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    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 236)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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    BMW
    ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000
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      Avatar
      schrieb am 15.12.16 19:24:20
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.887.409 von sdaktien am 13.12.16 22:04:07Fast alle großen Zulieferer beliefern beide. Conti, wir (Tenneco) u.a. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 15:31:15
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.752 von sdaktien am 14.12.16 14:17:46O.K.

      aber spielt es keine Rolle, dass das Wachstum von BMW auf einem viel höheren Niveau ist?
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 15:09:51
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.752 von sdaktien am 14.12.16 14:17:46Vielen Dank für die weiterführenden Erläuterungen.

      PEG ist ein recht einfaches und beliebtes Bewertungsverfahren
      und wird daher viel zu oft verwendet bevor es neue Nachrichten gibt.

      Wenn ein Unternehmen überdurchschnittlich in die Zukunft investiert,
      dann geht leider der nach PEG errechnete "Unternehmenswert"
      für einige Zeit fälschlicherweise in den Keller.

      Wenn ein Unternehmen brutale schädliche Sparmaßnahmen ergreifen muss,
      dann geht leider nach PEG der "Unternehmenswert" erst mal fälschlicherweise hoch.

      Weil PEG bei Standardwerten sehr häufig verwendet wird,
      sind die Ergebnisse von PEG überproportional eingepreist und
      daher in kleinen und großen Umbruchsituationen eher ein Kontraindikator. IMHO
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 14:17:46
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      Du ziehst wahrscheinlich die Ergebnisse an sich zusammen. Das ist falsch. du musst die prozentuale Veränderung der Ergebnisse zusammenziehen. Bei BMW sind das z.B 4,2%, von 7,77 auf 8,1, dann 9% von 8,1 auf 8,83 usw. Diese Wachstumsraten zieht man dann zusammen und dividiert diese dann durch die Anzahl der Zeiträume, für die man die Berechnung vorgenommen hat.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 13:55:00
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.682 von sdaktien am 14.12.16 13:50:08Verstehe ich nicht!
      Bei BMW kommt man doch auf eine viel höhere Summe und ein Zuwachs von 10% ist doch höher als en KGV von 8,8!

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      Avatar
      schrieb am 14.12.16 13:50:08
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.330 von Artikel14 am 14.12.16 13:07:24Da muss ich ein wenig weiter ausholen. Am Besten ich mache das in einem Vergleich zwischen BMW und Daimler.

      Daimler hat ein KGV von 8,0 auf Basis der Schätzungen für 2017. BMW von 8,8, Das klingt erstmal beides nicht so schlecht, wobei Daimler hier aber schon einen leichten Vorteil hat. Für sich genommen ist diese Zahl erst einmal nicht aussagekräftig. Interessant wird es, wenn man das KGV nun in Relation zum Wachstum des Ergebnisses über einen längeren Zeitraum vergleicht. Denn das ist die Kennziffer auf die sich das KGV meistens hinbewegt. Damit lassen sich Techs genauso vergleichen wie lahme Krücken.

      Bei Daimler ist es so, dass sich folgende Ergebnisreihe ergibt

      5,71 6,4 6,51 7,87 8,18 8,57

      Das sind die Zahlen von 2012-2015 plus den Ergebnisschätzungen von 2016 und 2017. Wenn man nun die Veränderungen zwischen diesen Zahlen errechnet und diese zusammenzieht kommt man auf eine Zahl von 42,3, geteilt durch die Anzahl der Zeiträume, hier 5, ergibt sich eine Zahl von 8,46, also ein Ergebniswachstum von geglättet 8,46% p.a.. Auf diesem Niveau sollte auch das KGV liegen. Es liegt aber bei "nur" 8.

      Bei BMW sieht es folgendermaßen aus:

      7,77 8,1 8,83 9,7 10,26 10,1

      Hier sieht man, dass die Ergebnisschätzung 2017 sinkt und nicht steigt. Wie gesagt, das ist eine Schätzung, das kann sich noch verändern aber erstmal muss man mit dem Zahlenmaterial arbeiten, das zur Verfügung steht. Daraus ergibt sich eine Veränderung von insgesamt 26,1, geteilt durch die Anzahl der Zeiträume, wieder 5, ergibt 5,22 also ein Wachstum von 5,22% p.a.
      Jetzt ignoriere ich den Rückgang der für 2017 erwartet wird und gehe von einem Ergebnis auf Vorjahreshöhe aus, dann wären es immerhin 5,52% Ergebniswachstum. Ist an sich auch nicht schlecht, nur für das KGV von 8,8 zu viel.

