checkAd

    Effecten-Spiegel(45) - 2011 Das nächste Super-Jahr für unsere Aktie? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 30.12.10 15:48:25 von
    neuester Beitrag 31.12.11 08:19:06 von
    Beiträge: 780
    ID: 1.162.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.023
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005647606 · WKN: 564760 · Symbol: EFS
    10,100
     
    EUR
    +2,54 %
    +0,250 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+41,79
    1,9000+33,80
    15.823,50+27,46
    14,580+21,50
    6,5500+8,26
    WertpapierKursPerf. %
    0,6625-6,36
    1,6800-8,20
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-13,33

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 21:55:02
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.405.480 von Dagobert Bull am 22.04.11 21:27:35Hallo,

      am nächsten Freitag wissen wir wer der Monatsgewinner im April ist - aktuell liegt
      Der_Analyst mit seinem Tip von 17,17 vorne.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 08:51:31
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.399.236 von Freibauer am 21.04.11 08:50:46Hallo Freibauer,
      als langjähriger ES-Aktionär bin auch ich von deren Ergebnissen in 2010/2011 enttäuscht. Aus dieser Börsenhausse kann man mehr machen.
      Die vielen Cash-Millionen und die Aktienbestände ließen sich vorzüglich für kontinuierliche Stillhaltergeschäfte
      (Verkauf von Puts und Calls an der Eurex) nutzen.
      Sie haben schon viele Fragen unmittelbar mit der Gesellschaft, Frau Weidtmann, geklärt.
      Entstehen dem ES vermeidbare Depotkosten?
      Gibt es einen Anlageausschuß? Wer entscheidet nach welchen Kriterien?
      Warum werden die 10 größten Depotpositionen und die Cashquote nicht offen gelegt?
      Auch ich werde mich auf der HV am 20. Mai zu Wort melden.
      MfG
      Bonaktionaer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 07:58:37
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.406.838 von bonaktionaer am 24.04.11 08:51:31DANKE!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 10:54:42
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.409.857 von Freibauer am 26.04.11 07:58:37Hier zwei meiner vielen Fragen, die ich beantwortet haben will.

      Wer profitiert von den Logen, die im Rahmen der Bandenwerbung für das Magazin gebucht wurden.
      Wieviele Neu-Abos wurden im Geschäftsjahr 2010 neu abgeschlossen.


      Vor lauter Erfolgen im KALENDERJAHR 2010.....

      Allgemeiner Börsenanstieg, Kursanstieg ..einige gute Beteiligungen (Ariba, Silber) wurde die EFFIZIENZ Weiterentwicklung des Unternehmens hinten angestellt.

      Der Aufsichtsrat hat natürlich auch keine Probleme..was macht es schon für einen Unterschied ob die EK Quote 95% oder 97% beträgt...

      Ich hatte gehofft, das der Vorstand Verbesserungen auch ohne nervige Nachfragen in allen Details nachkommt.

      Das wären gewesen:

      Mindestens:

      A) Eine Neueinstellung (um dem Vorstand besser zuzuarbeiten)

      B) Höhere DividendenVORSCHLAG! (der Ertragskraft angemessen)

      C) Höhere Verzinsung liquider Mittel (dazu auch A)

      D) AG ist wichtiger als BörsenmagazinMagazin

      E) Aktienrückkauf (zumindest ehrliche Diskussion darüber)

      F) Aufstockung Action Press oder Verkauf an Branchennahes Unternehmen

      G) Aufnahme von einigen kleineren Positionen aus MAGAZIN Research (dazu auch D)

      H) Mindesttransparenz Börsentransaktionen NAV (gleichmässig zeitlich verteilt )

      I) Keine Irrelevante News z.b. wir haben noch 30.000 Kali, während andere Positionen wie
      Swiss life zum Teil schon seit Monaten verkauft sind. (Was auch wieder zu D gehört..)


      Das war leider nicht der Fall.

      Ich rufe alle auf, hier zu schreiben, ob sie obige Punkte ähnlich sehen.



      Es tut mir leid, das ich mit meinen Fragen jetzt kostbare Arbeitszeit des Vorstandes und des kleinen Teams in Anspruch nehmen muss.
      Aber nach zwei Hauptversammlungen, die in der Folge keine Verbesserungen gezeigt haben, ist meine Geduld am Ende.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 19:00:16
      Beitrag Nr. 505 ()
      Ich sage mal

      a nein mag keine kosten
      b ja
      C ja
      d man sollte mal auf die redaktion hoeren die werte sind gut
      e ja
      f verkauf
      g ja
      h ja
      i ja

      du siehst im grunde wollen schon mal das gleiche
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 10:20:35
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.413.168 von herrmannkrages am 26.04.11 19:00:16a) ich mag keine Kosten

      Ich mag nicht, wenn die "Hausbank" aus Bequemlichkeit behalten wird...
      Während eigene Mitarbeiter das besser und viel billiger könnten.

      Oder soll es etwa Aufgabe des Vorstandes sein die Höhe der Festgeldzinsen, Depotführungsgebühren usw. zu verhandeln??

      Im übrigen sollte JEDEM inzwischen bekannt sein, wie Provisionsgetrieben dort agiert wird.
      Schon alleine deshalb wäre es besser diee Kontakte auf reine technische Abwicklung zu konzentrieren.

      0,2% Gebührensatz wurde auf der HV 2010 genannt.

      Bei 1 Mio. Order sind das 2000 Euro.

      Privatanleger zahlen maximal 100 Euro bei einigen SERIÖSEN Anbietern, wenn sie das vorher ausgehandelt haben...

      Die Differenz ist 2000%.....

      Verschwindet alles in "sonstigen betrieblichen Aufwendungen".

      Die sind von 1.908 t 2008 auf
      2.200 t 2009
      2.341 t 2010 gestiegen.

      Ob sich davon nicht der ein oder andere NEUE Mitarbeiter bezahlen ließe?

      Zu den sonstigen betrieblichen Aufwendungen erwarte ich auf der HV natürlich auch ausführliche Auskünfte.
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 10:21:31
      Beitrag Nr. 507 ()
      Gute richtige Fragen!

      Meine aber auch die Einstellung eines weiteren Mitarbeiters, wohl nur für die Anlage und Spekulation und nicht für das Magazin, müsste man grundsätzlich dem Vorstand überlasssen.

      Das sind so originäre Entsdcheidungen die Vorstand und/oder Aufsichtsrat treffen sollten. Und klar kostet auch jeder Mitarbeiter Geld, Aber wenn ein "normal angestellter Banker" mit Anlageinteresse und Aktienanalysekompetenz auch nur den Barbestand mit 1 % höher verzinst anlegten kann, lohnt sich seine Anstellung schon und er bringt mehr ein, als er kostet.

      Finde sehr wichtig, dass man endlich und massiv diese Themenkreisse die Freibauer hier erwähnt zur Sprache bringt.

      Teilweise war ja hier die Stimmung, dass der Vorstand schon ein Wunderkind in Bezug auf Aktienanlage sei!
      Was ganz gewiss so nicht ist, sondern insgesamt hat man eher schlechter angelegt als viele Fonds.

      Hoffe Freibauer bekommt auch die nötige Unterstützung und den Rückhalt.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 08:19:30
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.415.247 von gate4share am 27.04.11 10:21:31Hallo,

      meiner Meinung nach hat Fr.Weidtmann bei der Anlage im Vergleich zu 2009 noch mehr richtig gemacht.:lick:

      Unzufrieden bin ich über die Informationspolitik bei den Beteiligungen und das werde ich auch auf der Hauptversammlung in meinem Redebeitrag erläutern.

      Auch über die hohe Liquidität muß gesprochen werden.

      Es grüßt Dagobert Bull
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 08:36:48
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.427.157 von Dagobert Bull am 29.04.11 08:19:30Aha, Silber wurde schon 2009 gekauft und befand sich genauso wie Siemens, Renk, Action Press, kali, Postbank, Hochtief, Biotest und Ariba bereits am 1.1.2010 im Depot.

      Dazu wurde fast nichts unternommen um Werbung für die Aktie zu machen!

      Wie sonst ist zu erklären das der Aktienkurs MONATELANG bei 11-12 Euro stagnierte, während NAV um 18 Euro war. Nicht mal auf der HV konnte sich der Vorstand zu einer Aussage
      " Die Aktie ist deutlich unterbewertet" oder ähnlichem aufraffen.

      Im Vergleich zu 2008 oder 2009 gibts nur eine Leistung, die in 2010 erbracht wurde.
      Es wurde wenig verkauft von den Perlen...(auch das ist eine Leistung).

      Die Entscheidungen, die in 2009 getroffen wurden waren goldrichtig.
      Dafür gibts dann aber keinen Preis für 2010, nur weil die Börse das erst so spät honoriert hat....
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 10:44:21
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.427.157 von Dagobert Bull am 29.04.11 08:19:30Dagobert, gerade der hohe Cash-Bestand der zu fast keinen Erträgen führt ist ja ein grosser Fehler.

      Es kann ja nicht angehen, wie sich das der Vorstand vielleicht erträumt, wenn man mit einem bestimmten Anteil = Barvermögen, nichts macht, dann fällt dieser Betrag aus der Erfolgsrechnung raus.

      Also die erfolgreichen Geschäfte betreffen immer nur rund zweidrittel des vorhandenen Vermögens und müssen entsprechend erfolgreicher sein, um so für das Gesamtkapital eine gute Rendite zu erzielen.

      Einfach mal einen hohen Betrag liegen zu lassen und damit nichts zu machen, damit man ja auch nicht falsch machen kann, kann wohl nicht richtig sein.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 11:33:51
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.428.163 von gate4share am 29.04.11 10:44:21Cash zuhaben ist kein Fehler nur muss man es ab und zu auch einsetzen.....
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 22:49:40
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.428.545 von herrmannkrages am 29.04.11 11:33:51Hallo,

      der April-Gewinner steht fest -Der_Analyst - mit seinem Tip 17,17-herzlichen Glückwunsch.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.11 08:41:14
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.432.698 von Dagobert Bull am 29.04.11 22:49:40Glueckwunsch auch von mir meine hv karte ist nun auch da.....
      Avatar
      schrieb am 30.04.11 09:50:54
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.428.545 von herrmannkrages am 29.04.11 11:33:51Ich sehe, es sind viele neue User, die sich um Freibauer und seine Black-Box gescharrt haben.
      Viel Glueck, ihr werdet es brauchen!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 12:48:39
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.433.232 von Schmitterl am 30.04.11 09:50:54Hallo,

      DuPont hat aktuell das Übernahmeangebot für Danisco um 5% erhöht. Somit fliessen weitere gut 100.000,- EUR in die Kasse der Effecten-Spiegel AG.:lick:

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 12:53:16
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.435.329 von Dagobert Bull am 01.05.11 12:48:39Hallo,

      die beiden Monatsgewinner haben sich für ein Fresspaket der Rügener Landschlachterei entschieden-GUTEN APPETIT.:lick::lick:

      Wer den Hauptgewinn bekommt wird am 19.05.2011 entschieden. Vielleicht treffe ich den Gewinner/in ja auf der HV am 20.05.?

      Ach ja, mein Redebeitrag für die Hauptversammlung ist fertig.

      es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 01.05.11 20:56:50
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.433.232 von Schmitterl am 30.04.11 09:50:54Ich denke glueck brauchen wir weniger als zeit das man den wert mal erkennt....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 17:41:45
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.436.108 von herrmannkrages am 01.05.11 20:56:50Action Press jetzt bei einem Börsenwert von 11,07 Mio

      Liquidität von 11,21 Mio. €

      Finanzielle (!) Verbindlichkeiten nur noch 1,5 Mio.€

      Cash Flow betrieblich +5,7 Mio.€ (mehr als in den letzten 5(!!!) Jahren zusammen.

      Jetzt mal den Taschrechner raus und Unternehmenswert HOCHRECHNEN....da wundert sich der Laie, da staunt der Fachmann :kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 09:46:35
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.440.242 von Freibauer am 02.05.11 17:41:45Ich hoffe die Silberposition wurde reduziert..oder wird jetzt noch reduziert..

      Das wäre sicher einem VORSICHTIGEN Vorgehen angemessen!

      Die Erfahrung wie bei Porsche...das hohe Kursgewinne sich schnell in Luft auflösen, brauchen die Aktionäre nicht 2 mal im Jahr...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.11 16:48:24
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.449.140 von Freibauer am 04.05.11 09:46:35Hallo,

      -"Sell in May and go away?"

      - Kaufe das Gerücht und verkaufe die Bestätigung- siehe Siemens-Zahlen oder K+S

      - Nur realisierte Gewinne sind auf dem Konto ersichtlich und erfreuen den Anleger - frei nach Dagobert Bull passt dies aktuell auf den Silver-ETF.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 13:44:52
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.452.400 von Dagobert Bull am 04.05.11 16:48:24Und dakommt das nächste Übernahmeangebot
      Ca. 71 euro für Renk an denen MAN die Mehrheit hält..nur dieses Angebot wird kaum jemand annehmen wollen...wieviel Aktien hält die EFS nochmal an Renk ?

      Erfahren wir das nach 2 Jahren auch mal?
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 16:54:26
      Beitrag Nr. 522 ()
      Ich schlage vor den Threadtitel zu ändern:
      "Ein weiteres erfolgloses Jahr für die Altaktionäre" :D

      Wir nähern uns wieder den Jahrestiefstständen, nach der HV geht es wieder ungebremst abwärts :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 18:39:52
      Beitrag Nr. 523 ()
      Mal sehen was der vorstand bzw vorstaendin uns auf der hv sagen wird....
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 19:53:28
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.473.837 von detcaro am 09.05.11 16:54:26Die Dividende für 2011 wurde bereits verdient.
      Im Verlust ist fast keine Position..

      Natürlich lässt sich vieles verbessern...

      Der Aktienkurs allerdings hängt an winzigen Umsätzen...und nach meiner Beobachtung gibt es konstant grosse Käufer...und viele kleine Bestens Verkäufe...

      Dahinter vermute ich diejenigen, die keine Bilanz lesen können oder Geld brauchen...

      Auf Sicht von 12 Monaten wird die Rendite (Div.+ Kursgewinn) sicher weiter über dem DAX liegen..

      Mir reicht das aber nicht..
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 10:10:30
      Beitrag Nr. 525 ()
      In einer woche auf dwr hv sind hoffentlich was schlauer
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 17:23:49
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.496.817 von herrmannkrages am 13.05.11 10:10:30Hallo,

      am Freitag ist die Hauptversammlung in Düsseldorf. Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch vor oder nach der Hauptversammlung.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 06:39:27
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.509.539 von Dagobert Bull am 16.05.11 17:23:49Hallo,

      morgen entscheidet sich wer den Hauptgewinn in unserem Tip-Spiel bekommt.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 12:52:22
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.517.766 von Dagobert Bull am 18.05.11 06:39:27Hallo,

      Effecten-Spiegel Nr.20 vom 19.05.2011 S.23:

      CISCO .....die ES AG ist hier mit knapp 1,5 Mio investiert....


      Da werde ich am Freitag nachfragen müssen.:cry: Bei einem zuletzt gemeldeten Bestand von St.70.000 wäre der Einstand bei ca.20,-. Warum kann bei späteren Meldungen nicht auch der aktuelle Bestand mitgeteilt werden?

      Es grüßt Dagobert Bull
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 16:26:11
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.519.806 von Dagobert Bull am 18.05.11 12:52:22Wozu wird überhaupt etwas gemeldet, was mehr als lückenhaft ist?

