checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18164)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 19.332.198
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.190,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 27.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18164
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 23:01:09
      Beitrag Nr. 166.494 ()
      Ups...Arslan hat noch die Zugangsdaten.

      Zitat von Mac2013: lustige Rechtfertigungsversuche


      Wie kommst Du darauf, dass ich mein Konsumverhalten vor Dir rechtfertigen würde und warum muß ich bei "Euch" immer an den Spruch mit dem "verzagten Arsch" und dem "fröhlichen Furz" denken...?!?
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 22:57:08
      Beitrag Nr. 166.493 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von coldplay66: Irgendwo habe ich doch gestern gelesen die Deutsche Bank hat im 4 Quartal ueberraschend einen Verlust vo 1,2 Milliarden Euro gemacht.

      Das ist natuerlich schon ein Grund dass die Aktien heute bis dato 1,36 % im Plus sind


      Die Kausalkette geht anders:


      Großbank pleite => Rettungsgelder von Staat oder Zentralbank => frisches Geld für Umme für neue Zockereien => steigende Kurse


      Funktioniert analog auch für schlechte Wirtschaftsdaten und steigende Arbeitslosigkeit.


      und dann führen wir die kausalkette weiter....

      Großbank pleite => Rettungsgelder von Staat oder Zentralbank => frisches Geld für Umme für neue Zockereien => steigende Kurse => wuscheler erkennt die kausalkette => wettert gegen bankaktien und empfiehlt gold

      finde den fehler.
      dissoziative persönlichkeitsstörung?
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 22:50:02
      Beitrag Nr. 166.492 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von coldplay66: Irgendwo habe ich doch gestern gelesen die Deutsche Bank hat im 4 Quartal ueberraschend einen Verlust vo 1,2 Milliarden Euro gemacht.

      Das ist natuerlich schon ein Grund dass die Aktien heute bis dato 1,36 % im Plus sind


      Die Kausalkette geht anders:


      Großbank pleite => Rettungsgelder von Staat oder Zentralbank => frisches Geld für Umme für neue Zockereien => steigende Kurse


      Funktioniert analog auch für schlechte Wirtschaftsdaten und steigende Arbeitslosigkeit.
      Alternativ:
      Neue und nötige massive Regulierungen passen besser in eine Zeit mit Gewinnaussichten...

      So rein aus volkswirtschaftlicher Sicht wäre es doch besser, wenn potentielle Gewinne in Schadenersatz flössen, statt in Dividenden, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 22:38:52
      Beitrag Nr. 166.491 ()
      Zitat von wuscheler: Bezahlzst du den RS6-Verkäufer etwa auch dafür, dass er ... vorsätzlich Rostflecken auf die Karosserie zaubert?


      Gorni nix da und gebeten Arslan mal gucken nach die Rechten. Eh Alder, du nix haben Ahnung von nix...Aluminium-Hybridbauweise...nix rosten können.

      Du nix machen muß Sorgen...Gorni nix haben Locher in Hosen und Haus trocken...nix regenen rein.
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 22:38:31
      Beitrag Nr. 166.490 ()
      Zitat von Mac2013: <Wenn also der Willsch aus ideologischen Gründen Kriege riskieren möchte (oder entsprechend inkompetent ist), dann frage ich mich schon, ob er im Sinne der Bürger handelt. >

      Also bitte, nicht immer die Drohgebärden mit „Krieg“, welchem auch immer, dazwischen gibt es jede Menge Handlungsspielraum. Fakt ist, zum x-ten mal, der ESM mit seinen Ausweitungen ist Vertragsbruch! Nicht mehr und nicht weniger, da hilft alle Lobhudelei nichts.
      Du bist vermutlich der Fahrer jenes Fahrzeugs:



      Gesetze können wie Computersoftware Fehler enthalten.
      Du möchtest vermutlich mit den Bluescreens deines Computers leben, oder in die Elbe crashen.

      Ich hingegen möchte, dass derartige Fehler gar nicht erst auftreten, weil Fehlersituationen rechtzeitig durch Software-Updates behoben wurden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 22:15:22
      Beitrag Nr. 166.489 ()
      Aus einem anderen Schrääd:

      Kriegt der DAX bald einen Knacks?
      Ich kriege die Krise, er schreibt keine Miese.
      Da steh ich nun am Seitenrand, hoffe er
      fährt endlich gegen die Wand!

      ....vom User "Zinsen" (nicht investiert) :D
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 21:43:47
      Beitrag Nr. 166.488 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Boersenbommel: Der hier stehende Bietrag: "Risse in Chinas Bankensystem" ist sehr gut.

