BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 944)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 29.05.24 02:04:36 von
neuester Beitrag 29.05.24 02:04:36 von
Beiträge: 30.828
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 31
Gesamt: 3.588.052
Gesamt: 3.588.052
Aktive User: 1
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9
24,320
EUR
-0,41 %
-0,100 EUR
Letzter Kurs 28.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
28.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
28.05.24 · kapitalerhoehungen.de |
25.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,8100 | +18,69 | |
3,8400 | +10,34 | |
0,6000 | +9,09 | |
10,900 | +9,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2500 | -9,47 | |
0,5199 | -9,74 | |
1,8700 | -12,62 | |
3,4400 | -14,43 | |
4,0000 | -20,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.889.121 von ymhi2017 am 11.11.21 14:53:39
Klar, ein paar müssen erhalten bleiben, man wird der nächsten Generation schon noch erklären müssen, wie die Eltern- & Großeltern-Generation den Planeten an die Wand gefahren hat...
Zitat von ymhi2017: ... ausser 911er PORSCHE mit sauteurem E fuel aus Chile.
Geld spielt da eh keine Rolle
Klar, ein paar müssen erhalten bleiben, man wird der nächsten Generation schon noch erklären müssen, wie die Eltern- & Großeltern-Generation den Planeten an die Wand gefahren hat...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.888.458 von Tyme am 11.11.21 14:00:53
... ausser 911er PORSCHE mit sauteurem E fuel aus Chile.
Geld spielt da eh keine Rolle
Zitat von Tyme:Zitat von Shaki: und Nein, Diesel & Benzin hatten ihr Jahrhundert, die haben auch mit weiterer Optimierung keine Zukunft mehr...
Das sehe ich haargenau auch so.
... ausser 911er PORSCHE mit sauteurem E fuel aus Chile.
Geld spielt da eh keine Rolle
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.884.411 von Shaki am 11.11.21 09:42:04
Das sehe ich haargenau auch so.
Zitat von Shaki: und Nein, Diesel & Benzin hatten ihr Jahrhundert, die haben auch mit weiterer Optimierung keine Zukunft mehr...
Das sehe ich haargenau auch so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.884.663 von ymhi2017 am 11.11.21 09:54:36Das stimmt zu 100% Aber der Börsenopa/Pfarrer kommt auch aus dieser Schublade. Und unsere politischen und auserwählten medizinischen Experten zum Thema Corona sind auch selbsternannte Experten. Und da in Deutschland diese Experten sich gegenseitig einsetzen und hochloben bei vor allem systemrelevanten Bereichen, sind wir auch so erfolgreich. Quasi überholt uns jeder bzw. hängt uns ab. Die das erkennen können wenigstens an einigen Aktien gut verdienen, wenn es nicht gerade nur Made in Germany ist. Dieser Nimbus wurde in den letzten 16 Jahren hergeschenkt
... um Dirk Müller ist es auch verdächtig ruhig geworden 😂
... dumm, wer ihn gefolgt ist 😭
... dumm, wer ihn gefolgt ist 😭
Pardon, aber Dudenhöffer als "Autopapst" zu bezeichen ist genau so verrückt wie "Mr.Dax" für Dirk Müller, denn beide sind das genaue Gegenteil von Experten und genau genommen eine Schande für ihr jeweiliges Ressort, also Auto+Aktien!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.883.400 von Another-earth am 11.11.21 08:24:33
Nein, geht man vom Wirkungsgrad (vom Idealfall grünen Strom) aus, können synthetische Kraftstoffe/Verbrennungmotor genauso eine Alternative wie Wasserstoff/Brennstoffzelle zum reinen batterieelektrischen Antrieb darstellen, allerdings eine teurere. Genau darum wir sich auch der rein batterieelektrische Antrieb beim PKW für Otto Normalverbraucher durchsetzen.
aus: https://www.zukunft-mobilitaet.net/169895/analyse/elektroaut…
Spielen die Kosten keine Rolle oder liegen besondere Anforderungen (zB. Reichweite vor) ist auch nichts gegen andere "grüne" Antriebsformen einzuwenden.
Beim aktuellen/absehbaren Stand der Batterietechnologie wird es wohl so sein, das synthetische Kraftstoffe/Verbrennungmotor und Wasserstoff/Brennstoffzelle vor allem in Flugzeugen, Schiffen, LKWs auf Langstrecke genutzt werden könnten. Wobei da eher der Wasserstoff/Brennstoffzellen Technologie der Vorzug gegeben werden könnte - wieder auf Grund des Wirkungsgrades.
und Nein, Diesel & Benzin hatten ihr Jahrhundert, die haben auch mit weiterer Optimierung keine Zukunft mehr...
Zitat von Another-earth: Das ist immer so, erst wenn der Papast stirbt, gibt es neue Ansichten
Die Emobulity ist nicht mehr aufzuhalten, interessant wird da nun die logistische Vernetzung der Ladesäulen.
Den Diesel könnte man auch weiter optimieren, bzw liegen schon gute Entwicklungen in den Schubladen der Autohersteller,,,, wollte man aber nicht bzw die Verbrenner Lobby. Blöd für VW mit dem Dieselgate gelaufen,,,, und Winterkorn war die treibende Kraft, sagt mir einer dass Piechs Zögling davon nix gewußt hat,,,, Piech hat sein Wissen mit ins Grab genommen.
