Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 133)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.929.462 von Artikel14 am 11.10.18 13:21:03Reuters: 15 bis 20 Prozent mehr Gewinn & zweistelliger Mrd.-Buchgewinn
Quelle: Reuters https://de.reuters.com/article/deutschland-bmw-china-idDEKCN…
Analyst Arndt Ellinghorst geht davon aus, dass BMW Mitte der 2020er Jahre in China eine Million Autos pro Jahr bauen wird.
Quelle: Reuters https://de.reuters.com/article/deutschland-bmw-china-idDEKCN…
Analyst Arndt Ellinghorst geht davon aus, dass BMW Mitte der 2020er Jahre in China eine Million Autos pro Jahr bauen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.924.089 von Artikel14 am 11.10.18 01:48:29BMW kündigt signifikanten positiven Bewertungseffekt an. In China hat die BMW Group ihren Absatz von Elektrofahrzeugen 2017 gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Das Unternehmen erwartet, dass sich dieses Wachstum 2018 fortsetzen wird. Fahrzeuge mit vollelektrischen, teilelektrischen sowie konventionellen Antrieben auf einer einzigen Produktionslinie: „Mit unserem hochflexiblen Produktionssystem können wir schnell auf die jeweilige Marktnachfrage reagieren und wären in der Lage, bis zu 100 Prozent elektrische Fahrzeuge zu produzieren.“ Die BBA-Gesamtkapazität steigt plangemäß auf 650.000 Einheiten pro Jahr.
Nach dem Closing der Transaktion wird BMW das Unternehmen BBA (BMW Brilliance Automotive) voll in ihrem Konzernabschluss konsolidieren. Daraus erwartet der Autobauer im Geschäftsjahr nach dem Closing „einen signifikanten positiven Bewertungseffekt“ (für das Jahr 2022).
Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
In einer weltweiten Betrachtung liegen die Verkaufszahlen in China regelmäßig bereits auf einem vergleichbaren Niveau wie der Absatz in den USA und Deutschland zusammen. Yumin Qi (Vorstandsvorsitzender der Brilliance Automotive Group Holdings): “BMW Brilliance Automotive ist eine einmalige Erfolgsgeschichte und ragt heraus als ein Beispiel für vertrauensvolle Partnerschaft. Dieser gemeinsame Erfolg treibt die wirtschaftliche Entwicklung der Provinz Liaoning.”
Quelle: https://www.bimmertoday.de/2018/10/11/bmw-brilliance-joint-v…
BMW investiert nochmals insgesamt mehr als 6,6 Milliarden Euro in China. Der Münchner Autokonzern übernimmt allein für 3,6 Milliarden Euro die Mehrheit von 75 Prozent an seinem Gemeinschaftsunternehmen mit dem lokalen Partner Brilliance. Die Vereinbarung unterzeichneten beide Seiten an diesem Donnerstag in der nordostchinesischen Stadt Shenyang. In den nächsten drei Jahren sollen ferner mehr als 3 Milliarden Euro in den Ausbau der Produktion auf dem weltweit größten Automarkt fließen. Mit einem neuen Werk wird die Kapazität am Standort Tiexi verdoppelt.
Wie groß wäre dieser "signifikanten positiven Bewertungseffekt"?
Die Beteiligung wurde bislang nicht konsolidiert und tauchte lediglich im Finanzergebnis auf. Mit dem Closing ändert sich dies. Geht man nur von dem Beteiligungspreis und den Investitionssummen aus (ohne erwirtschafte Gewinne und ohne Synergieeffekte), so könnte die Bewertung zwischen 8 und 12 Milliarden in die Bilanz einbringen. Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 48,84 Milliarden könnte und würde dieser Bewertungseffekt alleine rund 20% innerhalb von drei bis vier Jahren ausmachen.
Nach dem Closing der Transaktion wird BMW das Unternehmen BBA (BMW Brilliance Automotive) voll in ihrem Konzernabschluss konsolidieren. Daraus erwartet der Autobauer im Geschäftsjahr nach dem Closing „einen signifikanten positiven Bewertungseffekt“ (für das Jahr 2022).
Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
In einer weltweiten Betrachtung liegen die Verkaufszahlen in China regelmäßig bereits auf einem vergleichbaren Niveau wie der Absatz in den USA und Deutschland zusammen. Yumin Qi (Vorstandsvorsitzender der Brilliance Automotive Group Holdings): “BMW Brilliance Automotive ist eine einmalige Erfolgsgeschichte und ragt heraus als ein Beispiel für vertrauensvolle Partnerschaft. Dieser gemeinsame Erfolg treibt die wirtschaftliche Entwicklung der Provinz Liaoning.”