      Aktuell z.B. könnte Silber ja bei 20$ verkauft worden sein oder bei 45$ oder es wurde zugekauft--oder, oder...

      Seit bekannt ist das weder die Verkäufe von Swiss life noch von BHP gemeldet wurden, habe ich Analysen im Bezug auf den NAV eingestellt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 17:06:22
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.521.344 von Freibauer am 18.05.11 16:26:11Hallo,

      da gebe ich Dir in allen Punkten recht.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 17:08:11
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.521.582 von Dagobert Bull am 18.05.11 17:06:22Hallo,

      mein Zug kommt am Freitag um 8Uhr30 in Düsseldorf an. Ich werde um ca. 9Uhr30 vor Ort sein.

      Es grüßt Dagobert Bull
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 12:19:08
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.521.590 von Dagobert Bull am 18.05.11 17:08:11Ich komme etwas später, dafür habe ich mehr Fragen im Gepäck.

      Etwa 2/3 davon liegen dem Vorstand vor.


      Bis dann

      Freibauer
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 14:42:10
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.521.590 von Dagobert Bull am 18.05.11 17:08:11Hallo,

      in drei Stunden steht unser Hauptgewinner/in fest.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 17:42:27
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.526.628 von Dagobert Bull am 19.05.11 14:42:10Hallo,

      der März-Gewinner ist auch unser Hauptgewinner -Jooohannes- mit seinem Tip von 16,74.:keks:

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu einem Effecten-Spiegel Jahres-Abo im Wert von 105,- EUR.

      Bitte melde Dich bei mir.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 17:59:58
      Beitrag Nr. 535 ()
      Da hat sich doch glatt heute noch so ein armer .. Äh ame Seele
      50 Vz geleistet und den Kurs bis auf 5 Cent an die Stämme herangebracht. :cool:

      Tolles Geschäft, wenn nach der Dividende (zu versteuern) der Kurs absackt.
      Ich schätze < 15 Euro sind zu erreichen. Je tiefer der Kurs um so höher die Dividendenrendite und die will ja unser Vorstand hoch haben.
      Im nächsten Jahr könnten es dann glatt 20% werden, wenn das Superjahr sich so fortsetzt. :laugh:

      Bei dieser ernormen Dividende muß ich mir leider die Teilnahme an der HV versagen.

      Viel Spaß bei Streuselkuchen


      detcaro

      Wo liegt eure Schätzung für das Monatsende?
      Meine : 14,80 Stämme, 15,80 Vz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 05:09:38
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.528.104 von detcaro am 19.05.11 17:59:58Hallo,

      auf nach Düsseldorf. Kommentare zur HV gibt es von mir erst am Samstag, da ich sehr spät zurückfahre.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 10:06:17
      Beitrag Nr. 537 ()
      Ort hier ist nett.....
      nur warum muss das schundblatt von schrade hier ausliegen wohl werbung fuer den grossmeister weil selber verlag und wg der beteiligung....

      einige aktionaere streiten sich um das fruehstueck was fuer eine welt.....

      nett als geschrnk was von ig farben....
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 16:17:32
      Beitrag Nr. 538 ()
      Das "Juwel" der Gesellschaft verkündete auf der HV ein NAV zum 30.04.2011 in Höhe von:

      21,63 €

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.11 21:34:20
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.533.197 von the dreamer am 20.05.11 16:17:32Vor Dividende !!!

      Könnte nächste Woche nach Abzug der Dividende und der Korrektur bei einigen rückläufigen Werten wie Siemens, K+S, etc. auch schnell wieder unter 20 € liegen.

      Dann der ES-typische 20 % -Discount (wegen unterjähriger Intransparenz und minimalen Börsenumsätzen)
      und schon sind wir bei 16 € und darunter.

      Oder warum zahlt der "dumme" Markt nicht mehr ????

      Die Kursschätzungen von detcaro kann ich voll unterstreichen. Nur dass sie wohl längerfristig zutreffen werden.

      Jeder Anstieg dürfte sehr schnell abverkauft werden und ich muss auch noch ein paar St. und Vz. entsorgen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 08:01:40
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.024 von MIRU am 20.05.11 21:34:20Hallo,

      natürlich ist der gemeldete NAV/Aktie nur eine Momentaufnahme. Aber mir persönlich ist ein im Vergleich zum 31.12.2010 um ca.2,- oder ca.7 Mio gestiegener NAV/Aktie lieber als ein Rückgang.:lick:

      Es grüßt Dagobert Bull
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 08:11:50
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.760 von Dagobert Bull am 21.05.11 08:01:40Hallo,

      im Moment in aller Kürze zur HV:

      Es war sehr angenehm sich mit "the dreamer", "David Watts und Maul-Taeschle über unsere Aktie auszutauschen.

      Die HV war SEHR informativ und auch im Anschluß konnte ich mit Fr.Weidtmann in angenehmer Athmosphäre diskutieren (Dividende,Informationspolitik)

      Mein vorbereiteter Redebeitrag war nicht erforderlich, da Fr.Weidtmann die Antworten auf meine Fragen im Bericht des Vorstandes integriert hatte.:keks:

      Die detaillierte Berichterstattung überlasse ich erst einmal meinen drei Weggenossen.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 09:16:40
      Beitrag Nr. 542 ()
      Also kurze Zusammenfassung.

      Silber wurde in den steigenden Markt verkauft. (wenn ich mich richtig erinnere, 1,5 Mio Gewinn in 2011)

      Die Positionen in Ariba, bhp, SwissLife wurden verkauft.

      Neue Positionen in Wacker Chemie, Lanxess (ins Anlagevermögen), RWE VZ(30.000 Stück, EON, Caterpillar, Salzgitter, Allianz, ANGLO AMERICAN (?), Barrick Gold

      Investsummen in den größten Positionen:

      Siemens 6,0 Mio
      SMA 4,0 Mio
      K*S 4 Mio
      Allianz 4 Mio
      Porsche 2,3 Mio
      Renk 2,2 Mio
      BioTest 1,8 Mio
      RWE VZ 1.7 Mio
      ANGLO AMERICAN 1,5 Mio
      Barrick Gold 1,5 Mio


      Die AG ist zu 62,65% in Aktien und zu 9,25% in Anleihen investiert.


      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 12:32:36
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.769 von Dagobert Bull am 21.05.11 08:11:50Es war eine ausgesprochen gelungene HV!

      Nach dem für die Effecten-Spiegel AG erfolgreichen Verlauf des Jahres 2010 eine wohltuende HV mit vielen Informationen, so dass man einen guten Eindruck gewinnen konnte.

      - Die Investitionsquote halte ich für absolut ausreichend, die noch nicht überstandene Finanzkrise kann uns noch mal zurückholen

      - Für die Dividenden und Informationspolitik gab es nach meinem Empfinden mehr gegenseitiges Verständnis.

      - Viel Zustimmung gab es, dass der Verlag unabhängig von Werbung bleibt!

      Die Aushändigung einer Aktie der IGF i.L. war eine nette Geste, vielen Dank!

      @the dreamer
      Silber wurde in den steigenden Markt verkauft. (wenn ich mich richtig erinnere, 1,5 Mio Gewinn in 2011)

      ->ja Gewinn war 1,5 Mio, hatte nochmal nachgefragt.

      Ich bin sehr froh auf der HV 2011 dabei gewesen zu sein, es war SUPER!
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 18:14:25
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.886 von the dreamer am 21.05.11 09:16:40Da dürften sich ja schon einige Minuspositionen aufgebaut haben:

      RWE, SMA, Porsche, Anglo American (?) und Barrick(?).

      Aber für eine magere Dividende dürfte es in 2011 wohl reichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 22:15:35
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.096 von MIRU am 21.05.11 18:14:25Hallo,

      RWE-VZ Einstieg bei ca.57,- -1,7 Mio für St.30.000

      SMA Solar Einstieg im 1.HJ 2010 bei ca.89,- - 4,0 Mio für St.45.000

      Laut Aussage auf der HV sind die stillen Lasten vor allem SMA Solar und RWE-VZ zuzurechnen.

      Zum Ende des Prüfungszeitraumes (ca.Mitte Februar 2011) war SMA Solar bei ca.65,- = stille Last von ca.1,1 Mio und RWE-VZ bei ca.45,- = stille Last von ca.0,36 Mio. Insgesamt wurden 2,474 Mio stille Lasten ausgewiesen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.11 22:18:44
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.537.452 von Dagobert Bull am 21.05.11 22:15:35Nachtrag:

      bereits realisierte Gewinne 2011:

      Ariba - ca. 1 Mio (nach meiner Rechnung)

      Danisco - ca. 1 Mio (nach meiner Rechnung)

      Silber ETF - 1,5 Mio von fr.Weidtmann auf der HV bestätigt

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 19:34:28
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.535.886 von the dreamer am 21.05.11 09:16:40Hallo the dreamer, DavidWatts und Dagobert Bull,

      jetzt bin auch ich wieder "im Ländle" angekommen. Auch ich habe mich sehr über den Gedankenaustausch mit Euch gefreut und versuche nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Danke, dass Ihr die Zusammenfassung schon übernommen habt. Ich war beim Mitschreiben nicht so fleißig und hätte vieles nicht mehr zusammen bekommen.

      Bei e.on bin ich mir nicht ganz sicher, ob die noch im Bestand sind. Ich habe das eher so verstanden, dass die letztes Jahr gekauft und wieder mit Verlust verkauft wurden, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden? Wenn es letztes Jahr war, ist es eh Schnee von gestern.

      Ich wünsche Euch und allen anderen im Board eine gute Woche und hoffe, dass der Abschlag morgen nicht allzu kräftig ausfällt.

      Liebe Grüße

      Maul-Taeschle
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.11 20:35:15
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.538.986 von Maul-Taeschle am 22.05.11 19:34:28Hallo Maul-Taeschle,

      nach meinen Notizen hat es im Umlaufvermögen bei Salzgitter Abschreibungen in Höhe von 130.000 und bei Eon Abschreibungen in Höhe von 168.000 gegeben. Ob diese Werte bereits wieder verkauft sind ????

      Ergänzung:

      Bilfinger Berger -Der Einstieg unter 50,- wurde bestätigt.

      Klöckner Werke - Aufgrund der vorgenommenen Abschreibung auf den Einstandskurs in Höhe von 314.000 kann man davon ausgehen, daß die Effecten-Spiegel AG einen bestand von St.150.000 angedient hat.

      Es grüßt Dagobert Bull
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 11:50:52
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.539.153 von Dagobert Bull am 22.05.11 20:35:15Eins ist mir in der HV klargeworden.

      Action Press hat einen Wert von 3-5 Mio. Euro in 2010 repräsentiert.

      Das war aber nicht ausreichend für den Vorstand selbstständig eine Werthaltigkeits Analyse oder gar eine Discount cash flow Analyse über die zu erwartende Entwicklung z.B. 2010 - 2013 anzufertigen. Auch nicht nach der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2010.

      So gab es keine Antwort darauf, warum es keine Analysen, Empfehlungen oder Besprechungen dieser AG in der Finanzpresse der letzten 3 Jahre gab. Und natürlich auch nicht im Magazin.

      Lieber beschäftigt man sich mit Riesenkonzernen, wie Cisco oder Siemens oder Allianz.

      Das bestätigt aufs beste wieder meine Kritik am Konzept der Vermögensverwaltung.

      Die Kunden des Magazins bekommen für Trinkgelder die Empfehlungen der Redaktion.

      Die Kunden/Aktionäre der Vermögensverwaltung investieren in liquide Werte, die in ihrer Entwicklung schwer abzuschätzten sind und wirklich tolle Erfolge nicht erwarten lassen.

      So wurde z.B. mit Audi 2005/2006 viel Geld verdient.
      Aber 2008/2011 wurde dann Porsche vorgezogen...

      Gerade im Maschinenbau wurde Raketen wie Kuka,Gildemeister, Augusta..VTG . 2gb..
      usw-usf xmal empfohlen, aber nicht mal in kleinsten Stückzahlen aufgenommen.

      Vermutlich weil die ILLIQUIDE, RISKANT oder NICHT genug STREUUNG..oder nach viele anderer überholte Investmentkonzepten nicht geeignet.
      Gleiches gilt für Stillhalterstrategien!

      RWE-CISCO...dann hat man Technologie und einen "billigen" Versorger.

      Keine KTG Agrar, der wertvolles Land gehört, sondern auf ewig Kali und Salz...


      Und jetzt will Frau noch die eigenen Aktien veräussern, um bei den grossen Jungs den Einsatz zu erhöhen?
      Herr Hoffmann war auch keine Fan von Aktienrückkäufen, aber er hat 2005/2006 damit SEHR viel Geld für die AG verdient....

      12 Mio. Cash und dann noch eigenen Aktien verkaufen um noch mehr Cash zu 1% anzulegen?
      oder eventuell paar Microsoft oder Nokia, Anglo amer...die jaa auch so solide sind??


      Um auf Action Press zurückzukommen


      Action Press heute ist eine Aktie mit einem dauerhaften und nachhaltigen Wachstum, auch und gerade, wenn der Export nicht mehr zulegt und die Finanzmärkte schwächeln.

      Wer natürlich aus dem hohlen Bauch urteilt oder sich erst gar nicht mit betriebswirtschaftlichen Zahlen auseinandersetzt, dem wird sich das nicht erschließen.

      Der Effectenspiegel ist jedenfalls nur noch als Alternative zum DAX interessant.

      Den Gewinnsprünge oder neue Impulse sind ausgeschloßen.
      Eine Übernahme ist auch auszuschließen und eine Förderung des Aktienkurses bleibt auch aus.

      Der NAV wurde zum 30.4 berichtet und ist damit bei Veröffentlichung bereits veraltet.

      Deswegen stelle ich ab sofort jede Analyse darüber, ob die Effectenspiegel Aktie billig oder teuer ist HIER ein.

      Nur einens werde ich ab jetzt von Zeit zu Zeit hier reinschreiben.
      Wieviel Action Press Aktien gibts für eine Effectenspiegel Vorzugsaktie.

      Aktuell ist das ca 1,12€ zu 15,70€--also 1:14.

      In 2 Jahren stehen wir bei 1:7.

      Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sommer und Herbst.
      Den die wichtigste Regel lautet..bloss nicht zuviel Aktien über den Sommer...

      Der Deutsche muss doch seinen Urlaub durch Verkäufe noch finanzieren bzw. bei niedrigen Umsätzen lassen sich die Kurse schön manupiulieren :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 18:15:25
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.541.403 von Freibauer am 23.05.11 11:50:52Und jetzt will Frau noch die eigenen Aktien veräussern, um bei den grossen Jungs den Einsatz zu erhöhen?

      Der Verkauf sollte höchstens in "guten" Börsensituationen und nicht unter NAV erfolgen.
      Die Kritik auf der HV an der Verkaufsabsicht war recht deutlich.

      Die Ausgabe von Gratisaktien dürfte auf weit mehr Sympathie stoßen.:keks:

      Ich hoffe hier auf eine entspr. Entscheidung der Verwaltung.:eek:

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 21:11:50
      Beitrag Nr. 551 ()
      Klärt mich doch einmal auf:

      Wo seht ihr das Superjahr!!
      - Stämme und Vorzüge notieren unter dem Schlusskurs vom 31.12.2010
      Stämme 30.12.2010 17,95 18,49 17,95 18,445 damit ca 16% verloren

      Vz 30.12.2010 16,81 16,81 16,81 16,81 ca 9,3 % verloren

      - Beide Arten haben einen grösseren Abschlag als der Dividendenbetrag, der sogar noch zu versteuern ist.
      Es scheinen nicht alle Aktionäre eine Jubelstimmung zu haben, bzw die Aussichten so rosig zu sehen, sonst würde wohl kaum so verkauft werden.

