checkAd

    MyHammer Holding AG ! (Seite 800)

    eröffnet am 26.05.10 07:00:30 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:54:39 von
    Beiträge: 21.197
    ID: 1.158.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.313.603
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7230+11,06
    31,58+9,83
    1,9300+8,43
    3,2720+8,34
    4,2900+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,7900-9,60
    9,4600-10,25
    441,38-10,56
    16,900-11,05
    5,8500-11,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 800
    • 2120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 16:25:13
      Beitrag Nr. 13.207 ()
      Aktionärsfragen zur HV

      Ich habe heute die Info von der IR bekommen, dass mein Fragenkatalog mit den Aktionärsfragen angekommen ist und ein Großteil der Fragen in der Vorstandspräsentation aufgegriffen wird.

      Der Fragenkatalog umfasste dieses mal kanpp 50 Fragen, die sich z.T. überschnitten hatten, ich aber nicht die Zeit hatte alles im Detail auseinander zu nehmen.

      Na dann schauen wir einmal was von den Fragen nächste Woche beantwortet wird und wie zufriedenstellend das Ganze wird.

      Gruß
      Frankenland
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 14:25:39
      Beitrag Nr. 13.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.166.338 von Eisler am 15.05.12 11:56:28
      Wenn die Ausschreibungen aber keine Gebote erhalten, werden mit der Zeit die Ausschreibungen weniger...


      Das ist doch genau das, was ich schon schreibe, solange ich hier im Forum bin.
      Zuerst wurden über Jahre die Dienstleister " herrausgeekelt ", dann durften
      auch noch die " Freien " ( bis 500,-EURO ) gehen und seit dieser Zeit, hat
      für mich das Sterben auf Raten begonnen. Ich habe auch geschrieben, das sich
      das sehrlangsam hochschaukeln wird und wenn das MH dann vielleicht mal merkt,
      dann kann es schon zu spät sein !
      Aber die Meisterfirmen ( ohne Aufträge !? )werden es schon machen ! :D Was
      sollten die nochmal bei MH ? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 12:18:20
      Beitrag Nr. 13.205 ()
      Zitat von Eisler: Die Lösung für dein Problem liegt ganz woanders. Und zwar braucht My-Hammer einfach mehr Ausschreibungen auf der Plattform.


      Wenn die Ausschreibungen aber keine Gebote erhalten, werden mit der Zeit die Ausschreibungen weniger...

      Also muss man 2 Fronten bedienen: Werbung für die Ausschreiber, niedrige Gebühren für die Firmen.... und das bis eine kritische Grösse erreicht ist.



      Eine Änderung der Gebührenstruktur wurde mit den Zahlen von Q1 angekündigt, bevor das nicht umgesetzt wurde macht es keinen Sinn wieder in Werbung zu investieren.
      Ich hoffe mal das man auf der HV in Berlin mal mehr erfährt als die vergangenen HV`s in Bezug auch die weiteren Pläne und Aussichten !
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 12:15:33
      Beitrag Nr. 13.204 ()
      Wieder eine personelle Änderung :

      Mitarbeiter der ersten Stunde sucht nach zehn Jahren neue Herausforderung
      Jurisch: „Wir danken Manuel Kiessling. Er hat bei MyHammer viel bewegt“
      Martin Walter übernimmt als Director IT ab sofort sämtliche Aufgaben

      Berlin, den 15. Mai 2012 Mai 2012– Manuel Kiessling, Chief Technical Officer (CTO), verlässt MyHammer nach mehr als zehn Jahren im Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird sich in Kürze einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Er begann 2001 als ausgebildeter Mediengestalter bei der damaligen MyHammer Muttergesellschaft Abacho AG, wechselte aber schnell in die Produktentwicklung. Zuletzt verantwortete er als CTO den gesamten technischen Bereich bei MyHammer, von der Produktentwicklung bis hin zu System Operations und Internal IT.

