checkAd

    Euro am Sonntag: Teles im Abwärtssog - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.04.00 18:06:53 von
    neuester Beitrag 10.04.00 14:55:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 114.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 995
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -7,14 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 12:54:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 18:06:53
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Papiere des ISDN-Spezialisten Teles sollten in nächster Zeit von Anlegern gemieden werden, so die Experten von Euro am Sonntag. Falsche Prognosen hatten die Erwartungen der Analysten tief enttäuscht. Ging man noch Ende Februar von einem Nettogewinn von 21 Millionen Euro für 1999 aus, sind tatsächlich nur neun Millionen Mark übrig geblieben.

      Analysten von Dresdner Kleinwort Benson erwarten für die nächste Zeit keine Besserung und gestehen der Teles-Aktie einen fairen Wert von gerade mal 12 Euro zu.

      Avatar
      schrieb am 09.04.00 18:18:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ab sofort im Consorsboard;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 00:08:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist ja eine äußerst traurige Nachricht, nichts erfreuliches
      in Aussicht? rena8
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 09:49:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die WO wird doch hoffentlich nicht demnächst das Sprachrohr der Möchtegern-Analysten, oder?
      Je extremer, desto höher die Wahrscheinlichkeit ins Gespräch zu kommen?

      hm ... TELES: KZ 200 ... mindestens
      ach Mist ... quatsch ... meinte 0,2 E ... mindestens
      aber kann natürlich auch mehr sein (ein Teles-Eigner, der hält und zur Zeit nur den Kopf schüttelt)

      Einer schrei(b)t einen absoluten Schwachsinn und andere kupfern ab ohne den Verstand einzuschalten. Himmel, wie professionell (EAS)
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 10:44:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja.
      Dresdner Kleinwort hat eine Pseudo-Analyse erstellt
      und alle anderen schreiben ab, oder gab es eine fundierte
      Auseinandersetzung aller dieser Leutchen mit der Firma?

      wo ist eigentlich die Langform dieser "Analyse", oder
      müssen wir uns damit begnügen, diesen Analystenfurz einzuatmen?

      Wenn das kein Lemmingverhalten unter Analysten ist, dann weiss
      ich auch nicht.

      sonderbarerweise crasht der Kurs (noch) nicht.
      ...wo man doch alle Liquidität für den dollen Outperformer T-online
      braucht.

      gruss
      Carlos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 11:05:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi NewBee,

      trotzdem ist Teles fertig. Wenn es bei 10€ einen Boden gibt, kann man ja einen langfristigen Einstieg erwähnen! (Wirklich langfristig, denn sie werden Zeit brauchen bis sie sich davon wieder erholen!)

      cu Ludmilla
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 12:11:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur nicht so voreilig ... einen Boden bei 10E tsts ... mal das KGV berechnet?
      Mal das Marksegment betrachtet? Die Positionierung von TELES?
      Den Vergleich mit der weitaus höher bewerteten Konkurrenz?

      Ich halte definitiv bis mindestens Mitte/Ende Mai! (auch in Hinblick auf die auslaufenden OS)
      Momentan wird TELES nur dummgebasht! Nichts mit Substanz!
      In so einer Zeit werde ich mich hüten zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 13:03:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Leute,

      Ich sage nur eins.
      Kosto würde jetzt kaufen und eine Schlaftablette nehmen.

      Und wenn er wieder aufwacht, sich über euch ablachen.

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 13:17:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es wird doch mehr und mehr deutlich, dass das Ganze System zu haben scheint.
      Hier scheint jemand unglaubliche Menge von Energie daran zu setzen, TELES
      in den Keller zu bringen (Goldman Sachs?) unter Einbeziehung diffuser Beziehungen zu Analysten und Finanzredaktionen.

      In der Vergangenheit war bei sehr vielen Aktien (ich zitiere hier nur enmal SAP oder MOBILCOM)eine vergleichbare
      "gemachte" Antistimmung untrügliches Zeichen für einen jeweils fulminanten Kursanstieg.

      Es gilt inzwischen in den Boards als schick, sich lästernd über TELES auszulassen.

      Noch vor einem halben Jahr war Schmidt von MOB hier der Buhmann,
      dem man uneingeschränkte Unfähigkeit unterstellte. Und jetzt?

      Sicher bin auch ich kein Freund von Schindler, aber ich denke, dass bei TELES nicht 1200 Idioten, Amateure und Stümper arbeiten.

      Ich bin mir fast sicher, dass TELES hier wider Erwarten mit ausgezeichneten news völlig neue Perspektiven eröffnet.
      (Ich rechne damit, dass in diesem Zusammenhang dieser Schindler sen.
      in den Aufsichtsrat abgeschoben wird....man munkelt schon in Berlin.)
      Wäre wohl das derzeit einzig Vernünftige.

      Ich werde TELES systematisch aufstocken und in 80% vergleichbarer
      Fälle eine deutlich 5-stellige Performance erzielt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:43:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist erschreckend wie naiv ihr seid.
      1.Wenn ich heute bei Teles arbeiten würde,würde ich nie den Mund aufmachen,denn ich hätte arbeit und würde mich selbst nicht um Lohn und Brot bringen.
      2.Wenn der NM nach dieser Korrektur 50 oder 60 % wieder aufgeholt,Teles aber um weitere 30 % abgegangen ist,dann ist es absurd noch ein Loblied zu singen.
      3.In Amerika werden Verlierer ,Versager so hart abgestraft,dass einige an den Rand der Pleite gedrückt werden.Das hat am NM bis vor etwa 6 Monaten regelrecht gefehlt,da die Anzahl der Werte im Verhältnis zur Liquidität der willigen Anleger immer noch gering war.
      Jetzt hat sich das Verhältnis langsam geändert und es ziehen langsam amerikanische (in diesem Fall gesunde) Verhältnisse ein.
      Und nun noch einige deutsche Sprichwörter,bei denen sich jeder selbst überlegen kann ,warum sie entstanden sind und ob sie heute auch noch zutreffend sind:
      "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"
      "Der letzte knippst das Licht aus"
      "Lieber den Spatz in der Hand ,als die Taube auf dem Dach"
      "Die Dummen sterben niemals aus"
      "Geld hat keine Seele"
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:47:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat: Hier scheint jemand unglaubliche Menge von Energie daran zu setzen, TELES in den Keller zu bringen (Goldman Sachs?) unter Einbeziehung diffuser Beziehungen zu Analysten und Finanzredaktionen.

      Meine Güte das grenzt ja schon fast an Paranoia mancher TELES Aktionäre. Macht mal die Augen auf - die einzigen die für den momentanen Kursverlauf von TELES verantwortlich sind - ist das Management. Oder glaubt Ihr vielleicht die mußten die Gewinnschätzung von 42Mio über 25 Mio auf 9 Mio korrigieren wegen all der "Downpusher". Bin auch TELES Aktionär aber deswegen muß man doch nicht Mißmanagement "schönreden"
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:55:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      leute seht es doch gelassen. man kann nicht immer gewinnen. teles ist und bleibt ein flop. je eher man es merkt und die konsequenzen ergreift umso weniger geld macht man kaputt.
      gruss
      wkonr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,65
      +1,44
      +0,15
      -0,32
      -1,68
      +1,19
      +0,55
      0,00
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Euro am Sonntag: Teles im Abwärtssog