      Die GL ist nicht willens oder in der Lage den Aktienkurs zu fördern. Es wäre bei den geringen Umsätzen mit dem Geld der Portokasse möglich gewesen, einen derart krassen Absturz zu vermeiden. Aber ich habe das ja schon im Vorfeld befürchtet.

      Wir liegen im Moment bei Kursen, die in etwa denen entsprechen, als Bolko verstarb.
      Wo ist da die vielbeschworene Superleistung des Vorstands??
      Während die Börsen und der Dax seit Monaten anziehen, geht unsere Aktie auf Talfahrt.

      Als Zeichnungsaktionär hätte ich mit einem Sparbuch eine bessere Performance gehabt, denn ich liege weit unter dem Einstandskurs.
      Ich glaub nicht, das ich einen Break-even noch erlebe.
      31 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 21:50:51
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.544.855 von detcaro am 23.05.11 21:11:50Den Einstandskurs vom IPO wird hier wohl keiner mehr erleben.

      Hier muss man traden oder draussen bleiben.

      Den NAV interessiert kein Mensch, da die Aktie so gut wie keine Fantasie beinhaltet. Und "heben" kann man den NAV auch nicht. Also mit Übernahme und Ausschlachtung.

      Wenn der Kurs im Sommmerloch weiter nachgibt, kann man wieder reingehen. Aber mehr als 18 € (10 % unter aktuellem NAV), wird es wohl kaum geben.
      (Für den Kurs hätte ich noch ein paar im Angebot :D ).

      Der Verlag wirft ja auch nicht viel ab.

      IPO-Kurs ist bei der aktuellen Unternehmensstrategie (wenn es eine solche überhaupt geben sollte) nicht mehr erreichbar.
      Hier wird weiter vor sich hingewurstelt.
      Würstelbude. :mad:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 08:54:35
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.545.110 von MIRU am 23.05.11 21:50:51Bitte nichts dramatisieren..

      Wir können abwechselnd Trauerwochen für diejenigen einführen, die bei anderen Finanzprodukten/Aktien Haus und Hof verloren haben.

      Für diese Woche schlage ich Mitleidsstunde für Commerzbank (Belegschaftsaktionäre) vor.

      :eek:

      Nächste Woche sind dann offene Immobilienfonds dran, die keine Anteile mehr zurücknehmen...
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 17:48:49
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.544.855 von detcaro am 23.05.11 21:11:50An MIRU und detcaro,

      fällt es Euch beiden eigentlich schwer die gute Leistung von Fr.Weidtmann zu akzeptieren?

      - POSTBANK realisierter Gewinn von ca.80% oder 1,5 Mio

      - SILVER ETF realisierter Gewinn von 150% oder 1,5 Mio

      - DANISCO realisierter Gewinn von 100% oder 1,2 Mio

      - ARIBA (2010) Gewinn von 1,2 Mio

      Stille Reserven (stille Lasten bereits abgezogen) in Höhe von 5,5 Mio.

      Natürlich gibt es bei ca.20 Depotpositionen aktuell einige Minuspositionen, aber sind in Eurem Depot ALLE Werte im Plus?

      Es grüßt Dagobert Bull
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 20:28:17
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.549.859 von Dagobert Bull am 24.05.11 17:48:49@Dagobert Bull

      Ich kann den Frust von detcaro schon ein Stück weit verstehen. Es wird das ganze Jahr über nur tröpfchenweise über die Geschäfte/Deals berichtet. Selbst auf der HV haben wir festgestellt, wir müssen dem "Juwel" des ES alles einzeln aus der Nase ziehen, gute wie schlechte Punkte. "Warum", wir sind doch die Miteigentümer dieser Gesellschaft und das "Juwel" ist unsere Angestellte und hat uns über den Zustand der AG offen Rede und Antwort zu stehen.

      Warum wird nicht monatlich das NAV auf der HP bekannt gegeben.
      Warum wird nicht bekannt gegeben man hat mehr als 1 Mio. € / Stück in die Aktie X investiert.
      Warum wir nicht bekanntgegeben man hat sich von der Aktie Y wieder mit Gewinn/Verlust getrennt.


      Wenn ich dann noch zu hören bekomme, das sich "unsere" Angestellte mit dem Gedanken trägt, die von der Gesellschaft gehaltenen Aktien über die Börse zu verkaufen, werde ich imn Nachhinein richtig böse.:mad: Denn da drängt sich mir die Frage auf, ob da für jemanden günstige Einstiegskurse geschaffen werden sollen.

      Ich muß auch immer wieder an den Redebeitrag des Hamburger Aktionärs (Name ist dir bekannt) denken, der sich in den JAhren vorher immer lobend über die GF geäußert hat und wenn überhaupt nur ganz vorsichtige Kritik an einzelnen Punkten angebracht hat. Dieses Jahr hat er sich nur zu einem Punkt geäußert und zwar der seiner Meinung nach zu geringen Dividendenausschüttung:mad:. Ich kann ihm im Nachhinein nur voll zustimmen und ärgere mich, dass ich bei diesem Tagesordnungspunkt nicht mit "Nein" gestimmt habe, auch wenn das niemanden interessiert hätte. Meiner Meinung nach steht der Gewinn den Aktionären zu, die Eigentümer zu dem Zeitpunkt waren, wo er erwirtschaftet wurde und niemand anderen. Ich hoffe das sich unser "Juwel" und der Aufsichtsrat mal Gedanken in diese Richtung machen und demnächst nur Gewinn-Spitzen in die Gewinnrücklagen überführt.

      Es wird nichts unternommen um den Kurs der Aktie zu stützen oder geschweige voran zu bringen. Ich bin mittlerweile auch gegen die auf der HV diskutierte Lösung, diese Aktien als Sachausschüttung an die AKtionäre zu verteilen. Ich befürworte das Einziehen der Aktien, dann sind sie weg.

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 20:45:46
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.550.838 von the dreamer am 24.05.11 20:28:17Hallo "the dreamer",

      ich bin der festen Überzeugung, daß die WÄHREND und NACH der Hauptversammlung vorgebrachte berechtigte Kritik aus dem Kreis der Aktionäre an der Dividenden-u.Informationspolitik bei Fr.Weidtmann ein Umdenken eingeleitet hat.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.05.11 22:00:56
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.550.838 von the dreamer am 24.05.11 20:28:17Ich bin mittlerweile auch gegen die auf der HV diskutierte Lösung, diese Aktien als Sachausschüttung an die AKtionäre zu verteilen. Ich befürworte das Einziehen der Aktien, dann sind sie weg.


      Das Einziehen der Aktien ist einem Verkauf auch aus meiner Sicht klar vorzuziehen. Ein danach erwirtschafteter Gewinn wäre durch weniger Aktien zu teilen und könnte zu höherer Dividende führen.

      Falls man sich dazu nicht durchringen könnte wären Gratisaktien m.E. schon OK, die relative Marktenge des Wertes würde nicht noch weiter eingeschränkt.

      Ein Verkauf könnte in der Tat Fragen zum Zeitpunkt aufwerfen.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 10:04:18
      Beitrag Nr. 558 ()
      Mein nachträglicher Dank noch dem 4-köpfigen Hauptversammlungs-vor-Ort-Kommando für die Berichte. Ein bißchen bendeide ich euch ums Buffet, den Rest der Arbeit hätte ich euch aber nicht abnehmen wollen... ;o)

      Dank auch an Freibauer, der die Geschicke der Gesellschaft gewohnt souverän aus neuen Blickwinkeln unter Bezugnahme von Commerzbank, den Immobilienfonds, Cisco, Siemens, Allianz, Kuka, Gildemeister, Auguste, VTG etc. etc. zu beleuchten weiß.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 11:51:04
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.552.918 von Napaloni am 25.05.11 10:04:18... dem möchte ich mich anschließen!

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 15:03:11
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.550.838 von the dreamer am 24.05.11 20:28:17Hallo the dreamer,

      obwohl Frau Weidtmann gesagt hat, warum sie so wenig informiert (kluge Ratschläge nach jeder Veröffentlichung, keine Pflicht zur Veröffentlichung), gebe ich Dir Recht, dass schon etwas mehr drin sein sollte. Eine moantliche Veröffentlichung des NAV würde ich z.B. sehr begrüßen, auch wenn Frau Weidtmann meinte, dass dieser Wert nichts bringt. Dass dies nur eine Momentaufnahme ist, ist uns allen bewusst. Aufbau und Abbau größerer Positionen würden mich auch sehr interessieren.

      Bei der Dividende wäre es schön gewesen, dieses Jahr passend zum Jubiläum 40 Cent Bonus zu erhalten. Da ich langfristig orientiert bin, stehe ich hinter der Strategie mit der Dividendenkontinuität. Davon (und von einer besseren Informationspolitik) sollte langfristig auch der Kurs profitieren. Mir ist klar, dass dies kurzfristig investierte Anleger bzw. Trader anders sehen. Aber wie heißt es so schön: Langfristig sind wir alle tot. ;)

      Liebe Grüße

      Maul-Taeschle
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 15:43:28
      Beitrag Nr. 561 ()
      Sicherlich möchte ich auch den engagierten Personen danken.

      Dennoch ist mir die ganze Sachlage überhaupt nicht mehr klar!

      Wir hatten hier doch mehrmals über verschiedene, extrem ärgerliche und überhaupt nicht nachvollziehbare Versäumnisse geredet.

      Nun scheint man sich irgendwie einig geworden zu sein, oder, dass überhaupt irgendwie oder überhaupt im Entferntesten sichtbar ist, wie eine Einigung liegen sollte:

      Kann es sein, dass man einfach "eingewickelt" wurde?


      Beim besten willen, spricht, dass man keine Pflicht hat etwas zu tun, dagegen , dass es getan wird.
      Wenn das ein Manangment angibt als Grund warum es nicht die infoos gibt, dann muss man ja annehmen, das Manangment macht nur das, wozu eine Pflicht besteht!. Dabei besteht absolut keine Pflicht zu machen! Auch nicht Gelder an zu legen.
      Vielleicht war das auch die Antwort auf die Fragte, warum man soviele Kapital unwirtschaftlich als Festgeld festlegte?

      Klar, besteht keine Pflicht, dass das Manangement das anders anlegt.

      Das ist immer Tipps, Kritiken oder gibt, wenn eine Geschäftsentscheidung stattfand, hier noch mehr, wenn man eine Anlageentscheidung trifft, ist klar.
      Da kann aber keine Lösung liegen, dann einfach gar nichts mehr zu sagen.

      Das macht alles keinen Sinn!

      Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, ausser, dass es der Dame wohl zuviel Aufwand ist und sie Kommentare fürchtet, die jeweiligen Anlageentscheidungen, also Käufe und Verkäufe ständig und zeitnah bekannt zu geben.

      Bei allem Einsatz einiger hier,ist mir schleierhaft, was die denn überhaupt wollten!
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 16:09:36
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.554.980 von Maul-Taeschle am 25.05.11 15:03:11@MAul-Taeschle

      Die alten Hasen wissen das ich schon seit 97/98 oder so :D im ES investiert bin und auch Aktien über 20 € :mad: gekauft habe und immer noch im Depot habe.

      Was habe ich von hohen Gewinnvorträgen für eine Dividendenkontinuität? Wird dadurch der Kurs des ES gestärkt? Meiner Meinung nach nein, denn es interessiert niemanden. Würde jedoch der Gewinn zeitnah ausgeschüttet, könnte ich frei entscheiden und wenn ich von der Aktie überzeugt bin, weitere hinzukaufen. Dieses Jahr werde ich das auch nicht machen, da mir das Risiko, das die durch die Gesellschaft gehaltenen Aktien über den Markt verkauft werden zu hoch ist!! Früher habe ich fast immer die Ausschüttung in die Gesellschaft reinvestiert, lang ist es her. :( Das liegt aber nicht nur an der Dividendenpolitik sondern auch an der von uns allen, seit Jahren kritisierten Informationspolitik, die absolut nicht mehr der heutigen Zeit entspricht. Es wird gesagt, dass die Veröffentlichung des NAV's nur eine Zeitaufnahme ist und deshalb davon abgesehen wird. Ich finde von der Entwicklung kann man den Zustand/Wert der Gesellschaft ablesen. Steigt das NAV sind Gewinne realisiert/Buchgewinne vorhanden, fällt es so ist das Gegenteil der Fall (kommt doch bei jedem Anleger vor). Wenn dann dieses NAV noch in einem Chart (Dividendenabschlag wird markiert) auf der HP für alle angezeigt würde, hätten potentielle neue Anleger eine exzellente Entscheidungshilfe, ob es für sie Sinn macht in die Aktie einzusteigen. Bei der aktuellen Informationspolitik, sehe ich kaum eine Chance neue Anleger für einen Einstieg in die Black-Box ES zu gewinnen. Aufgrund des Teilnehmerverzeichnisses der letzten HV'en des ES, müsste es der Gesellschaft doch auffallen, dass so gut wie keine neue Aktionäre zur HV kommen (also mir sind kaum neue Gesichter aufgefallen auf der HV). Aber evtl. ist das auch so gewollt :confused:, da neue Aktionäre immer besonders kritische Fragen stellen und sich nicht so schnell zufrieden geben wie wir Altaktionäre :mad:.

      Ich glaube auch nicht, dass eine höhere Dividende Trader in größerer Anzahl anlocken würde, denn sie würden die Aktie ja nach dem Dividendenabschlag nur schwer wieder verkaufen können.

      So jetzt möchte ich mich zu diesen beiden Themen Dividende/Informationspolitik nicht mehr äußern und träume das Dagobert Bull mit seiner Überzeugung, dass die HV ein Umdenken zu diesen Themen eingeleitet hat, recht behält.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 17:17:13
      Beitrag Nr. 563 ()
      Effecten-Spiegel AG: Hauptversammlung der Effecten Spiegel AG

      DGAP-News: Effecten-Spiegel AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Dividende Effecten-Spiegel AG: Hauptversammlung der Effecten Spiegel AG

      25.05.2011 / 17:10

      Hauptversammlung der Effecten Spiegel AG

      kurz - prägnant - übersichtlich

      Traditionell fand auch im 40. Jubiläumsjahr der Effecten-Spiegel AG die jährliche Hauptversammlung im Düsseldorfer Congress-Center statt. Vor 351 Aktionären berichtete Marlis Weidtmann, Einzelvorstand der Gesellschaft, am 20. Mai über das abgelaufene Geschäftsjahr und gab einen Ausblick auf die kommenden Monate.

      Da die Gesellschaft vor allem in deutschen Substanzwerten investiert ist, konnte sie von der anhaltenden Dax-Dynamik des vergangenen Jahres profitieren und erzielte mit einem Jahresüberschuss von knapp 4,2 Mio. EUR nicht nur doppelt so viel wie im Vorjahr, sondern auch das drittbeste Ergebnis der vergangenen 10 Jahre. Die Aktionäre erhalten daher eine auf 0,60 EUR aufgebesserte Dividende sowie einen Jubiläumsbonus in Höhe von 0,20 EUR (Dividendenrendite St. 5,18 %).

      Einziger Wehrmutstropfen ist die seit Jahren stagnierende bzw. leicht rückläufige Erlösentwicklung im Verlagsgeschäft. Frau Weidtmann machte allerdings deutlich, dass es sich beim Journal um die Marke der Gesellschaft handelt und man sich nur durch das Alleinstellungsmerkmal, keine Fremdwerbung aufzunehmen, 40 Jahre lang seine völlige Unabhängigkeit auf dem Markt erhalten konnte. Gerade bei den viel versprechenden Prozessen, die im Interesse aller Kleinaktionäre gegen die Deutsche Bank und die UniCredit geführt werden, sei dies ein Vorteil.

