checkAd

    Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden (Seite 175)

    eröffnet am 06.05.08 04:22:54 von
    neuester Beitrag 12.01.24 15:32:42 von
    Beiträge: 3.169
    ID: 1.141.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625.727
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+19,35
    10,500+18,11
    65,49+17,62
    6.700,00+8,06
    41,10+7,87
    WertpapierKursPerf. %
    72.500,00-9,94
    36,60-11,32
    0,6900-12,11
    2,7050-12,46
    0,5300-46,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 175
    • 317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 17:27:45
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.426.445 von Rainolaus am 28.02.17 08:38:11
      Zitat von Rainolaus: Produktion von 17500 auf 12500 macht -28,57%
      Kurs von 5AUD auf 3,08AUD macht -38,4%

      finde den Fehler.


      Da ist kein Fehler. 17.500 auf 12.000 sind -31,4%. Und da man wiederholt erfahren musste, dass man den Angaben des Managements nicht trauen kann, kommt ein Sicherheitsabschlag dazu, der IMO sogar noch recht gnädig ausgefallen ist.

      Und die Info, dass ein guter Teil der Produktion eben nicht battery grade ist, steckt in dem Bericht drin, wird aber so gut es eben geht verschleiert. Lies die Angaben zur Performance des purification circuits. Wenn der nicht richtig funktioniert, wie soll dann das Endprodukt zu 100% die Grenzwerte für Verunreinigungen einhalten? Wenn der erzielte Durchschnittspreis über $2000/t unter dem der Konkurrenz liegt, deutet das nicht auf Unterschiede im Produkt hin? Wieviele Indizien braucht es, bis Du bereit bist in Erwägung zu ziehen, dass Lowry und andere richtig liegen könnten? Wenn Du auf den rauchenden Colt und darauf wartest, dass Saville Dir klipp und klar sagt: "Unser Produkt ist nur zu 3/4 battery grade und zu 1/4 off-spec", dann wirst Du immer wieder Tage wie heute durchleben müssen.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 16:59:10
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.537.423 von IllePille am 20.01.16 12:49:24
      Zitat von IllePille:
      Zitat von Nuggeteer: ...

      20.01.2016: Trading Halt in Australien, Begründung: "1. Reason for the Trading Halt Pending release of an announcement in relation to a proposed capital raising via placement of ordinary shares to institutional and sophisticated investors."


      damit bewahrheitet sich, was wir bereits vermutet hatten. Und wirft erneut ein sehr schlechtes Licht auf die Glaubwürdigkeit des Managements. Oder ist es "nur" Inkompetenz?


      Für mich besteht kein Zweifel daran, dass die (Des)Informationspolitik der Firma weder Zufall noch Inkompetenz ist, sondern System hat. Saville hatte schon damals jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Zwei Mal hat er eine KE ausgeschlossen und zwei Mal kam sie trotzdem. Dazu die peinliche Vernebelungstaktik bezüglich der nun seit über zwei Jahren andauernden Probleme mit dem purification circuit und daraus resultierend qualitativ minderwertigem Produkt. Das aktuelle Desaster passt genau in dieses Bild. Die Produktionsprognose wurde wider besseren Wissens bis zur letzten Sekunde aufrecht erhalten. Was mich betrifft, könnte ein Verstoß gegen die continuous disclosure Regel nicht offensichtlicher sein. Am Kursverlauf ist überaus deutlich abzulesen, dass die Schar derer, die im Besitz der inside info waren, über Wochen größer und größer wurde und dass sich diese Leute am Markt entsprechend positioniert haben. Es wäre die Pflicht der Firma gewesen, diese Info sofort öffentlich zu machen und so für Chancengleichheit zu sorgen, denn dass diese Info extrem marktbewegend sein würde, daran konnte es keinen Zweifel geben. Hat man aber nicht. Jetzt müssen Köpfe rollen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 13:59:17
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.414.697 von jepp am 26.02.17 14:22:00hallo Jeep.

