Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 25)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
Beiträge: 5.446
ID: 1.141.948
ID: 1.141.948
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 480.009
Gesamt: 480.009
Aktive User: 0
ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000
106,90
EUR
+0,30 %
+0,33 EUR
Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
BMW Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
06:00 Uhr · Markus Mingers Anzeige |
29.04.24 · dpa-AFX |
29.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
5,7200 | +81,01 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wie immer in der Natur, werden die flexiblen langfristig überleben.
BMW kann jede Antriebsart entwickeln und produzieren und hat PKWs in jeder Größenklasse. Davon können Tesla & CO nur träumen.
Wer dreht sich bitte noch um, wenn auf der Straße ein Model 3 mit 90iger Mazda Design vorbeifährt…? 😜
Die viel gerühmte Schnelladetechnik möchte ich mal Sehen, wenn 10 PKWs innerhalb von 5 Minuten an der selben Säule mal so 50kwh laden wollen ….. schon mal durchgerechnet was das fürs Leitungsnetz, Trafos, Querschnitte und Tonnen an Kupfer bedeutet? … wo der Spitzensteom herkommen soll, das weiß auch keiner 🔥
Die Welt wird bunter und diverser👍
Freu mich auch schon auf die Probefahrt mit dem i4 aber ein Verbrenner wird auch immer im Fuhrpark bleiben.
LG
IC
BMW kann jede Antriebsart entwickeln und produzieren und hat PKWs in jeder Größenklasse. Davon können Tesla & CO nur träumen.
Wer dreht sich bitte noch um, wenn auf der Straße ein Model 3 mit 90iger Mazda Design vorbeifährt…? 😜
Die viel gerühmte Schnelladetechnik möchte ich mal Sehen, wenn 10 PKWs innerhalb von 5 Minuten an der selben Säule mal so 50kwh laden wollen ….. schon mal durchgerechnet was das fürs Leitungsnetz, Trafos, Querschnitte und Tonnen an Kupfer bedeutet? … wo der Spitzensteom herkommen soll, das weiß auch keiner 🔥
Die Welt wird bunter und diverser👍
Freu mich auch schon auf die Probefahrt mit dem i4 aber ein Verbrenner wird auch immer im Fuhrpark bleiben.
LG
IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.904.007 von Rollisol am 12.11.21 18:25:09
Schon mal den i4m50 angeschaut? Der perfekte Konkurrent zum Tesla mit höherem praktischen Nutzen. Man braucht nur Kofferraum und Anhänger zu sagen.
Zitat von Rollisol: @ TZ 350
Leider sind Sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
Das ist er :
-3000 Ladezyklen,also ca. 1 Mio Km .
-Ultraschnelladefähigkeit , passende Ladeseulen schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden.
-Menschen ohne Heimlademöglichkeit können sich jetzt dadurch auch ein E- Auto zulegen.
-sinkende Batteriepreise.
- Recycling ist ein muß,bzw auch grundsätzlich möglich ,vor allem wenn später eimal genügend große Mengen von zu entsorgenden Batterien existieren.
- Mittelfristig wird Netzdienliches Laden kommen.Geringer Preis,zB. 10 Cent je KWh bei viel Ökostrom im Netz. Hoher Preis zB. 80 Cent bei Dunkelflaute.
Ich fürchte BMW hat den Zug schon verpasst.
Schon mal den i4m50 angeschaut? Der perfekte Konkurrent zum Tesla mit höherem praktischen Nutzen. Man braucht nur Kofferraum und Anhänger zu sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.904.169 von ItaloCalvino am 12.11.21 18:39:38Jetzt muß schon Alaska herhalten um Verbrenner zu rechtfertigen.
Ja, glaube auch dort dauert das ein wenig länger.
Aber bitte wacht auf.
Vor 10 Jhren hätte ich Ihren Kommentar noch unterschrieben.
Die Batterietechnik hat sich aber rasend weiterentwickelt. ( Hätte ich auch nicht für möglich gehalten)
Schnelladesäulen sind das letzte Puzzleteil .
Jetzt fressen die schnellen die Langsamen.