      Die anschließende Generaldebatte beschränkte sich vornehmlich auf Fragen zum Portfolio sowie auf den Umgang mit den von der Gesellschaft gehaltenen eigenen Anteilen. Während die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) die Ausschüttungsquote von 67,10 % lobte, die damit selbst ohne Bonuszahlung über den von Anlegerschützern geforderten 50 % liegt, appellierten andere Aktionäre an den Vorstand, aufgrund der komfortablen Eigenkapitalquote von 96,3 % und Gewinnrücklagen in Höhe von 7,6 Mio. EUR eine weniger defensive Dividendenpolitik zu fahren.

      Die kurze Generaldebatte beendete Aktionär Manfred Klein aus Saarbrücken mit der Bemerkung, dass die Effecten-Spiegel AG zwar ihr Silber verkauft habe, ein Juwel in Person des Vorstandes aber weiter behält.

      In der Abstimmung folgte die HV in allen Punkten der Tagesordnung den Vorschlägen der Verwaltung mit überwältigender Mehrheit.

      Ende der Corporate News


      25.05.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


      126224 25.05.2011

      (Quelle: dpa-AFX, danke!)

      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 18:20:05
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.556.075 von SiebterSinn am 25.05.11 17:17:13Macht euch doch nichts vor.

      Die einzigen neuen Anleger die kommen können, dürften DIREKT über den Vorstand geworben werden.

      Niemand kauft, weil so lustige Meldungen wie heute zu lesen sind..
      Oder weil regelmässig Dividende fließt.

      Sollen deshalb Stämme verkauft werden?
      Um das ein GrossAnleger Stücke bekommt und dann auch paar über die Börse kauft?

      So wie bei Action Press vorgegangen wurde, bei dem nach Auskunft des Vorstandes BEIDE neuen Grossaktionäre (19% und 5%) über Frau Weidtmann kamen?

      Dann ist es ja auch total egal, was so bei HV erzählt wird.
      Wo waren übrigens eure Gegenstimmen?

      Warum sollte Vorstand im kommenden Jahr was anders machen, wenn doch niemand gegen Dividenvorschlag stimmt?
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 09:32:13
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.555.530 von the dreamer am 25.05.11 16:09:36Hallo,

      ein sehr ausführlicher Bericht von der Hauptversammlung ist kostenlos unter www.gsc-research.de abrufbar.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 15:50:57
      Beitrag Nr. 566 ()
      mal wieder zurück zum Tagesgeschäft, ein sehr gutes Zwischenergebnis ist unter

      http://www.equitystory.de/cgi-bin/show.ssp?id=9999&companyNa…

      zu lesen! Der EFS ist hier ja mit 5,42% beteiligt!
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 12:56:56
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.549.859 von Dagobert Bull am 24.05.11 17:48:49An Dagobert
      würde mir nicht schwerfallen, wenn ich als Aktionär etwas davon hätte.
      Leider kann ich hier bei W:o kein Vergleichschart zwischen EFs, DAX und 3% Verzinsung für die letzten 5 Jahre erzeugen.
      Aber auch die einfachen Charts zeigen mir, dass die Aktie nicht gut abgeschnitten hat.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Bei der von Frau Weidmann angedachten Veräußerung von eigenen Aktien, habe die Befürchtung, dass nur eine bestimmte Klientel günstig zu Stücken kommen soll.
      Verlag Blazek & Bergmann lässt grüssen.

      Bisher haben nur sehr wenige etwas von ihrem Investment in den EFS gehabt.
      Langzeitaktionäre gehören aber gewiss nicht dazu.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 16:54:32
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.575.572 von detcaro am 30.05.11 12:56:56Hallo,

      der Vorstand der Effecten-Spiegel ist für gute Geschäftsergebnisse zuständig - siehe meine Auflistung-.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 19:33:55
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.575.572 von detcaro am 30.05.11 12:56:56Wie jedesmal unterschlägst du 1,8 Euro Dividenden.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.11 11:28:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von Dagobert Bull: Hallo,

      der Vorstand der Effecten-Spiegel ist für gute Geschäftsergebnisse zuständig - siehe meine Auflistung-.

      Es grüßt Dagobert Bull


      Das ist etwas kurz gegriffen. Er ist ebenso verantwortlich für die Außendarstellung, Informationspolitik und shareholder Value.
      Ein Value, dass beim Aktionär nicht ankommt ist keines.
      Wenn nach der HV der Kurs um das doppelte der Dividende absackt, ist der Ausblick nicht gut oder nicht entsprechend kommuniziert worden (in wessen Verantwortung liegt das?).

      Zitat von Freibauer: Wie jedesmal unterschlägst du 1,8 Euro Dividenden.


      Dividenden muß ich versteuern.
      Bei einem vernünftigen Kurs könnte ich als Langzeitaktionär steuerfrei aussteigen.
      Beim jetzigen Kurs sind mir 40K Miese etwas zuviel.
      Avatar
      schrieb am 03.06.11 10:32:48
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.577.644 von Freibauer am 30.05.11 19:33:55Eon + Rwe entwickeln sich destaströs-

      Ich hoffe der Vorstand lernt daraus, das DIVERSIFIKATION ein überholtes Konzept ist.

      Niemand braucht Branchen, die ihre besten Zeiten längst hinter sich haben.

      So waren Energieversorger tolle Aktien in den Jahren bis 2005..als StromPreise beliebig hochgesetzt werden konnten für Konsumenten-Die Gemeinden (Politik) kassierten genauso mit wie die Konzerne...

      Und JA RWE sitzt in Düsseldorf und JA 50 Analysten covern die und JA..

      DIE AKTIONÄRE WOLLEN INVESTEMTS IN KLEINE AGS, wo der Effectenspiegel mit EIGENEN ANALYSEN EXKLUSIVE ERNENNTNISSE nutzten KANN!

      So was das bei RHENAG - so war das bei AUDI - so wird das bei RENK sein und auch Action Press sein (wenn endlich mal NACHGERECHNET wird.

      Oder soll der Aktionär am Ende dankbar sein..das NICHT in NOKIA investiert wurde???:eek:

      Und wenn sich Fehlinvestitioen häufen..dann BITTE mehr und nicht WENIGER an Aktionäre ausschütten!
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 18:08:32
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.598.051 von Freibauer am 03.06.11 10:32:48Dich verstehe ich einfach nicht:
      Du investiert seit 10 Jahren in diesen "geschlossenen Aktienfonds" und weißt selber, dass das totaler Quatsch ist!
      (siehe Dein letztes Posting).
      Aber schön, dass es Dich, Dagobert und andere gibt, sonst müßte Marlies darben und hätte gar kein Spielgeld!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 08:49:29
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.650 von Schmitterl am 05.06.11 18:08:321. Bin ich erst seit 5 Jahren dabei (audi), kann jeder in alten Boards nachlesen.

      2. Ist die Kostenstruktur des efs deutlich besser, als bei Aktienfonds.

      3. Halte ich das Management für sehr lernfähig, während die allermeisten anderen Finanzprodukte von ihrer Struktur schon gar keine Gewinne erwirtschaften können, die den DAX übertreffen. Diese Fonds egal, wie sie heißen, sind reine Profitcener für die Grossbanken....
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.11 08:12:25
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.652 von Freibauer am 06.06.11 08:49:29Ich freue mich für Dich, dass Du so zufrieden mit EFS und Marilies bist!
      Ich hoffe, es ist kein Alkohol im Spiel!

      http://www.youtube.com/watch?v=0H-dJGcD9IQ
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 16:56:23
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.611.190 von Schmitterl am 07.06.11 08:12:25Cisco immer schlimmer..
      ich hoffe das war für lange Zeit die letzte Investition in Bancrupt USA-

      manche Märkt efunktionieren für deutsche Investoren einfach nicht...
      Lieber beim DEUTSCHEN MITTELSTAND bleiben!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 17:55:03
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.182 von Freibauer am 14.06.11 16:56:23Hallo,

      und wieder eine sehr positive Meldung von einer Beteiligung:

      BIOTEST schliesst ein Lizenzabkommen mit Abbott Laboratories.........Aktie bei aktuell 50,-:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 08:26:55
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.678.735 von Dagobert Bull am 21.06.11 17:55:03Inzwischen hat die Aktie wieder Kaufniveau erreicht.
      Zudem führte der Kursrückgang sicher dazu, das Vorstand erstmal Abstand davon genommen hat,
      Die Eigenen Aktien zu verkaufen.

      Na und die Dividende für 2011 (70 Cents) wurde bekanntlich bereits auch verdient.

      Bis zur Bekanntgabe neuer Informationen sind die Kursziele jetzt:

      15,5 Vz
      16 Euro Stamme

      Bei Nav geschätzt 19 Euro aktuell
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 10:37:30
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.681.216 von Freibauer am 22.06.11 08:26:55
      Wie kommst Du auf 70 Cent? Die letzte Dividende war 60 Cent + Bonus.

      Denkst Du, dass die Dividende tatsächlich schon verdient ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen Titel auch Abschreibungsbedarf gibt. Geschweige denn, dass es bis Jahresende noch recht holprig werden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 11:17:52
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.681.216 von Freibauer am 22.06.11 08:26:55https://www.allianzglobalinvestors.de/web/download?file=Anal…

      Geldvermögen 5 Bio. davon gerade mal 5% in Aktien.
      Zuwachs 2010 ähnlich wie 2009 etwa 230 Mrd. €

      Also kommt jedes Jahr die gesamte Summe hinzu, die Deutsche ÜBERHAUPT in Aktien investiert haben!

      Das Geld landet bei Banken, die davon z.B. Griechenland/Spanien/ Italien usw. Anleihen kaufen...was die wert sind hat man gesehen..

      Hypo bank, Commerzbank IKB ohne Staatsgarantien pleite...

      Dumm nur das Renditen so bei 1-2% liegen, also unter Inflationsrate...

      Aktien bringen 5-7% jährlich...

      Also Effectenspiegel kaufen, da der ganz vorwiegend in dt. Aktien investiert...5% Dividendenrendite ziemlic sicher.....

      Oder zusehen wie Inflation alle ERTRÄGE auffrisst!
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 17:48:48
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.682.030 von Maul-Taeschle am 22.06.11 10:37:30Abschreibungsbedarf?
      Und wie ist das mit stillen Reserven?

      Silber+Ariba+Danisco wurden realisiert, dazu kommen etliche Dividenden-Bezugsrechte + Zinsen.

      Im übrigen ist 70 Cents doch längst beschlossen.

      Bi renk könnte es zudem bald noch zu einer Übernahme kommen,..
      Nur Action Press wird wohl erst 2011 Dividende zahlen...
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 10:13:23
      Beitrag Nr. 581 ()
      Also gut, wenn es keine nennenswerten Abschreibungen gibt, bin ich gewiss nicht traurig.

      Bei der Dividende rechne ich mit 65 Cent, 5 Cent mehr als die Dividende für 2010. Auf der Homepage der ES AG steht dies ebenfalls als geschätzte Ausschüttung. Außerdem haben wir jetzt gerade mal ein halbes Jahr hinter uns. Da möchte ich gerne Frau Weidtmann zitieren: "Abgerechnet wird am Jahresende." Wie kommst Du darauf, dass 70 Cents bereits beschlossen ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 13:03:21
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.687.494 von Maul-Taeschle am 23.06.11 10:13:23Es hat auch keine Rolle gespielt, das 2010 PHANTASTISCHES JAHR war.

      Die 60 cents plus-waren schon längst beschlossen..natürlich müssen die Gremien noch abnicken, aber das sind ja alles Ja-sager.

      Man erinnere sich an Januar 2011...Kurs +75%.. Dansico Abfindung..Ariba Höhenflug...Silber Höhenflug...porsche hoch... Action Press usw usf.. und in diesem Umfeld wurde "beschloßen" es gibt 60 cents..also 5 cents mehr Dividende als im Vorjahr..vor einem Hintergrund von mindestens 2 Euro REALEN GEWINNEN.

      Das hat mit Gewinnabhängiger Dividende soviel zu tun: - Wie wenn Frau Merkel ankündigt:

      Und nein wir bürgen nur für Griechenland..Geld fließt da nicht...

      Versprochen hat Frau Weidtmann übrigens auch nicht, das ERFOLGSabhängig Dividende bezahlt wird... deswegen ist es so einfach die 70 Cents zu prognostizieren...:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 17:05:13
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.545.110 von MIRU am 23.05.11 21:50:51Wenn der Kurs im Sommmerloch weiter nachgibt, kann man wieder reingehen.

      Hallo MIRU,

      wie siehst Du den Kurs momentan?:keks:

      Also ich habe in den letzten Tagen ein wenig nachgekauft, aber nicht für die Ewigkeit.

      Gruß
      DW
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 21:50:42
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.696.660 von DavidWatts am 24.06.11 17:05:13Wie ich den Kurs sehe ????
      Bescheiden. :laugh:

      Fundamental (NAV) wäre genug Luft nach oben. Aber die besonderen Verhältnisse beim ES führen zu einem höheren "Konglomeratsabschlag" oder wie immer man das nennen will, als es bei anderen Beteiligungsgesellschaften der Fall wäre.

      Kann bei schlechtem Umfeld noch 1-2 € runter gehen. Dann würde ich wieder aufstocken. (Hatte beim Frühjahrsanstieg fast komplett verkauft).

      Größere Kurssteigerungen wird es wohl erst wieder mit guten news zum Ergebnis 2011 und/oder zu den Abfindungsgeschichten (HVB, Postbank) geben.

      Und das wird dauern.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 08:34:08
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.698.143 von MIRU am 24.06.11 21:50:42Vielen Dank für Deine Einschätzung!

      Ich gehe von einer kleinen Sommer-Rally aus und danach, mal sehen.
      Mir scheint der Kurs zumindest gut untermauert.:keks:

      Gruß
      DW
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 20:58:38
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.698.863 von DavidWatts am 25.06.11 08:34:08

      Meinen Glückwunsch auch!
      Von den knapp 20 in der Spitze habt ihr mit Marlies Hilfe ja schon wieder den halben Weg zur 10 geschafft!

      Macht nichts, EFS und Marlies sind schön:

      http://www.youtube.com/watch?v=0H-dJGcD9IQ
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 08:39:24
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.698.143 von MIRU am 24.06.11 21:50:42Das letzte Jahr hat gezeigt, das Prognosen über den Kursverlauf sehr schwierig sind.
      Zuerst war der Kurs ein WITZ bis in den Herbst hinein..und dann wurde NAV fast eingeholt.
      Als dann TATSÄCHLICH gute NEWS kamen wie Danisco Übernahme, Porsche+Ariba Anstieg fiel der Kurs schon wieder.

      Da nur sehr wenige eine Aktuelle NAV kennen...können alle anderen Investoren sich mit mit jedem Tag, der vergeht nach der HV weniger orientieren...
      Bis HVM oder Postbanknews kommen, kann USA längst Währungskrise haben oder Rot/grün regieren....

      Da mutmasslich 6-8 Euro in Cash und kurzlaufenden Anleihen investiert sind...ist das aktuelle Kursniveau bereits sehr günstig...wer einen weiteren Kursrückgang erwartet..sollte lieber aud DAXrutsch wetten...

      Ansonsten abwarten und kleine Stückzahlen zukaufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 10:42:13
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.868 von Freibauer am 27.06.11 08:39:24achja was ich noch vergessen habe....

