checkAd

    Der Onvista Bank INFO-Thread !!! (Seite 28)

    eröffnet am 18.08.10 10:13:13 von
    neuester Beitrag 02.05.24 14:06:45 von
    Beiträge: 4.733
    ID: 1.159.414
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 267.625
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 474

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 14:43:41
      Beitrag Nr. 4.463 ()
      Da hast Du 100 %ig recht. Wahrscheinlich ist es für einen Billigbroker zu teuer, diese Serverkapazitäten vorzuhalten, welche nur extrem selten benötig werden.

      In solchen Fällen muss man wahrscheinlich auf Premiumbroker zurückgreifen.

      Ich kann mich erinnern, dass ich bei Crashs schon vor 20 Jahren stundenlang versucht habe, mich bei Consors einzuloggen (damals einziger Billigbroker...von Systracom rede ich lieber nicht, da hat ein Orderrouting auch bei normalen Börsen tw. 1-2 Minuten gedauert).

      Ich habe daher meine eigenen Backupkapazitäten mit mehreren Brokern (Notfallbrokern) geschaffen........aber es ist natürlich aufwendig alle Kurslisten einzupflegen und überall genügend Kohle liegen zu haben. Mehrer Montitore sind hierfür auch empfehlenswert. Das ist für Normaluser aber kaum praktikabel.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 12:45:20
      Beitrag Nr. 4.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.819.585 von Freak_dd am 28.02.20 10:02:15
      Zitat von Freak_dd: Bei solchen Markteinbrüchen kommt die IT leider an Ihre Grenzen.......da werden jede Menge Orders durchgedallert. Das ist nicht schön und sollte eigentlich nicht so sein. Bei Onvista ist mir das bei großen Markteinbrüchen schon öfter aufgefallen.
      Auch die IT von Emittenten kommt hier an ihre Grenzen.........da läuft das Trading von Emiseite teilweise schnarchlangsam.
      Selbst bei Consors hat es gestern bissel geklemmt, obwohl deren IT ansonsten stabil ist.

      Ich habe daher immer Tradingtools von 3 Brokern laufen. So bin ich im Notfall flexibel.......ist natürlich nicht für jederman praktikabel.


      Da stimme ich dir zu. Die IT hat dort ihre Grenzen, durch ausreichend vorgehaltende Serverkapazitäten ist das aber dennoch in den Griff zu bekommen. Und es geht schließlich um Kohle, da sind solche Ausfälle unter aller Sau.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 10:02:15
      Beitrag Nr. 4.461 ()
      Bei solchen Markteinbrüchen kommt die IT leider an Ihre Grenzen.......da werden jede Menge Orders durchgedallert. Das ist nicht schön und sollte eigentlich nicht so sein. Bei Onvista ist mir das bei großen Markteinbrüchen schon öfter aufgefallen.
      Auch die IT von Emittenten kommt hier an ihre Grenzen.........da läuft das Trading von Emiseite teilweise schnarchlangsam.
      Selbst bei Consors hat es gestern bissel geklemmt, obwohl deren IT ansonsten stabil ist.

      Ich habe daher immer Tradingtools von 3 Brokern laufen. So bin ich im Notfall flexibel.......ist natürlich nicht für jederman praktikabel.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 08:53:52
      Beitrag Nr. 4.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.817.806 von JuliaPapa am 28.02.20 08:48:54
      Zitat von JuliaPapa: Heute Morgen habe ich Probleme mit dem Webtrading: Keine Chance, an Kurse zu kommen und Orders aufzugeben. Ich konnte erst im zweiten Anlauf überhaupt ins Depot kommen. Depotbestände, Kontostände und so weiter wurden gar nicht angezeigt.

      Das kannte ich bisher nicht. Na ja, mal abwarten, wozu es gut war. Ich wollte eigentlich erste Kauforders platzieren, aber vielleicht gibt es ja später noch bessere Kurse. Und wenn nicht, dann geht es mit Onvista in medias res.


