Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 25)
eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
neuester Beitrag 02.05.24 14:06:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.941.850 von walmo am 09.03.20 21:47:09Nein, habe ich nicht, aber jetzt ist es ohnehin zu spät.
Mal sehen, was morgen früh so geht.
Mal sehen, was morgen früh so geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.941.607 von JuliaPapa am 09.03.20 21:27:04
Andere Browser?
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Bei mit hat das geholfen, mit Firefox konnte ich mich zumindest einloggen.
Ich konnte jetzt zumindest an das Geld auf meinem Konto ran und das auf mein Referenzkonto überweisen.
Hasta la vista, Onvista!
Das blöde ist, dass der Depotübertrag mehrere Tage dauern wird, in denen ich mit den Aktien nicht handeln kann. Und so schlecht wie es bei Onvista gerade läuft, könnte es sogar noch länger dauern.
Hasta la vista, Onvista!
Das blöde ist, dass der Depotübertrag mehrere Tage dauern wird, in denen ich mit den Aktien nicht handeln kann. Und so schlecht wie es bei Onvista gerade läuft, könnte es sogar noch länger dauern.
Beschwerde an OnVista & die BAFIN ist raus. Und Kontoeröffnung bei Smartbroker wurde beantragt.
Ekelhaft. Gerade an solch volatilen und blutroten Tagen wie heute MUSS der Handel funktionieren!
Ekelhaft. Gerade an solch volatilen und blutroten Tagen wie heute MUSS der Handel funktionieren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.941.178 von HarkoT am 09.03.20 20:49:28Bei mir nicht. Er dreht und dreht und dreht.
Eine Ordereingabe ist nicht möglich. Für eine neue Aktie, die ich noch nicht habe, schon mal gar nicht. Aber auch für Nachkäufe nicht, da die Anzeige der Depotpositionen auch nicht funktioniert.
Übrigens funktioniert auch die Nachrichtenfunktion nicht. Habe vorhin eine Mail geschrieben mit der Frage, wie sie sich die Regulierung vorstellen, falls die Kurse wieder steigen sollten.
Eine Ordereingabe ist nicht möglich. Für eine neue Aktie, die ich noch nicht habe, schon mal gar nicht. Aber auch für Nachkäufe nicht, da die Anzeige der Depotpositionen auch nicht funktioniert.
Übrigens funktioniert auch die Nachrichtenfunktion nicht. Habe vorhin eine Mail geschrieben mit der Frage, wie sie sich die Regulierung vorstellen, falls die Kurse wieder steigen sollten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.940.917 von JuliaPapa am 09.03.20 20:27:51
Wenn man Aktien kaufen / verkaufen will:
auf www.tradegate.de den aktuellen Preis raussuchen (wird gegenwärtig nicht angezeigt in Ovista), diesen als Tradegate Limit Order einstellen, er lädt mehrere Minuten aber die Order geht durch.
Hat bei mir ebend mehrfach funktioniert.
Zitat von JuliaPapa: Inzwischen komme ich zwar wieder ins Depot, eine Orderaufgabe ist aber weiterhin nicht möglich. Einen ganzen Tag lang! Das habe ich noch nie erlebt. Wenn die Kurse morgen wieder steigen, gibt's, so glaube ich, etwas Ärger in Frankfurt.
Wenn man Aktien kaufen / verkaufen will:
auf www.tradegate.de den aktuellen Preis raussuchen (wird gegenwärtig nicht angezeigt in Ovista), diesen als Tradegate Limit Order einstellen, er lädt mehrere Minuten aber die Order geht durch.
Hat bei mir ebend mehrfach funktioniert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.940.257 von walmo am 09.03.20 19:40:27Danke für den Link. Ich habe das Formular gerade gesendet, wobei ich nicht glaube. dass das irgendwas bringt.
Inzwischen komme ich zwar wieder ins Depot, eine Orderaufgabe ist aber weiterhin nicht möglich. Einen ganzen Tag lang! Das habe ich noch nie erlebt. Wenn die Kurse morgen wieder steigen, gibt's, so glaube ich, etwas Ärger in Frankfurt.
Inzwischen komme ich zwar wieder ins Depot, eine Orderaufgabe ist aber weiterhin nicht möglich. Einen ganzen Tag lang! Das habe ich noch nie erlebt. Wenn die Kurse morgen wieder steigen, gibt's, so glaube ich, etwas Ärger in Frankfurt.
Dass Onvista ein Billig-Broker ist, ist klar, aber ist keine Ausrede für so ein Versagen. Auch bei Aldi bekomme ich kein verschimmeltes Brot, sondern normale Lebensmittel. Hier ist das Beschwerdeformular bei der Bafin:
https://www.bafin.buergerservice-bund.de/Formular/Banken
https://www.bafin.buergerservice-bund.de/Formular/Banken
Tut ihr mit bitte den Gefallen und beschwert euch auch bei der BaFin? Bei Rückfragen gerne per PM meiden.
Aber das ist unter aller Sau, innerhalb von einer eine zwei fast total-Ausfälle, wo nichts ging. Wenn man Broker sein will, muss man auch entsprechende Server-Kapazitäten vorhalten und nicht auf so knapper Kante fahren.
Aber das ist unter aller Sau, innerhalb von einer eine zwei fast total-Ausfälle, wo nichts ging. Wenn man Broker sein will, muss man auch entsprechende Server-Kapazitäten vorhalten und nicht auf so knapper Kante fahren.
Das passiert, wenn die Server nur genau so viel Kapazität zur Verfügung stellen, wie bei normaler Last notwendig ist. Vielleicht gibt es noch 10-20% Luft nach oben, danach kommt es jedoch im Backend zum Totalausfall. Man hat schon letzten und vorletzten Wochenanfang gesehen, dass da bei der OnVista Bank schnell die Luft ausgeht. Heute dürften die Requests gegen die Server nochmal deutlich gestiegen sein. Wahrscheinlich übersteigt der Traffic gerade das drei- oder vierfache der verfügbaren Kapazität.
Je nachdem wie skalierbar (oder nicht-skalierbar) das System aufgebaut ist, wird es technisch wahrscheinlich keine schnelle Lösung geben. Soll heißen, einfach ein paar Server dazustellen hilft nicht viel. Wahrscheinlich liegt das Problem auch bei einem schlecht ausgewählten Service-Prover, welcher gerade überfordert ist und die OnVista Bank hat keine alternativen zur Hand.
Je nachdem wie skalierbar (oder nicht-skalierbar) das System aufgebaut ist, wird es technisch wahrscheinlich keine schnelle Lösung geben. Soll heißen, einfach ein paar Server dazustellen hilft nicht viel. Wahrscheinlich liegt das Problem auch bei einem schlecht ausgewählten Service-Prover, welcher gerade überfordert ist und die OnVista Bank hat keine alternativen zur Hand.