checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30852)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 15:28:15 von
    Beiträge: 348.131
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.332.990
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.859,94
     
    PKT
    +0,49 %
    +86,94 PKT
    Letzter Kurs 17.04.24 Citigroup

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30852
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 00:14:29
      Beitrag Nr. 39.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.189.736 von Flugplan am 15.05.09 23:39:33na wenn es denn so einfach ist, einen Binnenmarkt zu erschliessen, warum machen die das denn nicht einfach? Antwort: Das sind zum großen Teil Bauern, die nichtmal lesen können. Der Großteil der Chinesen wird sich nie fragen, was für eine PC-Maus sie denn als nächstes kaufen sollen weil deren Arbeit von Maschinen erledigt werden kann.



      das ist aber sowohl unsachlich als auch unlogisch, warum hat denn binnenmarktentwicklung nur was mit moderner technologie zu tun.
      was ist mit elektrifizierung, konsumgüterindustrie im allgemeinen, mobiltät etc. pp. ausserdem die chinsen sind doch dabei halt langsam.

      nein, Kredite und Exporte sind genau zwei Seiten einer Medaillie. Was bedeutet denn ein Leistungsbilanzüberschuss? Richtig...du gibst jemand anderem Kredit. Was, wenn der keine Kredite mehr haben will? Richtig...kein Leistungsbilanzüberschuss mehr.


      warum zwangsläufig Kredite, man kann einen Teil seines Leistungsbilanzüberschusses auch in Realwerte ohne Counterparty geben. Gold, Kupfer etc. anteile an entsprechenden unternehmen.

      Wenn du dich ein wenig mit Rohstoffmärkten beschäftigst schau dir mal an wo sich China so alles einkauft ...OZ Minerals ist da nur die Spitze vom Eisberg
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 00:13:02
      Beitrag Nr. 39.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.189.807 von Flugplan am 16.05.09 00:05:57Sie können das so einfach, wie die USA "einfach" 30% Importzölle erheben können ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.09 00:05:57
      Beitrag Nr. 39.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.189.774 von Gaigelhuber am 15.05.09 23:51:38du verstehst leider nicht, dass sie das einfach nicht können. Das sind schlicht und ergreifend Sachzwänge, die so festgenagelt sind, wie eine mathematische Gleichung. Wieviel Treasuries die Chinesen kaufen oder verkaufen bestimmt die Zahlungsbilanz und nichts anderes.
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 23:51:38
      Beitrag Nr. 39.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.189.736 von Flugplan am 15.05.09 23:39:33Wenn die Chinesen ihre US Treasurys auf den Markt werfen verabschiedet sich der Bondmarkt in einem Crash gegen den der schwarze Freitag an der Börse ein Sonntagsspaziergang war...
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 23:48:45
      Beitrag Nr. 39.617 ()
      BILDERBERG

      Der Name stammt vom ersten Koferenzort
      Die Konferenz wurde zum ersten Mal im Mai 1954 im Hotel de Bilderberg in Oosterbeek, Niederlande veranstaltet.
      Bei der Bilderberg-Gruppe (international auch als Bilderberg-Club bekannt) handelt es sich um keine formelle Organisation, es existieren weder Mitgliedschaft noch Gründungsvertrag.

      Dieses erste private Treffen hochgestellter Persönlichkeiten erwuchs aus der Befürchtung, dass Westeuropa und Nordamerika möglicherweise nicht so eng zusammenarbeiteten, wie es die ernsten Probleme, denen sich die Staaten gegenüber sahen, erforderlich machten.

      Das zeigt schon deutlich die Konspiration denn man könnte das ja auch öffentlich machen!

      Die Gespräche münden nicht in eine Abschlusserklärung und werden auch nicht im Wortlaut veröffentlicht.

      Im Gegensatz zu den Bürgern denen der Rollifahrer am liebsten noch eine Analsonde platzieren würde, wird hier ganz klar vertuscht und gemauschelt!
      Warum wohl?


      Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle private Treffen von einflussreichen Personen aus Politik, Wirtschaft, Militär, Gewerkschaften, Medien, Hochadel und Hochschulen.
      Die meisten Teilnehmer kommen aus NATO-Staaten, seit 1989 nehmen zunehmend Personen aus anderen Staaten an den Konferenzen teil.

      Die erste Konferenz wurde von Prinz Bernhard der Niederlande einberufen, der den Vorsitz 22 Jahre lang innehatte

      Als Jura-Referendar trat er 1935 in den Dienst der I.G. Farben ein und wurde noch im selben Jahr Direktionssekretär der Pariser Niederlassung.
      Prinz Bernhard war Mitglied in der Reiter-SS, der Schutzstaffel der Nationalsozialisten und später des NSKK, des Nationalsozialistischen Kraftfahrer-Korps.

      I.G.Farben, SS, Schutzstaffel - ein Vorzeige Faschist vom Feinsten!

