checkAd

    DJ JC Flowers begrüßt Teilverstaatlichung von Hypo Real - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.09 15:35:14 von
    neuester Beitrag 02.02.09 15:56:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.147.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.903
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 15:35:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      DJ JC Flowers begrüßt Teilverstaatlichung von Hypo Real - Kreise


      DJ JC Flowers begrüßt Teilverstaatlichung von Hypo Real

      FRANKFURT (Dow Jones)--Eine diskutierte Teilverstaatlichung der angeschlagenen Hypo Real Estate Holding (News/Aktienkurs) würde Kreisen zufolge nicht auf den Widerstand des Großaktionärs JC Flowers stoßen. Eine mit dem Sachverhalt vertraute Person sagte zu Dow Jones Newswires am Mittwoch, Flowers habe sich im Aufsichtsrat für einen Einstieg des Bundes ausgesprochen: "Er hat den Einstieg ganz generell begrüßt." Er stelle sich nicht gegen eine Verwässerung seiner Anteile, weil die Hypotheken und Pfandbriefbank dringend frisches Kapital brauche, fügte die Person hinzu. Für Flowers gebe es keinen Grund, seine Beteiligung ganz oder teilweise zu verkaufen. Ein Sprecher der Hypo Real Estate wollte keine Stellung abgeben.


      Webseite: http://www.hyporealstate.de






      das bedeutet,die kuh ist vom eis !!!nun geht es hoch !!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 19:45:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich weiß ja nicht wieviel dieser JC Flowers da drin hat,
      aber wahrscheinlich sind ihm nach 95% Verlust die restlichen paar Lutscherl auch egal :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 20:39:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.468.563 von Pennybroker am 28.01.09 19:45:29flowers soll man 2 euro geboten haben,er wollte aber nicht unter 10 abgeben,daher war das thema kommplettverstaatlichung vom tisch.

      da ich zu ca.2,50 rein bin,bin ich nicht unglücklich über die entwicklung ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 21:07:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja bei 2,5 € besteht noch Hoffnung!
      ich wünsche viel Erfolg - hänge selbst bei der Bank of America drin:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 23:37:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Steinbrück schließt Enteignung der Hype-Real-Aktionäre nicht aus
      Leser des Artikels: 160



      BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) schließt nicht aus, die Eigentümer des angeschlagenen Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) zu enteignen, um die Bank komplett verstaatlichen zu können. Auf die Frage, ob die Regierung auch die Enteignung der HRE-Aktionäre prüfe, sagte Steinbrück der ´Berliner Zeitung“ (Donnerstagausgabe): ´Ich kann und will nichts ausschließen“. ´Man kann nicht auf Dauer Milliardensummen in ein großes schwarzes Loch pumpen, ohne dass sich etwas verbessert“, so der Minister weiter. Das dürfe die Regierung schon im Interesse der Steuerzahler nicht. ´Also müssen wir auch die Voraussetzungen für eine mögliche Verstaatlichung prüfen, um eine grundlegende Sanierung maßgeblich mitzubestimmen.“ Entscheidungen gebe es bisher noch nicht./he

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 17:28:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gleich Debatte mit dem Tagespunkt im Bundestag:

      11.) Beratung Antrag BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN


      Bankenrettung neu ausrichten
      - Drs 16/11756 -
      (TOP 11, 00:30 Minuten)

      Elektronische Vorabfassung:

      http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/117/1611756.pdf
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 17:29:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Glaube daher nicht an Enteignung. Die wollen nur den Kurs runter bekommen, da sie sich ärgern, da sie Commerzbank auch zum halben Preis hätten bekommen können. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 17:43:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.475.342 von alterbekannter am 29.01.09 17:29:49fonds aus england haben verkauft rickberlin 29.01.09 17:20

      ich sehe das minus in den lezten tagen nicht so schlimm an.in london war landunter,kein wunder das die tommys alles was nicht niet und nagelfest war,an die wand gehauen haben.