      Die Entwicklung ist besonders deswegen auch unklar...weil niemand weiss ob soche Megaanstiege wie bei Biotest mit +30% in wenigen Tagen auch zm Verkauf genutzt werden...oder ob der Vorstand sich lieber an seinen "Investmentplan" hält und sich nicht durch solche überraschenden Ereignisse verunsichern lässt...
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 23:20:18
      Beitrag Nr. 589 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 18:27:23
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.700.364 von Schmitterl am 25.06.11 20:58:38Die Erholung im DAX geht mal wieder an der EFS vorbei...
      Typisch die regelmässigen Kleinverkäufe..aber die Verwaltung würde am liebsten den Freefloat noch erhöhen...
      In der heutige Ausgabe übrigens kein Wort zu der Biotestposition..(+25% Vorwoche), wie auch sonst nix zur AG.

      Die Quittung sind dann weiterhin 30% Abschlag zum NAV.
      Gut für Neukäufer..die treuen Aktionäre sind die Dummen..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 17:56:27
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.718.724 von Freibauer am 29.06.11 18:27:23Hallo,

      im neuen Effecten-Spiegel Nr.29 S.5 vom 21.07.2011 gibt es Neuigkeiten zu einigen Beteiligungen:

      - Gerüchte über enttäuschende Q2-Zahlen belasten SMA Solar

      - Gerüchte um K+S...Melnitschenko reduziert, Gefahr feindlicher Übernahme steigt...K+S bleibt ein Basisinvestment der ES AG.....

      - RWE-Aktien-die ES AG hat 40.000 Vorzüge im Bestand-bleiben "unter Strom"....

      Somit dürfte sich der Durchschnittskurs bei der RWE von ca.57,- auf aktuell 50,-ermäßigt haben.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 18:54:05
      Beitrag Nr. 592 ()
      Ist mein Beitrag angekommen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 09:55:48
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.818.296 von Dagobert Bull am 20.07.11 17:56:27Der Kurs klebt konstant bei 14,2 euro und erholt sich nicht.

      Bleibt immer die gleiche Schlussfolgerung...

      Keine Investor Relation = dauerhafte (kleine) Abgaben von privaten Anlegern..

      Da zwischen Juni und März niemand weiss welche Transaktionen stattfinden und wie hoch der NAV ist, gibt es auch kein Kaufinteresse ---
      Egal ob Rendite der getätigten Investitionen bei 10% liegt oder Aktie 20% unter NAV liegt -und egal ob es nur 1,5% bei Festgeld gibt.

      Dividende abgezogen stanen wir im Januar bei 18 Euro und jetzt bei 14 Euro...
      Dabei hat sich NAV bestenfalls um 1 Euro seitdem geändert...

      In einem Monat kommt die Action Press HV...
      Vorher noch die Q2 Zahlen.
      Auf der Hv dürfte zu 99% Dividende für 2011 angeküdigt werden..sind doch ALLE schulden dort getilgt worden,,und die Infas Tochter überweist alleine 10 cents je Aktie für 2010/2011....

      2011 geht dort der Gewinnanstieg weiter und eine Dividendenkündigung für 2011 ist sicher.
      Den hier existieren keine der vielen Risiken anderer Werte...auch haben da keine "Profis" wie Banken ihre VerlustFinger drin...


      Zur Erinnerungen:

      Unter allen Investments und Beteiligungen hat sich Action Press in den letzten 6/12 Monaten am besten entwickelt... TROTZ totschweigens seitens der Investmentscommunity.

      Aufgrund der sehr niedrigen Liquidität in der Aktie ist es aber schwierig Stücke zu erwerben..
      So steht der Kurs aktuell 1,07 G zu 1,17 B.

      Ein realistischen Wert setzte ich bei 1,90 Euro an.
      Abzüglich eines Risikoabschlages wären aktuell Kurse von 1,50€ gerechtfertigt.

      Zum Glück ist der EFS ja mit 31,14% dabei...
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 16:25:03
      Beitrag Nr. 594 ()
      fuer mich ist die PR-Abwesenheit Absicht, um nach und nach auch Freibauer und Artgenossen weich zu bekommen.
      Scheint auch zu klappen, bald wieder 12€
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 17:20:46
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.824.842 von Schmitterl am 21.07.11 16:25:03Jaja die üblichen Verschwörungstheorien..
      Ich geb dir nen Tip..

      Wenn der Kurs fällt, kauf ich noch mehr..dann lohnt sich das sogar auf Kredit...

      Und im übrigen waren die Umsätze immer sehr niedrig die letzten Jahre..selbst als Kurs unter 10€ war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 18:53:51
      Beitrag Nr. 596 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 20:21:52
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.866.778 von Muckelius am 29.07.11 18:53:51Naja eig. hätte efs dankbar sein sollen, das dbk diese ehemalige Staats AG überhaupt übernommen hat.

      25 Euro waren schon ein generöses Angebot...
      Aber wie üblich und auch in den vergangen Jahren oft praktiziert und dabei natrlich nicht versucht eine KLEINE Nachzahlung zu erreichen..sondern FAST eine VERDOPPELUNG des ursprünglichen Angebotes.

      Glaubt den wirklich jemand das deutsche Gerichte gegen die DEUTSCHE Bank eine solche Schadenssumme aussprechen _-
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 11:07:26
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.869.280 von Freibauer am 30.07.11 20:21:52Bei HVM wurde auch von 68 Euro gesprochen..bei Kursen von damals 42 euro.
      Heute wäre man sicher mit 46 Euro (nachzahlung 8 Euro vollauf zufrieden..)

      Eventuell ist das (Klage Postbank) ja schöne PR, das das Heft gekauft wird...eventuell aber auch nur Beschäftigungsprogramm für Anwälte..

      Nicht das derEffectenspiegel nicht theoretisch gute Chancen vor Gericht hätte...aber die Gerichte haben doch sehr sehr viel Respekt vor den Grossbanken...und GAR keine LUST auf jahrelanges prozessieren..was auf eine Gewinn des EFS in Vorinstanzen zwangsläufig folgen würde..

      Also besser WENIG einklagen!!!

      Und sich aussergerichtlich versuchen sich auf einen Vergleich zu einigen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 18:45:59
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.872.577 von Freibauer am 01.08.11 11:07:26Hallo,

      ja, ich bin von der aktuellen Informationpolitik enttäuscht. Nach den Gesprächen mit Fr.Weidtmann auf der Hauptversammlung war ich positiv gestimmt das sich etwas ändern wird.

      Vor ca.10 Tagen habe ich meine letzte E-Mail nach Düsseldorf geschickt, mit der Bitte im Interesse der Aktionäre Gewinne zu realisieren, Verluste zu begrenzen bzw.das Depot abzusichern.

      Wahrscheinlich muss ich mich bis zum Mai 2012 gedulden um zu erfahren, ob Fr.Weidtmann z.Bsp bei Wacker-Chemie kleine Verluste realisiert hat oder nach dem heutigen Kursrückgang auf großen Buchverlusten sitzt.

      Es grüßt Dagobert Bull der nur noch Vorzugsaktien besitzt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 19:21:45
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.880.595 von Dagobert Bull am 02.08.11 18:45:59Mich stört weiterhin, das nicht mehr Geld an die Aktionäre zurückgegben wird.
      Immerhin hat Herr Hoffmann den Grundstock des EFS selbst ertradet.

      Diejenigen die in als Aktionäre dabei begleitet haben sind auch in die Jahre gekommen.

      Anstatt aber jetzt Kapital zurückzugeben, wird so getan als ob der EFs "wachsen" muss.

      Das Magazin ist nett, aber wird weiter schrumpfen!
      In jedem Fall braucht es dafür Ideen und KEIN CENT mehr in der AG.

      Die eigenen Aktien werden nicht eingezogen...

      Die Altaktionäre werden quasi genötigt dabei zu bleiben, solange der NAV weit über dem Kurs steht..
      und das ist offensichtlich auch so gewollt!

      Eine Änderung der Informationspolitik --gar mit Quartalsberichten ändern daran auch nichts..denn die Anleger werden deswegen nicht zahlreicher werden... nur Kosten und unnützer Aufwand für das Management werden erzeugt.

      Übrigens die hohen liquiden Mittel stabilisieren natürlich auch den Aktienkurs...als ob das ein Selbstzweck wäre...es wäre besser man bescheide sich bei den Investitionen..

      Um Herrn Hoffmann nochmal zu zitieren:

      Ich bin kein Fan von Aktienrückkäufen (habe aber 2005 ordentlich zurückgekauft..als der Kurs im Keller war).

      Eine Wette gilt: 2011 wird Action Press weiter eine der besten Investitionen bleiben..ungeliebt aber ähnlich wie Ariba zum Schluss mit hohen Gewinnen...ob RWE oder Cisco, Porsche diese Elefanten-das auch jemals schaffen KÖNNTEN???
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 10:29:10
      Beitrag Nr. 601 ()
      Hat jemand eine Vermutung welche Stückzahlen (bzw. Einstandskurse) bei Allianz, Renk sowie die Positionen ANGLO AMERICAN, Cisco und Barrick Gold wir zu erwarten haben?
      Depotschwergewicht K+S läuft gut auch im Hinblick weiterer Ausschüttungen. Dies ist aus meiner Sicht die Position neben Biotest womit ein "super-jahr für unsere aktie" begründet wird.... leider die einzigsten.
      Welcher Abstand zum NAV ist hier gerechtfertigt? Sind 20%,30% oder 40% angemessen? Gibt es überhaupt vergleichbare AG's?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 11:21:57
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.883.651 von Aurubisfan am 03.08.11 10:29:101. Gibts keine vergleichbare Unternehmen.
      2. Fehlt Liquidität in der Aktie
      3. Gibt es keinen (aktiven) Grossaktionär.

      4. weiss kein Mensch.welche Strategie mittel+ langfristig verfolgt wird.
      wird ADHOC entschieden?
      werden Verluste sofort begrenzt und Gewinne gesichert?

      Das einzige was bekannt ist---jährlich wird eine Dividende von mindestens 60 cents gezahlt..

      achja und dann hat Frau Angst vor eine Übernahme..deswegen werden Stammaktien nicht eingezogen..sondern sollen verkauft werden (fragt sich nur an wen?)

      Unklar ist auch ob der Aktienkurs irgendwie interessiert..(abgesehen davon das man eigene Aktien verkaufen will)...am Ende läuft alles auf Punkt 3 raus... was will der Grossaktionär???
      (außer das das Magazin bestehen bleibt!)

      Wenn der nix will..dann geht immer so weiter...bis zur nächsten HV im Nebel stochern...
      Und der efs soll "wachsen"...egal ob Aktionärsbasis wegschrumpft...
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 18:25:50
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort aufFreibauer

      Nach dem Verlauf der letzten HV können Vorstand und Aufsichtsrat im nächsten Jahr die Teilnehmer per Hand schlag begrüßen. Jedenfalls werden die anwesenden Aktionäre immer weniger. Herr Hoffmann hatte wenigstens noch Visionen, Commerzbank, die Farben, Ausschüttung a la Altana,, übrig blieb allerdings eine Steuerschuld in Millionenhöhe. Die Aktionäre der ersten Jahre werden auch nicht jünger, die sitzen auf ihren Verlusten und warten auf Kurse von ca. 20 bis 25 Euro um noch einigermaßen aus der Aktie herauszukommen. Die Nachfolgerin der Nachfolgerin steht ja auch schon fest. Fazit: Die ES Aktie ist für Kleinaktionäre tot, mausetot. Freuen wir uns wenn der Kurs der ES- aktie demnächst wieder 1stellig ist und die Dividendenrendite 2stellig.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 18:37:36
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.887.190 von Dino67 am 03.08.11 18:25:50Der EFS-IPO war ein Super-Geschäft (für mich :D ).

      Das Trading mit dem Teil in den letzten Jahren hat (im Gegensatz zu anderen Werten) auch immer geklappt.

      Zuletzt bin ich bei knapp 20 € raus, nach dem Einstieg vor 2 Jahren.

      Aktuell wird wieder eingesammelt. Leider werden hier die Abstauber nicht so gut bedient wie bei den großen Werten.

      Gnaz klar: Hier ist kein einziger Profi investiert, nur alte Kleinaktionäre. :laugh:

      Und Derivate gibt es auf diese Value-Teile auch nicht. Schöne heile Börsenwelt. :laugh:

      Nur wäre es von Vorteil, wenn man eine Info pro Quartal über die aktuelle Zusammensetzung der Assets bekäme.

      Aktuell dürften SMA, RWE und Siemens (?) gut im Minus liegen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 19:43:06
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.887.263 von MIRU am 03.08.11 18:37:36Eventuell sollte der Vorstand sich eingestehen:
      Die Märkte sind außer rand und Band..mit normalen Analysen buy and hold kommt frau nicht weiter..
      wenn wie jetzt inrehalb von 2 Tagen eine Siemens mal schnell 13% verliert und sicher nicht wegen Unternehmensspezifischen Gründen..

      Die Folge wäre dann:

      Höhere Ausschüttungen und Rückkäufe bis Aktienkapital reduziert ist und weigehend an treue Altaktionäre ausgeschüttet!

      Magazin wird weiterbetrieben und sagen wir mal eine AG mit 2 Mio. Aktien !
      (und nicht wie jetzt 4 Mio.!)

      Dann ist frau auch nicht gezwungen --in Undurchsichtige und wenig analysierbare Dickschiffe wie RWE oder CISCO zu investieren...bei denen gibts schon 200 Analysten!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 22:35:46
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.887.650 von Freibauer am 03.08.11 19:43:06Vielleicht sollten Freibauer und Dagobert sich eingestehen,
      dass das Ding ein Loserteil war, ist und für immer sein wird!
      Nichts wird hier für den Kleinaktionär getan, und gelegentlich wird
      man aktiv abgezockt!
      Ich sage nur 'a la Altana' und Blazek!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 10:51:39
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.888.557 von Gold_Rente am 03.08.11 22:35:46Ja wer keine Bilanz lesen kann..für den ist jede Aktie eine Loseraktie, die fällt..

      In einer Umgebung wie Baader Deutsche Bank, cobank oder gar ikb, hrx wurde ein toller Job gemacht !

      Es ist die Frage ob man HOFFT das Aktienalage auch eine Zukunft i Deutschland hat-oder die Politik mittelfristig alle Analgen bis auf STAATSANLEIHEN versucht plattzumachen.

      Und wen FRAU das erkennt...auc die Konsequenz gezogen wird und die Aktionäre wenigstens TEILWEISE ausgezahlt werden...dazu sollte man sich mal etwas wie Kizoo ansehen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 08:41:09
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.890.313 von Freibauer am 04.08.11 10:51:39Hallo,

      Stand heute morgen haben sich die bekannten Depotwerte im Vergleich zum 31.12.2010 um ca.7,2 Mio oder 2,00/Aktie im Kurs verschlechtert.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 09:50:24
      Beitrag Nr. 609 ()
      Der nächte Treadtitel sollt heissen

      Ein weiteres Scheißjahr für diese Schietaktie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 11:20:22
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.898.269 von detcaro am 05.08.11 09:50:24Bedank dich bei den Banken und Politikern...
      Die haben uns das eingebrockt..mit ihrer Vorliebe fürs SCHULDENMACHEN.

      Das ist kein Platz für Privatiniative und Aktien!!

      Und vor allem bei Bush--der had mit seinen Kriegen das internationale Finanzsystem in Rekordzeit ruiniert...
      Unter tätiger Beihilfe der FED...
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 14:09:59
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Freibauer

      Ich hoffe doch, daß Vorstand und Aufsichtsrat diesen Braten gerochen hat, und rechtzeitig Gewinne realisiert hat.