Wasserstoff und synthetischer Kraftstoff wären eine gute Alternative, wobei synth. Kraftstoff die beste Variante darstellt,,,
aber
Musk hat ja die Welt verändert und der wird wohl den Duddenhöfer überleben
Droschkenfahrer sahen das früher auch anders,,, wobeo in Wien gibts noch welche
Nein, geht man vom Wirkungsgrad (vom Idealfall grünen Strom) aus, können synthetische Kraftstoffe/Verbrennungmotor genauso eine Alternative wie Wasserstoff/Brennstoffzelle zum reinen batterieelektrischen Antrieb darstellen, allerdings eine teurere. Genau darum wir sich auch der rein batterieelektrische Antrieb beim PKW für Otto Normalverbraucher durchsetzen.
aus: https://www.zukunft-mobilitaet.net/169895/analyse/elektroaut…
Spielen die Kosten keine Rolle oder liegen besondere Anforderungen (zB. Reichweite vor) ist auch nichts gegen andere "grüne" Antriebsformen einzuwenden.
Beim aktuellen/absehbaren Stand der Batterietechnologie wird es wohl so sein, das synthetische Kraftstoffe/Verbrennungmotor und Wasserstoff/Brennstoffzelle vor allem in Flugzeugen, Schiffen, LKWs auf Langstrecke genutzt werden könnten. Wobei da eher der Wasserstoff/Brennstoffzellen Technologie der Vorzug gegeben werden könnte - wieder auf Grund des Wirkungsgrades.
und Nein, Diesel & Benzin hatten ihr Jahrhundert, die haben auch mit weiterer Optimierung keine Zukunft mehr...
Das ist immer so, erst wenn der Papast stirbt, gibt es neue Ansichten
Die Emobulity ist nicht mehr aufzuhalten, interessant wird da nun die logistische Vernetzung der Ladesäulen.
Den Diesel könnte man auch weiter optimieren, bzw liegen schon gute Entwicklungen in den Schubladen der Autohersteller,,,, wollte man aber nicht bzw die Verbrenner Lobby. Blöd für VW mit dem Dieselgate gelaufen,,,, und Winterkorn war die treibende Kraft, sagt mir einer dass Piechs Zögling davon nix gewußt hat,,,, Piech hat sein Wissen mit ins Grab genommen.
Wasserstoff und synthetischer Kraftstoff wären eine gute Alternative, wobei synth. Kraftstoff die beste Variante darstellt,,,
aber
Musk hat ja die Welt verändert und der wird wohl den Duddenhöfer überleben
Droschkenfahrer sahen das früher auch anders,,, wobeo in Wien gibts noch welche
Die Emobulity ist nicht mehr aufzuhalten, interessant wird da nun die logistische Vernetzung der Ladesäulen.
Den Diesel könnte man auch weiter optimieren, bzw liegen schon gute Entwicklungen in den Schubladen der Autohersteller,,,, wollte man aber nicht bzw die Verbrenner Lobby. Blöd für VW mit dem Dieselgate gelaufen,,,, und Winterkorn war die treibende Kraft, sagt mir einer dass Piechs Zögling davon nix gewußt hat,,,, Piech hat sein Wissen mit ins Grab genommen.
Wasserstoff und synthetischer Kraftstoff wären eine gute Alternative, wobei synth. Kraftstoff die beste Variante darstellt,,,
aber
Musk hat ja die Welt verändert und der wird wohl den Duddenhöfer überleben
Droschkenfahrer sahen das früher auch anders,,, wobeo in Wien gibts noch welche
Zitat von Shaki:Zitat von Schmusekätzchen: Dudenhöffer: "Bin für Deutschland pessimistisch"
https://www.n-tv.de/22918523
In einigem hat Dudenhöffer schon recht, er wird aber als Experte auch überschätzt.
Erst 2,5 Jahre her:
Autoexperte Dudenhöffer: „BYD wird es schwer haben“
https://de.sports.yahoo.com/news/autoexperte-dudenhöffer-byd…
...
BYD ist nach meiner Meinung schwerer. Man hat in der Technologie eher sehr, sehr konventionelles. Warren Buffet hat sich verzockt“, sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.
...
Ich finde die Technologie weder "konventionell", sondern eher "führend" (DM-i, Blade, e-plattform 3.0, ...).
Auch finde ich nicht das Warren sich verzockt hat.
Mag aber auch sein, das es daran liegt, das BYD eben ein "verschwiegenes" Unternehmen ist, das über kommende Dinge nicht Jahre im vorraus herumposaunt und der Chef nicht twittern kann. Eben eher wie Apple und nicht wie Tesla & Co...
Der Duttenhöffer haut immer wieder so dummes Zeug raus. Den als Experte zu bezeichnen ist echt lächerlich. Hat damals bei der Abwrackprämie getönt "die Rabatte werden noch viel weiter steigen"!!
Zack, 4 Wochen später hatten wir alles verkauft und die Kunden die auf den "Experten" hörten, schauten in die Röhre. Zum Bestellen war es dann auch zu spät, da die Lieferzeiten zu lange waren. Er ist auch derjenige, der unserer Automobilindustrie und den Verkäufer das Geschäft immer wieder versaut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.873.662 von Schmusekätzchen am 10.11.21 13:33:07Du hast Dir bestimmt die einzelnen Kursziele vermerk, oder?
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
28.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Lufthansa |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · BYD |
24.05.24 · kapitalerhoehungen.de · BASF |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
23.05.24 · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · wO Chartvergleich · Deutsche Bank |
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 |