checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 8199)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 02.05.24 15:28:15 von
    Beiträge: 348.131
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.332.988
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.859,94
     
    PKT
    +0,49 %
    +86,94 PKT
    Letzter Kurs 17.04.24 Citigroup

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8199
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 07:08:09
      Beitrag Nr. 266.151 ()
      Leider habe ich mich veranlasst gesehen,wieder einmal einen User dieses Threads auf "ignore" zu stellen. Dieser mochte sich nicht damit zufrieden dass ich nicht seine Ansicht zu dem von uns beiden diskutierten Thema übernehmen wollte. Ich bin aber der Ansicht, die Gedanken sind frei und setzte ihn auf "ignore".
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 06:08:48
      Beitrag Nr. 266.150 ()
      Na das schaut doch alles prima aus.

      DAX Einstieg war geplant unter 12.400, mit Ausbau der Position bis 12.000.

      Tief gestern 12.251.

      12.080 können noch kommen, wir können aber auch vorher schon drehen und hoch auf 12.500 / 12.600.

      Besonders lecker wird der Long-Einstieg im Nasdaq100 unter 7.000 :cool:

      Hier wäre es gut, wenn wir Kurse zw. 6.600 und 6.800 sehen könnten.

      Ziel oben: 7.900.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 02:47:34
      Beitrag Nr. 266.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.511 von Lukiluka am 26.06.18 00:21:37
      Zitat von Lukiluka: Ach komm meinste ernsthaft das es so ist?
      Jeder Autohersteller könnte der erste sein, der diese Technik einbaut. Und würde sich damit bei den Kunden beliebter machen.

      Von Beliebtheit kann man sich nichts kaufen, es geht um die Auslastung der Werkstätten und möglicher Zusatzarbeiten. Die Hersteller könnten, wenn sie wollten, Motoren bauen, die über 50 000 km keine/kaum Wartung verlangen, aber warum sollten sie dieses tun, der Verbraucher soll bei der Stange gehalten werden.

      Was bringt der Nebenstromfilter, wenn das Öl verwässert ist?

      Warum sollte Motoröl verwässert sein, dieses passiert nur bei extremen Kurzstreckenbetrieb, hat das Öl die Temperatur erreicht, verdampft/verdunstet das Wasser bzw. bildet sich erst gar kein Wasser im Öl, Kurzstrecke ist extrem schädlich für jeden Verbrenner.

      Außerdem werden die Moleküle im Öl zum Teil Zerstört. Auch hier kann kein Ölfilter helfen. Egal wie fein der ist. Ein Filter kann nur gegen Partikel helfen.

      Das behauptet die Öl Industrie, Dr. Marlboro behauptete auch Jahrzehnte, das Rauchen nicht schädlich sei. Deshalb zur Sicherheit der Zusatz von geringen Mengen an Additiven, hast doch die Fachmänner gehört, sowohl der Motorenfachmann ( nach Zerlegung und Begutachtung des Motors) als auch der Ölfachmann hatten keinerlei Bedenken, jedoch möchte die Öl Industrie ihre Schmierstoffe teuerst verkaufen, teilweise 300 % oder mehr Gewinnmarge bei Öl. So ein Geschäft gibt man nicht ohne Not auf. Kommt halt immer drauf an, auf wessen Gehaltsliste man steht.

      Was kostet der Nebenfilter mit Gehäuse. Was kosten die Einsätze für den Nebenfilter, was kosten die Additive? Hinzu kommt, dass man jetzt immer zwei Ölfilter tauschen muss und Additive nachkippen muss. Und der Nebenfilter muss erstmal eingebaut werden.

      Der Feinfilter macht den Wechsel des Grobfilters quasi überflüssig weil da nichts/kaum mehr etwas hängen bleibt bzw. schiebt deren Wechsel extrem nach hinten raus. Alle 30 000 km einen Papiereinsatz wechseln kostet wenig bzw. kann man selbst erledigen.

      Vielleicht mag es für LKW oder Taxis sinnvoll sein, also für Autos die viel Bewegt werden.

      Das ist ja auch deren Zielgruppe, bei einigen 100 000 km summieren sich die Kosten fürs Öl, und immer dann, je höher die Ölfüllmenge eines Motors ist.

      Aber für den durchschnittlichen Verbraucher macht das kein Sinn. Aber wer von der Technik so überzeugt ist, der kann sich ja son Ding einbauen.


      Sinn macht es dann, wenn man vor hat, sein Fahrzeug lange zu fahren und eine Neuanschaffung des Nachfolgers dadurch nach hinten verschieben kann., außerdem vermindert ein Feinfilter den Verschleiß, weil weniger Abrieb durch schmirgelnde Schwebekörper im Öl, die ein Grobfilter nicht zurückhalten kann. Ist eben eine Rechenaufgabe, ein Einbau dürfte sich nach einer gewissen Anzahl von gesparten Ölwechseln amortisiert haben, bei Liter Preisen von > 20 Euro geht das fix.. Sinn macht es dann, wenn man es gleich am Anfang eines Autolebens tätigt, um möglichst lange in den Genuss der Wirkung/Ersparnis zu kommen/bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 01:06:23
      Beitrag Nr. 266.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.526 von NoBrainNoPain am 26.06.18 00:38:25
      Zitat von NoBrainNoPain: Da dreht sich leider gar nix. Der Schreiber sieht vielmehr den heißersehnten Zeitpunkt gekommen, dass Merkel endlich einer noch linksgrüneren Alternative das Feld räumen muss.

