Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 8782)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 03.05.24 14:35:07 von
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Die Ampel bleibt auf grün...
Tesla ist nur 50Cent im Minus
solang da kein Kursrutsch kommt, fallen auch die erbärmlichen Restwerte, die 99 % der Börsenwelt ausmachen, nicht.
</Sarkamsus>
Tesla ist nur 50Cent im Minus
solang da kein Kursrutsch kommt, fallen auch die erbärmlichen Restwerte, die 99 % der Börsenwelt ausmachen, nicht.
</Sarkamsus>
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.158.586 von Erdmann111 am 01.03.18 14:11:53
Der gleiche Typ Wähler, der auch in Deutschland IM Erika immer wieder auf den Thron hievt.
Zitat von Erdmann111:Zitat von Zeitblom: Berlusconi kandidiert ja auch wieder.
Der Mafiosi ist bereits 81 Jahre und hoffentlich bald Kompost. Solche Verbrecher braucht niemand in der Politik, wer den noch wählt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Der gleiche Typ Wähler, der auch in Deutschland IM Erika immer wieder auf den Thron hievt.
Unsere emotionslosen Computer, kaufen ja zum Glück immer wieder alles hoch. Nur leider oben
auch wieder schnell die Gewinne realsieren. Feierabend für heute, da spielen die Handelssysteme
nur noch verrückt. Der DOW ist ja sowieso nur noch IRRE, auch da wird es heute sicherlich noch
zu gewaltigen Gewinnmitnahmen kommen. Bis morgen
auch wieder schnell die Gewinne realsieren. Feierabend für heute, da spielen die Handelssysteme
nur noch verrückt. Der DOW ist ja sowieso nur noch IRRE, auch da wird es heute sicherlich noch
zu gewaltigen Gewinnmitnahmen kommen. Bis morgen
Dax rennt mal wieder voran ... lol
schöner intradayknick eben
schöner intradayknick eben
Noch mal rein in Dt. Börse mit engen Stopp. Dax 12200 heftig, ist mir trotzdem zu gefährlich
warte lieber bis nach Xetraschluss. Aktien steigen schneller wieder
warte lieber bis nach Xetraschluss. Aktien steigen schneller wieder
Zum Glück handel ich keinen Dax heute.
Und die Nachmittagserholung hat eingesetzt
Aktien sind auch lukrativ zumindest einige
US Futures wieder im Plus
Aktien sind auch lukrativ zumindest einige
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Nach dem Diesel-Urteil:
Jetzt muß der ÖPNV schnellstmöglich umgebaut und emissionsfrei werdenEs müssen emissionsfreie Busse in die städtischen Fuhrparks - und zwar schnell!
Aber das kostet!
Man kann grob von folgender Kostenrelation ausgehen:
> Ein Batterie-Bus kostet etwa das Doppelte eines Diesel- Busses
> Ein Fcell-Bus kostet etwa das Dreifache eines Diesel-Busses
Für beide Antriebsarten fehlt bisher noch eine hinreichende Tank-Infrastruktur.
Ein Problem ist, daß China als weltweit größter Fahrzeugmarkt auch das politische Ziel verfolgt, im Mobilitätssektor endlich Weltmarktführer zu werden. Und dieses Ziel soll primär mit dem Batterie-Antrieb erreicht werden. Da haben chinesische Firmen bereits die Markt- und Technologieführerschaft erreicht. Wenn die nichtchinesischen OEMs den für sie wichtigsten chinesischen Markt nicht verlieren wollen, müssen sie den Vorgaben aus China und dem vorgegebenen Technologietrend "Batterie" folgen und Batteriefahrzeuge anbieten. Und das sogar wider besseres Wissen.
Erinnern wir uns doch bitte an das Ergebnis der KPMG-Studie, nach der über 80% der befragten Führungskräfte von Automobilherstellern glauben, daß der reine Batterie-Antrieb sich in Zukunft nicht durchsetzen wird, sondern andere emissionsarme- bzw. -freie Antriebsarten wie z.B. Fcell, synthetische Kraftstoffe, Plug-In. Diese Expertise erklärt auch das zögerliche Zugehen westlicher Automobilhersteller auf den Batterie-Antrieb, das von vielen weniger mit der Materie vertrauten Menschen aus dem Tal der Ahnungslosen als Schlafmützigkeit interprätiert wurde und wird.
Dieses Streben nach chinesischer Weltmarktführerschaft könnte in ~10 Jahren zu der bitteren Erkenntnis führen, daß man, um im chinesischen Markt zu bleiben, auf die falsche, für dem Massenmarkt untaugliche Technologie gesetzt hat, viel Geld dafür investiert wurde und nun eine neue Verkehrswende hin zu besseren emissionsfreien Antrieben - etwa der Brennstoffzelle - eingeleitet werden muß und erneut Milliarden investiert werden müssen. Die Investitionen in die Entwicklung von Batterieantrieben und Ladesäulen wären dann weitgehend wieder obsolet, also nutzlos verschwendet.