      Seine erste Reise als Mitglied des niederländischen Königshauses führte ihn ausgerechnet in die Reichskanzlei des nationalsozialistischen Diktators Adolf Hitler, der bei dieser Gelegenheit bei ihm den Eindruck vermittelte, dass die Heirat des Prinzen mit der zukünftigen niederländischen Königin ein Zeichen der Allianz zwischen den beiden Staaten wäre.

      Weitere Verbrechen in die er verwickelt war:
      Der Lockheed-Skandal http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld#…
      Projekt Schloss http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld#…

      Zurück zu den Bilderbergern:

      Als aktivste Teilnehmer gelten Giovanni Agnelli (Fiat),
      David Rockefeller (Chase Manhattan Bank) und
      Otto Wolff von Amerongen (Otto-Wolff-Konzern), die jeweils bei ca. 20 Bilderberg-Konferenzen anwesend waren und auch der Advisory Group angehörten.
      Eine starke Stellung auf den Treffen genießt ferner der ehemalige US-Minister Henry Kissinger, der insbesondere auch für die extremen Geheimhaltungsmaßnahmen verantwortlich sein soll.
      Zu den deutschen Teilnehmern zählen neben von Amerongen u.a. Angela Merkel, Fritz Erler, Carlo Schmid und aktuell Hubert Burda, Mathias Döpfner, Otto Schily, Jürgen Schrempp, Ekkehard Schulz sowie Klaus Zumwinkel.

      Von Seiten Deutschlands sind im Steering Committee seit den 60er Jahren stets ein Vertreter der Großbank Deutsche Bank (Hermann Josef Abs, Alfred Herrhausen, Ulrich Cartellieri, Hilmar Kopper, Josef Ackermann) sowie ein Vertreter der Wochenzeitung Die Zeit (Marion Gräfin Dönhoff, Helmut Schmidt, Theo Sommer, Josef Joffe, Christoph Bertram, Matthias Naß, Werner A. Perger) anwesend.

      Die Auslagen für die Durchführung der Bilderberg-Konferenzen werden vollständig durch Spenden gedeckt, wenngleich die erste Konferenz indirekt durch den US-Geheimdienst CIA finanziert wurde;
      (!!!!!!!!!!!!!)
      die Auslagen setzen sich zusammen aus den Kosten für das Sekretariat sowie die Druckkosten für die nicht-öffentlichen Protokolle der einzelnen Konferenzen.
      Die Kosten für die jeweilige Bilderberg-Konferenz werden vom gastgebenden Land getragen, die Anreise von jedem Teilnehmer selbst, ebenso die Verpflegung.
      Private Stiftungen, welche der Gruppe zur Verfügung gestellt werden, erleichtern die jährlichen Planungen erheblich
      (Allein die Hotelkosten für die 3-tägige Konferenz in Wiesbaden 1966 beliefen sich auf 150.000.- DM).
      Allerdings haben sich etliche bundesdeutsche Politiker die ihnen entstandenen Kosten über ihr Landes- bzw. das Bundes-Parlament finanzieren lassen, in einigen Fällen wurden auch Studienreisen inoffiziell angeschlossen und über Steuergelder abgerechnet.

      Entweder ist das Privat, also ohne Presse, dann sollen Sie jeden Cent selber zahlen, oder es ist nicht Privat dann erwarte ich lückenlose Auskunft!!
      Bis dahin bezichtige ich die teilnehmenden Politiker des Verrats an Deutschland und seiner Bevölkerung!
      :mad:

      Eine Liste der Treffen findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bilderberg-Konferenze…

      Erstmalig (zumindest für mich) hat der kritische US-Journalist Alex Jones auf die Machenschaften dieser konspirativen Gruppe aufmerksam gemacht

      Alex Jones versteht sich als „freiheitsliebender patriotischer Verfechter der konstitutionellen Republik der Vereinigten Staaten“ und lehnt Kommunismus und Faschismus gleichermaßen als „Ausrede für die Sklaverei“ ab.
      Er stellt das geläufige politische Paradigma von „links“ und „rechts“ bzw. liberal und konservativ als „zwei Seiten derselben Medaille“ in Frage (so geschehen bei seinem Gastspiel im Film „Waking Life“) und ersetzt es durch ein politisches Spektrum, welches Freiheit der Tyrannei (in verschiedenen Abstufungen) gegenüberstellt.
      Dabei solidarisiert er sich z. B. mit der konservativen John Birch Society und unterstützt den Präsidentschaftswahlkampf von Ron Paul.
      Er sieht die Anschläge vom 11. September 2001 als moderne Variante des Reichstagsbrandes.
      Während einer 1998 gehaltenen Rede von Gouverneur George Bush wurde Jones festgenommen, nachdem er ihm die folgenden Fragen stellt:
      „Sir, sollten wir nicht die Federal Reserve und das CFR abschaffen?
      Das ist die wirkliche Realität, über die niemand von Ihnen spricht und von denen die meisten von Ihnen Mitglieder sind.
      Das ist, was dieses Land zerstört, Herr Gouverneur.
      Stehen Sie nicht für die Vereinigten Staaten, Sir?
      Was ist mit dem Federal Reserve und dem CFR?“
      Festgenommen für das Stellen einer Frage!
      Was müßen die Arschlöcher Angst vor der Wahrheit haben!


