checkAd

    Panoramic Resources (Seite 153)

    eröffnet am 22.08.08 16:15:34 von
    neuester Beitrag 15.04.24 19:36:14 von
    Beiträge: 1.909
    ID: 1.143.708
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 203.183
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PAN4 · WKN: A0Q29H · Symbol: PANRF
    0,0100
     
    USD
    -66,67 %
    -0,0200 USD
    Letzter Kurs 24.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 153
    • 191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 14:02:54
      Beitrag Nr. 389 ()
      Schade, dass hier in DE mit Abstauberlimiten kaum eine Chance besteht, hier wird ja die letzten Tage nur über pari gekauft.
      Für mich sind das hier Schnäppchenpreise. Warum? Sehe kaum noch Abwärtsrisiken im NI-Preis und gehe von einem Anstieg des Preises in den nächsten Monaten aus und das Verhältnis von Produktion und Verbrauch sollte in den nächsten Jahren eher ein Defizit ausweisen. Mir sind jedenfalls keine neue anstehenden größeren NI-Projekte bekannt und bei den großen Minen in AUS, CAN und RUS geht man für 2013 und 2014 von sinkenden Produktionsmengen aus (wie bei PAN ja auch). Die Nachfrage wird dagegen weiter steigen, mit welchem Tempo hängt immer von der globalen Konjunktur ab, aber das sie steigt, halte ich für sicher.
      Bei den PGM´s sieht man in den nächsten Jahren auch eher strukturelle Defizite, da die Nachfrage stärker als die Produktion steigen wird. Und der Goldpreis wird sich in den Regionen zwischen 1500 und 2000 USD etablieren, da die globalen Staatsschuldenkrisen ohne massive Geldentwertung gar nicht mehr in den Griff zu bekommen sind.
      Ein Problem für PAN könnte aber der daher immer stärker werdende A$ werden (was für Aktionäre in D aber gegenläufig wirkt).
      mein Fazit: PAN ist in den richtigen Märkten unterwegs, hat vielversprechende Projekte und ein Top-Management. Ungewiss ist, wann sie die neuen Projekte ans laufen bekommen und ob dafür neue Aktien auf den Markt kommen.
      Kurzfristig ist nicht so viel Phantasie in der Aktie, auf Jahressicht für mich aber ein klarer Verdoppler.
      Ist alles nur meine Meinung und muss man so nicht teilen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 11:02:30
      Beitrag Nr. 388 ()
      naja gleich gefunden hab ich erstmal in einer Meldung: falsche Anzahl Aktien im FY-Bericht -- statt 211,7 Mill nur 193,1 Mill Aktien zur Gewinnermittlung pro Aktie angesetzt --- mal schon großer Bockmist
      macht 8,6 statt 9,3 cent Gewinn (sind mal 8% weniger als vorgesehen) ---
      und das als Veröffentlichung eines ASX-gelisteten Unternehmens --- grobes Foul mit mindestens gelber Karte beim Fußall, oder???
      Mit oben angeführten zum Management muss ich mich da wohl ein bissel korrigieren, das darf nicht passieren und schon garnicht mit Unterschrift in die Öffentlichkeit, da geht Vertrauen verloren und dann kommt das raus, was wir auf dem Kurszettel heute sehen. So ein Sch...!
      Was tun?: Ich weiß noch nicht so recht, ob das nun immernoch eine Nachkaufgelegenheit ist (der preis ist ja extrem niedrig, siehe auch yyz-beitrag am 27.8.)
      Gruß oldmik
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 10:29:47
      Beitrag Nr. 387 ()
      sehr merkwürdig, ich mach mich mal auf die Suche
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 09:30:29
      Beitrag Nr. 386 ()
      Neues was-weiß-ich-wieviele-Jahre-Low. Ich habe leider nichts dazu gefunden, will PAN trotz Verlust weiter eine Dividende ausschütten? Wenn ja, wie hoch?
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 10:27:45
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.537.117 von yyz am 27.08.12 13:16:34Hallo Leute, traurig traurig. Die miesen Werte sind ja nicht auf ein mieses Management zurückzuführen, sondern auf einen total miesen Nickelpreis und ein obermieses Umfeld im Minensektor allgemein. Zukunftsvisionen scheint auch niemand mehr einpreisen zu wollen (Au,Pt). Und wenn die Schlitzis mal ihre BIP-Zuwachsraten von 9 auf 7 senken, bricht bei allen die Welt zusammen. Da ich ein Aktienoptimist bin, werde ich in Kürze wieder nachlegen, so meine offenen Rechnungen mal beglichen werden. In D ist die Zahlungsmoral genausoweit im Keller wie der Kurs unserer Lady in Frankfurt. Traurig, traurig. Ich bin der Meinung, die sollten jetzt rückkaufen. Die neu angegangenen Projekte (Magma, Thunderbay...) sind ja zum großen Teil finanziert und weitere neue wird man in der jetzigen Situation nicht riskieren. Ich bleibe dabei: für einen Nickelproduzenten und angehenden Edelmetallproduzenten ist unsere Lady absolut unterbewertet.
      Gruß oldmik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 13:16:34
      Beitrag Nr. 384 ()
      Dass man auf das ohnehin schlechte Jahresergebnis noch ein paar Mio Abschreibungen draufpackt und damit künftige Jahre entlastet ist doch ok.

