checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 2385)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 1.066.317
    Aktive User: 0

    ISIN: US4227041062 · WKN: 854693 · Symbol: HL
    5,0550
     
    USD
    +0,10 %
    +0,0050 USD
    Letzter Kurs 19:30:13 NYSE

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,690+20,14
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2385
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 10:08:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.672.557 von Nebiim am 28.02.09 08:34:40Moin,
      schau Dir auch den 10k von Montag dieser Woche und die Praesi vom CC auf der HP an.
      paumax
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 09:31:31
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.672.557 von Nebiim am 28.02.09 08:34:40Uprock hat hier alles Wesentliche in diesem (kurzen) Thread bereits zusammen getragen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 08:34:40
      Beitrag Nr. 377 ()
      Hat mir jemand einen Link zu einer lesenswerten Zusammenfassung der wichtigsten Eckdaten von Hecla-Mining? Nach NI31-101 definierte Ressourcen (inferred, indicated) und Reserven, Standorte, geplante Akquisitionen, Cashposition etc.?
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 08:31:07
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.672.397 von uprock am 28.02.09 01:43:10Ganz deiner Meinung! Die Chinesen haben eine langfristig ausgerichtete Strategie. Die Investoren im "Westen" schauen nur auf kurzfristige Profite und haben so den Karren mit in den Dreck gefahren. Die Investmentbanker haben natürlich nur ihre Boni als Maßstab ihres Handelns, die Konsequenz daraus tragen nun die Steuerzahler. Tja: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren und die Chinesen profitieren - langfristig.
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 02:03:42
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.672.397 von uprock am 28.02.09 01:43:10Korrektur: Canada Zinc Metals (CZX), nicht Canada Zinc (CZN).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 01:43:10
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.575 von jumpi am 27.02.09 19:21:48Wer spricht denn gleich von Armageddon?

      In Edelmetalldebatten wird oft so getan, als gäbe es nur zwei Szenarien: einerseits gähnendes Desinteresse an PM's, andererseits den totalen Sturm darauf inclusive Weltuntergang, Bürgerkrieg usw. Das seh ich nicht so. Ich kann mir am ehesten eigentlich ein Mittelding vorstellen: kein Kampf in den Strassen, kein Atomkrieg, keine Hungersnöte, aber eine extrem unruhige, wirtschaftliche Situation mit langfristig stark anziehenden Güterpreisen und einer stark steigenden PM-Nachfrage als einzigem Hort der Wertbeständigkeit. Da muss ich gar nicht meine Fantasie bemühen, denn genau das haben wir in den 70er Jahren bereits erlebt. Auch wenn das dicke Ende damals ausblieb, weil noch genügend Substanz in der Welt vorhanden war, um zu Anfang der 80er per radikaler Zinsmassnahmen das Ruder herumzureissen. Aber für einen Gold-Verzehnfacher innerhalb einer Dekade hat's damals schon gereicht.

      Und in einem solchen Szenario gebe ich Dir Brief und Siegel darauf, dass ein Land wie China dann rücksichtslos seine Eigeninteressen in den Vordergrund stellen wird. Auch dazu muss ich mir nichts ausdenken. Sieh Dir die Politik an, die derzeit bereits in Russland in solchen Fällen betrieben wird, selbst gegenüber Giganten wie BP. Die Chinesen halte ich im Zweifel noch für konsequenter. Während der Westen derzeit wie ein aufgeschrecktes Huhn in Panik herumflattert und seine wertvollen Rohstoffirmen und -vorkommen fast verschenkt, sammeln die gelben Freunde eiskalt und zu Spottpreisen ein. Fast jeden Tag kaufen sie im Moment ohne viel Aufhebens eine Firma oder einen Anteil. Cardero, Rio Tinto, Canadian Zinc, Verenex, Yukon Zinc, Arafura, Perilya undundund, allein in den letzten Wochen.

      Gold und Silber scheinen im Moment nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Das wird sich früher oder später ändern. Und dann wird selbstverständlich als erstes Hand gelegt auf Assets im eigenen Land. In einer sich verschärfenden Lage wirst Du deshalb m.E. eine dort operierende, ausländische Juniorfirma wie Silvercorp abschreiben müssen. Möglich, dass es wenigstens eine gewisse Entschädigung in Form von Papiergeld geben wird. Nur, dass Dir dieses zu dem Zeitpunkt weniger nützen wird denn je.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 22:43:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.670.535 von riewer am 27.02.09 19:13:37So der erste Tag heute seit... wo man den Eindruck gewinnen konnte das es eine Art "Trendwende" sein könnte. Bei einigen "Basisminers" sieht es ähnlich aus.

      schönes WE
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:21:48
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.669.706 von uprock am 27.02.09 17:45:53Hallo Uprock,

      vielen Dank für deine Einschätzung!

      Silvercorp als auch Hecla sehen heute super aus;)

      Das Länderrisiko ist mir bei Silvercorp bekannt doch glaube ich wird es noch einige Zeit dauern bis zum Armageddon;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 19:13:37
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.669.387 von mrbk1234 am 27.02.09 17:17:52Der Chart sieht i.M. nicht schlecht aus.:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 17:45:53
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.666.779 von jumpi am 27.02.09 13:37:30"Was haltet ihr den von Silvercorp? Hier scheinen die Abbaukosten noch niedriger, Margen höher und auch wird eine Dividende gezahlt"

      Ich bin eigentlich kein Fan von Firmen"analysen", die nur einen Satz lang sind. Aber in diesem Fall geht's nicht anders: die Differenz zwischen Silvercrop hier und Hecla dort ist die Differenz zwischen 100% Förderung in China und 100% in USA !

      Nichts gegen die Kostenstruktur, Bodenschätze usw. bei Silvercorp. Nur, wenn Du Silber nicht bloss als Industrierohstoff ansiehst, sondern als Edelmetall, dann sollte Dir klar sein, dass Du bei einer Anlage in Ländern wie China in eine potentielle Bombe investierst. Und ich meine keine Kursexplosion nach Norden damit. Nicht morgen oder übermorgen. Aber was denkst Du, was mit einer Mine in China passiert, wenn eines Tages ein echter PM-Run einsetzt und ganze Staaten darum wetteifern?

      Hecla sind von allen grossen Gold/Silberproducern mit Abstand Länderrisikomässig am besten aufgestellt. Im Kurs findet es bisher noch null Berücksichtigung. Das kann sich mal sehr schnell ändern.
      • 1
      • 2385
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player