      Im vergangenen Jahr organisierte er die Restrukturierung der Arbeitsprozesse im IT-Bereich und im ganzen Unternehmen und führte die agile Projektmanagement-Methode „Scrum“ ein. Zuletzt leitete er die Umstellung auf das neue Programmiergerüst „Symfony2“ ein und legte damit den Grundstein für eine moderne, zukunftsfähige und für Programmierer attraktive Softwareentwicklung bei MyHammer. Nachfolger von Manuel Kiessling ist der bisherige Teamleiter Martin Walter, der ab sofort als Director IT sämtliche Aufgaben übernimmt.

      Manuel Kiessling: „Ich verlasse MyHammer schweren Herzens. Mir hat die Arbeit hier immer sehr viel Spaß gemacht. Aber schon nach dem Umzug vom Rheinland nach Berlin vor vier Jahren war für mich klar, dass dieser Lebensabschnitt zeitlich begrenzt sein wird. Nun freue ich mich auf eine neue beruflich Aufgabe in meiner Heimat. MyHammer hat mich sehr geprägt und mir bleiben viele positive Erinnerungen. Ich bin davon überzeugt, dass mein Nachfolger Martin Walter den IT-Bereich und das Team bei MyHammer kompetent in die Zukunft führen wird.“

      Michael Jurisch, Vorstand der MY-HAMMER AG: „Manuel Kiessling ist ein Mitarbeiter der ersten Stunde, er war von Anfang an maßgeblich an der Entstehung von MyHammer beteiligt. Besonders dankbar sind wir ihm, dass er mit der Einführung der neuen Softwarearchitektur bis zuletzt daran gearbeitet hat, MyHammer auf technischer Ebene optimal weiterzuentwickeln, damit wir optimistisch in die Zukunft schauen können. Manuel hat bei uns vieles, ja alles erreicht. Jetzt ist es nur logisch, dass er sich nach über zehn Jahren eine neue Herausforderung sucht. Insofern freue ich mich für Manuel und wünsche ihm auch im Namen aller Mitarbeiter viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

      Quelle : http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/019896-cto-manuel…
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 11:56:28
      Beitrag Nr. 13.203 ()
      Die Lösung für dein Problem liegt ganz woanders. Und zwar braucht My-Hammer einfach mehr Ausschreibungen auf der Plattform.


      Wenn die Ausschreibungen aber keine Gebote erhalten, werden mit der Zeit die Ausschreibungen weniger...

      Also muss man 2 Fronten bedienen: Werbung für die Ausschreiber, niedrige Gebühren für die Firmen.... und das bis eine kritische Grösse erreicht ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 09:56:46
      Beitrag Nr. 13.202 ()
      Zitat von Holzvergaser1: Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn die Dienstleister bei MH
      keinen oder kaum Gewinn machen, dann sind diese für immer verschwunden und
      Gewinn ist nicht 1000,-EURO, wenn man schon 600-800,-EURO Monatsgebühren+
      Kontaktgebühren+ Provi+... zahlt. Das wäre nur Lehrgeld ! Gewinn wäre auch
      nicht, wenn man dann 2000,-EURO am Ende hat, denn kein Mensch oder Firma in
      Deutschland zahlt 40,50 oder 60% Provisionen für Aufträge und genau das kommt
      unterm Strich dabei für die Meister herraus.
      Sollte MH die Provison abschaffen und dann nocheinmal die " Grund-oder
      Monatsgebühr " erhöhen, dann wird es weiter abwärts gehen.
      Was ist denn schon groß zu verdienen ? Die 5000,-EURO-Aufträge und höher
      wurden angesprochen. Hört sich gut an, aber wieviele sind es denn ? Geht man
      auf MH sind zur Zeit gut 30.000 "Aufträge" eingestellt. Davon sind gerade
      einmal gute 2.000 Aufträge 5000,-EURO und höher. Das sind gerade einmal 6-7%
      aller Aufträge und von diesen 2.000 Aufträge wird vielleicht 25-30% vergeben.
      Das sind bei rund 10.000 Partnern 1 Auftrag für bis zu 20 Partnern ! :(
      Manche Partner bekommen 5 solcher Aufträge im Jahr 100 aber keinen Einzigen.
      Das war jetzt nur einmal ein Beispiel.


