ich meine Preis-/Leistungsverhältnis,
Lieferzeit, Qualität der Reifen,
Schrauberbuden, die die Reifen aufziehen?
Gr
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Delticom-bleibt-mit-Za…
Delticom bleibt mit Zahlen in der Spur
Michael Schröder
Immer mehr Verbraucher kaufen online ein - auch Winterreifen. Der Internet-Reifenhändler Delticom bleibt daher mit den Neunmonatszahlen weiter in der Erfolgsspur.
Delticom hat nach vorläufigen Zahlen in den ersten neun Monaten den Umsatz um 20 Prozent auf 175 Millionen Euro gesteigert. Allein im dritten Quartal erzielte Europas führender Internet-Reifenhändler Umsatzerlöse von mehr als 53 Millionen Euro.
Ziele erreicht
„Obwohl sich der Gesamtmarkt wenig günstig entwickelt hat, haben wir als wachstumsstarkes Unternehmen in den zurückliegenden Monaten unsere Ziele erreicht“, erklärt Vorstand Rainer Binder. „Für das wichtige Wintergeschäft im letzten Quartal sind wir als international ausgerichteter Internet-Händler gut aufgestellt - auch bei einer weiteren Abkühlung der weltweiten Konjunktur.“
Unabhängig von Witterungseinflüssen
Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Geschäftsmodells ist Delticom auch zunehmend unabhängiger von regionalen Witterungseinflüssen. Die Auslandsumsätze wurden um 29 Prozent auf 115 Mio. Euro gesteigert. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz liegt nun bei 66 Prozent (Vorjahreszeitraum 61 Prozent).
Prognose bestätigt
Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand für das Gesamtjahr unverändert von Umsatzerlösen von 240 Millionen bis 260 Millionen Euro und einer EBIT-Marge zwischen fünf und sechs Prozent aus. Unter dem Strich dürften damit knapp zehn Millionen Euro (2,50 Euro je Aktie) verdient werden.
Rechtzeitig einsteigen
Der AKTIONÄR hält an seiner bisherigen Einschätzung fest: Clevere Anleger denken schon jetzt an den Winter und nutzen das aktuelle Kursniveau für den Einstieg bevor das Wetter umschlägt. Denn spätestens dann ist der Online-Reifenhändler Delticom wieder bei den Kunden gefragt – und seine Aktie bei den Anlegern.
Delticom bleibt mit Zahlen in der Spur
Michael Schröder
Immer mehr Verbraucher kaufen online ein - auch Winterreifen. Der Internet-Reifenhändler Delticom bleibt daher mit den Neunmonatszahlen weiter in der Erfolgsspur.
Delticom hat nach vorläufigen Zahlen in den ersten neun Monaten den Umsatz um 20 Prozent auf 175 Millionen Euro gesteigert. Allein im dritten Quartal erzielte Europas führender Internet-Reifenhändler Umsatzerlöse von mehr als 53 Millionen Euro.
Ziele erreicht
„Obwohl sich der Gesamtmarkt wenig günstig entwickelt hat, haben wir als wachstumsstarkes Unternehmen in den zurückliegenden Monaten unsere Ziele erreicht“, erklärt Vorstand Rainer Binder. „Für das wichtige Wintergeschäft im letzten Quartal sind wir als international ausgerichteter Internet-Händler gut aufgestellt - auch bei einer weiteren Abkühlung der weltweiten Konjunktur.“
Unabhängig von Witterungseinflüssen
Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Geschäftsmodells ist Delticom auch zunehmend unabhängiger von regionalen Witterungseinflüssen. Die Auslandsumsätze wurden um 29 Prozent auf 115 Mio. Euro gesteigert. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz liegt nun bei 66 Prozent (Vorjahreszeitraum 61 Prozent).
Prognose bestätigt
Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand für das Gesamtjahr unverändert von Umsatzerlösen von 240 Millionen bis 260 Millionen Euro und einer EBIT-Marge zwischen fünf und sechs Prozent aus. Unter dem Strich dürften damit knapp zehn Millionen Euro (2,50 Euro je Aktie) verdient werden.
