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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1479)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      Avatar
      schrieb am 21.06.13 19:16:39
      Beitrag Nr. 5.542 ()
      Zitat von Sunray01: aber,,aber meine Herren--wer wird schon in diesen Zeiten so kleinlich sein wollen. Mit ein paar Pünktchen mehr oder weniger


      _______________________________________________________________________

      Ja da hast Du mehr als recht , denn wenn es nächste Woche nicht stoppt

      sehen wir noch ganz andere Zahlen nach unten steigend !
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 18:58:50
      Beitrag Nr. 5.541 ()
      aber,,aber meine Herren--wer wird schon in diesen Zeiten so kleinlich sein wollen. Mit ein paar Pünktchen mehr oder weniger
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 17:53:55
      Beitrag Nr. 5.540 ()
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von Banderas74: ...

      Meinst wohl in den nächsten zwei Tagen sieht er den Dax bei 7800 Punkten :laugh::laugh::laugh:


      ...ich würde sagen in 34,36 Minuten! :D :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh:


      _____________________________________________________________________________

      Die 7.800 beim DAX sind bereits erreicht und die VW VZ unter 150 € !
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 17:32:34
      Beitrag Nr. 5.539 ()
      Zitat von Banderas74:
      Zitat von Sunray01:

      Für die nächsten 4 Wochen sieht er den DAX bei 7800. Ich denke das ist ein guter Fahrplan. Danach wieder UP:D


      Meinst wohl in den nächsten zwei Tagen sieht er den Dax bei 7800 Punkten :laugh::laugh::laugh:


      ...ich würde sagen in 34,36 Minuten! :D :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 16:57:37
      Beitrag Nr. 5.538 ()
      Zitat von Sunray01:

      Für die nächsten 4 Wochen sieht er den DAX bei 7800. Ich denke das ist ein guter Fahrplan. Danach wieder UP:D


      Meinst wohl in den nächsten zwei Tagen sieht er den Dax bei 7800 Punkten :laugh::laugh::laugh:

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      schrieb am 21.06.13 12:52:19
      Beitrag Nr. 5.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.894.433 von zivielkubaner am 21.06.13 12:10:20Alfa Romeo steht, meines Wissens, gar nicht zur Disposition. Sergio Marchionne, Fiat Chef, hat schon vor einiger Zeit verlautbaren lassen, dass VW (er kann Ferdinand Piech absolut nicht leiden) Alfa Romeo nicht bekommen werde. Ferrari und Maserati stehen ebenfalls nicht zur Disposition, warum auch, beide Marken sind profitabel, man verkauft nicht seine cash cows.

      Neuentwicklungen kosten erst mal viel Geld, so schnell ist da nichts amortisiert. Richtig ist, dass Seat auf einem sehr guten Weg ist und, meiner Meinung nach, inzwischen die wesentlich bessere "Alfa Romeo" ist.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 12:10:20
      Beitrag Nr. 5.536 ()
      Zitat von shareshunter: Alfa Romeo wird auf keinen Fall verkauft von Fiat. Die setzen doch ihre ganze Zukunft in Alfa Romeo und Maserati, da werden sie wohl kaum Alfa verkaufen ;)
      Über Ferrari ist mir nichts bekannt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Fiat diesen Dauerbrenner hergeben will.
      Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass VW noch Zukäufe macht in nächster Zeit. Schließlich brauchen die ihre Kohle zur Zeit selbst für ihren Ausbau bei Porsche und Audi. Ganz zu schweigen von Entwicklungskosten für alternative Antriebstechniken, die wohl in den nächsten 5 Jahren an Relevanz gewinnen werden. Bei der jetzigen Konjunkturschwäche wäre ein Zukauf auch nicht ratsam.



      Doch, gerade in Konjunkurschwächen würde ich zukaufen. Antizyklisch eben. Dann, wenn jeder zukaufen will stimmen die Preise eben nicht.

      Fiat hat zwar schon bei Alfa abgewunken und will die Marke behalten. Immerhin haben sie auch schon einige neue Modelle angeschoben. Mal schauen ob und was das wird.
      Ich denke aber, dass Fiat evtl. doch noch verkauft. Immerhin wollen sie Chrysler ganz kaufen und das kostet einiges an Geld. Auf eine Marke dabei zu verzichten um den Kauf besser stemmen zu können...warum nicht? Wenn der Preis stimmt.