      Könnte das ein Schwarzer Schwan werden ???

      Es war zumindest mal wieder 5 Nanosekunden vor 12.
      Milliardenschwere Geldspritze:
      Chinas Notenbank verhindert Kreditklemme

      Beruhigung für die Finanzmärkte in China: Die Zentralbank in Peking hat umgerechnet 31 Milliarden Euro in das Bankensystem gepumpt. Damit soll eine Kreditklemme verhindert werden.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/chinas-notenban…


      "31 Milliarden Euro in das Bankensystem gepumpt" ..bei so einer Volkswirtschaft ist das nicht nennenswert!
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 21:00:40
      Beitrag Nr. 166.487 ()
      Zitat von wuscheler: Was lange währt, wird endlich gut. Damit dürften die logistischen Vorbereitungen der "Eliten" für die Abwicklung unseres Finanzsystemes einen Schritt weiter sein:


      Bundeswehreinsätze im Inland
      Karlsruhe fällt Katastrophen-Entscheidung

      ...
      Karlsruhe erlaubt nach den Out-of-area-Einsätzen auch die Einsätze der Armee im Inland.
      ...
      Ein Einsatz zur Gefahrenabwehr sei nur zulässig, sagt das höchste Gericht, bei "Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes".
      ...
      Gewiss: nicht zum Einsatz bei Großdemonstrationen. Man kennt solche Gewissheiten. Das Gewisse ist einige Zeit später schon nicht mehr gewiss.
      ...
      http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehreinsaetze-im-in…


      Wohlgemerkt: es geht hier anscheinend um militärische Einsätze im Inland, denn die Amtshilfe bei Ausnahmesituationen naturkatastrophischen Ausmaßes war schon immer zulässig.


      Militärische Einsätze gegen wildgewordene Goldhändler wird das Volk ebenfalls goutieren. Die Kasernen stehen wohl schon, sollen ehemalige Goldgruben sein, feucht und dunkel, dafür aber goldfarbener Kerzenschein.
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 20:54:05
      Beitrag Nr. 166.486 ()
      Zitat von sauron62: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das ...

      http://www.welt.de/finanzen/article124047815/So-rechnet-Euro…

      Es wird immer planwirtschaftlicher!!
      Was nicht passt wird passend gemacht.

      Kleine Anmerkung: Irland steht heute mit ca. 125% Schuldenstand da.
      2007 waren es noch nicht einmal 25%!


      Das sind noch nicht alle Flunkereien.

      Mehr davon?
      Bitte sehr:
      Haushalts-Loch: Griechische Banken sollen höhere Risiken eingehen
      :mad:

      Die griechische Regierung will erreichen, dass die Banken des Landes weniger Geld zur Absicherung fauler Kredite zurücklegen müssen. Dadurch frei werdende Gelder aus dem Banken-Rettungsschirm sollen genutzt werden, um das griechische Haushaltsloch zu stopfen.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/21/hausha…

      Oder so:
      EU täuscht die Bürger und frisst plötzlich Kreide beim Freihandel
      :mad:

      Die EU will die Verhandlungen zum Freihandels-Abkommen mit den USA öffentlichkeitswirksam unterbrechen. Der Grund: der öffentliche Druck der EU-Bürger wegen der Aushebelung der nationalen Gerichtsbarkeit. Die EU möchte vor den EU-Wahlen keinen Ärger. Tatsächlich riecht die Aktion nach einer gefährlichen Finte.
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/21/eu-tae…
      Aber die Regierungsorgane reagieren schnell und wiegeln ab, so gut es eben geht:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/freihandelsabko…

      Im Sinne umfassender und vollständiger Information bitte auch hier lesen:
      https://www.campact.de/

      Das muß fürs erste genügen.
      Morgen vielleicht mehr davon.
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 20:41:41
      Beitrag Nr. 166.485 ()
      Zitat von daxhasser:
      Zitat von hangseng62: Der Geldumlauf beeinflusst nicht den Wettbewerb, in dem nur der Produktivere überleben kann. Man kann vorübergehend die Produktion an sich anhalten (Krieg, Griechenland...) um den finalen GAU herauszuzögern. Wann wird es soweit sein? 2050, 2100... Aber nur beim heutigen Stand der Informationstechnologie. Im Jahr 2050 wir jedes Atom registriert sein :D und Geld in der heutigen Form wird es nicht mehr geben.

      Und die Vorstellung von "Wert" wird sich total verändert haben. Harte Zeiten für Unzenfans....


      Ja!Aber auch für dich...;):D


      Bin Mönch. Mit Brauerei. Das reicht.
      • 1
      • 18164
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???