Rechtzeitig einsteigen
Der AKTIONÄR hält an seiner bisherigen Einschätzung fest: Clevere Anleger denken schon jetzt an den Winter und nutzen das aktuelle Kursniveau für den Einstieg bevor das Wetter umschlägt. Denn spätestens dann ist der Online-Reifenhändler Delticom wieder bei den Kunden gefragt – und seine Aktie bei den Anlegern.
Positiv ist, dass sämtliche Analystenschätzungen im Quartalsbericht veröffentlicht sind. Mit Ausnahme der NordLB erscheinen mir jedoch alle Schätzungen für 2008 zu optimistisch.
Zu 2009 kann man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich überhaupt noch keine sinnvollen Aussagen machen (die Analystengemeinde geht - wieder mit Ausnahme des NordLB-Analysten - ausnahmslos von starken Gewinnzuwächsen aus).
Die Finanzberichterstattung ist wie immer detailliert und informativ. Unter den Kennziffern überzeugt in Q2 der Cashflow aus laufendem Geschäft mit 18,1 Mio. €, wobei allerdings auch die Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen in Q2 um 16 Mio. € zugenommen haben, was den Anstieg des CFl(GT) erklärt.
Insgesamt erscheint die Aktie derzeit mit einem geschätzten KGV von ca. 17 ausreichend bezahlt. Nennenswerten Kursspielraum nach oben kann ich momentan nicht erkennen, eher sogar ein gewisses Abwärtspotential.
Zu 2009 kann man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich überhaupt noch keine sinnvollen Aussagen machen (die Analystengemeinde geht - wieder mit Ausnahme des NordLB-Analysten - ausnahmslos von starken Gewinnzuwächsen aus).
Die Finanzberichterstattung ist wie immer detailliert und informativ. Unter den Kennziffern überzeugt in Q2 der Cashflow aus laufendem Geschäft mit 18,1 Mio. €, wobei allerdings auch die Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen in Q2 um 16 Mio. € zugenommen haben, was den Anstieg des CFl(GT) erklärt.
Insgesamt erscheint die Aktie derzeit mit einem geschätzten KGV von ca. 17 ausreichend bezahlt. Nennenswerten Kursspielraum nach oben kann ich momentan nicht erkennen, eher sogar ein gewisses Abwärtspotential.
Ich sehe mir gerade die Q2-Zahlen an.
Umsatz ist in Q2 zwar um 25 % gestiegen, EBIT jedoch um 3 % rückläufig. EBIT-Marge somit von 8,2 % auf 6,4 % in Q2.
Steuerquote in Q2 mit 4 % extrem niedrig angesetzt. Nur so konnte das Halbjahresergebnis nach Steuern um 9,6 % gesteigert werden (das Vorsteuer-Ergebnis stagniert).
Überzeugt mich alles derzeit nicht.
Umsatz ist in Q2 zwar um 25 % gestiegen, EBIT jedoch um 3 % rückläufig. EBIT-Marge somit von 8,2 % auf 6,4 % in Q2.
Steuerquote in Q2 mit 4 % extrem niedrig angesetzt. Nur so konnte das Halbjahresergebnis nach Steuern um 9,6 % gesteigert werden (das Vorsteuer-Ergebnis stagniert).
Überzeugt mich alles derzeit nicht.
Grund für die Kursgewinne könnte auch eine Roadshow sein, die Delticom letzte Woche in London gemacht hat.
Aufgrund des heutigen Übernahmeangebots für Interhyp geht mit einigen Marktteilnehmern offensichtlich die Phantasie durch (obwohl die Geschäftstätigkeiten von Interhyp und Delticom nichts miteinander zu tun haben, sieht man einmal davon ab, dass beide Gesellschaften ihre Dienste via Internet anbieten), was der Frankfurter Makler zur Börseneröffnung recht unschön ausgenutzt hat (Eröffnungskurs 50€, d.h. plus 22 %).
