Cliq Digital AG - dt. Anbieter mobiler Inhalte (ex Bob Mobile AG) (Seite 260)
eröffnet am 30.08.07 18:16:53 von
neuester Beitrag 07.05.24 01:59:26 von
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Ja wir brauchen Unterstützung und die wird kommen, diese Story kann jedes Börsenblättchen mit bestem Gewissen präsentieren. Und die im Bereich zu 3€ zum Verkauf stehenden Aktien sollten da schnell weg sein. Lief bei Ad Pepper ähnlich, erst zäh dann rasant.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.629 von valueanleger am 09.05.16 19:50:04
Oder KC nimmt Cliq in sein Depot auf?
Aber KC ist dabei seine Cashquote zu erhöhen und steht somit eher auf der Verkäuferseite bei seinen Depotwerten.
Zitat von valueanleger: Ich bin mit den Zahlen auch zufrieden.
Wir brauchen wohl die Unterstützung von einem Börsenblättchen damit es über die 3€ geht?
Oder KC nimmt Cliq in sein Depot auf?
Aber KC ist dabei seine Cashquote zu erhöhen und steht somit eher auf der Verkäuferseite bei seinen Depotwerten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.369.530 von Straßenkoeter am 09.05.16 19:35:18Ich bin mit den Zahlen auch zufrieden.
Wir brauchen wohl die Unterstützung von einem Börsenblättchen damit es über die 3€ geht?
Wir brauchen wohl die Unterstützung von einem Börsenblättchen damit es über die 3€ geht?
Sehr gute Zahlen. Nur kursmäßig hat es sich nicht ausgewirkt. Aktuell muss der Verkäuferberg noch abgebaut werden. Heute großen Kaufinteresse und Abbau des Verkäuferberges. Ist der weg sehe ich deutlich höhere Kurse. Der Turnaround ist gelungen und die Aktie ist günstig.
Da haben wir je endlich das Zahlenwerk (offizieller GB kommt am 30.6.2016)
CLIQ Digital AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2015 und Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2016 - Signifikante Steigerung der Profitabilität
DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
CLIQ Digital AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2015 und
Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2016 - Signifikante Steigerung der
Profitabilität
09.05.2016 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
CLIQ Digital AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2015 und
Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2016 - Signifikante Steigerung der
Profitabilität
- Umsatz erhöht sich in 2015 um 17,7 % auf EUR 55,7 Mio. (2014: EUR 47,3
Mio.)
- EBITDA steigt in 2015 überproportional um 74,8 % auf EUR 20,1 Mio. (2014:
EUR 11,5 Mio.)
- Erstes Quartal 2016: EBITDA steigt um 8,8 % auf EUR 6,4 Mio. (Q1 2015:
EUR 5,9 Mio.) bei Umsätzen von EUR 15,8 Mio. (Q1 2015: EUR 18,0 Mio.)
- Prognose 2016: Prozentual zweistelliges Wachstum bei Umsatz, EBITDA und
Konzernergebnis im Gesamtjahr erwartet
Düsseldorf, 09. Mai 2016 - Die CLIQ Digital AG (ISIN DE000A0HHJR3, WKN
A0HHJR), ein führendes Vertriebs- und Marketingunternehmen für digitale
Produkte mit einer eigenen Payment-Plattform, veröffentlicht heute ihre
vorläufigen Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2015 und die
Geschäftsentwicklung für das erste Quartal 2016.
Umsatzentwicklung 2015
Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe konnte im Geschäftsjahr 2015 ihre
Umsatzerlöse nach vorläufigen Berechnungen um 17,7 % auf EUR 55,7 Mio.
steigern (2014: EUR 47,3 Mio.). Die deutlich erhöhten Marketingausgaben der
Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr (plus 28,3 % gegenüber 2014)
resultierten in einer insgesamt sehr positiven Geschäftsentwicklung. Die
Marketingausgaben beliefen sich im Zeitraum Januar bis Dezember 2015 auf
EUR 17,5 Mio. gegenüber EUR 13,7 Mio. im Vorjahr.