      Damit dieses KGV gerechtfertigt wird, müsste der Gewinn stark zulegen auf mindesten 8,8% p.a.. Da weiss ich nicht, wie BMW das schaffen will. Das ist meine Kritik an der Bewertung von BMW.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 13:40:08
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.889.863 von Artikel14 am 14.12.16 10:35:39Ist schon erstaunlich, auf einmal erhöht die Dt. Bank ihr Kursziel für BMW um ca. 22% !

      Da fragt man sich schon, was sich denn plötzlich so deutlich verbessert hat, an den Gewinn-Aussichten für BMW ? ;)

      Es ist schon richtig, BMW baut wirklich gute und schöne Fahrzeuge und die Bayern gehören zu den lukrativsten Automobil-Herstellern der Welt.

      Gut, dass ich in den BMW Vz. Aktien voll investiert bleibe ! :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 13:40:06
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.330 von Artikel14 am 14.12.16 13:07:24Im Automobilsegment der BMW Group kletterten die Auslieferungen der drei Premiummarken BMW, MINI und Rolls-Royce im zweiten Quartal des Jahres um 5,7% auf insgesamt 605.534 (Vj.: 573.079) Automobile und markierten einen neuen Höchstwert für ein Quartal. Damit war die BMW Group erneut der weltweit führende Hersteller von Premiumautomobilen. Der Konzernumsatz stieg im zweiten Quartal um 4,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 25.014 (Vj.: 23.935) Mio. €. Das Ergebnis vor Finanzergebnis(EBIT) lag mit 2.725 (Vj.: 2.525) Mio. € um 7,9% höher als im zweiten Quartal 2015. Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) legte um 8,4% auf den neuen Höchstwert von 2.798 (Vj.: 2.582) Mio. € zu. Der Konzernüberschuss stieg um 11,4% auf 1.949 (Vj.: 1.749) Mio. € und erreichte ebenfalls einen neuen Bestwert für ein zweites Quartal.

      BMW hat auch im dritten Quartal bei Absatz, Umsatz und Gewinn deutlich zugelegt

      Absatz steigt um 7 Prozent
      In 2016 dürfte BMW bereits über 60.000 Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge und Elektroautos des Typs BMW i3 verkaufen (…profitieren am meisten von der seit Juli laufenden Prämie für Elektroautos).
      Beim Absatz kam BMW von Juli bis September auf mehr als 583.000 Autos, gut sieben Prozent mehr als im Vorjahresquartal.

      Der Gewinn legt deutlich zu
      Der Umsatz legte wie von den meisten Analysten erwartet um 4,6 Prozent auf 23,36 Milliarden Euro zu. Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg um 1,1 Prozent auf 2,38 Milliarden. Hier machen sich unter anderem hohe Investitionen in neue Modelle bemerkbar. Der Gewinn sprang dennoch um 15,3 Prozent nach oben auf nun 1,82 Milliarden Euro.

      Quelle:
      http://www.automobilwoche.de/article/20161104/AGENTURMELDUNG…



      Wenn ich Dividentenrendite, langfristige Kursentwicklung und Kurspotenzial zusammen betrachte,
      dann bin ich derzeit noch lieber in BMW investiert als vergleichsweise in Tesla.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 13:07:24
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.889.980 von sdaktien am 14.12.16 10:45:11Manches verstehe ich vielleicht nicht gleich richtig.

      @sdaktien:
      Was meinst Du mit "Ergebnissteigerungen verstärken"?

      Wohin sollten diese sich zukünftig realistisch-optimal entwickeln?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 10:45:11
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      Es wäre schön, wenn man die Ergebnissteigerungen verstärken könnte. BMW ist zwar sehr solide, deswegen lässt sich auch schwer was wirklich schlechtes über sie sagen. Aber das Wachstum das man hat, ist sehr gering.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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