checkAd

    Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden (Seite 216)

    eröffnet am 06.05.08 04:22:54 von
    neuester Beitrag 12.01.24 15:32:42 von
    Beiträge: 3.169
    ID: 1.141.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625.727
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+19,35
    10,500+18,11
    65,49+17,62
    6.700,00+8,06
    41,10+7,87
    WertpapierKursPerf. %
    72.500,00-9,94
    36,60-11,32
    0,6900-12,11
    2,7050-12,46
    0,5300-46,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 216
    • 317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 14:00:48
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Es ist ganz sicher eine Kapitalerhöhung und zwar eine relativ hohe (im GEspräch sind ein Gegenwert um die 55 Mio Dollar).
      Die spannende Frage ist eher, wofür das Geld benötigt wird?
      Heißt es die Zeit zu überbrücken, bis die Lithiumproduktion in der richtigen Qualität und Menge funktioniert oder denkt man bereits an eine Ausweitung der geplanten Produktion oder an die Borax-Liegenschaft?
      Ich denke, dass der Kurs kurzfristig einbrechen wird, um dann mittelfristig je nach Begründung zu reagieren.
      Langfristig bin ich auf jeden Fall sehr positiv eingestellt!
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 11:51:23
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 11:06:15
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      ist es KE ??
      Avatar
      schrieb am 04.02.15 07:52:27
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      lt. Meldung auf -www.Finanznachrichten.de - erst ab Donnerstag 5.2. wieder Handel in Australien
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 07:49:40
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Auf www.finanznachrichten.de - ist der Quartalsbericht und ander Berichte - Borax - da -
      leider geht kein Link.

      aber mit Google - Chrome übersetz - der Text - liest sich gut
      -----------------------
      Orocobre weiterhin Tincalayu Borax Werk Hochlauf


      2015.02.02 08.05 Uhr ET - Pressemitteilung


      Mr. David Hall berichtet

      Orocobre Limited (ASX: ORE) (TSE: ORL) QUARTALS AKTIVITÄTEN & CASHFLOW-BERICHT - Dezember 2014

      Orocobre Ltd. hat seinen Quartals Aktivitäten und Cashflow-Bericht für den Zeitraum bis Dezember 2014 mit erheblichen Highlights veröffentlicht.

      Olaroz Lithium-Kali-Bor-Projekt:

      Alle Hilfsstromkreise wurden während des Quartals in Betrieb genommen und die erste Primär Lithiumcarbonat wurde hergestellt am Nov. 21 Inbetriebnahme Prozess ging weiter, um die Reinigung und Mikronisieren Schaltungen.
      Mit einer feierlichen Eröffnung vor Ort stattfinden 3. Dezember wurde von Jujuy Gouverneur Dr. Eduard Fellner und über 300 lokale und internationale Gäste teil.
      Explorationsziel zwischen 1,6 und 7,5 Millionen Tonnen Lithiumcarbonat Äquivalent zwischen der aktuellen Ressource von 197 Meter und 323 Meter Tiefe im Dauer dicken Sand Horizont definiert. Die Hydrogeologie zeigt eine höhere Bohrung Pumpraten sind möglich, was die Kapitalkosten für die erste Erweiterung an Olaroz reduzieren würde.
      Borax Argentina:

      Ramp-up weiter auf Borax-Anlage in Tincalayu.
      Tincalayu historischen Schätzungen wurden modernisiert sein JORC / gemäß National Instrument 43-101 und zeigen eine viel größere Ressourcen als erwartet.
      Whittle 4-D-Modellierung zeigt, dass die Tincalayu Ressource ein potenzielles Minenleben von mehr als 30 Jahre auf Basis von optimalen Discounted-Cashflow-Kriterium hat. Technische Studien wurden eingeleitet, um Erweiterungsmöglichkeiten zu untersuchen.
      Firmenintern:

      Sales de Jujuy, einer Tochtergesellschaft der Orocobre wurde Bergbauunternehmen des Jahres am 19. November von argentinischen Bergbauzeitschrift Panorama Minero und der Fundacion para el Desarrollo de la Mineria Argentinien (Stiftung für die Entwicklung von Argentinien Mining) ausgezeichnet.
      Hauptversammlung statt 21. November mit alle Auflösungen als gewöhnliche Beschlüsse gefasst. John Gibson und James Calaway wurden als Direktoren wiedergewählt.
      Primäre Lithiumcarbonat Produktion und Eröffnungsfeier Video auf die Unternehmens-Website hochgeladen.
      Olaroz Lithium-Kali-Bor-Projekt

      Die Olaroz Projekt Orocobre Flaggschiff-Projekt, in Jujuy Provinz Argentinien. Gemeinsam mit Partnern Toyota Tsusho Corp und Jujuy Energia y Mineria Sociedad del Estado Orocobre hat die erste große Neuansiedlungen Lithium-Sole-Projekt in etwa 20 Jahren gebaut. Erste Grund Lithiumcarbonat wurde am 21. November hergestellt und die Inbetriebnahme der übrigen Schaltungen der Anlage ist kurz vor der Fertigstellung. Die Olaroz Projekt Joint Venture wird durch argentinische Tochtergesellschaft Sales de Jujuy SA betrieben. Die effektive Olaroz Projekt Beteiligung ist Orocobre 66,5 Prozent, TTC 25,0 Prozent und JEMSE 8,5 Prozent.

      Bau Fertigstellung und Inbetriebnahme

      Ende November 2014 gab das Unternehmen erste Produktion von Primär Lithiumcarbonat Kreis der Anlage und die erfolgreiche Inbetriebnahme aller Hilfsstromkreise. Am 3. Dezember 2014, Dr. Fellner und andere hohe Regierungswürdenträger offiziell eröffnet Olaroz Betrieb in Anwesenheit von über 300 Gästen, darunter Vertreter Orocobre, TTC, JEMSE, JOGMEC und Mizuho Bank.

      Sobald die Inbetriebnahme der Endstromkreise des Lithiumcarbonat Anlage abgeschlossen ist, Lithiumcarbonat wird für die Lieferung an mehr als 30 Kunden in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten, um die letzte Phase der Produktprüfung und Genehmigungsverfahren abschließen hergestellt werden. Das ist das Ende eines Qualifizierungsprozesses, die für einige Kunden, begann vor fast vier Jahren in der Machbarkeitsstudie, als die ersten Proben aus der Pilotanlage wurden an Interessenten geliefert.

      Ressourcen-Entwicklung und Bedeutung

      Die Olaroz Projekt bestand ursprünglich aus zwei Bohrungs Felder mit Bohrungen in einer Tiefe von 200 Metern, mit gut Bildschirmen über den größten Teil ihrer Länge zu Sole Zuflüsse, die Sole aus der Ressource zu 197 m zu extrahieren zu maximieren. Die Konstruktion dieser Bohrung Feldern war, Flussraten von 180 Liter pro Sekunde bereitzustellen, wobei zwei Bohrungen off-line zu einem beliebigen Zeitpunkt. Im April 2014 begann Orocobre Prüfung der Explorationspotenzial unterhalb der aktuellen Ressource mit zwei zusätzlichen Bohrungen, P301 und P302, auf 304 m und 323 m bzw. gebohrt. Das Unternehmen beabsichtigt, die Peak-Flow-Raten der Bohrungen zu testen und einen 10-Zoll-Innengehäuse und eine höhere Strom Acht-Zoll-Pumpe zu P302, der beabsichtigt war, für die schneller Aufbau von Lithium-Sole-Lager ermöglichen installiert.

      Am 23. Oktober 2014, veröffentlicht Orocobre die Ergebnisse der Bohrung Feldtestbohrungen (siehe Meldung vom 23. Oktober 2014), die erhebliche Kurspotenzial der aktuellen Ressource in Bezug auf zusätzliche Hoch Chemie Sole Ressourcen vorgeschlagen, sowie als eine Erhöhung des Potentials Pumprate, die wiederum korreliert mit einer niedrigeren Kapitalkosten für eine zukünftige Erweiterung Pläne Olaroz.