Ja, glaube auch dort dauert das ein wenig länger.
Aber bitte wacht auf.
Vor 10 Jhren hätte ich Ihren Kommentar noch unterschrieben.
Die Batterietechnik hat sich aber rasend weiterentwickelt. ( Hätte ich auch nicht für möglich gehalten)
Schnelladesäulen sind das letzte Puzzleteil .
Jetzt fressen die schnellen die Langsamen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.844.343 von Friday12 am 08.11.21 13:45:36Das ist durchaus machbar alle Autos mit Ökostrom zu versorgen.
Eine moderne Windkraftanlage, ( Onshore) liefert ca. 15 GWH pro Jahr.
8000 Windkraftanlagen liefern also ca. 120 TWH.
Das hört sich erstmal viel an,ist es aber nicht.
In Deutschland gibt es ca. 11 Millionen Hektar Wald.
Wenn man den Windkraftausbau in endlich Deutschlandweit erlauben würde , müsste lediglich pro 1350 Hektar (1500 Fußballfelder) eine Windkraftanlage installiert werden.
Eine moderne Windkraftanlage, ( Onshore) liefert ca. 15 GWH pro Jahr.
8000 Windkraftanlagen liefern also ca. 120 TWH.
Das hört sich erstmal viel an,ist es aber nicht.
In Deutschland gibt es ca. 11 Millionen Hektar Wald.
Wenn man den Windkraftausbau in endlich Deutschlandweit erlauben würde , müsste lediglich pro 1350 Hektar (1500 Fußballfelder) eine Windkraftanlage installiert werden.
Bin überzeugt von der BMW-Strategie, weil in Zukunft alles auf den Straßen unterwegs sein wird, was zum jeweiligen Bedarf des Fahrers passt:
E-Auto in der Stadt und für Kurzstrecke wird sich durchsetzen.
Aber für Langstrecken wie Dienstreisen oder Urlaubsreisen mit dem Auto in den Süden oder Osten mit schwacher Infrastruktur wird nur mit Verbrenner gehen.
Wer sich kein E-Auto für Kurzstrecke und einen Verbrenner für Langstrecke leisten kann, der nimmt einen Hybrid. (Wir haben einen 530e … einfach cool wie das funktioniert)
Und was soll der Rest der Welt fahren, in Ländern ohne ausreichender Infrastrultur zur Stromversorgung: Afrika, Asien, Australien, Südamerika, Kanada oder Alaska können maximal mit Dieselaggregaten E-Tankstellen betreiben… dann lieber gleich einen Verbrenner oder Hybrid fahren.
Und was noch mit Wasserstoff kommt, das kann noch viele Überraschen.
Ich halte meine Aktien und fahre gerne BMW🔥😎
LG
IC
E-Auto in der Stadt und für Kurzstrecke wird sich durchsetzen.
Aber für Langstrecken wie Dienstreisen oder Urlaubsreisen mit dem Auto in den Süden oder Osten mit schwacher Infrastruktur wird nur mit Verbrenner gehen.
Wer sich kein E-Auto für Kurzstrecke und einen Verbrenner für Langstrecke leisten kann, der nimmt einen Hybrid. (Wir haben einen 530e … einfach cool wie das funktioniert)
Und was soll der Rest der Welt fahren, in Ländern ohne ausreichender Infrastrultur zur Stromversorgung: Afrika, Asien, Australien, Südamerika, Kanada oder Alaska können maximal mit Dieselaggregaten E-Tankstellen betreiben… dann lieber gleich einen Verbrenner oder Hybrid fahren.
Und was noch mit Wasserstoff kommt, das kann noch viele Überraschen.
Ich halte meine Aktien und fahre gerne BMW🔥😎
LG
IC
@ TZ 350
Leider sind Sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
Das ist er :
-3000 Ladezyklen,also ca. 1 Mio Km .
-Ultraschnelladefähigkeit , passende Ladeseulen schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden.
-Menschen ohne Heimlademöglichkeit können sich jetzt dadurch auch ein E- Auto zulegen.
-sinkende Batteriepreise.