      der kurs heute ist ja nicht so toll.
      und die meldungen verbreiten nicht das große vertrauen.
      ageblich streiks im hafen und damit verbundene auslieferschwirigkeiten.
      jetzt stellt sich heraus das es ander probleme gibt.
      das managment könnte das problem sein.klare und ehrliche aussagen sind förderlich an der börse,
      orocobre hat da schon mal enttäuscht.
      hoffe ja das es das heute war.
      bin am überlegen alles auf HIGHLAND GOLD MINING LTD REGISTERED SHARES umzuschichten.
      da wird effizient gearbeitet und mit schwarzen zahlen.

      mfg
      der kaefer
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 10:30:07
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      eine kleine Ergänzung, da ich vorhin unterbrechen musste:

      eine weitere Frage, die man stellen kann, ohne natürlich eine Antwort erwarten zu dürfen, lautet, seit wann das Management von diesen op. Problemen wusste. Die (negative) Kursentwicklung der letzten Wochen war jedenfalls schon sehr auffällig und mit den Auslieferungsproblemen, die ja lediglich eine Umsatzverschiebung bedeuteten, nicht erklärbar.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 09:29:22
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.425.563 von Aktienangler am 28.02.17 01:41:26Sorry, aber mit dem fetten "bankrupt" hast du dich selbst disqualifiziert.

      hat er nicht. Du solltest vielleicht den ganzen Satz lesen:

      If they had executed in a similar fashion ten years ago, they would already be bankrupt.

      und davon kann man auch ausgehen. Orocobre hat das große Glück, zu einer Zeit sehr auskömmlicher Preise seine Anlage hochfahren zu können. Dadurch werden die - immer noch andauernden! - op. Probleme zumindest in finanzieller Hinsicht kompensiert. Insofern droht HEUTE keine Pleite

      In jedem Fall ist die heutige Nachricht einer weiteren Verzögerung bei der Produktion eine herbe Enttäuschung. Und dies mehr als zwei Jahre nach Eröffnung - da muss man schon die Frage stellen, inwieweit Inkomptenz vorliegt.

      Unabhängig davon halte ich den heutigen Kursrückgang jedoch für übertrieben, zumal die Langfristperspektivn für Lithium weiterhin sehr gut sind. Allerdings hat Orocobre nicht zum ersten Mal enttäuscht. Ein tiefersitzendes Mißtrauen könnte also durchaus nachwirken. Ich würde mir jedenfalls mal eine Meldung wünschen, derzufolge man hochqualifizierte Leute ins Team holt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 08:38:11
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      Produktion von 17500 auf 12500 macht -28,57%
      Kurs von 5AUD auf 3,08AUD macht -38,4%

      finde den Fehler.

      Und wenn das Lithium keinen Battery Grade hätte würden sie wohl kaum diese Preise erzielen.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 08:28:08
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      nur mal so, weil es mir in etlichen threads in letzter zeit aufgefallen war!

      die reinfolge lautet wie folgt:

      1. explorer
      ("tote" liegenschaft mit prospecting absicht bis bestätigte resource)

      2. developer
      (ab machbarkeitsstudie, ob pea, pfs oder fs ist egal)

      3. producer
      (ab produktionsbeginn!)

      ganz cheasy oder? ;) es werden gerne die begriffe explorer und developer durcheinander geworfen.
      so und nu weiter im text.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 07:14:39
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      12500 statt 17500 Jahresproduktion, schade, ich dachte es lag an dem Streik im Hafen von Chile in Q1. aber egal, ich bleib hier dabei, trotz Buchverlusten jetzt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 07:00:38
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.425.698 von Makanaki am 28.02.17 05:34:52im Chart kacke, siehe hier.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-36281-362…
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 05:34:52
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.425.614 von Nuggeteer am 28.02.17 02:42:16Aber wie ist die langfristige Prognose zu Ore? Schaffen sie es eventuelle Fehler wett zu machen und qualitativ zu liefern?

      Wie ist das Ressourcenpotential in Relation zur Bewertung nach dem Kursrutsch zu werten? Eher gute Einstiegschance bei einem künftigen Lithiumplayer oder gibt es bessere Alternativen?

      Danke für Inputs - wollte Ore eigentlich kaufen, aber bin jetzt doch etwas verunsichert.

      Besten Dank Markus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 175
      • 317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden