BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1277)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 07.05.24 13:48:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.021.486 von Livepool707 am 02.05.21 18:50:50Nö, war nur unterwegs...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.019.270 von teophila am 02.05.21 11:53:17
Hi,
habe dazu nicht viel gefunden. Allerdings scheint Fiat wohl generell mit dem Batterienachschub Probleme zu haben.
Batterieknappheit: Produktionsrückgang beim elektrischen Fiat 500
https://www.elektroauto-news.net/elektroautos/produktionsrue…
Seit 13 Jahren ist der Fiat 500 ein nachgefragter Klassiker im neuen Gewand am Pkw-Markt. Bereits im März 2020 hat sich nochmal einiges getan. Der Fiat 500 ist elektrisch unterwegs, als Akku-Auto – und in neuem Kleid. Unser Redakteur Wolfgang konnte den Stromer bereits Probe fahren, fährt dieser wohl weniger häufig im Werk Mirafiori in Turin vom Band. Grund hierfür seien Probleme beim Batterie-Nachschub.
Ab nächster Woche Montag, dem 19.04.2021, wird der Stromer nur noch im Ein- statt wie bisher im Zweischichtbetrieb gefertigt. Dies wirkt sich auf die Produktionszahlen aus, welche hierdurch von 300 auf 210 Exemplare täglich herabsinken. Eine mangelnde Nachfrage nach dem E-Auto sei definitiv nicht der Grund hierfür, wie der italienische Metallarbeiterverband FIM (Federazione Italiana Metalmeccanici) in einer Mitteilung betont. Die Batterieknappheit sei der einzige Grund dafür, dass erst einmal weniger elektrische Fiat 500 gefertigt werden.
Worin genau die Probleme beim Batterienachschub bestehen wird nicht ganz klar kommuniziert. Es ist lediglich die Rede von „Schwierigkeiten bei der Batterieversorgung“. Ob dies nun daran liegt, dass Samsung SDI nicht genügend Zellen liefert oder dass nicht genügend Module und Batteriepacks aus diesen gefertigt werden können, steht offen. FIM sieht direkte Auswirkungen auf die Beschäftigten vor Ort als Gefahr. Ferdinando Uliano, Nationalsekretär des Fim Cisl, gab hierzu zu verstehen: „Der Produktionsstart des Elektro-500 zu Beginn des Jahres 2021 war nicht robust genug, um die Verlängerung der 160 Leiharbeiter mit einer Frist im Januar zu unterstützen und zu garantieren, die im vergangenen Oktober eingestellt worden waren.“
Die Nachfrage in Italien, nach dem beliebten Fahrzeug sei hoch. Für Deutschland kann man auch ein gewisses Interesse aus der Anzahl gestellter Umweltbonus-Anträge ableiten: 1.985 Anträge auf den Umweltbonus wurden bis Ende März 2021 gestellt – davon 1.069 Anträge für das Cabrio in verschiedenen Ausstattungen, 896 Anträge für den Dreitürer und 20 Anträge für die 3+1-Version. Laut KBA-Daten wurden im laufenden Jahr bisher 1.614 Fiat 500 als E-Auto zugelassen.
Da ist also von Samsung SDI als Lieferant die Rede, und die Blade wird wohl auch nicht als Ersatz geeignet sein für den Fiat 500. In deinem Link war von CATL als bisherigem Hauptlieferanten die Rede. Mag sein, das man mit beiden nicht mehr so "glücklich" ist. BYD mit seiner Blade und den neuen Lieferkapazitäten könnte da gut passen für das neue Modellkonzept Centoventi.
Bin gespannt, ob wir da demnächst eine offizielle Meldung zu bekommen.
Zitat von teophila: Stellantis als 4. größter Autobauer hat offensichtlich CATL rausgelockte und wird in Brasilien und Europa BYD einsetzen, denke das wird die Kehrtwende am Montag sein
🍀👌T.
Hi,
habe dazu nicht viel gefunden. Allerdings scheint Fiat wohl generell mit dem Batterienachschub Probleme zu haben.