      übrigens hat steinbrück gestern ziemlich entnervt gesagt das er nicht jeden kommentar der geschrieben wird kommentiert.es gebe"fünf spezialisten aus sechs ländern mit sieben meinungen"so sagte er wörtlich,und es sein schon fast unerträglich mit welcher sensationshysterie einige aggieren würden.

      ich sehe die fackten so:flowers wurden vom staat 2 euro geboten,er hat NICHT angenommen.....ein sprecher lies verlauten er habe keinengrund zu verkaufen und werde das auch nicht tun.gegen einen staatseinstieg hätte er nix und begrüße diesen.

      das sagt doch alles!er uns seine spezialisten schätzen also den wert troz verwässerung deutlich höher als 2 euro.

      selbst wenn der staat sich zu 90%beteiligen sollte,was die obergrenze ist hat,ist der wer einer hre bei immernoch 5 euro bei 75% immerhin 14 euro !!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 20:44:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.475.470 von berlingruss am 29.01.09 17:43:34Teilverstaatlichung? Das hört sich für mich mehr nach Komplettenteignung an!!!!!


      Quelle: http://www.n-tv.de/1094225.html

      Donnerstag, 29. Januar 2009
      Ohne Staatseinstieg verloren
      HRE-Chef warnt vor Crash

      Der Vorstandschef der Hypo Real Estate (HRE), Axel Wieandt, fordert einen schnellen Einstieg des Bundes bei der angeschlagenen Bank: "Die Hypo Real Estate hat nur mit Unterstützung des Bundes eine positive Zukunft", sagte Wieandt in seinem ersten Interview seit Amtsantritt der "Süddeutschen Zeitung". "Wir haben immer gesagt, dass Eigenkapital-Hilfen nötig sind, um die Fortführung der Bank zu ermöglichen."

      Wieandt warnte davor, die HRE fallen zu lassen: "Ein Zusammenbruch unserer Bank birgt hohe Risiken für andere Elemente des Finanzsystems. Die Eskalation der Finanzkrise nach dem Fall von Lehman hat gezeigt, welche Auswirkungen Kettenreaktionen an den Märkten haben können."

      Wieandt verwies darauf, dass die Bilanzsumme der HRE mit 400 Mrd. Euro ähnlich hoch sei wie die der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers. Den Ausführungen Wieandts zufolge ist es für die HRE derzeit nur schwer möglich, neue Kredite von privaten Kapitalgebern zu bekommen: "Für uns ist es im Moment sehr schwierig, uns an den Finanzmärkten zu refinanzieren", sagte Wieandt. "Wenn der Bund einsteigt, wäre dies das Vertrauenssignal, auf das die Märkte warten. Dann sind wieder ganz andere Kredite an uns möglich."

      Wieandt sagte, der Vorstand der HRE sei im Falle eines Einstiegs des Bundes zur Absenkung des Gehalts auf 500.000 Euro bereit: "Der Vorstand würde das natürlich akzeptieren und die Gehälter, wo erforderlich, auf das notwendige Niveau senken." Wieandt zufolge erwägt die HRE zudem, sich umzubenennen. "Wir prüfen diese Frage, und es gibt erste Überlegungen in diese Richtung. Aber im Vordergrund steht jetzt nicht die Verpackung. Wir arbeiten mit Vorrang am Inhalt."

      Enteignung der Aktionäre?

      Unterdessen schließt Bundesfinanzminister Peer Steinbrück schließt nicht aus, die Aktionäre der HRE zu enteignen, um die Bank komplett verstaatlichen zu können. Auf die Frage, ob die Regierung auch die Enteignung der HRE-Aktionäre prüfe, sagte der SPD-Politiker der "Berliner Zeitung": "Ich kann und will nichts ausschließen." Entscheidungen gebe es bisher aber noch nicht.

