checkAd

    Siemens bald 100€ (Seite 205)

    eröffnet am 18.02.07 16:35:00 von
    neuester Beitrag 21.04.24 13:19:19 von
    Beiträge: 3.536
    ID: 1.112.861
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 582.521
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610 · Symbol: SIE
    174,78
     
    EUR
    +0,70 %
    +1,22 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+32,08
    0,5900+31,11
    1,0400+28,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,1100-9,75
    2,0200-9,82
    25,26-10,68
    3,1400-11,55
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 205
    • 354

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 16:46:17
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      Ja das ist wirklich krank! An der Börse spielt Logik leider auch keine Rolle mehr. Aber bei solchen Spitzenzahlen sollte es schon mal kräftig hochgehen. Es ist einfach grotesk. Heutzutage kann man sich auf nichts mehr verlassen. Früher hätte es ein Kursfeuerwerk bis auf 100 Euro gegeben. Aber egal, morgen gibt es eine traumhafte Dividende, mit der ich vor kurzem nicht gerechnet hatte.
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 16:13:44
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      ...nach den heutigen Zahlen jetzt im Minus, das ist krank! Hoffe das da nur die Dividende eingepreist wird...
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 10:52:31
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      ... Aber Siemens ist absolute Qualität, die man langfristig halten kann.Siemens war lange nicht so gut aufgestellt und solide finanziert wie heute.

      Und das sieht man auch heute an den Q1-Zahlen, erstaunlich, dass noch niemand gemeckert hat. Ich freue mich morgen auf die Dividende.
      be.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 10:14:52
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.904.965 von jojo6666 am 21.01.11 17:59:53Sehe das auch so. Wir haben hier keinen Superrenner aber ein solides Investment. Sicher werden wir das ATH sehen und auch einen Anstieg darüber, das passiert nicht in ein paar Monaten. Der Abschlag dürfte zügig aufgeholt sein, notfalls kann man ja auch seine Position halbieren, wenn man da jetzt zögerlich ist für den Neueinstieg.
      LG & schönen Sonntag
      Nika:)
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 17:59:53
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      In einer normalen Börsenlage ist der Dividendenabschlag immer schnell wieder eingeholt. Bei der jetztigen Finanzlage, wo es jederzeit duch die Nachwirkungen (Eurokrise, instabile amerikanische Wirtschaft und China - Sorgen)nach unten gehen kann, ist eine sichere Prognose schwer. Aber Siemens ist absolute Qualität, die man langfristig halten kann.Siemens war lange nicht so gut aufgestellt und solide finanziert wie heute.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 11:26:34
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.352 von hdwilli am 19.01.11 10:43:08Ich persönlich sitze den Abschlag aus, weil ich deutlich unter dem jetzigen Kurs gekauft habe. Ggfs. lege ich nach, sollte der Kurs einknicken, gehe auch von einer Korrektur im Dax aus, die uns die Siemens durchaus auch noch einmal deutlich runterbringen kann.
      Schau doch mal auf Godmode in den Langfristchart und grenze dir den Zeitraum auf um den letzten Div-Tag ab, auswendig kenne ich den T der letzten HV nicht.
      Es lässt sich doch simpel herausfinden, was am ex-Tag passiert ist, auch für die Jahre davor.
      LG, Nika:)
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 10:43:08
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      wie sind denn die aussichten, dass der divi-abschlag schnell wieder reinkommt? oder besser vorher raus und dann wieder rein, weils stärker runter geht? ich bitte um viele meinungen. danke
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 17:10:58
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      LONDON (dpa-AFX Broker) – Die HSBC hat das Kursziel für Siemens <sie.etr><br>
      von 100,00 auf 120,00 Euro angehoben und die Einstufung auf “Overweight”<br>
      belassen. Nachdem im Geschäftsjahr 2009/10 vor allem die Industry-Sparte die<br>
      Konzernentwicklung vorangetrieben habe, dürfte bald auch der Bereich Energy<br>
      einen zunehmend positiven Beitrag leisten, schrieb Analyst Colin Gibson in einer<br>
      Studie vom Freitag. Die Perspektiven für eine steigende Nachfrage hätten sich<br>
      verbessert. Er habe seine Gewinnprognosen vor Zinsen und Steuern (EBIT) für<br>
      2010/11 sowie 2011/12 weiter angehoben, die nun noch deutlicher über den<br>