      Sowohl P302 und P301, die 1 km voneinander entfernt sind, durchschnitt eine Sandeinheit größer als 100 m dick. Geologische Interpretation nahe, dass dieser Sand Einheit kann kontinuierlich unter einem signifikanten Bereich des salar mit der Explorationsziel entsprechend dieser Sand Einheit zwischen 1,6 Millionen Tonnen Lithiumcarbonat gleichwertig und 7,5 Millionen Tonnen Lithiumcarbonat Äquivalent zwischen 197 m und 323 m Tiefe. Darüber hinaus gibt es das Potenzial für zusätzliche Sole aus 323 m zum Boden des Beckens, die geophysikalischen Untersuchungen deuten darauf hin, ist bis zu 600 m tief, und zusätzliche Ziele im Norden und Süden der Explorationszielgebiet. Diese tieferen Sand Gerät besitzt die Eigenschaften zur Unterstützung von High-Volume-Produktion Sole, mit Lithium-Konzentrationen und der Chemie vergleichbar mit anderen Betriebs Brunnen. Dadurch wird eine deutliche Verringerung der Investitionskosten für zusätzliche Soleversorgung und Rohrleitungssystemen, die für die erste Expansion auf Olaroz benötigt werden.

      Borax Argentinien

      Borax Argentina verfügt über umfangreiche Operationen und eine 50-jährige Produktionsgeschichte produziert Chemikalien Borax, Borsäure und Bormineralien. Die Produktion kommt derzeit aus drei Hauptminen in Tincalayu, Sijes und Porvenir, mit Konzentratoren an den ersten beiden Standorten und einem Chemiewerk in Campo Quijano Herstellung raffinierte Produkte.

      Geschäftstätigkeit

      Etwa 12.970 Tonnen kombiniert Produkte wurden während des Quartals verkauft. Dies ist etwa eine 5-Prozent-Verbesserung gegenüber dem Vorquartal und eine 13,6-prozentige Verbesserung gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres.

      Nach Verlegung der Boraxdecahydrat Pflanze aus Campo Quijano zu Tincalayu, die im vorangegangenen Quartal fertig gestellt wurde, die Produktion weiter hochfahren, und bis zum Ende des Quartals war beide Treffen Verkaufs Anforderungen und Aufbau bescheidenen Bestände von raffinierten Produkten. Allerdings wurde ein Umsatz von Borax Produkte Mangel an Produkt während des Hochlaufs und des Mangels an Lager nach der Werksverlagerung betroffen.

      Gegen Ende des Quartals erwirtschaftete das Unternehmen zwei wichtige Vertriebsinitiativen. Einer war der erste Auftrag des Hydroboracit in den europäischen Markt. Die zweite war die Vergabe eines 12-Monats-Vertrag für Natriummetaborat in den südamerikanischen Ölindustrie.

      SAP-Implementierung

      Probleme mit SAP-Implementierung der lokalen Steuerprozesse führten zu Verzögerungen bei der Rückflussdauer der IVA (GST), die Auswirkungen auf die Betriebsmittelbedarf für das Unternehmen hat. Die SAP-Probleme wurden nun behoben, Kreditbriefe wurden eingerichtet, um Betriebskapital für Borax, die kurzfristig zur Verfügung und es wird erwartet, dass der IVA wird in den kommenden zwei Quartalen erhalten werden.