Umsatzwachstum Deutschland:
HJ2/06: +59%
HJ1/07: +26%
HJ2/07: -11%
Q1/08: +5%
Umsatzwachstum Ausland:
HJ2/06: +40%
HJ1/07: +43%
HJ2/07: +45%
Q1/08: +12%
HJ2/06: +59%
HJ1/07: +26%
HJ2/07: -11%
Q1/08: +5%
Umsatzwachstum Ausland:
HJ2/06: +40%
HJ1/07: +43%
HJ2/07: +45%
Q1/08: +12%
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&I…
Delticom: Sommerreifengeschäft ist in Fahrt gekommen
... ist von gestern, aber habs noch nirgendwo gesehen und ich finds interessant.
Delticom: Sommerreifengeschäft ist in Fahrt gekommen
... ist von gestern, aber habs noch nirgendwo gesehen und ich finds interessant.
Werkstattkette Pit-Stop eröffnet Onlineshop für Pkw-Reifen
Um den Kunden beim Reifenkauf mehr Komfort bieten zu können, hat Pit-Stop einen eigenen Onlineshop für Pkw-Reifen auf die Beine gestellt. „Denn im Internet können wir die Bedürfnisse unserer Kunden und unseren Anspruch an schnellen und zuverlässigen Service optimal zusammenbringen“, meint Gerd Hartmann, Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der europäischen Werkstattkette Kwik-Fit. Unter www.pit-stop-reifen.de soll eine große Palette an Reifen verfügbar sein. Die Auswahl sei unter anderem nach Hersteller, Reifenart, Dimension oder Preis möglich, wobei man seitens Pit-Stop vor allem die für „viele Modelle im Internet oftmals günstigeren Konditionen“ besonders hervorhebt. „Dabei gewährleisten wir auch im Onlineshop die Preistransparenz und Preissicherheit, die unsere Kunden aus den Filialen gewohnt sind“, erklärt Hartmann. Aus diesem Grund seien die Preise in dem Onlinereifenshop entsprechend der jeweiligen Auswahl immer inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen und passten sich automatisch an, sobald sich der Käufer beispielsweise für einen anderen Hersteller entscheidet. In Sachen Zahlungsabwicklung im Webshop gekaufter Reifen setzt Pit-Stop eigenen Angaben zufolge auf das von Telekurs Card Solutions unter dem Namen Saferpay angebotene E-Payment-System, dem neueste Verschlüsselungstechnologien und hohe Datenschutzstandards zugrunde liegen sollen.
Quelle: Neue Reifenzeitung
Um den Kunden beim Reifenkauf mehr Komfort bieten zu können, hat Pit-Stop einen eigenen Onlineshop für Pkw-Reifen auf die Beine gestellt. „Denn im Internet können wir die Bedürfnisse unserer Kunden und unseren Anspruch an schnellen und zuverlässigen Service optimal zusammenbringen“, meint Gerd Hartmann, Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft der europäischen Werkstattkette Kwik-Fit. Unter www.pit-stop-reifen.de soll eine große Palette an Reifen verfügbar sein. Die Auswahl sei unter anderem nach Hersteller, Reifenart, Dimension oder Preis möglich, wobei man seitens Pit-Stop vor allem die für „viele Modelle im Internet oftmals günstigeren Konditionen“ besonders hervorhebt. „Dabei gewährleisten wir auch im Onlineshop die Preistransparenz und Preissicherheit, die unsere Kunden aus den Filialen gewohnt sind“, erklärt Hartmann. Aus diesem Grund seien die Preise in dem Onlinereifenshop entsprechend der jeweiligen Auswahl immer inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen und passten sich automatisch an, sobald sich der Käufer beispielsweise für einen anderen Hersteller entscheidet. In Sachen Zahlungsabwicklung im Webshop gekaufter Reifen setzt Pit-Stop eigenen Angaben zufolge auf das von Telekurs Card Solutions unter dem Namen Saferpay angebotene E-Payment-System, dem neueste Verschlüsselungstechnologien und hohe Datenschutzstandards zugrunde liegen sollen.
Quelle: Neue Reifenzeitung
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