      Bin mal gespannt, ob Panoramic heute auf der Käuferseite war, durch die letzte Übernahme ist die Aktienanzahl ja über 255 Mio gestiegen und wenn sie das ARP starten wollen, wäre es jedensfalls ein guter Tag dafür.
      Andererseits sehe ich es eher skeptisch, jetzt die Kohle für ein ARP zu verballern und möglicherweise nächstes Jahr für den Aufbau der neuen Projekte wieder frisches Geld zu benötigen. Na ja, mal sehen.

      Trotzalledem, der derzeitige Kurs reflektiert, wenn überhaupt, gerademal den Substanzwert einer der beiden Nickelminen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 08:56:55
      Beitrag Nr. 383 ()
      Tja, die Zahlen kamen eher nicht so gut an. Guidance von -13 auf -18 Mio AUD korrigiert auf Jahressicht.
      http://panoramicresources.com/download.cfm?DownloadFile=65CA…
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 16:53:25
      Beitrag Nr. 382 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 12:44:01
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.490.136 von Badtiming am 14.08.12 09:43:09Hi Badtiming---hab ich grad gefunden: http://www.miningscout.de/Wie_geht_es_mit_dem_Nickelpreis_we…

      Kaum ist man mal nicht zu Hause, schon lupft die Lady ihr Röckchen, nicht schlecht von 0,45 auf 0,55---- ohne Nachrichten erstaunlich
      Gruß oldmik
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 09:43:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ich hab mal ne Frage. Wann geht denn der Nickelpreis wieder hoch?
      ...






      Wie würdet ihr die momentane Lage einschätzen? Gibt's eine Chance, daß der Nickelpreis sich in absehbarer Zeit wieder erholt? Ich sehe ja eher schwarz. Bei gebremster Weltwirtschaft und gebremstem Wachstum in China ist mit einer Belebung der Nachfrage so schnell nicht zu rechnen.
      Ein Impuls könnte also eher von der Seite des Angebotes kommen, wenn Minenbetreiber die Produktion herunter fahren, da sich zum jetzigen Preis nicht kostendeckend produzieren läßt. Allerdings sieht es meiner Meinung nach dafür zur Zeit keine Anzeichen. Ein spürbarer Effekt könnte also noch ein gutes Stück auf sich warten lassen.
      Oder wie sieht's aus?
      1 Antwort
      • 1
      • 153
      • 191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Panoramic Resources