      "Man kann nicht auf Dauer Milliardensummen in ein großes schwarzes Loch pumpen, ohne dass sich etwas verbessert", sagte der Minister. Das dürfe die Regierung schon im Interesse der Steuerzahler nicht. "Also müssen wir auch die Voraussetzungen für eine mögliche Verstaatlichung prüfen, um eine grundlegende Sanierung maßgeblich mitzubestimmen."
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 22:43:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.476.900 von Aktienkrieger am 29.01.09 20:44:1929. Januar 2009

      Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat erstmals öffentlich erwogen, die Mehrheit an der ins Straucheln geratenen Hypo Real Estate (HRE) zu übernehmen. Über den Weg dieser mehrheitlichen Verstaatlichung wird noch gestritten. Die Union sperrt sich gegen ein Gesetz, mit dem die Altaktionäre zwangsenteignet werden können. Einvernehmen herrscht hingegen darüber, das Kreditwesen zu ändern, damit die Banken risikobehaftete Papiere in eine Zweckgesellschaft auslagern können. Ob dazu auch das Bilanzrecht und das Finanzmarktstabilisierungsgesetz geändert werden müssen, wird geprüft. An diesem Freitag treffen sich die Spitzen der Regierung im Kanzleramt.

      Unterdessen zeichnet sich in Amerika ab, dass Präsident Barack Obama ein zusätzliches Rettungspaket für das angeschlagene Finanzsystem schnüren will. Berichten zufolge erwägen Obama und seine Wirtschaftsberater, bis zu 2 Billionen Dollar einzusetzen um notleidenden Banken faule Kredite und „giftige“ Wertpapiere abzukaufen. Das Geld käme zusätzlich zu dem schon beschlossenen und zur Hälfte umgesetzten Rettungsprogramm in Höhe von rund 700 Milliarden Dollar. Wie es heißt, könnte eine „Bad Bank“ geschaffen werden, die von Geschäftsbanken und anderen Marktakteuren vom Ausfall bedrohte Kredite und Wertpapiere übernimmt.


      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      "Die Union sperrt sich gegen ein Gesetz, mit dem die Altaktionäre zwangsenteignet werden können. "

      " hat erstmals öffentlich erwogen, die Mehrheit an der ins Straucheln geratenen Hypo Real Estate (HRE) zu übernehmen"

      union will nicht enteignen,steinbrück spricht von mehrheit nicht von vollverstaatlichung !wehr heute verkauft hat ,hat die nerven verloren...!
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 11:06:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.476.900 von Aktienkrieger am 29.01.09 20:44:19"Ein Zusammenbruch unserer Bank birgt hohe Risiken für andere Elemente des Finanzsystems. Die Eskalation der Finanzkrise nach dem Fall von Lehman hat gezeigt, welche Auswirkungen Kettenreaktionen an den Märkten haben können."

      Wirtschaftlich ist die HRE bereits zusammengebrochen und hirntot, das "Geschäftsmodell" ist gescheitert - man sollte daher ordentlich sezieren, um die Todes:rolleyes:ursachen:rolleyes: zu ermitteln und nicht noch ein jahrelanges Wachkoma finanzieren ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 11:15:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.493.231 von suedwester am 02.02.09 11:06:07Richtig !
      Dann können ja Flowers und Konsorten gegen unbekannt Klagen.

      Es kann wirklich nicht angehen, dass Heuschrecken und kleine Zocker vom Steuerzahler entschädigt werden !

      Die Alternative ist bekannt - jeder Aktionär schiesst 436 Euro pro Anteilsschein nach und trägt das volle unternehmerische Risiko mit !
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 15:56:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meine Hypo Real Estate habe ich übrigens durch einen Zwangsumtausch erhalten. Damals wurde eine der größten österr. Banken gekauft und ich habe dann teilweise Hypo Real Estate erhalten.
      :kiss:
      jezt kommt dann die Zwangsenteignung.
      :kiss:
      Bin ich jetzt in Nordkorea?
      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DJ JC Flowers begrüßt Teilverstaatlichung von Hypo Real