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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 15)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 08.05.24 09:00:18 von
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      Avatar
      schrieb am 11.04.24 12:48:57
      Beitrag Nr. 30.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.601.670 von Sal-Paradise am 11.04.24 11:33:02Welcome back @Sal-Paradise !

      Ich weiß ja um die Wendung "Warten steigert das Verlangen", aber jetzt hättest Du es fast ein wenig übertrieben mein Freund! Schön, dass Du wieder da bist. 😎
      BYD | 24,95 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 11:36:49
      Beitrag Nr. 30.587 ()
      Er ist wieder da :)👍🏽
      BYD | 25,12 €
      steigt
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 11:33:02
      Beitrag Nr. 30.586 ()
      BYD / WEEK / HKEX / 11-4-2024



      BYD konnte sich in den letzten Monaten aus dem Abwärtstrend befreien, scheitert momentan aber an Retracement und Widerstandszone, was wohl auch ein Stück weit mit den Probleme zu tun hat, die in China gerade vorherrschen. Das ist gerade ein zähe Geschichte, von der aktuell niemand seriös sagen kann, wann sie beendet sein wird. An der Qualität des Unternehmens hat sich ja nichts geändert und man darf davon ausgehen, dass sich einige Dinge eher noch verbessern werden. Alleine am für BYD möglichen Preiskampf ist ja zu sehen, was deren vertikale Produktionslinie an effektiven Vorteilen bez. Preisfindung / Gewinn generiert. Man darf gespannt sein, was wir über das Jahr 2024 aus dem Hause BYD noch alles geliefert bekommen.

      Gute Zeit & gute Kurse
      BYD | 25,00 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 10:57:56
      Beitrag Nr. 30.585 ()
      BYD | 25,12 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 10:36:21
      Beitrag Nr. 30.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.600.230 von Pebbles am 11.04.24 08:52:42Da sind wir komplett auf einer Linie. Habe bereits seit einiger Zeit einen China Wert gesucht und die jüngste Kurssdelle zum Einstieg genutzt.
      Ich kenne Byd bereits seit langem, aber die sind echt eine strategische Nummer geworden mit dem Core Asset Batterie, welches aus meiner sich bei EVs den Motor ersetzt.
      Byd hat einen extrem starken Heimatmarkt. In China ist die Transformation zu EVs viel weiter vorangeschritten. Daneben kommt eine globale Expansion, die sicherlich nicht spannungsfrei verlaufen wird, aber Byd ist Core interest China. Da haben auch einige andere Regionen einiges im Feuer.
      Ich halte eine Verdoppelung für nicht aus der Welt. Tesla ist immerhin 10 facher Wert und solch ein Unterschied sicherlich nicht gerechtfertigt wegen Region und Sachstand. BYD wird sicherlich alle Unterstützung im Land erhalten.
      China hat seinerzeit unter Merkel die gesamte Zerstörung der Solarindustrie erfahren. War eine brutale Nummer. Nicht wegen China, sondern weil wir zu doof waren.
      Solar Valley in Bitterfeld nur noch ein Friedhof. Ich hoffe beim Auto kommt es nicht ähnlich, da hiermit der gesamt Industriestandort im Feuer wäre. Aber der aktuellen Regierung traue ich es durchaus zu.
      BYD | 25,02 €

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      Avatar
      schrieb am 11.04.24 08:52:42
      Beitrag Nr. 30.583 ()
      Die EU wird sich schwer tun mit Zollabgaben für chinesische Autos
      Die deutschen Premiumhersteller haben es jetzt schon schwer über die Runden zu kommen und der chinesische Markt ist trotz aller Schwierigkeiten immer noch ein großer Abnehmer der deutschen "Qualitäts- und Statussymbole".
      Und die chinesische Konkurrenz ist ja nicht auf den Kopf gefallen und expandiert nach Europa um mittelfristig von dort aus zu verkaufen!

      Und Zölle haben auch schon in der Vergangenheit die Japaner und Koreaner nicht aufhalten können.

      Ich habe gestern meinen Anteil an BYE leicht erhöht --- meine einzige chinesische Aktie.
      BYD | 25,05 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 08:41:50
      Beitrag Nr. 30.582 ()
      BYD der Subventionsking
      https://www.onvista.de/news/2024/04-10-ifw-studie-staatliche…
      Besonders hohe Subventionen erhält demnach der Hersteller von Elektroautos BYD<. Beliefen sich die direkten Subventionen der Studie zufolge im Jahr 2020 noch auf umgerechnet rund 220 Millionen Euro, so seien es 2022 schon 2,1 Milliarden Euro gewesen. Bezogen auf den Umsatz entspreche dies einem Anstieg der direkten Subventionen von 1,1 auf 3,5 Prozent. BYD erhalte außerdem weit mehr Kaufprämien für Elektroautos als alle anderen inländischen Hersteller oder auch die vor Ort produzierenden ausländischen Firmen wie Tesla oder die Joint-Ventures von VW<.

