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    Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 87)

    eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
    neuester Beitrag 02.05.24 19:43:45 von
    Beiträge: 1.365
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      schrieb am 28.09.12 18:42:04
      Beitrag Nr. 505 ()
      Das hat bestimmt erhebliche Auswirkungen auf den Aktienkurs! Danke, Schröder, mach weiter so mit deinen lupenreinen Reifenanalysen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 17:42:25
      Beitrag Nr. 504 ()
      „Die bittere Wahrheit“ über das EU-Reifenlabel und Winterreifen
      25.09.2012

      Das EU-Reifenlabel helfe einigen Herstellern, ein „höheres Technologieniveau zu suggerieren“, findet Alexander Bahlmann, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental

      Beherzte Verteidigungsversuche aus der Reifenindustrie zugunsten des EU-Reifenlabels, insbesondere dessen Relevanz für den so wichtigen europäischen Winterreifenmarkt, hat man schon lange nicht mehr vernommen. Es sei leider „die bittere Wahrheit“, war nun anlässlich der Winter-Roadshow der Continental zu hören, dass das Label über die Produkteigenschaften eines Winterreifens rein gar nichts aussagt. Das Label könne den Verbraucher – bei Winterreifen – demnach nicht weiterhelfen, so Alexander Bahlmann. Wer einen Winterreifen kaufen wolle, sollte das Label am besten gar nicht zu Rate ziehen, fasst der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen beim Hannoveraner Hersteller einen oft geäußerte Ratschlag zusammen.


      Quelle: NRZ
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 17:28:29
      Beitrag Nr. 503 ()
      Winterreifenpreise knapp zwei Prozent unter Vorjahr
      17.09.2012

      Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) hat anlässlich des Starts in das Winterreifengeschäft die Ergebnisse seines jüngsten Preispanels veröffentlich. Dafür wurden zum Stichtag 1. September die Verkaufspreise für Winterreifen im Hofgeschäft ausgewählter BRV-Mitgliedsbetriebe erfasst und dann – wie Verbandsgeschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler erklärt – „unter Berücksichtigung des Nord-Süd- und Ost-West-Gefälles, der Kooperationszugehörigkeit etc.“ ein Durchschnittswert über den Gesamtmarkt ermittelt. „Es sind also keine ‚Wunschpreise’, sondern das tatsächliche Preisniveau im Hofgeschäft, das Ihnen als Anregung und Vergleichsmaßstab für Ihre eigene Preiskalkulation dienen soll“, legt Drechsler den BRV-Mitgliedsbetrieben die Nutzung der im internen Bereich der Verbandwebsite unter www.brv-bonn.de zum Download bereitgehaltenen Informationen ans Herz. Dem aktuellen Panel, das wie gehabt auch Auskunft über die Dienstleistungspreise gibt, lässt sich mit Blick auf die Winterreifenpreise entnehmen, dass das Niveau über alle abgefragten Marken hinweg im Mittel um 1,8 Prozent unter dem entsprechenden Vergleichswert für 2011 liegt. Über dem Durchschnitt haben demnach insbesondere die Marken Bridgestone, Firestone und Michelin, aber auch Continental verloren, während sich Goodyear-Dunlop-Marken inklusive Fulda sowie Pirelli und Uniroyal dem allgemeinen (Negativ-)Trend offenbar entziehen konnten.

      Quelle: NRZ
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 17:38:32
      Beitrag Nr. 502 ()
      Derzeit wildert The Capital Group im SDAX. Nach der heutigen Zooplus-Meldung nun eine ähnliche Meldung Delticoms:



      1. The Capital Group Companies, Inc., Los Angeles, USA, hat uns am 6. September
      2012 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Delticom AG, Hannover, Deutschland, am 1. September 2012 die Schwellen von 3%,
      5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 10,16% (1.203.640 Stimmrechte)
      beträgt.

      Davon sind ihr 10,16% (1.203.640 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 in
      Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

      Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der Delticom AG jeweils 3%
      oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:
      - SMALLCAP World Fund, Inc.
      - American Funds Insurance Series - Global Small Capitalization Fonds
      [/i]


      Zuvor bereits:


      The Capital Group Company Inc., Los Angeles, USA, hat uns am 6. September 2012 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der zooplus AG, München, Deutschland, am 1. September 2012 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 7,99% (487.716 Stimmrechte) beträgt.