Batterieknappheit: Produktionsrückgang beim elektrischen Fiat 500
https://www.elektroauto-news.net/elektroautos/produktionsrue…
Seit 13 Jahren ist der Fiat 500 ein nachgefragter Klassiker im neuen Gewand am Pkw-Markt. Bereits im März 2020 hat sich nochmal einiges getan. Der Fiat 500 ist elektrisch unterwegs, als Akku-Auto – und in neuem Kleid. Unser Redakteur Wolfgang konnte den Stromer bereits Probe fahren, fährt dieser wohl weniger häufig im Werk Mirafiori in Turin vom Band. Grund hierfür seien Probleme beim Batterie-Nachschub.
Ab nächster Woche Montag, dem 19.04.2021, wird der Stromer nur noch im Ein- statt wie bisher im Zweischichtbetrieb gefertigt. Dies wirkt sich auf die Produktionszahlen aus, welche hierdurch von 300 auf 210 Exemplare täglich herabsinken. Eine mangelnde Nachfrage nach dem E-Auto sei definitiv nicht der Grund hierfür, wie der italienische Metallarbeiterverband FIM (Federazione Italiana Metalmeccanici) in einer Mitteilung betont. Die Batterieknappheit sei der einzige Grund dafür, dass erst einmal weniger elektrische Fiat 500 gefertigt werden.
Worin genau die Probleme beim Batterienachschub bestehen wird nicht ganz klar kommuniziert. Es ist lediglich die Rede von „Schwierigkeiten bei der Batterieversorgung“. Ob dies nun daran liegt, dass Samsung SDI nicht genügend Zellen liefert oder dass nicht genügend Module und Batteriepacks aus diesen gefertigt werden können, steht offen. FIM sieht direkte Auswirkungen auf die Beschäftigten vor Ort als Gefahr. Ferdinando Uliano, Nationalsekretär des Fim Cisl, gab hierzu zu verstehen: „Der Produktionsstart des Elektro-500 zu Beginn des Jahres 2021 war nicht robust genug, um die Verlängerung der 160 Leiharbeiter mit einer Frist im Januar zu unterstützen und zu garantieren, die im vergangenen Oktober eingestellt worden waren.“
Die Nachfrage in Italien, nach dem beliebten Fahrzeug sei hoch. Für Deutschland kann man auch ein gewisses Interesse aus der Anzahl gestellter Umweltbonus-Anträge ableiten: 1.985 Anträge auf den Umweltbonus wurden bis Ende März 2021 gestellt – davon 1.069 Anträge für das Cabrio in verschiedenen Ausstattungen, 896 Anträge für den Dreitürer und 20 Anträge für die 3+1-Version. Laut KBA-Daten wurden im laufenden Jahr bisher 1.614 Fiat 500 als E-Auto zugelassen.
Da ist also von Samsung SDI als Lieferant die Rede, und die Blade wird wohl auch nicht als Ersatz geeignet sein für den Fiat 500. In deinem Link war von CATL als bisherigem Hauptlieferanten die Rede. Mag sein, das man mit beiden nicht mehr so "glücklich" ist. BYD mit seiner Blade und den neuen Lieferkapazitäten könnte da gut passen für das neue Modellkonzept Centoventi.
Bin gespannt, ob wir da demnächst eine offizielle Meldung zu bekommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.019.270 von teophila am 02.05.21 11:53:17
Wie hier keiner auf sowas reagiert. XD Wahrscheinlich haben alle im Kopf, dass so eine Nachricht wie in der Vergangenheit verpufft.
Zitat von teophila: Stellantis als 4. größter Autobauer hat offensichtlich CATL rausgelockte und wird in Brasilien und Europa BYD einsetzen, denke das wird die Kehrtwende am Montag sein
🍀👌T.
Wie hier keiner auf sowas reagiert. XD Wahrscheinlich haben alle im Kopf, dass so eine Nachricht wie in der Vergangenheit verpufft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.020.988 von Sal-Paradise am 02.05.21 17:20:19In den 30 Jahren waren es in der Lehrzeit anfangs Fondsparpläne. Und erst in Zeiten des neuen Markts habe ich selbst angefangen zu handeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.020.988 von Sal-Paradise am 02.05.21 17:20:19Sicher gehört Lehrgeld zu zahlen dazu. Tendenziell gehts aber hoch. Aber wenn man sieht was aus einer Apple, Amazon etc geworden ist, hätte man nichts machen brauchen. Aber BYD wird auch einer der Gewinner sein im asiatischen Raum. Und diese Region ist Wachstum pur die nächsten Jahre. Busse,LKWs, Batterien, Speicher etc. werden auch in Europa explodieren. Mit der Autosparte sehe ich das nicht so bei uns kommen. Da setzt man sicher auf einheimische Hersteller. Aber wie gesagt...lUnser Markt ist diesbezüglich auch eher gesättigt meiner Meinung nach.