      Diesmal war das Grollen doch schon hörbar.

      Falls wie bisher die Verluste wieder abgeschrieben werden, muß man sich schon mal fragen, kann man nicht oder will man nicht.

      Gewinne mitnehmen und das Vermögen der Aktionäre mehren hat doch nichts mit den Politikern zu tun.

      Aber vielleicht hat der Vorstand noch eine Überraschung im Ärmel
      und es gibt zum Jubiläum noch ein kleines Altana......
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 14:23:55
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.648 von Dino67 am 05.08.11 14:09:59Hallo,

      da stimme ich mit Dir überein.:keks:

      Es grüßt Dagobert Bull
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 16:43:37
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.900.774 von Dagobert Bull am 05.08.11 14:23:55Tja, wenn aktien eigezogen worden wären...
      Könnte man jetzt billig welche einkaufen..

      Denn ich bin überzeugt..einige Positionen wurden zumindest reduziert...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 17:14:17
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.902.017 von Freibauer am 05.08.11 16:43:37Hallo,

      ich habe Fr.Weidtmann eine E-Mail zukommen lassen, mit der Bitte im nächsten Journal unter -ES intern - die aktuelle Positionierung der ES AG zu veröffentlichen.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:31:45
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.902.250 von Dagobert Bull am 05.08.11 17:14:17Hallo,

      wie sieht es aktuell bei unserer Gesellschaft aus?

      Im Geschäftsjahr 2011 wurden bisher (bekannte) Gewinne realisiert bei Ariba ca.1,0 Mio, Silber 1,5 Mio und Danisco ca.1,2 Mio somit insgesamt ca.3,7 Mio.

      Bei den Beteiligungen gibt es aktuell zwei Szenarien:

      Positive Variante - Fr.Weidtmann hat teilweise die Kritik der Aktionäre verinnerlicht und außerdem aus den Fehlern in den Jahren 2008/09 gelernt. Das Resultat wäre eine Absicherung der Depotpositionen bzw.Realisierung von Gewinnen bzw. geringen Verlusten.
      Somit wäre die Effecten-Spiegel AG in einer komfortablen Situation und könnte wieder günstig einsteigen.

      Negative Variante - Fr.Weidtmann beharrt auf Ihrer "langfristigen" Strategie, hat keine Absicherung vorgenommen und sieht den täglichen Kursrückgängen tatenlos zu. Bsp.Siemens - Kursrückgang von 95,- auf aktuell 75,- = Wertverlust von ca.1,5 Mio.

      Bei dieser Variante dürften sich die stillen Lasten und Reserven in etwa ausgleichen und der NAV/Aktie aktuell zwischen 17.- bis 18,- liegen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:56:27
      Beitrag Nr. 616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.461 von Dagobert Bull am 06.08.11 12:31:45Bei dieser Variante dürften sich die stillen Lasten und Reserven in etwa ausgleichen und der NAV/Aktie aktuell zwischen 17.- bis 18,- liegen.

      Was immer noch eine schöne Differenz zu den aktuellen ES-Kursen wäre. 50 % Potential für die VZ.

      Das Potential nach unten dürfte daher begrenzt sein, auch durch den klassischerweise hohen cash-Bestand.

      Hast du eine Idee wo der nach den Verkäufen/Neukäufen liegen könnte ??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:09:36
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.566 von MIRU am 06.08.11 12:56:27Hallo,

      nein, da mir nicht bekannt ist, wie Fr.Weidtmann nach der Hauptversammlung am Markt aktiv war.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 13:12:13
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.566 von MIRU am 06.08.11 12:56:27Nachtrag:

      Die Vorzugsaktie ist für mich zwischen 11,- und 11,50 ein Kauf.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 08:12:52
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.905.605 von Dagobert Bull am 06.08.11 13:12:13>> Die Vorzugsaktie ist für mich zwischen 11,- und 11,50 ein Kauf.

      Kein Problem, dann leg' schon mal das Geld bereit!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 09:58:52
      Beitrag Nr. 620 ()
      Hallo Dagobert,

      mit deinen Vorzügen sitzt Du sicher auf Verlusten,

      ein Kauf bei 11-11.50 wäre sicher noch zu früh.

      Warte lieber auf den einstelligen Bereich.

      Gruß Dino67
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 07:36:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.281 von Dino67 am 07.08.11 09:58:52Ja natürlich--wie wärs mit 5 euro? bei dax 5000?..

      Da gibts dann auch 14% verzinsung!

      Dumm nur das schon bei 12 Euro Umsätze winzig sind und niemand mehr verkauft....
      Weil 6 Euro cash und noch immer mindestens 10 E Vermögenswerte da sind..
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 08:02:21
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.910.253 von Freibauer am 08.08.11 07:36:16Ich würde an Eurer Stelle würde meine letzten Kröten lieber in physisches Gold stecken!
      Und dazu zuerst alle EFS sofort verkaufen!
      (wenn man sie denn überhaupt verkaufen könnte! :laugh: )
      Denn das was uns in der Währung blüht geht nicht spurlos an Eurer EFS vorbei!
      Ihr könnt jetzt schon zuschauen, wie der Cash-Bestand verbrennt und die Aktien abkacken!

      Das hier ist das neue/alte Geld:

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 09:58:41
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.910.354 von Gold_Rente am 08.08.11 08:02:21DANKE -

      Die 11,11 er Kurse nett..hab einige genommen.

      Bei 60 Cents Auschüttung sind das 5,8% Rendite.
      Italienbonds geben 5,2%

      Kann sich ja jeder selbst überlegen was da solider ist...
      140% Vermögenswerte und 6% Ausschüttung

      Oder zweifelhafte Italienische Sicherheiten und nur 100%...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 22:25:46
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.911.155 von Freibauer am 08.08.11 09:58:41Meine Referenz sind nicht italienische Anleihen, sondern das echte Geld!
      Heute wieder unwesentlich gestiegen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 11:09:51
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.917.454 von Gold_Rente am 08.08.11 22:25:46Ob wir morgen etwas über die AG im Heft lesen?

      Werden wir erfahren ob Risiken rechtzeig reduziert wurden?

      Oder werden jetzt die Stammaktien eingezogen?

      Und ein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt?

      Denn --neue Aktionäre zu finden hat sich für alle Zeiten erledigt...von diesem Einbruch wird sich Aktienkultur nicht erholen...selbst wenn der ganz große Crash ausbleibt...

      Ich hoffe die Verwaltung, Vorstand und Grossaktionär sehen das auch so..
      Das Magazin soll weiterleben...ansonsten bitte die Aktionäre nach und nach auszahlen...

      in diese High frequenzy Trading Welt ist kein Platz mehr für nrmale Investitionsansätze..
      Schon gar nicht, wenn sich Regierung in keinster Weise für Privataktionäre interessiert...
      Sollen doch Norwegen, Dubai und Londoner Glasfaser Händler den Markt unter sich aufteilen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 11:43:39
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.920.229 von Freibauer am 09.08.11 11:09:51Hallo,

      ja, auch ich bin auf das morgige Heft gespannt.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 18:20:01
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.920.229 von Freibauer am 09.08.11 11:09:51Hallo,

      das waren heute schöne Kaufkurse. Nachbörslich steigt der Kurs wieder an.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 20:52:39
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.825.222 von Freibauer am 21.07.11 17:20:46Wenn der Kurs fällt, kauf ich noch mehr..dann lohnt sich das sogar auf Kredit...

      :laugh::laugh::laugh:

      Na schon Muffensausen :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 21:16:50
      Beitrag Nr. 629 ()
      Hier meine Schätzung:

      Ob wir morgen etwas über die AG im Heft lesen? ---> NEIN (zumindest nichts Konkretes)

      Werden wir erfahren ob Risiken rechtzeig reduziert wurden? ---> NEIN (zumindest nichts Konkretes)

      Oder werden jetzt die Stammaktien eingezogen? ---> NEIN (nie)

      Und ein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt? ----> Hä? ---> NEIN

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 21:30:11
      Beitrag Nr. 630 ()
      gerd4

      schrieb am 31.12.08 12:36:12
      Beitrag Nr.7
      (36.286.039)

      Zitat
      @ Alle

      ...

      Ich möchte die Gelegenheit nutzen mal was Grundsätzliches anzusprechen. Das ist mittlerweile Thread 43 - in Worten: Dreiundvierzig- der sich mit der ES Aktie beschäftigt. Inzwischen sollten alle gelernt haben: Mit dieser Aktie wird man ganz bestimmt nicht reich.

      Wir alle hier beschäftigen uns mehr oder weniger intensiv mit Aktien. Das auch mehr oder weniger erfolgreich. Doch mit dieser Black-Box Effectenspiegel haben wir doch alle langfristig nur Verluste gemacht. Das ist ein reines Familienunternehmen der Familie Hoffmann mit einem großaktionärshörigen Alleinvorstand und hat an der Börse nichts verloren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 21:43:37
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.925.459 von gerd4 am 09.08.11 21:30:11Volle Zustimmung!
      Wenn ich könnte: 5 Daumen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 12:40:20
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.925.563 von Gold_Rente am 09.08.11 21:43:37In der heutigen Ausgabe zwei wichtige Aussagen:

      1. Kaufen wenn die Kanonen donnern.

      2. EFS-ABO von der Steuer absetzbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Dafür rein gar nichts zur AG.

      Keine einzige Bestandsmeldung..
      Na dafür hat sich der Aktienkurs erholt und in 6 Monaten wissen wir dann mehr...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 13:22:12
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.929.174 von Freibauer am 10.08.11 12:40:20Hallo,

      ja, leider war es Fr.Weidtmann nicht eine Zeile wert.:cry:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 13:36:34
      Beitrag Nr. 634 ()
      Zitat von Dagobert Bull: Hallo,

      ja, leider war es Fr.Weidtmann nicht eine Zeile wert.:cry:

      Es grüßt Dagobert Bull




      Der "Verwaltung" :laugh: sind doch Aktienkurs und Kleinanleger schnuppe. Wie gesagt, hier geht es nur um Familieninteressen. Ist denn das so schwer zu verstehen?

      :keks:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 17:18:45
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.929.574 von gerd4 am 10.08.11 13:36:34Gerd, sie lernen nur durch Schmerzen!

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 11:19:11
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.931.736 von Gold_Rente am 10.08.11 17:18:45Ist ja schon gut mit deinem Gold.

      Weiss doch jeder schon Bescheid. Auch in Sachen Silber.

      Dafür gibt es spezielle Threads.

      Hier posten die Hardcore-ES-Freunde


      oder Feinde.

      :laugh:

      Bei den aktuellen Kursen kann sich die ersten Teile ins Depot legen. Evtl. wird es auch nochmal 1-stellig.
      Kein Problem. Wird auch eingesackt.

      Nur nicht vergessen, bei 19-20 € wieder zu verkaufen.

      Nächstes Jahr.

      Oder übernächstes.
      :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 12:49:55
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.942.662 von MIRU am 12.08.11 11:19:11Hallo MIRU,

      Glückwunsch, Dein Kaufzeitpunkt war deutlich besser als meiner und meine einstige Vermutung einer Sommerrally war voll daneben, mehr daneben geht kaum.
      Habe ein paar K+S in der Krise gekauft, hoffentlich liege ich diesmal besser.

      Gruß DW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 17:00:48
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.943.406 von DavidWatts am 12.08.11 12:49:55Hallo,

      aus dem Effecten-Spiegel Nr.33 vom 18.08.2011 S.8:

      Favorit für konservative Anleger...Lanxess....die ES AG hält 20.000 Aktien...

      Hier gehe ich von einem Einstieg bei ca.50,- aus und somit einer Investitionssumme von 1 Mio.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 17:16:38
      Beitrag Nr. 639 ()
      Hallo,

      es sieht so aus, das Jahr 2011 wird kein Superjahr für unsere Aktie. Der Kurs der ES-St war am 4. 1. 2011 18,4 Euro, heute, 17. 8. 2011, 12,5 Euro.

      Wer vertritt bei der ES AG offensiv die Interessen der Kleinaktionäre??????

      Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß am 3. September die Kleinaktionäre der ES AG mit einer positiven Überraschung rechnen dürfen.

      Soll denn die ES Aktie zur reinen Zockeraktie verkommen, wenn schon Dagobert keinen Kontakt zum Vorstand hat, stimmt doch was nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 17:55:27
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.964.873 von Dino67 am 17.08.11 17:16:38Das der Kurs Anfang Januar zu hoch war ist klar.
      Schließlich war nie geplant, die Aktionäre angemessen an den Gewinnen 2010 zu beteiligen.

      Anstatt damals rechtzeitig die Euphorie zu bremsen..hat man alle ins Messer laufen lassen, de glaubten Dansico, Silber und was danach alles noch an Gewinnen auftratt würde zu einer höheren Dividende führen.

      Die Quittung war dann zuletzt der komplette Absturz der Aktie.

      Im Vergleich zum DAX hat die EFS-Aktie ihre GESAMTE Outperformance von zeitweise 30% in 2011 verloren...


      Eine Zockeraktie?

      Nein...da es ja nie aktuelle Infos gibt, eignet sich die Aktie dafür nicht..

      Ziel ist..möglichst alle zu Daueranlegern zu machen....die still sind und ihre 60 Cents Dividende kassieren...

      Kommt noch was am 3.September?

      Ja, eine kostenlose Sonderausgabe des Magazins :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 18:58:45
      Beitrag Nr. 641 ()
      Altaktionäre haben neben Audi, Rückabwicklung Commerzbank nun auch mit IG Farben eine weitere Story verloren ...
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/IG-Farben-verschwindet-article…
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 14:55:15
      Beitrag Nr. 642 ()
      hallo, es ist merklich ruhiger geworden im Forum. Ich glaube am 3. September werden die Mitarbeiter der ES AG ihr 40. Jubiläum feiern, bei den Kleinaktionären wird es lange Gesichter geben....

      Die Aktionäre der ersten Stunde hätten ihr Geld lieber aufs Sparbuch gebracht, da wäre die Performance besser als bei der ES Aktie.

      Nun sind alle Träume geplatzt, die commerzbank, die Farben, eine Nachzahlung bei der Hypobank ist noch lange nicht durch.

      Immerhin waren bei Commerzbank und den Farben mehrere Hundert Millionen DM im Gespräch.

      Interessant wäre jetzt der NAV.

      Wer von den Kleinaktionären soll denn noch zur nächsten HV, wenn Vorstand und Aufsichtsrat völlig andere Interessen vertreten??????
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 16:51:07
      Beitrag Nr. 643 ()
      Tja Vorstand und Mitarbeitern geht es doch gut!

      Denen kann auf Lebenszeit nichts mehr passieren.


      Die ständig gehaltenen cash-Bestände reichen für ettliche Jahr, falls es mal nicht so gut gehen sollte.

      Da wird sich keiner mit grosse Anstrengungen an die Börse wagen... warum auch.....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 17:13:13
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.977.152 von gate4share am 19.08.11 16:51:07Nicht übertreiben..
      Im Vergleich zu Banken und Fonds macht der efs das schon gut..
      von windigen AGs ganz zu schweigen..
      Man/Frau muss nur langeeeeeee dabei bleben...also bei wo: alle 3-5 Jahre mal reinsehen und alle 5 Jahre eine HV besuchen..
      Oder alle 3 Jahre einen Geschäftsbericht lesen..