Quelle: https://www.bimmertoday.de/2018/10/11/bmw-brilliance-joint-v…
BMW investiert nochmals insgesamt mehr als 6,6 Milliarden Euro in China. Der Münchner Autokonzern übernimmt allein für 3,6 Milliarden Euro die Mehrheit von 75 Prozent an seinem Gemeinschaftsunternehmen mit dem lokalen Partner Brilliance. Die Vereinbarung unterzeichneten beide Seiten an diesem Donnerstag in der nordostchinesischen Stadt Shenyang. In den nächsten drei Jahren sollen ferner mehr als 3 Milliarden Euro in den Ausbau der Produktion auf dem weltweit größten Automarkt fließen. Mit einem neuen Werk wird die Kapazität am Standort Tiexi verdoppelt.
Wie groß wäre dieser "signifikanten positiven Bewertungseffekt"?
Die Beteiligung wurde bislang nicht konsolidiert und tauchte lediglich im Finanzergebnis auf. Mit dem Closing ändert sich dies. Geht man nur von dem Beteiligungspreis und den Investitionssummen aus (ohne erwirtschafte Gewinne und ohne Synergieeffekte), so könnte die Bewertung zwischen 8 und 12 Milliarden in die Bilanz einbringen. Bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 48,84 Milliarden könnte und würde dieser Bewertungseffekt alleine rund 20% innerhalb von drei bis vier Jahren ausmachen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.924.089 von Artikel14 am 11.10.18 01:48:29Interessant !
Denke, es wird für BMW der richtige Schritt sein, das Joint Venture mit Brilliance zu erhöhen.
China ist nun mal ein sehr großer Automarkt, da benötigt BMW in den nächsten Jahren u. Jahrzehnten mehr Produktions-Kapazität.
Denke, es wird für BMW der richtige Schritt sein, das Joint Venture mit Brilliance zu erhöhen.
China ist nun mal ein sehr großer Automarkt, da benötigt BMW in den nächsten Jahren u. Jahrzehnten mehr Produktions-Kapazität.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.919.055 von Durando am 10.10.18 17:24:08Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - 11.10.2018 / 01:17 CET/CEST
Die BMW Group beabsichtigt, ihren Anteil an dem Joint Venture BMW Brilliance
Automotive Ltd. ("BBA") von 50 Prozent auf 75 Prozent zu erhöhen. Dazu hat
das Unternehmen heute eine Vereinbarung mit seinem Joint Venture Partner,
einer hundertprozentigen Tochter von Brilliance China Automotive Holdings
Ltd. ("CBA"), über den Erwerb von weiteren 25 Prozent Anteilen an BBA
unterzeichnet. Die beiden Partner haben sich auf umgerechnet 3,6 Mrd. Euro
als Kaufpreis geeinigt. Die Vertragslaufzeit des Joint Ventures, die bislang
2028 endet, soll in diesem Zug bis 2040 verlängert werden.
Strategisches Ziel der BMW Group ist es, die langfristige Zusammenarbeit mit
CBA weiter zu stärken, die Produktionskapazitäten an den bestehenden
Standorten in Shenyang auszubauen sowie die Lokalisierung weiterer Modelle
einschließlich New Energy Vehicles ("NEV") konsequent auszuweiten.
Voraussetzung für die beschriebene strategische Weiterentwicklung des
Geschäfts in China ist die vereinbarte Anteilsübernahme. Diese steht unter
dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen sowie der Zustimmung der
CBA-Aktionärsversammlung.
Nach aktuellem Stand wird das Closing im Jahr 2022 erfolgen, in dem die
Joint-Venture-Pflicht für Automobilproduktion in China ausläuft. Das Closing
wird zu einer Vollkonsolidierung von BBA im Konzernabschluss der BMW AG
führen und damit voraussichtlich einen signifikanten positiven
Bewertungseffekt im Geschäftsjahr des Closing nach sich ziehen.
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - 11.10.2018 / 01:17 CET/CEST
Die BMW Group beabsichtigt, ihren Anteil an dem Joint Venture BMW Brilliance
Automotive Ltd. ("BBA") von 50 Prozent auf 75 Prozent zu erhöhen. Dazu hat
das Unternehmen heute eine Vereinbarung mit seinem Joint Venture Partner,
einer hundertprozentigen Tochter von Brilliance China Automotive Holdings
Ltd. ("CBA"), über den Erwerb von weiteren 25 Prozent Anteilen an BBA
unterzeichnet. Die beiden Partner haben sich auf umgerechnet 3,6 Mrd. Euro
als Kaufpreis geeinigt. Die Vertragslaufzeit des Joint Ventures, die bislang
2028 endet, soll in diesem Zug bis 2040 verlängert werden.
Strategisches Ziel der BMW Group ist es, die langfristige Zusammenarbeit mit
CBA weiter zu stärken, die Produktionskapazitäten an den bestehenden
Standorten in Shenyang auszubauen sowie die Lokalisierung weiterer Modelle
einschließlich New Energy Vehicles ("NEV") konsequent auszuweiten.