      Es muss vielleicht erst noch schlimmer werden, bevor es besser wird.
      Der Michel schläft immer noch tief und fest. Leider ist es wohl so, dass nur eine Radikalkur ihn wecken kann.
      Vermutlich wird sich erst etwas ändern, wenn jeder zweite eine kennt, die begrapscht, angetanzt oder gar gemessert wurde. Oder wenn sich Raute für jeden sichtbar an jeden Abschaum verhurt, nur um an der Macht bleiben zu können.

      Trump hat den Daumen gesenkt, fast alle Länder der EU haben den Daumen gesenkt, sie mag noch ein bisschen zappeln, aber ihr endgültiger Crash ist für jeden sichtbar.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 00:38:25
      Beitrag Nr. 266.147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.063.228 von wuscheler am 25.06.18 18:48:28
      Zitat von wuscheler: Hat Merkel die Kontrolle verloren?
      Welch ein Zufall, exakt 2 Wochen nach der Bilderberg-Konferenz dreht der Staatsfunk:


      „Geschätzte Angela Merkel, nach fast 13 Jahren Kanzlerschaft gibt es auf europäischer Ebene für Sie, außer spürbarer Abneigung, nichts mehr zu gewinnen. Das haben alle Treffen der letzten Monate gezeigt. Helfen Sie deshalb mit, den scheinbar unabwendbaren Trend nach europäischer Spaltung statt Einigung endlich aufzuhalten! Räumen Sie das Kanzleramt für einen Nachfolger, dessen Name nicht so belastet ist, wie es der Ihre ist. Dem in Europa noch zugehört wird. Dem man zutraut, wirklich die Interessen aller im Blick zu haben! Lassen Sie uns den Neuanfang wagen!“
      https://www.tagesschau.de/kommentar/merkel-eu-gipfel-119.htm…

      Da dreht sich leider gar nix. Der Schreiber sieht vielmehr den heißersehnten Zeitpunkt gekommen, dass Merkel endlich einer noch linksgrüneren Alternative das Feld räumen muss.

      Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns noch blühen könnte, wenn es zu Neuwahlen kommt. Wenn sich beim Staatsfunk überhaupt irgendwas gedreht haben sollte, dann hin zur Forcierung einer Merkel-Ära hoch drei, in Form einer "Kenia-Koalition". Am besten unter Führung eines noch unverbrauchten, blassen Merkelbücklings. Zitat: "Dem man zutraut, wirklich die Interessen aller im Blick zu haben" .. Dreimal darf man aus dem Kontext erraten, wer hier zutraut und wessen Interessen wohl gemeint sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 00:21:37
      Beitrag Nr. 266.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.406 von Erdmann111 am 25.06.18 23:44:40Ach komm meinste ernsthaft das es so ist?
      Jeder Autohersteller könnte der erste sein, der diese Technik einbaut. Und würde sich damit bei den Kunden beliebter machen.

      Was bringt der Nebenstromfilter, wenn das Öl verwässert ist?
      Außerdem werden die Moleküle im Öl zum Teil Zerstört. Auch hier kann kein Ölfilter helfen. Egal wie fein der ist. Ein Filter kann nur gegen Partikel helfen.
      Was kostet der Nebenfilter mit Gehäuse. Was kosten die Einsätze für den Nebenfilter, was kosten die Additive? Hinzu kommt, dass man jetzt immer zwei Ölfilter tauschen muss und Additive nachkippen muss. Und der Nebenfilter muss erstmal eingebaut werden.
      Vielleicht mag es für LKW oder Taxis sinnvoll sein, also für Autos die viel Bewegt werden. Aber für den durchschnittlichen Verbraucher macht das kein Sinn. Aber wer von der Technik so überzeugt ist, der kann sich ja son Ding einbauen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 23:44:40
      Beitrag Nr. 266.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.340 von Lukiluka am 25.06.18 23:29:56
      Zitat von Lukiluka: Les dir mal die Kommentare auf YouTube durch. Dann erkennt man schon, dass dieses Video eigentlich die Verarsche ist.

      Würde ein Autohersteller diesen Ölfilter einführen, hätte er doch schon ein Wettbewerbsvorteil.
      So geil kann der Nebenfilter wohl nicht sein Erdmann111


      ...die Hersteller haben deshalb kein Interesse, weil sie ihre Werkstätten auslasten wollen, bei einigen Ölwechseln stellt man fest, das noch Zusatzarbeiten anfallen und diese lassen deren Kassen klingeln.
      Ein Nebenstromölfilter ist sehr wirksam, aber nicht gewollt, das ist der einzige Grund für die Ablehnung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 23:38:20
      Beitrag Nr. 266.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.340 von Lukiluka am 25.06.18 23:29:56Nur die monthy pyhtons koennen hier Abhilfe schaffen

      Deutschland gegen Griechenland im Olympiastadium

      https://www.youtube.com/watch?v=P6DVxRweVsU
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 23:29:56
      Beitrag Nr. 266.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.208 von Erdmann111 am 25.06.18 22:57:19Les dir mal die Kommentare auf YouTube durch. Dann erkennt man schon, dass dieses Video eigentlich die Verarsche ist.

      Würde ein Autohersteller diesen Ölfilter einführen, hätte er doch schon ein Wettbewerbsvorteil.
      So geil kann der Nebenfilter wohl nicht sein Erdmann111
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 23:28:29
      Beitrag Nr. 266.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.065.208 von Erdmann111 am 25.06.18 22:57:19"Glühbirnen Kartell"
      Hier ist das Vorgänger Video von der Frontal Klitschce

      https://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0
      • 1
      • 8199
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      +9,30
      +0,61
      +1,19
      -0,61
      -0,65
      -0,33
      +1,06
      -0,63
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???