      Also dann bis 2014 :lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 13:31:11
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.977.304 von Freibauer am 19.08.11 17:13:13Dividende: 2008: 0,50 €
      2009: 0,55 €
      2010: 0,60 € + 0,20 € Jubiläumsbonus
      2011 (geschätzt): 0,65 €

      Hab ich auf der Homepage des Effectenspiegels gefunden...

      Wer ist den bitte für diese "Schätzung" verantwortlich?
      Oder sollte das nicht eher Planung heißen?
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 14:32:30
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.977.304 von Freibauer am 19.08.11 17:13:13Im Gegensatz zu Fonds kann man hier mit dickem Discount einsteigen.

      Und besser als die Bonusdiscounts von den Abzockerbanken allemal.


      Ich habe bei ST+VZ zugeschlagen und warte auf die finale Panikphase um noch ein paar abzugreifen.
      Am besten 1-stellig.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 14:55:35
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.977.304 von Freibauer am 19.08.11 17:13:13Hier haben ja eindeutig viele Leute mehr Ahnung von der Effektenspiegel AG und dem Portfolio alls ich.

      Ich sage das ganz ehrlich, ich finde es ein Unding, dass wohl nicht mal zum Stichtag HV, die Bestände ganz genau bekannt sind. Man muss jetzt nicht unbedingt auf Quartalsberichte gehen, aber so 2 bis 3 mal im Jahr sollte man schon den aktueleln Bestand und alle Transaktinoen anzeigen. Dürfe wir das nicht wissen? Warum denn nicht? Damit wir nicht sehen, was für einen Mist gemacht wurde?

      Klar hier müssen sich auch Leute mit der Kritik an einzelnen Transaktionen zurück nehmen. Man wird bei jeder einzelnen Transaktion einen finden, der es lieber anders gemacht hätte, also nicht verkauft, oder erst später verkauft, oder gar nicht gekauft oder erst später gekauft, etc, was dann später ihm auch Recht gibt.

      Aber hier haben mehrere auch gesagt, es wird "unverständig", also vom Verstand her völlig unverständlich zuviel bargeld gehalten und das noch mit Verzinsung von weit unter einem Prozent!

      Keiner sagt, dass die Effektenspielge nicht mehr oder weniger erfolgreich ist, aber 1.) informiert man die Aktionäre nur sehr mangelhaft und 2.) Könnte man, wenn man anderen hier glauben mag, viel mehr Ertrag erreichen. Und sei es nur dadurch, dass die cash Bestände besser angelegt werden, wenn man schon überhaupt nicht an der Börse diese investiieren will.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 14:57:46
      Beitrag Nr. 648 ()
      Und noch was.....

      Nur weil Fonds oft Unsinn sind, eben weil sie hohe Einstiegskosten, hohe Verwaltungskosten und sonstige Kosten verursachen muss ja ein AG, die eben weiter weniger Kosten produziert nicht automatisch schon gut sein.
      Sie hat ohne Zweifel eine schlanke Struktur und ist sicherlich besser als gemeinschaftliche Anlage als ein Fonds.

      Aber der ständig zu hohe Cashbestand, würde sich kein Fonds erlauben können.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 15:23:07
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.057 von gate4share am 22.08.11 14:57:46Hast du wieder eine neue AG zum Rumstänkern gefunden ????

      Das ist alles bekannt was du da erzählst. Seit Jahren.

      Hier investieren nur hard-core-ES-Freunde und Feinde.

      :laugh::laugh::laugh:

      Was meinst du wohl, warum die Aktie massiv mit Abschlag zum NAV gehandelt wird ????

      Wer das alles nicht will, kann ja draußen bleiben. Mir ist die überschaubare Intransparenz den dicken Abschlag wert. Es wird ja nicht viel umgeschichtet.

      Der hohe cash-bestand war auch immer ein Thema. Zur Zeit wären aber viele Aktionäre froh, über einen hohen cash zu verfügen, um die Supersonderangebote bei den blue chips zu nutzen.

      Evtl. tauchen wir noch auf 4900 ab. Und dann gibt es nochmals 10 % auf alle Werte für die smart-shopper.

      Ich hoffe Tante Weidtmann nutzt die Gunst der Stunde und investiert peu a peu.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 16:23:13
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.190 von MIRU am 22.08.11 15:23:07Der hohe Cashbestand war 2010 ein Thema und das zuwenig regional investiert wurde...
      Wobei regional NICHT EON oder RWE bedeutet...

      Und das man Cash bestand auch durch HOHE Ausschüttungen reduzieren kann..

      Aber das will Grossaktionär nicht und deswegen dürfen wir schweigen (hab ich schon mehrfach geschrieben)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 18:54:41
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.598 von Freibauer am 22.08.11 16:23:13Jetzt sind wir bei dem Thema, das "gate4share" angesprochen hat. Natürlich wäre es im Rückblick besser gewesen, es wäre mehr investiert worden. Ich habe hier schon mal geschrieben, dass man Anfang 2010 auch nicht sicher war, ob es in Amerika nicht doch noch einen "double-dip" gibt. Wie heißt es so schön: "Man kann das Leben oft erst im Nachhinein verstehen, aber man muss es vorwärts leben." Sprich: Wer vom Rathaus kommt ist immer klüger!

      Wer spricht von dem erfolgreichen Silberengagement und wer wäre es damals eingegangen? Wer spricht davon, wie gut es ist, dass wir nicht VOLL investiert in diesen Crash geschlittert sind? Im Vergleich mit meinen Fonds schneidet das ES-Management sehr gut ab. Vielleicht hat jemand von Euch in bessere Fonds investiert als ich? Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier die meisten besser wissen, was hätte getan werden müssen und ich bin der einzige Trottel hier?

      Mir gefällt die Informationspolitik auch nicht, aber ich finde ein klein wenig Fairness und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber sollte schon sein.

      Fazit: Wer mit seinen eigenen Trades oder einem Fonds besser abschneidet als Frau Weidtmann soll es selber machen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 20:41:23
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.986.405 von Maul-Taeschle am 22.08.11 18:54:41Also 2009 und Anfang 2010 wenig zu investieren und dann 2011 voll investiert zu sein..das wäre wohl ein Witz gewesen..schliesslich ist man mit Siemens, Hochtief und Porsche bereits einmal -50% gewesen...

      Soweit ich mich erinnere hat auf der HV 2011 auch niemand gefordert, frau müsse höher investiert sein.

      Kritisiert wurde von mir nur die niedrige Ausschüttung, die extrem späte Informationspolitik und die überragende Bedeutung des Magazins...gegenüber den Interessen der Aktionäre, für die das Magagzin nur einen winzigen Anteil am Gesamtengagements der AG ausmacht.

      Aktuell frage ich mich, wie der Betreuer oder xetrakursteller überhaupt eine Ahnung haben kann, wie hoch der NAV ist...
      Könnte ja sein..das ähnlich wie bei Japankrise erstmal verkauft wurde...oder mit Puts abgesichert ooder es wurde zu früh zugekauft...also mehr im Nebel stochern...als jetzt kann der aussenstehende Aktionär nie...

      Sicher haben sich die Mitarbeiter den Kopf schon heissgeredet, was man in der Augustkrise gemacht hat oder nicht gemacht hat--oder hätte machen können...

      Eins ist sicher...sehr viel verkauft wurde nicht...sonst hätte sich das längst rumgesprochen UND der Kurs wäre nicht so in den Keller gegangen...

      Sogar Comdirecht hat jetzt berichtet..es gäbe Rekordumsätze....dabei ist doch für die ein Monat in der Gesamtbilanz irrelevant...im Gegensatz zu einem Vermögensverlust der bei dem Efs-Depot irgendwo ziwschen 10-30% liegen könnte...

      Und aktuell wird Kurs wieder gestützt...warum eigentlich?

      Kommt was Anfang September, was einige schon vorher wissen?
      An der Kursentwicklung der Beteiligungen...zumindest der bis HEUTE bekannten..wirds kaum liegen..
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 11:25:46
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.190 von MIRU am 22.08.11 15:23:07Es ist nunmal meine Eigenart , die ich sehr gut und völlig richtig finde , dass ich, spätestens wenn ich investiert bin, alles schlimme und schlechte, suche und auch benenne.

      Was mir dann am besten gefallen würde, wäre, wenn meine Bedenken, und das was ich vermeindlich Negatives sage, mit Sachargumenten vom Tisch gewischt werden könnte..

      Immer wenn solche Kritik wie von dir kommt, zeigt das doch nur, dass man diesen negetiven Anmerkungen von mir, nichts entgegensetzen kann, es also durchaus so schlecht sein muss, und sich nur auf persönliche Angriffe, beschränkt.

      Nach dieser Überlegung , sind dann solche Aussagen wie von dir, ein Negativbescheiniung für das Unternehmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 11:52:01
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.235 von gate4share am 23.08.11 11:25:46Kannst du sehen wie du willst.

      Verstehe aber nicht, warum du dann hier investieren willst oder schon gekauft hast.

      There is no free lunch.

      Natürlich gibt es einige Gründe für den niedrigen Kurs. Auch die mangelnde Transparenz.

      Andereseits habe ich hier eine Diversifizierung relativ konservativer Aktien mit erheblichem Abschlag plus hoher cash-Komponente plus Verlag. (Negative Überraschungen sind bei diesem "Geschäftsmodell" eher nicht zu erwarten.)

      Die Fr. Weidtmann gibt es noch obendrauf !!! :laugh::laugh::laugh:

      Bei 11 € und tiefer kann man da nicht viel falsch machen. Man muss nur auf die nächste Erholung in 1-2 Jahren warten und evtl. auch noch ein Tief im 1-stelligen Bereich "aushalten".

      Nächstes Jahr im April gibt es eine gute Dividende, um die Wartezeit zu überbrücken.

      Bei 18-20 € kann man wieder verkaufen.

      Der große Vorteil beim ES: Hier gibt es keine Profizocker, keine Derivate und keine Leerverkäufe. Dafür ist der Umsatz zu gering. Was gleichzeitig ein Nachteil ist.

      Kann ich aber mit leben. Da meine Stückzahlen (ST+VZ) überschaubar sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:09:43
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.412 von MIRU am 23.08.11 11:52:01Im wesentlichen stimme ich dir da zu.

      Nur der Verlag ist sicher nichts, was zu den Gewinnen beisteuert.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:11:23
      Beitrag Nr. 656 ()
      Aber das ganze schliesst doch nicht aus....dass man Vieles besser machen könnte.

      Und Freiburger hat doch völlig recht, warum muss der Effektenspiegel über Jahre hinweg zig Millionen Horten zu Zinsen unterhalb der normalen Festgeldzinsen.

      Wenn eine AG soviel geld hat und es nicht braucht, soll sie es an die Anteilinhaber, die Eigentümer, also die Aktionäre ausschütten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 09:38:27
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.986.405 von Maul-Taeschle am 22.08.11 18:54:41Hallo,

      ja, es gibt Bandenwerbung in Fußballstadien, Werbung auf Bussen und jetzt sogar einen Effecten-Spiegel Cup in Iffezheim ABER an der Informationpolitik für die eigenen Aktionäre hat sich nichts geändert.

      Es müsste doch möglich sein in außergewönlichen Situationen auch die eigenen Aktionäre zu informieren.:eek::eek:

      Trotzdem wünsche ich Fr.Weidtmann und Ihrem Team alles Gute zum 40-jährigen Jubiläum in der kommenden Woche.

      Hat hier jemand Insider-Informationen und weiß ob Fr.Weidtmann ein "Feierbiest" ist?;)

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 20:12:34
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.986.405 von Maul-Taeschle am 22.08.11 18:54:41....wobei die meisten Fonds doof sind. Die verkaufen stupide im Preisverfall und kaufen noch stupide zu Höchstkursen. Antizyklisches Handeln kennen die nicht. So kann man im Schnitt nicht viel mit Fonds verdienen. Andererseits sind es eben diese Fonds, auf deren Kosten private Kleinanleger auf Dauer gewinnen können.

      Frau Weidtmann würde ich zwar nicht als Kleinanleger bezeichnen. Aber im Grunde handelt sie nicht anders - und das meine ich jetzt nicht abwertend^^
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 18:26:34
      Beitrag Nr. 659 ()
      Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gibt es denn in Düsseldorf keine Männer mehr, könnte mann sich fragen, wenn man sich das ES-Team ansieht. Es ist verdächtig ruhig geworden. Hoffentlich ist die Vermögensverwaltung für eigene Rechnung in guten Händen!!!!!

      Ich denke der Gewinn aus der Silberanlage wird wohl nicht reichen um die Verluste bei den Aktien auszugleichen. Wichtig ist was hinten rauskommt, in diesem Fall auf dem Konto der Aktionäre der ES AG. Bisher war es nicht viel.

      Den Aktienkurs können wir wohl die nächsten Jahre vergessen............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 21:05:50
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.045.532 von Dino67 am 05.09.11 18:26:34Aha ?
      Weisst du schon, was der DAX 2012 oder 2013 macht?

      Wenn die Banken in den nächsten Jahren aus dem Handel gekickt werden, kommt eine ganz neue Aktien börse...

      1,8% für 10 Jährige Staatsanleihen..(Verdoppelung des Einsatzes in ca 30 Jahren)

      Und Kursgewinnverhältnisse von 7-15...(Verdoppelung des Einsatzes in ca 10 Jahren)

      Sowas lächerliches habe ich lange nicht erlebt!

      Aber goldmann sachs, deutsche bank usw. können ja ungestört JEDEN Blödsinn verbreiten!!!


      .Soll doch der euro kollabieren--die schrott usa wird noch viel mehr
      zusammenbrechen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 23:03:48
      Beitrag Nr. 661 ()
      11,79
      -0,92 %
      -0,110
      Xetra (EUR), 05.09.11 | 16:09


      Verdammt stabil das Teil.

      Wäre evtl. mal jemand so nett, meine Abstauber zu bedienen ????

      Alle blue chips gab es heute zu Schlussverkaufspreisen nur diese ES-Bude will ihren Preis nicht weiter reduzieren !!!

      :mad:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 06:51:34
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.704 von MIRU am 05.09.11 23:03:48das Teil könnte schon noch nach unten gehen, das Bankenproblem könnte uns noch ziemliche Probleme bereiten. Das könnte die Aktienkurse weiter nach unten ziehen.
      Ich sah zwar die Finanzkrise als nicht gelöst an, hatte aber dennoch leider viel zu früh nachgekauft.
      Ich fürchte uns stehen aufregende Wochen und Monate bevor.

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 14:46:13
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.046.704 von MIRU am 05.09.11 23:03:48Wer weiss schon wie NAV aussieht...

      Ob der Kurspfleger bessere Infos hat?

      Wurde mit einem put teilabgesichert könnte auch 12 Kurs seine Berechtigung haben...
      Naja, spätestens Ende Feabruar 2012 werden wir Bescheid wissen!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 07:04:46
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.049.509 von Freibauer am 06.09.11 14:46:13Hallo,

      das Problem war und ist, daß Fr.Weidtmann selbst in schwierigen Situationen es nicht für erforderlich sieht die eigenen Aktionäre zu informieren.

      Hat Sie aus der Krise 2008/2009 gelernt und das Depot abgesichert? Wenn ja, war es eine gute Entscheidung und hat der Gesellschaft ca.10-12 Mio Buchverlust erspart.

      Es grüßt Dagobert Bull
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 08:42:26
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.052.594 von Dagobert Bull am 07.09.11 07:04:46Ende juli waren die absicherungsoptionen sehr günstig..
      Leider habe ich auch versäumt meine efffectenspiegelaktien abzusichern...

      Den die Kursentwicklung zeigt 100% es wurde nicht, oder nur minimal abgesichert!