Ergebnisentwicklung 2015
Das EBITDA erhöhte sich im Geschäftsjahr 2015 auf EUR 20,1 Mio. (2014: EUR
11,5 Mio.), was einen Anstieg um 74,8 % im Jahresvergleich bedeutet. Im
abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CLIQ Digital nach vorläufigen
Berechnungen ein Nettoergebnis von EUR 1,4 Mio. (2014: EUR 1,0 Mio.). Das
entspricht einer Steigerung von 30,7 %. Die im Vergleich zum EBITDA-Anstieg
geringere Zunahme des Nettoergebnisses im Jahr 2015 begründet sich im
Wesentlichen in einer einmaligen Abschreibung des Umlaufvermögens. Das
kumulierte Ergebnis je Aktie (EPS) verbesserte sich im Jahr 2015 auf EUR
0,22 (2014: EUR 0,17).
Entwicklung wichtiger Kennziffern 2015
Die Kennziffer ARPU (der durchschnittliche Nettoumsatz pro User in den
ersten sechs Monaten) übertraf im Geschäftsjahr 2015 die Erwartungen und
stieg von EUR 5,91 im Jahr 2014 auf EUR 10,80. Hinsichtlich der CPA (Kosten
pro Kundenakquisition) verzeichnete die Gesellschaft ebenfalls einen
Anstieg auf EUR 7,74 im Jahr 2015 gegenüber EUR 4,37 im Geschäftsjahr 2014.
Das Verhältnis von ARPU zu CPA, einer der entscheidenden Faktoren, um die
Rentabilität der Neukunden zu berechnen, verbesserte sich von 1,35 im
Gesamtjahr 2014 auf 1,40 im Jahr 2015. Zugleich erhöhte sich der
Kundenbasiswert, eine wichtige Kennzahl für die Schätzung des erwarteten
Mittelzuflusses auf der Grundlage der aktuellen Kundenbasis. Zum
Bilanzstichtag 2015 lag der Kundenbasiswert bei EUR 19,2 Mio. gegenüber EUR
15,0 Mio. zum 31. Dezember 2014 und hat sich damit im Geschäftsjahr 2015 um
28,0 % erhöht.
Entwicklung im ersten Quartal 2016
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erreichte die CLIQ Digital
AG bei Umsätzen von EUR 15,8 Mio. (Q1 2015: EUR 18,0 Mio.) eine Steigerung
des EBITDA von 8,8 % auf EUR 6,4 Mio. (Q1 2015: EUR 5,9 Mio.). Die Umsätze
der CLIQ Digital AG sind seit dem zweiten Quartal 2015 quartalsweise
konstant gewachsen (Q2 2015: EUR 11,3 Mio.; Q3 2015: EUR 12,0 Mio.; Q4
2015: EUR 14,3 Mio.; Q1 2016: EUR 15,8 Mio.). Die Marketingausgaben
beliefen sich in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf
EUR 5,8 Mio. nach EUR 4,7 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das
Nettoergebnis lag im ersten Quartal 2016 bei EUR 0,4 Mio. (Q1 2015: EUR 0,6
Mio.). Das Verhältnis von ARPU zu CPA verbesserte sich im ersten Quartal
2016 weiter auf 1,40 nach 1,29 im ersten Quartal 2015.
Ausblick 2016
CLIQ Digital AG konnte ihre Marketingausgaben im ersten Quartal 2016 auf
dem gleichen Niveau halten wie im traditionell starken vierten Quartal des
Vorjahres. In den kommenden Quartalen erwartet die CLIQ Digital AG einen
Anstieg der Marketingausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Vor
diesem Hintergrund rechnet der Vorstand der CLIQ Digital AG für das
Geschäftsjahr 2016 mit einem prozentual zweistelligen Wachstum bei Umsatz,
EBITDA und Konzernergebnis gegenüber dem Vorjahr.
