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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 720)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 31.07.17 14:48:55
      Beitrag Nr. 13.132 ()
      The Trend is your Friend !
      ---mehr gibt es da nicht zu sagen :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 14:47:31
      Beitrag Nr. 13.131 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 14:07:29
      Beitrag Nr. 13.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.425.795 von RealJoker am 31.07.17 12:42:27ich denke das sich keine politische Position für den "Dieselgipfel" durchsetzen wird, welche eine Wirtschaftskrise ungeahnter Grösse nach sich ziehen kann. Wir stehen kurz vor den Wahlen....ein Desaster will keiner politisch verantworten...

      ohnehin hat die Situation VW die SPD stark angeschlagen....für mich ist die Losung Gelb-Schwarz ausgemachte Sache im Herbst...und genau unter diesem Aspekt sehe ich die ganze Aufregung um VW...denn genaugenommen war das alles vorher bekannt....nur jetzt ist es wahltaktisch genutzt worden.
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 12:42:27
      Beitrag Nr. 13.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.425.600 von soeinmist am 31.07.17 12:06:10Nicht nur die IG Metall, der übermächtige Betriebsrat, die unfähige Landesregierung und zig überbezahlte Manager...
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      Avatar
      schrieb am 31.07.17 12:06:10
      Beitrag Nr. 13.128 ()
      Die mächtige IG Metall regiert bei VW mit. Renk und die Motorräder bleiben daher im Konzern. Zukunft ade
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 31.07.17 11:08:05
      Beitrag Nr. 13.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.424.202 von DerStrohmann am 31.07.17 08:44:23Warum schreibst du immer nur von VW. Hast du denn nicht mitbekommen, dass auch andere Hersteller eine Schummelsoftware verwendet haben. Also wenn überhaupt ein Automobilhersteller "Pleite" geht, dann doch zuerst die kleineren (Fiat, Renault usw.)
      Wem ist damit geholfen wenn man vielleicht 2 bis 3 Tausend Euro erstreitet, dafür aber eine Wirtschaftskrise auslöst in Europa und jeder der Aktien besitzt oder in Aktienfonds sein Geld angelegt hat, mit bestraft wird. Überleg mal, wieviel Bekannte du allein in deiner näheren Verwandschaft hast, die direkt oder über Zulieferer den Arbeitsplatz verlieren würden.......Aha, du siehst es bringt nichts, die Automobilindustrie, wie du schreibst, in die PLEITE zu führen.
      Die wirkich schuldigen fallen weich, sind Millionäre und liegen danach in der Sonne. Das einzige was wirklich helfen würde, sowohl der Umwelt als auch dem Kunden, ist eine echte Umrüstung die wirklich funktioniert. Ist sicher teurer als ein Softwareupdate, aber funktioniert dafür 100%. So, ich hoffe du siehst die Sache ein wenig anders als nur " VW in die Pleite führen" zu wollen, denn, wenn gehen alle Automobilhersteller Pleite und nicht nur VW. Machs gut
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      Avatar
      schrieb am 31.07.17 10:06:03
      Beitrag Nr. 13.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.424.688 von DerStrohmann am 31.07.17 09:56:59doe Probleme bestehen doch schon länger... sowohl Kartell als auch Dieselgate sind nix Neues...

      die Nachrichtenlage in bezug auf die Situation treibt die Kurse....es ist schwierig die Gesamtlage zu prognostizieren....ich kann mir tatsächlich beides Vorstellen...

      1. angebliche technische Lösung wird auf dem Dieselgipfel propagiert ...und als Allheilmittel präsentiert... ...Folge Kurse erholen sich deutlich

      2. Fahrverbote werden als Möglichkeit politisch auf dem Gipfel bestätigt...es kann keine technische Lösung von der Industrie geboten werden.... Folge Kurse ab nach Süden...und zwar sehr deutlich

      Das der Markt extrem nervös auf jeden Husten reagiert sehe ich an der Schwankungsbreite des Kurses....innerhalb eines Tages geht sowohl ein Put als auch ein Call mit positivem Ergebnis durch..
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 09:56:59
      Beitrag Nr. 13.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.424.481 von Frabre am 31.07.17 09:30:18Von den Grünen habe ich nicht gesprochen. Wohin geht es denn deiner Meinung nach? Wen meinst du mit "polemischer Stimmungsmache"? Bestehen nicht handfeste fundamentale Probleme bei VW?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.17 09:30:18
      Beitrag Nr. 13.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.424.202 von DerStrohmann am 31.07.17 08:44:23die Grünen halte ihre schützende Hand über die Autoindustrie ? ....sooo ein Unsinn....wenn der dicke Hofreiter nicht so rumkrakehlen würde wäre es bei Weitem weniger dramatisch...

      die polemische Stimmungsmache treibt Kurse....wohin ist mir letztlich egal...sofern ich mit meiner Prognose richtig liege
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      Avatar
      schrieb am 31.07.17 08:44:23
      Beitrag Nr. 13.123 ()
      80% sind eingepreist?
      Wieso sollten schon 80% eingepreist sein? Wovon? Das Dieselgate-Desaster hat Kurse unter 90 Euro gebracht vor zwei Jahren. Seitdem hat sich doch wenig geändert. Es ist nur USA abgefrühstückt. Die komplette EU ist ungeklärt. Theoretisch könnte jeder VW-Dieselbesitzer klagen. Wenn man dann Millionen von Dieselautos zurücknehmen und Schadenersatz leisten müsste, wäre man pleite - trotz Milliardengewinnen. Städte werden Diesel verbieten (OVG Stuttgart). Diesel wird geächtet und unverkäuflich. Hunderttausende Diesel sind von heute auf morgen unverkäuflich und auf Halde produziert. Und das ist nur das Dieselproblem. Jetzt kommt noch eine mögliche Milliardenstrafe wegen Kartellrechtsverstößen in Betracht (davon habe ich keine Ahnung). VW ist also doppelt pleite - theoretisch. Wenn die rot-grüne Politik ihre schützende Hand über den Autokonzernen entfernt, wird es den Autokonzernen wie den Energieversorgungsunternehmen gehen: langsames, grausames Siechtum über Jahre wird die Folge sein. Das wird man an den Aktienkursen ablesen können (Guckt euch mal E.on und RWE über die letzte Dekade an). Der rot-grünen Merkel-CDU traue ich so ziemlich jeden Wahnsinn zu, auch dass Millionen von Arbeitsplätzen dem Ökofaschismus geopfert werden.

      Fazit: Nichts ist eingepreist.
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