      Zum kotzen. Da funktioniert heute überhaupt nichts. Möchtest ne Order aufgeben und dann nur:
      Response queue error : Not Connected on the OMS
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 08:48:54
      Beitrag Nr. 4.459 ()
      Heute Morgen habe ich Probleme mit dem Webtrading: Keine Chance, an Kurse zu kommen und Orders aufzugeben. Ich konnte erst im zweiten Anlauf überhaupt ins Depot kommen. Depotbestände, Kontostände und so weiter wurden gar nicht angezeigt.

      Das kannte ich bisher nicht. Na ja, mal abwarten, wozu es gut war. Ich wollte eigentlich erste Kauforders platzieren, aber vielleicht gibt es ja später noch bessere Kurse. Und wenn nicht, dann geht es mit Onvista in medias res.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 08:47:44
      Beitrag Nr. 4.458 ()
      Moin,
      habt ihr auch nur Probleme heute bei OnVista?
      50107: Es ist ein Fehler beim Abruf der Daten für die Finanzübersicht aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Und nur solche Schoten. Cookies löschen bringt nix.
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 21:46:03
      Beitrag Nr. 4.457 ()
      Trailing Stop Orders, wie ?
      Ahso.
      In den Tiefen des WWW findet man nach langer Suche, dass die meisten Direktbanken Trailing ablehnen, wenn Abstand akt. Kurs <> Trailing Limit zu gering ist.

      hmm.
      Ohne Info.
      Sehr kundenfreundlich.
      ------
      Andere Frage:
      Bei Trailing Stop würde doch eigentlich nur EIN Wert genügen.
      Entweder % oder Stop Wert.
      Der Abstand vom anzugebenden Stop-Wert <> Kursverlauf, der bei TSL mit steigenden Kursen gleich bleiben soll, sagt doch das Gleiche wie der auch anzugebende %- Wert im TSL ?

      Oder was sehe ich falsch ?

      Danke&Gruesse
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 18:01:14
      Beitrag Nr. 4.456 ()
      Hallo Ihr Spezialisten,

      was mache ich falsch ?
      Gerade (17:10) hatte ich bei mehreren Banken TSL= Trailing Stop Limit - eingestellt:

      akt Kurs= 126.5 stark steigend
      Stop= 125
      Trailing= 1%

      Alle Direktbanken, die TSL erlauben, haben abgelehnt.
      Ohne Kommentar.

      Warum ?

      Danke & Gruesse
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 15:11:55
      Beitrag Nr. 4.455 ()
      Danke Freak, guter Hinweis
      Avatar
      schrieb am 12.02.20 14:44:59
      Beitrag Nr. 4.454 ()
      Hierbei handelt es sich offenbar um außerbörslichen Aktienhandel. Da kann ich nicht wirklich mitreden, denn das ist etwas anderes als Zertifikatehandel.

      Aber die Ablehnung kommt vermutlich vom Handelspartner (CBK) und nicht durch das "Broking" der Onvistabank.

      Vielleicht war die Stückzahl zu groß, dass Commerzbank die Order abgelehnt hat ??

      Laut Times und Sales hat sich das Bid/Ask alle 2-5 Sekunden verändert, sodas Quoteanfrage + Orderaufgabe auf jedenfall machbar gewesen wären.

      Ruf einfach mal den Onvista-Support an und frage bei den Ordernummern nach warum die Orders nicht ausgeführt wurden........ich vermute: von CBK abgelehnt.
      Der Support hilft Dir da sicher gerne weiter.

      Ich tippe, die haben einen Maklerpool von z.b. 50 Stück im Bid/Ask zu 124/124,20 .....und einen weiteren Pool von z.b. 100 STück bei 123,80/124,40
      Wenn Du also 60 Stück zu 124 Euro verkaufen wolltest, hast Du also eine Ablehnung bekommen.....denn Du hättest nur 50 Stück zu dem Preis verkaufen können.
      Leider steht bei CBK-TimesundSales keine Bidsize dabei, sodass man das nicht nachvollziehen kann.........bei Quotrix steht 50 Stück, bei Tradegate 81 STück.

      LG
      • 1
      • 28
      • 474
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der Onvista Bank INFO-Thread !!!