Die Geschäftszahlen 2015 sind vorläufig und bisher noch nicht testiert. Die
3-Monatszahlen 2016 sind ungeprüft und wurden keiner prüferischen
Durchsicht unterzogen. Detaillierte Aussagen zur Geschäfts- und
Ertragsentwicklung mit dem endgültigen testierten Jahresabschluss 2015
gemäß IFRS wird die CLIQ Digital AG mit Veröffentlichung ihres
Geschäftsberichtes 2015 am 30. Juni 2016 publizieren.
CLIQ Digital AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2015 und Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2016 - Signifikante Steigerung der Profitabilität
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CLIQ Digital AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2015 und
Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2016 - Signifikante Steigerung der
Profitabilität
09.05.2016 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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CLIQ Digital AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2015 und
Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2016 - Signifikante Steigerung der
Profitabilität
- Umsatz erhöht sich in 2015 um 17,7 % auf EUR 55,7 Mio. (2014: EUR 47,3
Mio.)
- EBITDA steigt in 2015 überproportional um 74,8 % auf EUR 20,1 Mio. (2014:
EUR 11,5 Mio.)
- Erstes Quartal 2016: EBITDA steigt um 8,8 % auf EUR 6,4 Mio. (Q1 2015:
EUR 5,9 Mio.) bei Umsätzen von EUR 15,8 Mio. (Q1 2015: EUR 18,0 Mio.)
- Prognose 2016: Prozentual zweistelliges Wachstum bei Umsatz, EBITDA und
Konzernergebnis im Gesamtjahr erwartet
Düsseldorf, 09. Mai 2016 - Die CLIQ Digital AG (ISIN DE000A0HHJR3, WKN
A0HHJR), ein führendes Vertriebs- und Marketingunternehmen für digitale
Produkte mit einer eigenen Payment-Plattform, veröffentlicht heute ihre
vorläufigen Finanzkennzahlen für das Geschäftsjahr 2015 und die
Geschäftsentwicklung für das erste Quartal 2016.
Umsatzentwicklung 2015
Die CLIQ Digital Unternehmensgruppe konnte im Geschäftsjahr 2015 ihre
Umsatzerlöse nach vorläufigen Berechnungen um 17,7 % auf EUR 55,7 Mio.
steigern (2014: EUR 47,3 Mio.). Die deutlich erhöhten Marketingausgaben der
Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr (plus 28,3 % gegenüber 2014)
resultierten in einer insgesamt sehr positiven Geschäftsentwicklung. Die
Marketingausgaben beliefen sich im Zeitraum Januar bis Dezember 2015 auf
EUR 17,5 Mio. gegenüber EUR 13,7 Mio. im Vorjahr.
Ergebnisentwicklung 2015
Das EBITDA erhöhte sich im Geschäftsjahr 2015 auf EUR 20,1 Mio. (2014: EUR
11,5 Mio.), was einen Anstieg um 74,8 % im Jahresvergleich bedeutet. Im
abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CLIQ Digital nach vorläufigen
Berechnungen ein Nettoergebnis von EUR 1,4 Mio. (2014: EUR 1,0 Mio.). Das
entspricht einer Steigerung von 30,7 %. Die im Vergleich zum EBITDA-Anstieg
geringere Zunahme des Nettoergebnisses im Jahr 2015 begründet sich im
Wesentlichen in einer einmaligen Abschreibung des Umlaufvermögens. Das
kumulierte Ergebnis je Aktie (EPS) verbesserte sich im Jahr 2015 auf EUR
0,22 (2014: EUR 0,17).
Entwicklung wichtiger Kennziffern 2015
Die Kennziffer ARPU (der durchschnittliche Nettoumsatz pro User in den
ersten sechs Monaten) übertraf im Geschäftsjahr 2015 die Erwartungen und
stieg von EUR 5,91 im Jahr 2014 auf EUR 10,80. Hinsichtlich der CPA (Kosten
pro Kundenakquisition) verzeichnete die Gesellschaft ebenfalls einen
Anstieg auf EUR 7,74 im Jahr 2015 gegenüber EUR 4,37 im Geschäftsjahr 2014.
