Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1271)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.547 von Turboverdichter am 25.09.15 13:40:31ich bin da nicht so bewandert wie Du es bist
für mich muß sich ein Diesel Fahrzeug aber auch nicht wie ein Super Auto fahren - da müssen jetzt nicht die 300 PS sofort auf die Straße gebracht werden können, leichte Karosse und in 6 sekunden auf 100.
Für mich war ein nagelnder Diesel kein Problem - mir waren der verbrauch bei gleichem raumangebot wichtiger - beschleunigung durfte auch langsamer sein.
Die alten Benz mit Heckflosse oder auch /8 waren mal Kultautos.
Aber da gab es auch noch keine turboverdichter :-)
für mich muß sich ein Diesel Fahrzeug aber auch nicht wie ein Super Auto fahren - da müssen jetzt nicht die 300 PS sofort auf die Straße gebracht werden können, leichte Karosse und in 6 sekunden auf 100.
Für mich war ein nagelnder Diesel kein Problem - mir waren der verbrauch bei gleichem raumangebot wichtiger - beschleunigung durfte auch langsamer sein.
Die alten Benz mit Heckflosse oder auch /8 waren mal Kultautos.
Aber da gab es auch noch keine turboverdichter :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.532 von Herbert H am 25.09.15 13:39:33ich denke nicht das es an der staatsform liegt
es liegt daran das es Geld kostet - und das men erst einmal satt sein muß - dann klappt das auch mit dem Umweltschutz
wer älteren Semesters ist - Müllkippen überall - da wurde der Müll teilweise noch am Waldrand abgelegt
Chemieunfälle am laufenden Band - Fische trieben die Flüsse runter
und und und
wir konnten es uns leisten die Umwelt zu schützen
in armen ländern so nicht möglich
aber man kann an China sehen - wenn der wohlstand kommt - kommt auch der Umweltschutz - wird natürlich nicht jeder so sehen bei dem smog in Peking z.B.
dennoch packen die das Thema auch an
es liegt daran das es Geld kostet - und das men erst einmal satt sein muß - dann klappt das auch mit dem Umweltschutz
wer älteren Semesters ist - Müllkippen überall - da wurde der Müll teilweise noch am Waldrand abgelegt
Chemieunfälle am laufenden Band - Fische trieben die Flüsse runter
und und und
wir konnten es uns leisten die Umwelt zu schützen
in armen ländern so nicht möglich
aber man kann an China sehen - wenn der wohlstand kommt - kommt auch der Umweltschutz - wird natürlich nicht jeder so sehen bei dem smog in Peking z.B.
dennoch packen die das Thema auch an
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten
Scheint so als ob die Chinesen bei dem Wirtschaftskrieg den die USA da anzettelt nicht mitspielen wollen
DJ TOP DE: VW-Gemeinschaftsunternehmen in China nicht von Affäre betroffen
SHANGHAI (AFP)--In China produzierte Fahrzeuge von Volkswagen sind offenbar nicht von der Manipulationsaffäre um Abgaswerte betroffen. Wie die zwei großen Joint Ventures von VW am Freitag in Shanghai mitteilten, sind ihre Produkte nicht in den Skandal verwickelt. Diesel-Fahrzeuge, die im Zentrum der Affäre stehen, spielen für VW in China zudem nur eine geringe Rolle.
China, der größte Automarkt der Welt, ist für VW extrem wichtig. Im vergangenen Jahr lieferten die Wolfsburger dort 3,67 Millionen Fahrzeuge aus. VW war eines der ersten großen ausländischen Unternehmen, das den chinesischen Markt für sich über Gemeinschaftsunternehmen - sogenannte Joint Ventures - mit dem chinesischen Autobauer SAIC erschlossen hatte.
Die US-Umweltbehörde EPA hatte vergangene Woche aufgedeckt, dass bei VW-Dieselfahrzeugen die Abgaswerte manipuliert worden waren. Mit Hilfe einer speziellen Software wurden im Testbetrieb deutlich weniger gesundheitsschädliche Stickoxide gemessen als im regulären Betrieb. In insgesamt elf Millionen Fahrzeugen weltweit wurde die Software verbaut.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/kla
TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Sie erhalten an jedem Börsentag gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr jeweils eine Selektion der durchschnittlich fünf Top-News des Tages. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.