      Tincalayu Ressource Upgrade auf JORC konform

      Orocobre gab am 18. November 2014, das Upgrade von Borax Argentiniens Tincalyu Ressource aus historischen Schätzungen zu JORC-konforme Ressource. Die aktualisierte JORC-konforme Ressource wird geschätzt, viel größer als erwartet, mit einer angedeuteten und abgeleiteten Ressourcen von 6,5 Millionen Tonnen mit 13,9 Prozent B2O3 zum marginalen Cutoff-Gehalt von 5,6 Prozent B2O3, angemessen auf die aktuelle Produktionskapazität von 30.000 zu sein Tonnen pro Jahr Boraxdecahydrat. Bei einer marginalen Cutoff-Gehalt von 2,8 Prozent B2O3, angemessen auf einen möglichen erweiterten Produktionsrate von 100.000 Tonnen pro Jahr Boraxdecahydrat gibt es eine angezeigte und abgeleitete Ressource von 17,8 Millionen Tonnen mit 11 Prozent B2O3. Beide Szenarien bieten erhebliche Explorationspotenzial, wenn sie mit der ersetzten historische Schätzung von 1,85 Millionen Tonnen mit 17,2 Prozent auf einem 12-Prozent-B2O3 Grenz geschätzt Prozent B2O3 verglichen und für den Bergbau Abbau eingestellt, um 2011.

      Das Unternehmen beabsichtigt, mit dem Prozess der Modernisierung der historischen Schätzungen der verschiedenen Borax Argentinien Bergbau Eigenschaften JORC / NI 43-101-konforme Mineralressourcen weiter. Bis heute sowohl die Porvenir und Tincalayu Ressourcen wurden aufgerüstet und in Übereinstimmung mit den Anforderungen des JORC 2012. Geologische Interpretation angekündigt ist derzeit im Gange für die Sijes Bergwerk, wo Borax Argentina verfügt über umfangreiche Eigenschaften, die eine Reihe von verschiedenen Borat Mineralien enthalten. Die historische Schätzung (jetzt überholt) des Tincalayu Anzahlung zum Zeitpunkt des Kaufs nur ein kleiner Teil der Gesamtmenge von Boraten. , Mit dem unteren Cutoff-Gehalt in dieser Ressourcenschätzung angewandt, ist die Tincalayu Ressource erheblich größer, und die strategische Bedeutung hat daher für das Unternehmen erhöht.

      Unternehmens- und Verwaltung

      Cash-Position

      Am Ende des Quartals hatte das Unternehmen ein Cash-Position von $ 19,1 Millionen (Australian), mit einem Anteil an dieser Summe verpflichtet, Akkreditive Standby.

      Es gibt Kreditbriefe in Residenz für SDJ SA und Borax Argentinien. Ein SBLC ermöglicht Orocobre Working Capital um SDJ SA und Borax Argentinien durch Einzahlungen in US-Dollar als Sicherheit in einem begrenzten Geldanlage zur Verfügung zu stellen. Dies ermöglicht eine SBLC ausgestellt werden, was wiederum ermöglicht SDJ SA und Borax Argentinien, Gelder in Argentinien auf den Gegenwert argentinischen Peso Wert entziehen.

      Die SBLCs entspricht in Bezug auf SDJ SA insgesamt $ 18,4 Millionen (Australian) ($ 15,75 Millionen (US)) und die SBLCs entspricht in Bezug auf Borax Argentinien insgesamt $ 3,6 Mio. (Australien) ($ 3 Millionen (US)), die eine Komponente der ist die $ 4,4 Millionen (Australian) Überziehungskredit. Die Notwendigkeit SBLCs entspricht, um Betriebskapital für SDJ SA bieten hat vor allem auf Verzögerungen im Produktionsanlauf entstanden. Im Fall von Borax Argentinien, SBLCs entspricht wurden in den letzten beiden Quartalen ausgegeben, um Verzögerungen bei der Wiederherstellung der Mehrwertsteuer zu finanzieren, der Hochlauf des Borax Werk und der Aufbau von Bestands.

      Sobald SDJ SA wird einen positiven Cashflow, werden die in Anspruch genommenen Mittel beginnen, zurückgezahlt werden, und die erforderliche Menge an als Sicherheit im SBLC Anlage stattfinden wird auch damit beginnen, zu verringern, was zu Cashflow in US-Dollar zurück zu Orocobre. Das Unternehmen erwartet, dass dies in der im zweiten Quartal 2016 im Zusammenhang mit SDJ SA beginnen, und in Bezug auf Borax Argentina erwartet das Unternehmen Mittelzufluss im dritten Quartal 2015 beginnen daher, die Mittel beschränkt, sondern erstattungsfähig und auch verdienen eine Nenn Zinssatz, während als Sicherheit bei der Geldanlage gehalten.