Habe meine Einstellung zum Tesla-Autopiloten (für die USA) revidiert
Trotz aller Unzulänglichkeiten des Autopiloten, sollten ab sofort, zumindest Teslas nur noch per Autopilot das Verkehrskonzept "Kreisverkehr" durchfahren dürfen. So schlecht wie Amis mit dem Kreisel klarkommen, dürfte der gar nicht sein.
Wie das wohl geendet hätte, wenn aus mehr als einer Richtung Fahrzeuge gekommen wären?
🤣
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.020.535 von Sal-Paradise am 02.05.21 16:10:51Das weiss ich prinzipiell genauso, da auch ich seit ca 30 Jahren an der Börse sehr viel erlebt habe. Seit der Lehre beschäftige ich mich damit. Und bei BYD sind es bei mir immer noch ca 100% Plus und ich bin auch sehr guter Dinge in diesem Jahr noch AH zu sehen. Der Hype ist noch lange nicht zu Ende. Die letzten 2 Monate waren nur mal Luft holen. Ich wollte nur bemerke haben, dass die Meldung schon eingepreist war, bzw. nicht ernst genommen wurde. BYD hatte schon letztes Jahr erst ziemlich spät durchgestartet. Und das wird sich bestimmt wieder so wiederholen.
Dir ist die letzten Jahrzehnte an der Börse schon aufgefallen,
dass sich News+Kurse keinesfalls permanent im harmonischen Einklang bewegen.
Aktuell sollten BYD nicht losgelöst von China und dessen Fiskalpolitik gesehen werden,
wie ich es weiter oben ja angeschnitten hatte.
Von der Psyche her kann ich gut verstehen, dass Anleger es oft nicht mehr verstehen,
wenn permanent gute News in der Realität immer höhere Kursverluste auslösen.
Ich verdrehe all das und stelle die Frage, welche News die letzten 8 Monate für diesen
parabolischen Anstieg auf fast 30,-€ sorgten?
Und jetzt ist es eben genau andersherum, aber du kannst davon ausgehen, dass es bez.
BYD nicht die letzte Drehung gewesen ist. Und nur zur Erinnerung.
BYD HAT AUF EIN JAHR GESEHEN NOCH IMMER EINE PERFORMANCE VON >250% !!
Nicht BYD ist das Problem, sondern Anleger die zu spät dran sind und dennoch dachten,
diese verrückte Performance findet niemals ein Ende, sozusagen einer GELDDRUCKMASCHINE
gleich, egal wie hoch die BEWERTUNG inzwischen ist! Habe GEDULD, dann wird das schon noch werden.
dass sich News+Kurse keinesfalls permanent im harmonischen Einklang bewegen.
Aktuell sollten BYD nicht losgelöst von China und dessen Fiskalpolitik gesehen werden,
wie ich es weiter oben ja angeschnitten hatte.
Von der Psyche her kann ich gut verstehen, dass Anleger es oft nicht mehr verstehen,
wenn permanent gute News in der Realität immer höhere Kursverluste auslösen.
Ich verdrehe all das und stelle die Frage, welche News die letzten 8 Monate für diesen
parabolischen Anstieg auf fast 30,-€ sorgten?
Und jetzt ist es eben genau andersherum, aber du kannst davon ausgehen, dass es bez.
BYD nicht die letzte Drehung gewesen ist. Und nur zur Erinnerung.
BYD HAT AUF EIN JAHR GESEHEN NOCH IMMER EINE PERFORMANCE VON >250% !!
Nicht BYD ist das Problem, sondern Anleger die zu spät dran sind und dennoch dachten,
diese verrückte Performance findet niemals ein Ende, sozusagen einer GELDDRUCKMASCHINE
gleich, egal wie hoch die BEWERTUNG inzwischen ist! Habe GEDULD, dann wird das schon noch werden.
Quasi verpufft
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