(END) Dow Jones Newswires
Scheint so als ob die Chinesen bei dem Wirtschaftskrieg den die USA da anzettelt nicht mitspielen wollen
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SHANGHAI (AFP)--In China produzierte Fahrzeuge von Volkswagen sind offenbar nicht von der Manipulationsaffäre um Abgaswerte betroffen. Wie die zwei großen Joint Ventures von VW am Freitag in Shanghai mitteilten, sind ihre Produkte nicht in den Skandal verwickelt. Diesel-Fahrzeuge, die im Zentrum der Affäre stehen, spielen für VW in China zudem nur eine geringe Rolle.
China, der größte Automarkt der Welt, ist für VW extrem wichtig. Im vergangenen Jahr lieferten die Wolfsburger dort 3,67 Millionen Fahrzeuge aus. VW war eines der ersten großen ausländischen Unternehmen, das den chinesischen Markt für sich über Gemeinschaftsunternehmen - sogenannte Joint Ventures - mit dem chinesischen Autobauer SAIC erschlossen hatte.
Die US-Umweltbehörde EPA hatte vergangene Woche aufgedeckt, dass bei VW-Dieselfahrzeugen die Abgaswerte manipuliert worden waren. Mit Hilfe einer speziellen Software wurden im Testbetrieb deutlich weniger gesundheitsschädliche Stickoxide gemessen als im regulären Betrieb. In insgesamt elf Millionen Fahrzeugen weltweit wurde die Software verbaut.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.475 von kiev_broker am 25.09.15 13:30:33Naja gut! Das mit der Lichtmaschinengeschichte kannst Du ja heute vergessen!
Das mit dem LKW und den Landmaschinen ist klar! Dort wird ja auch mit entsprechenden Hubräumen gearbeitet!
Der moderne PKW-Antrieb kann nur annähernd neben dem Benziner bestehen, weil er einen Turbolader hat. Nehmen wir den 2 Liter-Motor... hatten früher als Diesel anfangs kaum 70 PS und die Steugerungsraten waren mau. Heute (nehmen wir den hier problematischen 2.0 TDI 140 PS) ist ein solcher Motor durch den Lader gerade so einem gleich großen Saug-Benziner gewachsen! Der wiederum mit einem Lader versehen, lässt sich als 2-Liter locker auf >300 PS aufblasen. Das höhere Drehmoment des Diesels muß immer mühevoll an das enge Drehzahlband angepasst werden und das machte dann wieder das DSG notwendig. Nur aus Effizienzgründen und durch den Lader hat der Diesel eine Chance im PKW. Gewicht und technischer Aufwand sind hoch und schlagen auf die Kosten!
Das mit dem LKW und den Landmaschinen ist klar! Dort wird ja auch mit entsprechenden Hubräumen gearbeitet!
Der moderne PKW-Antrieb kann nur annähernd neben dem Benziner bestehen, weil er einen Turbolader hat. Nehmen wir den 2 Liter-Motor... hatten früher als Diesel anfangs kaum 70 PS und die Steugerungsraten waren mau. Heute (nehmen wir den hier problematischen 2.0 TDI 140 PS) ist ein solcher Motor durch den Lader gerade so einem gleich großen Saug-Benziner gewachsen! Der wiederum mit einem Lader versehen, lässt sich als 2-Liter locker auf >300 PS aufblasen. Das höhere Drehmoment des Diesels muß immer mühevoll an das enge Drehzahlband angepasst werden und das machte dann wieder das DSG notwendig. Nur aus Effizienzgründen und durch den Lader hat der Diesel eine Chance im PKW. Gewicht und technischer Aufwand sind hoch und schlagen auf die Kosten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.484 von Jogibaer1964 am 25.09.15 13:31:16
Zitat von Jogibaer1964: irgendwie passt da mal auch wirklich garnichts zusammen bei den größten aller Umweltschweine dieser Erde!Also, die "größten Umweltschweine dieser Erde" sind immer im Sozialismus und anderen totalitären Staatsformen gediehen. Man denke nur an die Zustände in der DDR vor 1989 ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.707.491 von Banderas2_0 am 25.09.15 11:28:55Ob man diese Coal-Roller durch unseren TÜV bekommen würde?
