BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 943)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 07.05.24 13:48:44 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.787.926 von MRiedi am 03.11.21 10:30:33
Hier auch noch zusätzliche Infos interessant...
BYD says it has 9,963 orders for its Dolphin model in Oct
https://cnevpost.com/2021/11/03/byd-says-it-has-9963-orders-…
Nichts wurde bisher unterschrieben 🤷♂️
rew. Vergangene Woche erlangte Tesla eine Börsenkapitalisierung von 1000 Mrd. Dollar, nachdem der Autovermieter Hertz bekanntgab, 100 000 Tesla-Fahrzeuge für seine Flotte zu bestellen. Tesla-Chef Elon Musk dementiert nun, dass beide Unternehmen sich auf diesen Auftrag geeinigt haben. Am Dienstagmorgen um 2 Uhr Ortszeit twitterte Musk, dass noch kein Vertrag zwischen Tesla und Hertz zustande gekommen sei.
Quelle NZZ und Twitter
rew. Vergangene Woche erlangte Tesla eine Börsenkapitalisierung von 1000 Mrd. Dollar, nachdem der Autovermieter Hertz bekanntgab, 100 000 Tesla-Fahrzeuge für seine Flotte zu bestellen. Tesla-Chef Elon Musk dementiert nun, dass beide Unternehmen sich auf diesen Auftrag geeinigt haben. Am Dienstagmorgen um 2 Uhr Ortszeit twitterte Musk, dass noch kein Vertrag zwischen Tesla und Hertz zustande gekommen sei.
Quelle NZZ und Twitter
Jetzt muss ich Mal zu dem Hertz Deal was sagen. Ich war lange genug im Autovertrieb um zu wissen, das 1. Bei so einem Deal gigantische Rabatte gegeben werden.
2. Ein großer Teil des Gewinns der Mietwagenfirma bei so einem Deal beim Weiterverkauf der Fahrzeuge erzielt wird.
Deshalb ist es erst einmal schnurz egal, ob Hertz Pleite ist/war.
Die Dinger werden eh nicht Bar bezahlt.
Und Tesla hat super Zulassungszahlen.
So ein Deal macht dann aber auch nur Sinn, wenn es wenig staatliche Förderung für die Fahrzeuge gibt (z. B. für Privatkunden) und nur geringe Rabatte allgemein für die Modelle gibt.
2. Ein großer Teil des Gewinns der Mietwagenfirma bei so einem Deal beim Weiterverkauf der Fahrzeuge erzielt wird.
Deshalb ist es erst einmal schnurz egal, ob Hertz Pleite ist/war.
Die Dinger werden eh nicht Bar bezahlt.
Und Tesla hat super Zulassungszahlen.
So ein Deal macht dann aber auch nur Sinn, wenn es wenig staatliche Förderung für die Fahrzeuge gibt (z. B. für Privatkunden) und nur geringe Rabatte allgemein für die Modelle gibt.
Bei dem Herz-Deal kommt mir all erstes der Gedanke, ob das von der Praxis her eine wirklich gute Idee ist, wenn ich in den USA Stromer anbiete, während das Netz noch heftige Löcher aufweist? Welcher Kunde mietet einen Stromer, wenn er permanent im Stress ist eine Ladestation zu finden?
Als Mieter möchte ich Verlässlichkeit was den Energiebedarf meines Fahrzeugs angeht, auch wenn es natürlich eine gute Gelegenheit ist einen Stromer einem Test für einen zukünftigen Kauf zu unterziehen. Die Amis sind ja eh ziemlich fossil unterwegs, insofern würde ich diesen Deal nicht nur in bunten Farben an die Wand malen. Und eine Bude die faktisch pleite ist und jetzt so viel Geld für eine neue Flotte ausgibt ist mir eh suspekt, unabhängig vom Lieferanten.
Da stellt sich dann auch die Frage, ob TSLA das ganze Geld einplanen sollte, was Herz zu bezahlen hat... ;-)
Als Mieter möchte ich Verlässlichkeit was den Energiebedarf meines Fahrzeugs angeht, auch wenn es natürlich eine gute Gelegenheit ist einen Stromer einem Test für einen zukünftigen Kauf zu unterziehen. Die Amis sind ja eh ziemlich fossil unterwegs, insofern würde ich diesen Deal nicht nur in bunten Farben an die Wand malen. Und eine Bude die faktisch pleite ist und jetzt so viel Geld für eine neue Flotte ausgibt ist mir eh suspekt, unabhängig vom Lieferanten.
Da stellt sich dann auch die Frage, ob TSLA das ganze Geld einplanen sollte, was Herz zu bezahlen hat... ;-)
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/b…
Trader nutzen die aktuelle Lage und streichen 55 Prozent Gewinn ein. Anleger sollten zudem besonders jetzt auf eine Marken achten.
Der Aktionär und sein Schwachsinn 😂
Trader nutzen die aktuelle Lage und streichen 55 Prozent Gewinn ein. Anleger sollten zudem besonders jetzt auf eine Marken achten.
Der Aktionär und sein Schwachsinn 😂
Ich auch nicht. Weder Hertz noch Tesla. Tesla ist mir wirklich zu teuer. Hatte ich vor dem Split auf dem Schirm. Fühle mich mit BYD wohler.
... und für den Hertz-Interims-Manager, der da ein klein wenig zu vollmundig posaunt hat, wird jetzt vermutlich ein neuer Hertz-Interims-Manager gesucht. Und danach vermutlich (wieder) ein Insolvenzverwalter. Oh Mann ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.779.019 von Gufu am 02.11.21 16:19:52
Aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, letztes Jahr noch Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet und dieses Jahr solch eine Investition.
Aber okay, eingehender habe ich mich jetzt nicht damit auseinandergesetzt...
Zitat von Gufu:Zitat von Schmusekätzchen: TESLA - HERTZ Deal noch nicht in trockenen Tüchern
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dea…
Wenn der Vertrag fix ist steigt Tesla vermutlich noch einmal um 10%
Aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, letztes Jahr noch Insolvenz nach Chapter 11 angemeldet und dieses Jahr solch eine Investition.
Aber okay, eingehender habe ich mich jetzt nicht damit auseinandergesetzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.778.257 von Schmusekätzchen am 02.11.21 15:21:54
Wenn der Vertrag fix ist steigt Tesla vermutlich noch einmal um 10%
Zitat von Schmusekätzchen: TESLA - HERTZ Deal noch nicht in trockenen Tüchern
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dea…
Wenn der Vertrag fix ist steigt Tesla vermutlich noch einmal um 10%
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