      Steilvorlage für die EU -Kommission, da ordentlich Zölle draufzukloppen ..

      Find ich übrigens Klasse, dass der leidgeprüfte Chinese uns mit seinen Steuern per staatliche Subvention nicht nur billigste Solarmodule (auch hochsubventioniert) sondern auch noch billige Elektrokisten finanziert - und dafür seine Altersversorgung opfern musste, weil korrupte Staatsfunktionäre, die sonst überall genauestens hinschauen und alles kontrollierten, bei den Betrügereien am Immomarkt alle Hühneraugen zudrückten (Evergrande -50% Fake Umsätze) https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-03-19/china-acc…
      Alles wie bei uns (Wirecard etc). Hoffen wir mal dass BYD korrekter bilanziert ..

      Am Chinesischen Automarkt herrscht dagegen blutiges Hauen und Stechen - sacht Herr Peng Peng, die Auto-Bosse sind da recht offen. "bloodbath"
      https://finance.yahoo.com/news/lease-wars-volkswagen-backed-…

      Frage ist natürlich warum man derzeit als Aktionär in einen Markt investieren soll an dem ein Blutbad stattfindet? BYD verscherbeit die allermeisten seiner Kisten ja noch in China ..

      Offenbar hofft man bei den chin. Autobauern noch auf das dumb german/european money und seine höhere Zahlungsbereitschaft, wie aus dem Artikel hervorgeht.
      Wir zahlten bekanntlich schon immer zuviel für Blech, jedenfalls sind auch deutsche Autos bei uns teurer als überall sonst vor Zoll.

      Wegen des rapiden Preisverfalls bei EVs, den ich schon vor einem Jahr als Vermögenskiller beschrieb (->Gebrauchtwagenpreise)
      https://moneybuster0.blogspot.com/2023/07/classical-moneybus…

      setzt man aber jetzt auf die Leasingkunden bei EVs.
      Dumb money merkt ja meist nicht, dass genau dieser erwartete Preisverfall auch in die Leasingraten eingepreist wird/werden muss (andernfalls ginge ja die Leasingfirma in die Grütze) - wird interessant wie lange die Verbraucher sich derart veräppeln lassen.
      Die Hoffnungen auf Leasing Kunden dürfte wohl auch BYD haben.


      Aus dem yahoo-link , Zitat
      After Xpeng’s CEO warned of an industry “bloodbath” sparked by a vicious price war, the Chinese carmaker is prepared to do everything it can to get its models off the lot in the European battleground. The carmaker launched in Germany last week, and is part of a growing wave of Chinese brands that are expected to account for a quarter of EV sales in Europe this year.
      But it’s a lease war, rather than a price war, that could get the Volkswagen-backed fledgling carmaker into the hearts and minds of brand-loyal German drivers.
      Lease wars
      “It's not so much that the customer will buy the car,” Xpeng’s managing director for Germany, Markus Schrick, told Fortune.

      Instead, a growing number of drivers are opting to lease their electric vehicles, partly out of fear that rapid technological advancements in the EV space will cause their cars to fall behind the industry standard.


      “With the rapid development of electric mobility, with new technology coming in quite quickly. customers tend to not want to own the vehicles but leased vehicles.”
      BYD | 25,11 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.24 14:48:04
      Beitrag Nr. 30.581 ()
      BYD | 24,61 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 21:10:41
      Beitrag Nr. 30.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.591.707 von hoy007 am 09.04.24 20:39:30Ach, BYD und CATL beliefern auch weiterhin Fremdfabrikate und haben Partnerschaften. So schlimm ist das jetzt auch nicht...
      BYD | 24,59 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 20:39:30
      Beitrag Nr. 30.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.591.560 von Nokery am 09.04.24 20:07:53Ja genau, und die deutsche Automobilindustrie und deren Zulieferer - viele Jahrzehnte lang Markt- und Innovationsführer
      wird es sehr hart treffen. Es geht zu schnell keiner wird mehr richtig gegenhalten können.
      Die Versäumnisse liegen dort in den Chefetagen während Buffet schon früh den Braten gerochen hat.
      Armes Deutschland.
      BYD | 24,52 €
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