Das zeigt doch mal wieder sehr schön die Doppelmoral der selbstherrlichen bzw. überheblichen Amis - die wollen einfach mal keine sauberen Diesel - mal ganz unabhängig vom VW-Skandal!
Wieviele Amerikaner aber durch das mit hochgiftigen Fracking-Chemikalien durchseuchte Trinkwasser die nächsten Jahre sterben werden? - Hauptsache der 7Liter-V8 bekommt bis zum Abdanken seinen "billigen" Sprit - die dabei im Überfluß produzierten CO2-Emisionenen interessieren in USA sowieso niemanden wirklich - irgendwie passt da mal auch wirklich garnichts zusammen bei den größten aller Umweltschweine dieser Erde!
Das zeigt doch mal wieder sehr schön die Doppelmoral der selbstherrlichen bzw. überheblichen Amis - die wollen einfach mal keine sauberen Diesel - mal ganz unabhängig vom VW-Skandal!
Wieviele Amerikaner aber durch das mit hochgiftigen Fracking-Chemikalien durchseuchte Trinkwasser die nächsten Jahre sterben werden? - Hauptsache der 7Liter-V8 bekommt bis zum Abdanken seinen "billigen" Sprit - die dabei im Überfluß produzierten CO2-Emisionenen interessieren in USA sowieso niemanden wirklich - irgendwie passt da mal auch wirklich garnichts zusammen bei den größten aller Umweltschweine dieser Erde!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.430 von Turboverdichter am 25.09.15 13:22:55na - bei gleichen Bedingungen einen geringeren verbrauch als bei normalbenzin
sonst würde es doch gar nicht soviele SUV geben
oder warum fahren die meisten LKW mit Diesel
sind immer zwei dinge die berechnet werden verbrauch und preis/Liter
dazu kommt noch - mit einer kaputten Lichtmaschine im Beziner komme ich noch 100KM weit - wenn überhaubt
mit einem Diesel - damals strichachter - bin ich noch von Marokko wieder nach Hause gefahren und hat mich noch 6 Monate täglich zur Uni gebracht - OK Baterie haben wir hin und wieder extern aufgeladen.
sonst würde es doch gar nicht soviele SUV geben
oder warum fahren die meisten LKW mit Diesel
sind immer zwei dinge die berechnet werden verbrauch und preis/Liter
dazu kommt noch - mit einer kaputten Lichtmaschine im Beziner komme ich noch 100KM weit - wenn überhaubt
mit einem Diesel - damals strichachter - bin ich noch von Marokko wieder nach Hause gefahren und hat mich noch 6 Monate täglich zur Uni gebracht - OK Baterie haben wir hin und wieder extern aufgeladen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.406 von kiev_broker am 25.09.15 13:19:39Was meinst Du mit besserer Auslastung?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.358 von Jogibaer1964 am 25.09.15 13:14:05schon klar - und die LKW und Busse und Schiffe sollen bitte alls mit Kerosin oder gleich Atomantrieb fahren.
Ich bin eigentlich immer gerne Diesel gefahren - bessere Auslastung, geringerer Verbrauch, explosionsgefahr geringer
Wenn ich hier mal Wohnmobil fahre bin ich bei 12 Litern / 100 KM
in USA komme ich auf 12 Gallons für 100 Milen normalbenzin
aber normalbenzin verbrennt ja auch Rückstandsfrei - sozusagen Emissionslos - frei von allen umweltbelastungen
Ich bin eigentlich immer gerne Diesel gefahren - bessere Auslastung, geringerer Verbrauch, explosionsgefahr geringer
Wenn ich hier mal Wohnmobil fahre bin ich bei 12 Litern / 100 KM
in USA komme ich auf 12 Gallons für 100 Milen normalbenzin
aber normalbenzin verbrennt ja auch Rückstandsfrei - sozusagen Emissionslos - frei von allen umweltbelastungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.708.328 von kiev_broker am 25.09.15 13:11:04
Ein Diesel würde mir eh nie ins Haus kommen, egal ob nun von VW, BMW oder Daimler!
Zitat von kiev_broker: du scheinst keinen zu fahren
wenn man betroffen ist - kann man es auch anders sehen
Ein Diesel würde mir eh nie ins Haus kommen, egal ob nun von VW, BMW oder Daimler!
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