      Davon sind ihr 7,99% (487.716 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Absatz 1 Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

      Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der zooplus AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:
      - American Funds Insurance Series - Global Small Capitalization Fund




      The Capital Group hat offensichtlich eine Vorliebe für Internethändeler, wobei zwischen Delticom (gut geführt, nachhaltige Gewinnerzielung) und Zooplus (aus meiner Sicht fraglich seriöses Management und wenig ermutigender Bilanzgeschichte) Welten liegen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 12:07:30
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.545.605 von uncommonsense am 29.08.12 11:27:41Ehrlich gesagt kann ich einen unmittelbaren Zusammenhang zu meinem Beitrag 499 nicht recht erkennen.

      Aber zum Thema "Montagestationen" eine Anmerkung: Ich wollte vor längerer Zeit (über Delticom) Reifen kaufen und bei einer Werkstatt montieren lassen, die nicht als Partner gelistet war (Werkstatt lag in einer dünn besiedelten Gegend). Zum Glück habe ich mich vorher noch bzgl. der Montagekosten erkundigt: Diese waren so hoch, dass ein Reifenkauf über den Händler letztlich (trotz teurerer Reifenpreise) deutlich billiger kam. Ich glaube daher schon, dass ein möglichst großes Partnernetz (auch wenn es sich nicht um Exklusivpartnerschaften handelt) sehr wichtig ist. Ein Internetanbieter ohne enstprechende Partnerschaften kommt nicht weit. Deshalb der Hinweis auf das umfassende Partnernetz des Händlers www. reifentiefpreis.de, weil dies ein Beleg dafür ist, dass es sich um einen konkurrenzfähigen Internet-Reifenhändler handelt. Delticom dürfte im übrigen die meisten Montagepartner haben.

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      Avatar
      schrieb am 29.08.12 11:27:41
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.543.415 von Joschka Schröder am 28.08.12 19:45:37Da die Montagestationen keine Exklusivverträge mit Delticom haben, kann man einfach irgendwo die Reifen bestellen und bei der nächsten Werkstatt (z. B. Delticom Partner), die den Service anbietet, montieren lassen, unabhängig davon, ob sie als Montagepartner der jeweiligen Webseite gelistet ist. Die Werkstatt wäre ja blöd, den Auftrag abzulehnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 19:45:37
      Beitrag Nr. 499 ()
      Reifentiefpreis.de war mir bislang nicht aufgefallen, mal wieder ein Billiganbieter mit ähnlichem Geschäftsmodell -> http://www.reifentiefpreis.de/ und preiswerteren Reifen. Externe Montage mit recht engmaschigem Händlernetz -> http://www.reifen-montagestationen.de
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 09:30:51
      Beitrag Nr. 498 ()
      Heute längerer Bericht über Delticoms Unternehmensentwicklung seit Gründung in der FAZ. Aus meiner Sicht stellt der Bericht eine wirklich gute Werbung dar.
      Was die Kursentwicklung der letzten Wochen betrifft (Anstieg um über 20 % auf aktuell ca. 61 €), habe ich allerdings Zweifel, ob der Kursanstieg durch die Geschäftsentwicklung untermauert werden wird. Im Oktober wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:17:36
      Beitrag Nr. 497 ()
      09.08.2012 | 14:38

      OVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Delticom von 82,00 auf 69,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen.





      Irre Latenzzeit zwischen den bereits lange veröffentlichten Q2-Zahlen und der Neueinstufung ... da müssen die norddeutschen Sparkassenkunden gute Nerven haben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 14:30:50
      Beitrag Nr. 496 ()
      Aktuelle ATU-Zahlen für die Geschäftsmonate Januar bis Juni:

      Umsatz Sommerreifen: +3,1 % im Vergleich zum Vorjahr!

      Ausblick: Das Online-Geschäft soll auch im neuen Geschäftsjahr 2012/2013 im zweistelligen Prozentbereich wachsen. Die Einschätzung der Umsatzentwicklung für Reifen und Saisonartikel bleibt aufgrund des starken Wettereinflusses schwierig.
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