      Der Ausbau bei Porsche und Audi können diese Töchter locker selber stemmen. Beide sind die Hochprofitabel. Bei Porsche geht ohnehin bald der Macan auf den Markt und sollte einen Umsatz und Gewinnschub bringen. Für dieses Modell muss der VW Konzern definitiv nicht mehr viel Geld aufbringen. Auch bei Audi ist das nächste Werk schon in Angriff genommen worden: Mexiko. Ich denke, dass der Großteil des Geldes hier auch schon eingeplant ist.
      Größere Investitionen sind tatsächlich in Modelle und Antriebe vorgesehen. Aber auch das sollte sich schnell amortisieren.
      Ein paar Milliarden für Zukäufe bleiben da locker über. Vor allem, wenn sich die Zukäufe schnell amortisieren. Bei Alfa, Ferrari und auch Maserati wäre das wohl der Fall. Letztere beide sind ohnehin profitabel, bei Alfa dürfte VW das durch geschickte Integration in kürzester Zeit schaffen.

      Wir werden sehen. Angewiesen ist Wolfsburg auf Zukäufe jedenfalls nicht. Und SEAT mausert sich zu einem guten Alfa Ersatz. Die Marke macht sich...zumindest hab ich diesen Eindruck.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 10:55:25
      Beitrag Nr. 5.535 ()
      Alfa Romeo wird auf keinen Fall verkauft von Fiat. Die setzen doch ihre ganze Zukunft in Alfa Romeo und Maserati, da werden sie wohl kaum Alfa verkaufen ;)
      Über Ferrari ist mir nichts bekannt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Fiat diesen Dauerbrenner hergeben will.
      Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass VW noch Zukäufe macht in nächster Zeit. Schließlich brauchen die ihre Kohle zur Zeit selbst für ihren Ausbau bei Porsche und Audi. Ganz zu schweigen von Entwicklungskosten für alternative Antriebstechniken, die wohl in den nächsten 5 Jahren an Relevanz gewinnen werden. Bei der jetzigen Konjunkturschwäche wäre ein Zukauf auch nicht ratsam.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:43:29
      Beitrag Nr. 5.534 ()
      Warum die Aktienmärkte in Europa trotzdem zusammengebrochen kann ich allerdings auch nicht richtig erklären.


      Hellmeyer hat dass gestern sehr schön kommentiert: da sind einige Marktteilnehmer sehr nervös.
      Warum und weshalb...Gründe kann es viele geben..auf Kredit usw, usw...

      Ich beobachte sehr intensiv die Kommentare von Sporttrader weil er auf WO einer der Besten ist.
      Hier sein Beitrag (44.890.473)

      Für die nächsten 4 Wochen sieht er den DAX bei 7800. Ich denke das ist ein guter Fahrplan. Danach wieder UP:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:30:02
      Beitrag Nr. 5.533 ()
      Also ich hab mir nochmal das mit der US Notenbankpolitik durch den Kopf gehen lassen. Es ist erstmal so, dass die Anleihekäufe weitergehen sollen. Anscheinend bis Mitte 2014. Und anschließend wird evtl. auch der Leitzins erhöht. Je nachdem ob die Arbeitslostigkeit in den USA weit genug zurück gegangen ist.

      Das soetwas ein Börsengewitter auslöst ist schon bemerkenswert. Und vor allem, dass es Deutschland und Europa getroffen hat, obwohl diese Politik für uns ja eher von Vorteil ist. Steigt der US Zins und fällt deren Gelddruckpolitik zurück, wird der Euro relativ dazu geschwächt. Unsere Währung wird unattraktiver. Wenn der Euro zum US Dollar geschwächt wird, wird die Exportindustrie hierzulande gestärkt. Das heißt unsere Produkte werden in den USA wettbewerbsfähiger. Und das nicht nur wegen dem Wechselkurs, nein, unsere Unternehmen können sich dann relativ zu den US Unternehmen günstiger Geld leihen. Derzeit ist es genau umgekehrt. Das würde Europa aus der Krise helfen, neue Arbeitsplätze schaffen und BIP erzeugen. Staatsverschuldung wird am BIP gemessen, daher sollten die Schuldenquoten zurückgehen und Steuereinnahmen hängen nun mal auch extrem von der Wirtschaftsleistung ab. Vielleicht können einige Länder sogar die Steuern zurückfahren und dadurch die Konjunkur stützen. Wenn die Arbeitslosigkeit fällt, nimmt tendenziell die Konsumneigung zu. Und gerade bei PKWs dürfte dieser Effekt extrem stark ausfallen.

      Es ist also nicht VW die durch diese Politik verlieren, nein, VW könnte dadurch sogar sehr stark gewinnen.

      Warum die Aktienmärkte in Europa trotzdem zusammengebrochen kann ich allerdings auch nicht richtig erklären. Es kann damit zusammenhängen, dass viele Anleger eine andere Sicht auf diese Lage haben, damit rechnen, dass die USA als Wachstumsmotor ausfallen, oder einfach Geld Richtung USA abgezogen haben, weil sie damit rechnen, dass deren Währung nun stärker sein wird.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
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