      Bergbauunternehmen des Jahres 2014 Award

      Am 19. November in Buenos Aires, Argentinien Bergbau-Magazin Panorama Minero und der Fundacion para el Desarrollo de la Mineria Argentinien benannt Tochtergesellschaft Vertrieb der Orocobre Gruppe de Jujuy SA als Bergbauunternehmen des Jahres 2014 Orocobre Gruppe weiterhin von der Regierung und anerkannt werden Privatunternehmen für seine anhaltende Unternehmens sozial verantwortungsvollen Aktivitäten. Das Unternehmen hat sich in der Vergangenheit durch den Empfang des 2012 Bergbau-Unternehmen des Jahres ausgezeichnet, wie auch die 2013 und 2014 Silver Cup Award von Inversiones Empresas y Negocios für die Durchführung herausragende Unternehmens sozial verantwortungsvollen Aktivitäten in den Gemeinden ausgezeichnet. Orocobre weiterhin auf die Partnerschaft mit lokalen Regierungen, Unternehmen und Gemeinden, um ihr Versprechen, eine nachhaltige, verantwortungsvolle und für beide Seiten vorteilBetriebsUmgebung für alle zu schaffen liefern.

      © 2015 Canjex Publishing Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:37:29
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.930.833 von tpnl am 30.01.15 09:30:43nur ein Gedanke: Würde ich die Firma leiten und Geld brauchen, würde ich die KE NACH verkündung der zahlen der erfolgreichen Produktion machen, da der sharepreis höher stehen sollte und ich weniger Aktien ausgeben müsste, bzw. die KE deutlich einfacher zu platzieren wäre.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:30:43
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Jetzt ist mir doch noch eine positive Möglichkeit eingefallen:
      Es ist gelungen die Produktion hochzufahren, man hat die Sicherheit, dass das Produkt gut ist und unsere Japaner wollen noch mehr von diesem Lithium. Also soll die Produktion mit dem eingesammelten Geld ausgeweitet werden.
      Naja ..., möglich ist vieles
      Es könnte natürlich auch sein, dass Borax-Liegenschaft vorangetrieben werden soll (aber warum jetzt plötzlich so schnell?).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 08:16:24
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Tradinghalt heute in Australien:

      In accordance with Listing Rule 17.1 Orocobre Limited (the Company) requests a trading halt be applied to all of its quoted securities. The Company advises the following:
      1. Reason for trading halt
      Pending release of an announcement in relation to a proposed capital raising via placement of ordinary shares to sophisticated investors.2. Length of the trading halt
      Until the opening of trade on Wednesday 4th February 2015 or until the announcement is made.
      3. The event that the company expects to happen that will end the trading halt.
      A relevant announcement by the Company.
      The Company is not aware of any reason why the trading halt should not be granted or of any other information necessary to inform the market about the trading halt.
      Yours faithfully,
      Neil Kaplan

      Eigentlich hätten heute die Quartalsergebnisse veröffentlich werden müssen, kommen jetzt aber wohl erst am Montag...
      Entweder die Produktion konnte nicht so hochgefahren werden wie geplant und es fehlt jetzt Geld für Nachbesserungen oder: ?
      Ich bin etwas ratlos und vermute eher schlechte Nachrichten. Hat von euch jemand eine größere positve Fantasie als ich?
      Avatar
      schrieb am 26.01.15 07:27:41
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Ein längerer Hintergrundbericht zum Lithiummarkt auf seekingalpha:

      http://seekingalpha.com/article/2845376-orocobre-joins-the-l…
      Avatar
      schrieb am 20.01.15 09:24:12
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.421.482 von Qbic am 25.07.12 11:43:28mal sehen ob sich 2015 hier mal wieder mehr tut :)
      Nachgekauft.
      • 1
      • 216
      • 317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Allkem ( AU0000193666 ) aus der Fusion von Galaxy Resources und Orocobre ensstanden