Den Chinesen dämmerts langsam, daß die Batterie nicht die Lösung für die Zukunft ist. Und deswegen sind sie klug genug, jetzt zunehmend auch auf die Brennstoffzelle zu setzen. So hätten sie dann also zunächst die Marktführerschaft bei Batterieantrieben erreicht und in einer zweiten Welle künftig die Chance, auch den Markt für die Brennstoffzelle für sich zu erobern. Die westlichen OEMs hätten sich dann im Gerangel um die Batterie und Marktanteile finanziell verausgabt und träten dann folglich sukzessive von der Weltmarktbühne ab.
Das wäre das Negativszenario!
Es muß nicht so kommen - aber es könnte, wenn unsere Politik und unsere CEOs der Automobilindustrie nicht aufpassen.
Herr Li, CEO von Geely und Schwiegersohn von Chinas Präsidet Xi, hat sich klugerweise bei Daimler eingekauft. Denn Daimler kann als einer der wenigen alles: Emissionsarme Diesel (EURO 6d), Otto, Plug-In, Batterie und Brennstoffzelle. Es fehlen lediglich noch für kurze Zeit emissionsfreie Busse.
Es bleibt spannend, ob es den westlichen Automobilherstellern gelingt, sich aus dieser Zwickmühle zu befreien und ob die Politik weitblickend genug ist, sie in diesem Bemühen zu unterstützen.
Jetzt besteht in Deutschland die einmalige Chance, beim notwendigen Umbau des ÖPNV sehr viel Geld in die Hand zu nehmen, gleich auf die richtige und zukunftsfeste Technologie zu setzen und Fcell-Busse statt Batteriebusse anzuschaffen. Das würde auch international ein Zeichen setzen.
Köln und Wuppertal haben bereits richtig und schnell reagiert. Sie haben die Absicht bekundet, bei einem belgischen Hersteller 40 Busse mit Fcell-Antrieb kaufen zu wollen:
Van Hool Receives Largest Hydrogen Bus Order from Germany-Buses to be Powered by Fuel Cells Made by Ballard Power
...
https://fuelcellsworks.com/news/van-hool-receives-largest-hy…
Noch schöner wärs natürlich, sie hätten bei einem deutschen Bushersteller angefragt. Aber die sind leider noch nicht so weit. Einer bringt erst Ende diesen Jahres einen Fcell-Bus serienmäßig heraus. Der andere 2019.
Jetzt - nach dem Diesel-Urteil - kommt aber Druck drauf!
Und das ist auch gut so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.158.568 von faultcode am 01.03.18 14:10:51
Apple, Facebook, Microsoft, Alphabet f werden abgebaut?
Kommen dann Pferdefuhrwerke?
Immerhin lustig, danke dafür
Zitat von faultcode:
aus: https://www.marketwatch.com/story/tech-stocks-reclaim-a-key-…
=> ganz einfach: das deutet auf "Over-Investments" hin.
Und was passiert damit nach einiger Zeit?
--> richtig, sie werden abgebaut
Apple, Facebook, Microsoft, Alphabet f werden abgebaut?
Kommen dann Pferdefuhrwerke?
Immerhin lustig, danke dafür
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.155.013 von wuscheler am 01.03.18 10:12:01
wobei die Staatsschulden nicht das Problem sind
Japan ist uns Jahre voraus und vermutlich funktioniert es über die ZB
Amerika ist Japan hoch 3
wenn sich dieses Inflationsgeheule legt werden die (langen) Zinsen langsam Richtung null laufen
solange die Wirtschaft nicht primär über die Umlaufgeschwindigkeit funktioniert(Reset) und Neustart der Menschheit,ist Aldoux Huxleys Welt ziemlich sicher vorhersagbar.
Zitat von wuscheler: Lesenswerter Artikel:
Die Krise von 2007-2009 ist zurück – mit voller Wucht
https://www.goldreporter.de/die-krise-von-2007-2009-ist-zuru…
wobei die Staatsschulden nicht das Problem sind
Japan ist uns Jahre voraus und vermutlich funktioniert es über die ZB
Amerika ist Japan hoch 3
wenn sich dieses Inflationsgeheule legt werden die (langen) Zinsen langsam Richtung null laufen
solange die Wirtschaft nicht primär über die Umlaufgeschwindigkeit funktioniert(Reset) und Neustart der Menschheit,ist Aldoux Huxleys Welt ziemlich sicher vorhersagbar.
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