- Recycling ist ein muß,bzw auch grundsätzlich möglich ,vor allem wenn später eimal genügend große Mengen von zu entsorgenden Batterien existieren.
- Mittelfristig wird Netzdienliches Laden kommen.Geringer Preis,zB. 10 Cent je KWh bei viel Ökostrom im Netz. Hoher Preis zB. 80 Cent bei Dunkelflaute.
Ich fürchte BMW hat den Zug schon verpasst.
Leider sind Sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik.
Das ist er :
-3000 Ladezyklen,also ca. 1 Mio Km .
-Ultraschnelladefähigkeit , passende Ladeseulen schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden.
-Menschen ohne Heimlademöglichkeit können sich jetzt dadurch auch ein E- Auto zulegen.
-sinkende Batteriepreise.
- Recycling ist ein muß,bzw auch grundsätzlich möglich ,vor allem wenn später eimal genügend große Mengen von zu entsorgenden Batterien existieren.
- Mittelfristig wird Netzdienliches Laden kommen.Geringer Preis,zB. 10 Cent je KWh bei viel Ökostrom im Netz. Hoher Preis zB. 80 Cent bei Dunkelflaute.
Ich fürchte BMW hat den Zug schon verpasst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.878.072 von pickuru am 10.11.21 17:47:08
Irgendwann merken es es auch die Klimaschützer und die "sonstigen grün Angehauchten", dass
- Lithiumbatterien doch nicht so umweltfreundlich sind, eine begrenzte Lebensdauer haben und schwer recycelbar sind
- nicht nur sauberer Strom aus der Steckdose kommt (Kohlekraftwerke, etc. bleiben noch lange am Netz)
- die Ladeinfrastruktur zu "dünn" für Langstreckenfahrten ist
- etc.
Mir gefällt des Weitblick des CEO. Synthetische Kraftstoffe, Wasserstoff,... da gibt es noch einiges in der Pipeline. Die E-Mobilität ist (noch) nicht in Stein gemeißelt. Flexibilität und stetige Anpassung sind der Schlüssel für Erfolg.
Vielleicht wird hier schon weiter gedacht....
Zitat von pickuru: „Hier wird zu kurz gedacht“: BMW-Chef lehnt vorzeitige Verbrennerverbote ab
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/handelsbl…
Irgendwann merken es es auch die Klimaschützer und die "sonstigen grün Angehauchten", dass
- Lithiumbatterien doch nicht so umweltfreundlich sind, eine begrenzte Lebensdauer haben und schwer recycelbar sind
- nicht nur sauberer Strom aus der Steckdose kommt (Kohlekraftwerke, etc. bleiben noch lange am Netz)
- die Ladeinfrastruktur zu "dünn" für Langstreckenfahrten ist
- etc.
Mir gefällt des Weitblick des CEO. Synthetische Kraftstoffe, Wasserstoff,... da gibt es noch einiges in der Pipeline. Die E-Mobilität ist (noch) nicht in Stein gemeißelt. Flexibilität und stetige Anpassung sind der Schlüssel für Erfolg.
„Hier wird zu kurz gedacht“: BMW-Chef lehnt vorzeitige Verbrennerverbote ab
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/handelsbl…
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/handelsbl…
Das macht das System alleine.
Ob mein zukünftiger BMW i4 die erste Zeit oder am Ende meiner Arbeitszeit bei meinem Arbeitgeber geladen wird, ist mir sowas von egal. Insbesondere weil es kostenlos ist.
Ob mein zukünftiger BMW i4 die erste Zeit oder am Ende meiner Arbeitszeit bei meinem Arbeitgeber geladen wird, ist mir sowas von egal. Insbesondere weil es kostenlos ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.833.049 von matjung am 06.11.21 20:00:09 Danke für Deine Einschätzung.
06:00 Uhr · Markus Mingers · BMWAnzeige |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
27.04.24 · Aktienwelt360 · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15.12.23 | |
12.12.23 | |
15.11.23 | |
24.10.23 | |
14.09.23 | |
08.09.23 | |
08.09.23 | |
04.09.23 | |
28.08.23 | |
02.08.23 |