      Markterwartungen lägen./msx/gl/ag</sie.etr>
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 14:37:00
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      13.01.2011 12:55
      Merrill Lynch belässt Siemens auf 'Neutral' - Ziel 100 Euro
      Merrill Lynch hat Siemens auf "Neutral" mit einem Kursziel von 100,00 Euro belassen. Die Perspektiven für Investitionsgüterunternehmen seien gut, bei vielen Werten aber auch eingepreist, schrieb Analyst Mark Troman in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Derweil sehe er vor allem für die Aktien von Elektrotechnikunternehmen wie Siemens 2011 Potenzial, nachdem deren Kurse sich 2011 im Vergleich zu anderen Sektoren eher schwach entwickelt hätten. Die Entwicklung bei Siemens dürfte solide verlaufen, doch hätten Werte wie ABB, Alstom oder Schneider mehr Kurspotenzial.

      AFA0062 2011-01-13/12:53



      © 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 22:22:02
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Starker Jahresauftakt
      Siemens legt einen Zahn zu

      Siemens ist mit prall gefüllten Auftragsbüchern in sein neues Geschäftsjahr gestartet. Das Volumen der neuen Orders habe im vergangenen Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum "sehr stark" zugelegt, hieß es in einer Analystenpräsentation von Finanzvorstand Joe Kaeser. An den Wert von rund 23,5 Mrd. Euro des Schlussquartals des Siemens-Geschäftsjahres (zum Ende September) hätten die Aufträge aber nicht herangereicht. Die Aussagen von Siemens zur Auftragslage zum Beginn des Geschäftsjahres werden am Aktienmarkt gut aufgenommen. Börsianer sprachen von soliden Zahlen.
      Irgendwann ist jede Party vorbei

      "Wir sind ordentlich gestartet und liegen voll auf Kurs mit unseren Zielen", sagte Kaeser in New York. Der Konzernumsatz habe 17,4 Mrd. Euro überschritten, bleibe aber unter den 21,2 Mrd. Euro des Vorquartals. Das Ergebnis aus dem fortgeführtem Geschäft liege über 1,5 Mrd. Euro. Besonders das kurzzyklische Geschäft mit Industrieausrüstung habe zuletzt stark angezogen, auch der Verkauf von Zügen und Energietechnik für herkömmliche Stromerzeugung laufe gut. Kaeser warnte allerdings vor allzu optimistischen Erwartungen. Bei der Industrietechnik sei im zweiten Geschäftshalbjahr eine Drosselung des Wachstumstempos absehbar. "Diese Party geht nicht immer so weiter, weil sie in Teilen auch eine Aufholjagd zum Krisenjahr 2009 ist", erklärte er.

      In der Windenergie gehe zudem der Auftragseingang saisonal bedingt zurück. Vorleistungen und die Integration der relativ neuen Solartechnik würden auf dem Gewinn der Sparte Erneuerbare Energien lasten. In der Medizintechnik lahmt weiterhin die für Mrd.summen zusammengekaufte Diagnostiksparte. Das Segment sei zwar auf gutem Wege, "allerdings dürfte sich das erst mittelfristig in einer Wachstumsbeschleunigung niederschlagen". Auch die Summen, die der Aufbau einer konkurrenzfähigen Partikeltherapie für die Krebsbehandlung verschlinge, seien nach wie vor unbefriedigend.
      Altlasten-Entsorgung wird teurer

      Unter dem Strich dürfte der Quartalsgewinn von Siemens von der Trennung von der IT-Sparte SIS belastet werden. Durch den Verkauf an die französische Atos Origin stünden Abschreibungen an. Zusammen mit den Ausgliederungskosten dürften die Sonderlasten im ersten Halbjahr einen mittleren bis hohen dreistelligen Mio.betrag ausmachen, hieß es. Das Tagesgeschäft habe sich im vergangenen Quartal stabilisiert.

      Während Siemens mit dem SIS-Verkauf eine Sorgentochter los ist, ziehen sich die Probleme mit der ungeliebten Gemeinschaftstochter NSN in die Länge. Die Sanierung des mit Nokia betriebenen Netzwerkbauers verschiebe sich weiter, heißt es in der Präsentation. Die beiden Mütter verhandeln seit einiger Zeit mit Finanzinvestoren über einen Einstieg bei NSN, sind aber bislang zu keinem Abschluss gekommen.

      rts
      • 1
      • 205
      • 354
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      62
      52
      40
      31
      31
      17
      10
      9
      9
      Siemens bald 100€