      Quellen:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz

      http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_zur_Lippe-Biesterfeld

      http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jones

      Ich sah mich genötigt das hier zu schreiben da unsere Medienhuren zu feige dazu sind :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 23:39:33
      Beitrag Nr. 39.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.189.372 von 45speed am 15.05.09 22:30:59usa eigene patente etc.?sorry.wenige.
      du solltest vorher wenigstens mal kurz googeln, bevor du sowas schreibst...

      @gaigelhuber

      Richtig. Aber am nächsten Tag gäbe es keinen Dollar mehr...

      sehe ich anders. Die Chinesen brauchen auf Grund ihrer sehr ungewöhnlichen demographischen Struktur ein Rentenpolster, das war kein Witz, dass China ab 2030 das älteste Volk der Erde wird.

      @teatime

      China hat ihren Binnenmarkt kaum erschlossen,USA und das alte Europa schon, China kann es sich leisten Mega-konjunkturpakete zu aschnüren ohne einen staatsbankrott fürchten zu müssen, (noch) sind die chinesen bereit unter ganz anderen bedinungen zu arbeiten, trotzdem ist es nicht Afrika sondern effizienter, China hatriesige unerschlossenerohstoffvorkommen etc.pp

      na wenn es denn so einfach ist, einen Binnenmarkt zu erschliessen, warum machen die das denn nicht einfach? Antwort: Das sind zum großen Teil Bauern, die nichtmal lesen können. Der Großteil der Chinesen wird sich nie fragen, was für eine PC-Maus sie denn als nächstes kaufen sollen weil deren Arbeit von Maschinen erledigt werden kann.

      @vadertrader

      China und Deutschland sind autonomer als die USA, wir haben nicht einen so hohen Anteil Dienstleistungsgesellschaft oder Abhängigkeit vom Finanzdienstleistungssektor in GB 25%. USA profitiert doch auch von der Leitwährung $ und den Zwangsumtausch beim Ölkauf. Wir haben in Deutschland selbst noch Textilindustrie. Und es ist schon ein Unterschied, ob Du auf Kredite oder Exporte angewiesen bist.

      nein, Kredite und Exporte sind genau zwei Seiten einer Medaillie. Was bedeutet denn ein Leistungsbilanzüberschuss? Richtig...du gibst jemand anderem Kredit. Was, wenn der keine Kredite mehr haben will? Richtig...kein Leistungsbilanzüberschuss mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 23:37:08
      Beitrag Nr. 39.615 ()
      was ich wirklich intressant finde, dass der feind aller linken und leider auch allzuoft helfershelfer von bush FOX nun viel liberitäre sachen bringt: zb. ron paul immer öfter. oder auch manche sachen von glenn beck sind heftig, leider ist der typ ein bisschen ein spinner und war(ist?) irak krieg befürworter.

      Freedom Watch Part 1 05/13/2009
      http://www.youtube.com/watch?v=eH6mEM0jcAE&feature=channel_p…
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 23:32:43
      Beitrag Nr. 39.614 ()
      It takes 41 000 years to count a Trillion Dollars (vorausgesetzt man verzählt sich nicht :laugh::laugh:)
      http://www.youtube.com/watch?v=wy9JU1VZVJk&feature=channel_p…
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 23:10:06
      Beitrag Nr. 39.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.189.561 von Gaigelhuber am 15.05.09 23:03:57mal nebenbei: FDP will ja jetzt doch keine definitive Koalitionsaussage machen. Also sollte es zu SPD Grüne und FDP kommen (was ich für extrem unwahrscheinlich halte)haben wir das perfekte Chaos kabinett...
      Avatar
      schrieb am 15.05.09 23:03:57
      Beitrag Nr. 39.612 ()
      Leute ich habe gerade eine unglaubliche Tradingsession hinter mir!
      Habe mit einem Freund der vom Trading lebt via Messenger Tradeideen ausgetauscht
      Jetzt glaube ich das ich gar nix kann und weiß, den der hat mir vorher schon auf +-5 Punkte Kauf/SL und TP angesagt :eek:
      Long bei 8210 und selbst die Zwischenkorrektur bis 8220 wußte er VORHER schon :eek:
      Ich glaub ich muß ganz viel lesen und üben am Wochenende :cry:
      • 1
      • 30852
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      +8,34
      +0,61
      +1,19
      -0,61
      -0,65
      -0,33
      +1,06
      +0,03
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???