Das Verhältnis von ARPU zu CPA, einer der entscheidenden Faktoren, um die
Rentabilität der Neukunden zu berechnen, verbesserte sich von 1,35 im
Gesamtjahr 2014 auf 1,40 im Jahr 2015. Zugleich erhöhte sich der
Kundenbasiswert, eine wichtige Kennzahl für die Schätzung des erwarteten
Mittelzuflusses auf der Grundlage der aktuellen Kundenbasis. Zum
Bilanzstichtag 2015 lag der Kundenbasiswert bei EUR 19,2 Mio. gegenüber EUR
15,0 Mio. zum 31. Dezember 2014 und hat sich damit im Geschäftsjahr 2015 um
28,0 % erhöht.
Entwicklung im ersten Quartal 2016
Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erreichte die CLIQ Digital
AG bei Umsätzen von EUR 15,8 Mio. (Q1 2015: EUR 18,0 Mio.) eine Steigerung
des EBITDA von 8,8 % auf EUR 6,4 Mio. (Q1 2015: EUR 5,9 Mio.). Die Umsätze
der CLIQ Digital AG sind seit dem zweiten Quartal 2015 quartalsweise
konstant gewachsen (Q2 2015: EUR 11,3 Mio.; Q3 2015: EUR 12,0 Mio.; Q4
2015: EUR 14,3 Mio.; Q1 2016: EUR 15,8 Mio.). Die Marketingausgaben
beliefen sich in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf
EUR 5,8 Mio. nach EUR 4,7 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das
Nettoergebnis lag im ersten Quartal 2016 bei EUR 0,4 Mio. (Q1 2015: EUR 0,6
Mio.). Das Verhältnis von ARPU zu CPA verbesserte sich im ersten Quartal
2016 weiter auf 1,40 nach 1,29 im ersten Quartal 2015.
Ausblick 2016
CLIQ Digital AG konnte ihre Marketingausgaben im ersten Quartal 2016 auf
dem gleichen Niveau halten wie im traditionell starken vierten Quartal des
Vorjahres. In den kommenden Quartalen erwartet die CLIQ Digital AG einen
Anstieg der Marketingausgaben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Vor
diesem Hintergrund rechnet der Vorstand der CLIQ Digital AG für das
Geschäftsjahr 2016 mit einem prozentual zweistelligen Wachstum bei Umsatz,
EBITDA und Konzernergebnis gegenüber dem Vorjahr.
Die Geschäftszahlen 2015 sind vorläufig und bisher noch nicht testiert. Die
3-Monatszahlen 2016 sind ungeprüft und wurden keiner prüferischen
Durchsicht unterzogen. Detaillierte Aussagen zur Geschäfts- und
Ertragsentwicklung mit dem endgültigen testierten Jahresabschluss 2015
gemäß IFRS wird die CLIQ Digital AG mit Veröffentlichung ihres
Geschäftsberichtes 2015 am 30. Juni 2016 publizieren.
In der nachrichtenlosen Zeit werden wir die 3€ kaum knacken, obwohl das ein Witzniveau ist. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Funkwerk laufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.281.115 von valueanleger am 26.04.16 18:15:02Value ich hätte einige Werte gerne aus deinem Depot. F24 musste ich still und heimlich machen, da zu wenig rauskam. Habe mein angestrebtes Kontingent nicht erreicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.281.091 von Straßenkoeter am 26.04.16 18:11:20Yeep, bin auch sehr zufrieden mit der heutigen Entwicklung.
Nur deine F24 hätte ich auch gerne im Depot.
Nur deine F24 hätte ich auch gerne im Depot.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.281.037 von valueanleger am 26.04.16 18:05:15Value das war heute ein geiler Tag. Depot macht einen Hüpfer von über 5%. Vorweg F24 mit + 16%.
The trend is your friend - und der geht eindeutig weiter nach oben.
Auch heute wieder ein super Nebenwertetag:
Auden AG, Delignit, YOC, Hypoport, Endor, Mvise und unsere Cliq liegen heute gut im Rennen.
Auch heute wieder ein super Nebenwertetag:
Auden AG, Delignit, YOC, Hypoport, Endor, Mvise und unsere Cliq liegen heute gut im Rennen.
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