      Die Lösung für dein Problem liegt ganz woanders. Und zwar braucht My-Hammer einfach mehr Ausschreibungen auf der Plattform.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 09:28:47
      Beitrag Nr. 13.201 ()
      Für das Wachsen im Internet sind als zu hoch empfundene Gebühren einfach Gift.
      HB ist auf dem Holzweg, da man die Profitabilität zu früh anstrebt, anstatt das Dingen richtig wachsen zu lassen. Man hat viel zu früh und zu unüberlegt an den Stellschrauben rumgedreht.

      Also, kleine Gebühren und man erreicht einiges an Kostendeckung, verbleibt aber in der Verlustzone, wächst aber stark weiter.

      Oder - wie jetzt - Profitabilität, aber so langsam verschwindet man aus dem Focus der Leute.

      Ich weiss nicht, warum man auf Holzvergaser so rumhackt, er hat doch recht im Grossen und Ganzen, auch FL, Joar hat recht..
      Wenn nur HB mal aufwachen würde...
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:57:32
      Beitrag Nr. 13.200 ()
      Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn die Dienstleister bei MH
      keinen oder kaum Gewinn machen, dann sind diese für immer verschwunden und
      Gewinn ist nicht 1000,-EURO, wenn man schon 600-800,-EURO Monatsgebühren+
      Kontaktgebühren+ Provi+... zahlt. Das wäre nur Lehrgeld ! Gewinn wäre auch
      nicht, wenn man dann 2000,-EURO am Ende hat, denn kein Mensch oder Firma in
      Deutschland zahlt 40,50 oder 60% Provisionen für Aufträge und genau das kommt
      unterm Strich dabei für die Meister herraus.
      Sollte MH die Provison abschaffen und dann nocheinmal die " Grund-oder
      Monatsgebühr " erhöhen, dann wird es weiter abwärts gehen.
      Was ist denn schon groß zu verdienen ? Die 5000,-EURO-Aufträge und höher
      wurden angesprochen. Hört sich gut an, aber wieviele sind es denn ? Geht man
      auf MH sind zur Zeit gut 30.000 "Aufträge" eingestellt. Davon sind gerade
      einmal gute 2.000 Aufträge 5000,-EURO und höher. Das sind gerade einmal 6-7%
      aller Aufträge und von diesen 2.000 Aufträge wird vielleicht 25-30% vergeben.
      Das sind bei rund 10.000 Partnern 1 Auftrag für bis zu 20 Partnern ! :(
      Manche Partner bekommen 5 solcher Aufträge im Jahr 100 aber keinen Einzigen.
      Das war jetzt nur einmal ein Beispiel.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 20:48:03
      Beitrag Nr. 13.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.163.588 von Frankenland am 14.05.12 19:38:03@ Frankenland
      Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen als ich meinen abschickte.
      Sicher nicht schlecht, aber eben alles nicht leicht. Wichtig ist natürlich auch das nicht ständig wieder geändert wird. Ich würde es zunächst einfach so lassen wie es ist. Aber nur weil es sowieso schon zu oft umgestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 19:52:31
      Beitrag Nr. 13.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.981 von joar20 am 14.05.12 07:36:56M-H muß Geld verdienen,eigentlich mehr als derzeit, zahlen müssen wir Handwerker dafür sowieso wenn man teilnehmen will.
      Also bleibt nur relativ hohe Grundgebühr oder Provisionen, oder eben wie derzeit beides. Nachteile hat beides, nur glaube ich nicht das M-H derzeit beim Verzicht auf die Prov. das über höhere Gebühren ohne weitere Kündigungen ausgleichen kann.
      Es wird allerdings kein Gebührenmodell geben das es allen recht macht, also letztendlich alles nur Ansichtssache.
      • 1
      • 800
      • 2120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      0,00
      -3,69
      -5,63
      +4,01
      +0,48
      -1,85
      -0,48
      -0,48
      MyHammer Holding AG !