Voraussetzung für die beschriebene strategische Weiterentwicklung des
Geschäfts in China ist die vereinbarte Anteilsübernahme. Diese steht unter
dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen sowie der Zustimmung der
CBA-Aktionärsversammlung.
Nach aktuellem Stand wird das Closing im Jahr 2022 erfolgen, in dem die
Joint-Venture-Pflicht für Automobilproduktion in China ausläuft. Das Closing
wird zu einer Vollkonsolidierung von BBA im Konzernabschluss der BMW AG
führen und damit voraussichtlich einen signifikanten positiven
Bewertungseffekt im Geschäftsjahr des Closing nach sich ziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.918.530 von Artikel14 am 10.10.18 16:54:00Danke für die Antwort !
Hab jetzt einige BMW Stämme nachgekauft.
Hab jetzt einige BMW Stämme nachgekauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.918.530 von Artikel14 am 10.10.18 16:54:00BMW baut in China die Produktionskapazitäten deutlich aus:
https://www.bing.com/news/search?q=bmw+china&qs=n&form=QBNT&…
Ab 2019 stockt BBA die Produktionskapazität der beiden Pkw-Werke auf 520.000 Fahrzeuge auf. Gefertigt werden dort mehrere Modelle, darunter der bei chinesischen Kunden beliebte Geländewagen X3 und der 5er. Unter der Marke Zinoro wird zudem ein Elektroauto produziert.
https://www.bing.com/news/search?q=bmw+china&qs=n&form=QBNT&…
Ab 2019 stockt BBA die Produktionskapazität der beiden Pkw-Werke auf 520.000 Fahrzeuge auf. Gefertigt werden dort mehrere Modelle, darunter der bei chinesischen Kunden beliebte Geländewagen X3 und der 5er. Unter der Marke Zinoro wird zudem ein Elektroauto produziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.918.110 von Durando am 10.10.18 16:27:26Sowohl Stamm- als auch Vorzugsaktien haben ihre Vorteile.
Die Vorzugsaktien haben insbesondere eine deutlich höhere Dividendenrendite.
Die Vorzugsaktien haben insbesondere eine deutlich höhere Dividendenrendite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.918.119 von BlueLion1 am 10.10.18 16:27:38
Denkst du etwa, dass ausländische Diesel-Hersteller besser sind, als BMW, Daimler u. VW ???
Das ist doch Unsinn, die Abgastests vom ADAC u. anderen Organisationen hatten schon im letzten Jahr genau das Gegenteil ergeben !
Es ist halt nur sehr sonderbar, warum unsere deutschen Automarken ständig unter "Beschuss" genommen werden, während man die ausländischen Auto-Hersteller nahezu in Ruhe lässt !!!
Zitat von BlueLion1: Wir stehen mittlerweile unter dem Kursniveau von vor fünf Jahren, da können die mir noch viele schöne Märchen erählen, wie toll das Unternehmen BMW doch ist, scheint dem Handel aber schnurz zu sein ....
Fiat-Chrysler oder Peugeot darf ich mir gar nicht anschauen, sonst beiß ich mir in den Arsch ...
Die deutsche Automobilindustrie hat sich mit ihren Betrügereien selbst das Grab geschaufelt.
Denkst du etwa, dass ausländische Diesel-Hersteller besser sind, als BMW, Daimler u. VW ???
Das ist doch Unsinn, die Abgastests vom ADAC u. anderen Organisationen hatten schon im letzten Jahr genau das Gegenteil ergeben !
Es ist halt nur sehr sonderbar, warum unsere deutschen Automarken ständig unter "Beschuss" genommen werden, während man die ausländischen Auto-Hersteller nahezu in Ruhe lässt !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.917.774 von Artikel14 am 10.10.18 16:09:09Wir stehen mittlerweile unter dem Kursniveau von vor fünf Jahren, da können die mir noch viele schöne Märchen erählen, wie toll das Unternehmen BMW doch ist, scheint dem Handel aber schnurz zu sein ....
Fiat-Chrysler oder Peugeot darf ich mir gar nicht anschauen, sonst beiß ich mir in den Arsch ...
Die deutsche Automobilindustrie hat sich mit ihren Betrügereien selbst das Grab geschaufelt.
Fiat-Chrysler oder Peugeot darf ich mir gar nicht anschauen, sonst beiß ich mir in den Arsch ...
Die deutsche Automobilindustrie hat sich mit ihren Betrügereien selbst das Grab geschaufelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.917.774 von Artikel14 am 10.10.18 16:09:09Kaufst du eher die BMW Vz. oder die Stämme ?
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich die niedrigen Kurse zum Nachkauf nutze.
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich die niedrigen Kurse zum Nachkauf nutze.
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