      Wäre es anders gewesen, hätte diese Information längst den Weg an die Börse gefunden!

      Und hier liegt auch die WIRKLICHE Kritik...

      Woher weiss den der Makler, wie er den Kurs stellt?????

      Würde tatsächlich der NAV weiter bei 17/18€ stehen...würde doch jedes Stück bis 14 Euro zur Not auch auf KREDIT gekauft werden..bei einer geplannten Ausschüttung von 65 Cents würde sich das IMMER rechnen.

      Und hier nochmal ganz langsam:

      Warum Daimler, Deutsche Bank oder Bayer da steht wo es steht, wissen wir...
      Eurokrise...usw...wer an die S-Klasse glaubt und daran das Chinesen weiter wie blöd kaufen...kann dabei bleiben...

      Der EFS Aktionär sieht nur das der Kurs parallel zum DAX fällt...und kann "glauben" das mit Wacker, Siemens..Biotest usw. da entsprechend Verluste gemacht wurden..wissen kann er es nie..wissen tun das nur wenige .......
      Wenn im extrem Fall Siemens morgen pleite geht...weiss trotzdem kein Aussenstehender efs-Aktionär bis Februar 2012 ob er als Aktionär davon betroffen ist...während der Siemens Aktionär es bereits 2 Minuten später weiss..

      -----------------------------------------------------------------------
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 09:45:32
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.052.868 von Freibauer am 07.09.11 08:42:26Sowas ist doch ein Unding!

      Bin sehr skeptisch, ob sowas, eben die Nichtinformation der Aktionäer mit dem Aktienrecht in Einklang zu bringen ist.
      Dieses gilt, aber nur bei extremen Gewinn- und Verlustvorfällen.

      Das man im August 2011 keinen blassen Schimmer hat, welche Aktien man in welcher Stückzahl im Depot hält und sich damit trösten muss "im Februar 2012", also 6 Monate später werden wir es wissen!

      Unmöglich!
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 10:03:10
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.052.594 von Dagobert Bull am 07.09.11 07:04:46das Kommunikationsproblem ist zwar alt, aber bei Bolko hatten wir es nicht mit so vielen Aktienanlagen zu tun. Er setzte auf seine aussichtsreichen Investments mit hohem Volumen. Das war zwar prinzipiell riskant, aber übersichtlicher.
      Frau Weidtman diversifiziert erheblich mehr, das ist dementsprechend schwerer nachzuvollziehen und sollte schon ein mehr an Informationen nach sich ziehen.
      Etwas weniger diversifizieren wäre m.E. zu überlegen, so viele Werte zu verfolgen ist nicht einfach.

      Gruß
      DW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 12:08:21
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.053.305 von DavidWatts am 07.09.11 10:03:10Diese ganze Diversifaktions idee ist ÜBERHOLT!!!

      Wer sich die Charts ansieht...sieht das nahezu alle DAXwerte und auch mDAXwerte sich parallel entwickeln!
      an kan natürlich einige Verluste vermeiden, wenn man Schrottbanken oder Solarmüll weglässt..ansonsten wird alles gleichmässig geschlachtet--das war 2008 so und deswegen ist das auch HEUTE keine Überraschung!



      Geschützt sind nur KLEINE Werte wie Action Press--ansonsten MUSS man RISIKEN reduzieren!

      Und auch wenn ichs schon 17 mal geschrieben habe..
      Herr Hoffmann war SELBST der grösste Aktionär....

      Frau Weidtmann ist nur Angestellte...

      Herr Hoffmann hat sein EIGENES GELD riskiert...
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 16:50:09
      Beitrag Nr. 669 ()
      Die meisten ES Aktionäre sitzen doch auf ihren Verlusten ,ich auch,
      und versuchen durch Nachkaufen auf einen besseren Schnitt zu kommen

      Die Stämme bei 18, 20 zu verkaufen, wird wohl nicht mehr so einfach sein, es werden wohl zu viele sein die ab 20,- verkaufen wollen, das hat ja auch in diesem Superjahr auch nicht mehr geklappt.

      Der zweite Geschäftszweck der ES AG, die Vermögensverwaltung auf eigene Rechnung, kommt eindeutig zu kurz. Bei Herrn Hoffmann gab es öfter eine Übersicht über die Transaktionen der AG. Da war auch noch Leben in der Bude. Heute haben wir einen Vorstand, der die Kleinaktionäre der ES AG total ignoriert.

      Es ist doch wohl das mindeste, die Eigentümer der ES AG bei solchen Kursbewegungen zu informieren................
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 10:08:42
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.055.612 von Dino67 am 07.09.11 16:50:09Der zweite Geschäftszweck der ES AG, die Vermögensverwaltung auf eigene Rechnung, kommt eindeutig zu kurz. Bei Herrn Hoffmann gab es öfter eine Übersicht über die Transaktionen der AG. Da war auch noch Leben in der Bude. Heute haben wir einen Vorstand, der die Kleinaktionäre der ES AG total ignoriert.

      Es ist doch wohl das mindeste, die Eigentümer der ES AG bei solchen Kursbewegungen zu informieren................


      Das sagst du, das sage ich , das sagen viele hier!

      Jedoch bei der HV benehmen sich ja alle so, als seien sie hoch zu frieden mit dem Vorstand und dem Handeln. Nur so kann man die positiven Eindrücke einige hier verstehen.

      Warum solllte der Vorstand, der Aufsichtsrat sein Handeln ändern? Die Aktionäre auf der HV , scheinen ja zufrieden zu sein und haben wohl niemals öffentlich und deutlich gesagt, "wir wollen öfter informiert werden, wie wollen wissen welche Werte wann gekauft und vekauft werden."

      Nur weil es in einem Aktienforum ab und zu steht, muss und sollte es auch wohl kein Vorstand adaptieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 10:29:34
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.058.687 von gate4share am 08.09.11 10:08:42
      Nur weil es in einem Aktienforum ab und zu steht, muss und sollte es auch wohl kein Vorstand adaptieren.
      Richtig!

      Was man aber erwarten kann...das der Vorstand zur Kenntnis nimmt, das eine zusammenkaufen verschiedener Branchen kein Modell ist, was nocvh funktioniert...damit ist frau bereits 2008 auf die Nase gefallen....

      Und das er sich an das halten sollte..was er und sein Team leisten kann....
      Und das ist nicht....Unternehmen wie Cisco zu analysieren... sondern vor allem in und um Deutschland zu bleiben.

      Ob Aktionäre informiert werden müssen ist zweitrangig..schlißlich handeln 98% der Anleger die Aktie eh nicht so halten jahrelang...

      Verluste wurden in fast allen Aktien erzielt von 99% aller Anleger....wer damals trotz Warnungen zu 20€+ gekauft hat--war selber schuld... trotzdem folgt aus denm Eingeständnis s.o....unsere Strategie hat zum zweitenmal nicht funktioniert ...gebt mehr Geld an die Aktionäre zurück......aber das wird sicher nicht kommen....schon weil der Grossaktionär..gar keine Lust hat das Geld erneut anzulegen...
      MERKT euch das!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 12:46:10
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.058.687 von gate4share am 08.09.11 10:08:42Hallo,

      das ist so nicht richtig. Die schlechte Informationspolitik wurde schon mehrmals auf den Hauptversammlungen öffentlich kritisiert.

      Auch ich habe in mehreren persönlichen Gesprächen mit Fr.Weidtmann die Informationspolitik kritisiert. Nach dem letzten Gespräch im Mai 2011 war ich überzeugt, daß Fr.Weidtmann etwas ändern wird. Mit dieser Einschätzung lag ich aber voll daneben.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 13:30:33
      Beitrag Nr. 673 ()
      Hallo Freibauer, ich bin auch Deiner Meinung, das Geld gehört den Aktionären. Ich denke aber, die Vermögensverwaltung auf eigene Rechnung bei der ES AG ist doch ein bißchen anders als bei den allgemeinen Fonds. Da dürfte man doch andere Ansprüche stellen dürfen.

      Interessant wird es ja, wie es mit der ES AG einmal weiter geht.
      Ich erinnere mich noch an eine HV, da sagte Herr Hoffmann, sein Vermögen wird einmal in eine Stiftung eingebracht.

      Was dann kommt, weiß eh keiner...............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 13:55:08
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.059.828 von Dino67 am 08.09.11 13:30:33Das hat nichts mit dem operativen Geschaäft zu tun.
      Betrifft ja nur die persönlich gehaltenen Anteile.

      Wahrscheinlich hat das ES-Portefeuille den Abschwung voll mitgemacht. Plus Unsicherheit führt zu den aktuellen Kursen.

      Evtl. geht es noch 1-2 € tiefer.

      Ich könnte noch ein paar gebrauchen.
      :D

      Dann abwarten. Geht auch wieder aufwärts.
      50 % sollten mindestens machbar sein Evtl. auch mehr.

      Über 20 € nur wenn der Markt explodiert und die Prozesse (HVB und Postbank) positiv verlaufen.

      Ich bin auch mit weniger als 100 % zufrieden.
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 12:43:31
      Beitrag Nr. 675 ()
      Porsche heute deutlich im Minus. :(

      Dagos vor einiger Zeit praktiziertes Handeln war für mich überzeugender als das von Frau Weidtmann.;)

      Gruß
      DW
      34 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 14:23:40
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.059.607 von Dagobert Bull am 08.09.11 12:46:10Sorry!

      Ja so habe ich das auch in der Erinnerung, dass du es ansprachst, aber eben "irgendwie mit Zuversicht"...

      Man regelmässig irgendwas mitteilen.
      Entweder grösste Positionen, evtl auch mit einer Zeitverzögerung von 1 oder 2 Monaten.
      Oder aber wenn man die Handelsaktivitäten nicht öffentlich machen will, dann sollte der Wert mind 4 mal im Jahr genannt werden, oder irgendwas.

      Die Aktionäre müssen eine Chance haben, ihr Engangment auch zwischen den HVs bzw. den Jahreabschlüssen, bewerten zu können.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 11:50:07
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.065.098 von DavidWatts am 09.09.11 12:43:31Hallo,

      Danke für die Blumen, aber auch ich habe aktuell einige Minus-Positionen im Depot.

      Allerdings bin ich enttäuscht, wenn Fr.Weidtmann wie 2008/2009 OHNE Absicherung den Kursrückgängen bei Siemens,K+S und Porsche zugesehen hat und somit sich die stillen Reserven bei diesen Werten in Luft aufgelöst haben.

      Allein bei diesen drei bekannten Werten sind das ca.4 Mio Kursrückgänge.

      Nehmen wir aktuell Porsche Verkauf der Position über 50 hätte dem Depot einen Rückgang von ca.1 Mio erspart und man hätte aktuell wieder problemlos einsteigen können.

      Ich persönlich bin heute bei Porsche mit einem Kaufkurs von 35,- wieder eingestiegen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 13:19:15
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.195 von Dagobert Bull am 12.09.11 11:50:07Sie hätte lieber von Frau zu Frau Merkel ins Gewissen reden sollen, anstatt z:b. die Deutsche Bank wegen Postbank oder gar die HRX Zwangsabfindung zu bekämpfen.

      Letzlich verdanken wir der Politik die Abstürze, den die hat 2010 fest die Augen geschlossen, nachdem die erste Rettung kam. Und sich danach lieber mit Landtagswahlen oder Personalkämpfen beschäftigt.

      Der aktuelle Absturz kam vor allem dadurch..

      Wenn das der Redaktion des efs trotz etlicher Kommentare nicht klar war...und weder Teilverkauft wurde noch abgesichert...dann fragt sich wozu das ganz spezielle Geschäftskonzept des EFS noch gut sein soll!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 14:13:13
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.195 von Dagobert Bull am 12.09.11 11:50:07... "aber auch ich habe aktuell einige Minus-Positionen im Depot. ..."

      Hallo Dago,

      es ging mir auch nur um Porsche und und das es mehrfach die Möglichkeit gab bei etwa 35€ zu kaufen und über 40€ zu verkaufen. Der Ansatz war doch bisher ganz erfolgreich, ich drücke Dir die Daumen, dass es auch diesmal funktioniert.

      Ich war wegen der Prozesse bei Porsche immer skeptisch, wer wie der EFS optimistischer war, hätte hier m.E. einen vernünftigen Tradingbetrag einsetzen sollen.
      Das meine ich auch mit nicht so viele Werte kaufen, sondern die bestehenden intensiv begleiten.

      Minuswerte im Depot werden wohl z.Z. viele haben (ich auch), es ist eine politische Börse, die wir haben, und es ist unklar wie die Politik die Probleme im Euro lösen wird.

      Gruß
      DW
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 17:17:19
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.991 von DavidWatts am 12.09.11 14:13:13Hallo,

      ...die bestehenden intensiv begleiten... diese Formulierung trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 13:00:31
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.991 von DavidWatts am 12.09.11 14:13:13Halllo,

      ja, für mich als Kleinaktionär gilt "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" und so habe ich meine Porsche-Trading-Position heute für 36,25 verkauft.

      Es wäre schon schön für uns Aktionäre wenn Fr.Weidtmann im Journal etwas über die aktuelle Strategie der Effecten-Spiegel AG schreiben würde, aber bei diesem Thema war ich in der Vergangenheit zu blauäugig.

      Es grüßt Dagobert Bull
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 15:38:36
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.080.074 von Dagobert Bull am 13.09.11 13:00:31Die hohe Stabiltät des Kurses zuletzt spricht dafür, das wenig seit der Hv geändert wurde..

      Irgenwie hätte sich etwas anderes längst rumgesprochen!!
      Die richtigen und wichtigen Leute wisen längst bescheid...wir gedulden uns bis Mitte Februar..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 16:36:43
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.080.983 von Freibauer am 13.09.11 15:38:36Hallo,

      so stabil war der Kurs seit der Hauptversammlung aber nicht - ein Rückgang von ca.15,- auf aktuell ca.11,- macht sich auch in meinem Depot negativ bemerkbar.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 17:08:50
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.195 von Dagobert Bull am 12.09.11 11:50:07Nachtrag:

      Mein Depot ist übrigens seit Juni abgesichert mit einem DAX-Put WKN HV5AFK und federt somit meine Buchverluste etwas ab.

      Es grüßt Dagobert Bull
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 21:02:07
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.081.513 von Dagobert Bull am 13.09.11 17:08:50Hoffentlich implodiert der Emittent nicht !!!!

      Unicredit !!!!
      :mad:
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 07:06:18
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.082.671 von MIRU am 13.09.11 21:02:07Hallo,

      ja, die Gefahr besteht aber hier werde ich in den nächsten Tagen meinen Gewinn realisieren.:lick: Vielleicht tauchen wir noch einmal unter die 5000-er Marke ab Richtung 4700-4800 aber das wären dann für mich Kaufkurse.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 15:18:11
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.082.671 von MIRU am 13.09.11 21:02:07Hallo,

      so meine Absicherung habe ich aktuell bei 71,12 verkauft.

      Es grüßt Dagobert Bull
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 09:42:26
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.086.264 von Dagobert Bull am 14.09.11 15:18:11Ich schlage auf der nächsten HV vor dich als Berater zu engagieren.

      Ausserdem werde ich erneut fordern da das Magazin von der Vermögensverwaltung abgetrennt wird.
      Das KLAR ist das PERSONELL mwehr Ressourcen bei der Vermögensverwaltung sind!

      Niemand braucht Artikel über die Dummen Banken... die schlechte Aktionärstruktur in Deutschland oder sinnlose Aktienprozesse...wenn inherhalb kiurzer Zeit an der Aktienbörsen dramatische Entwickluneg stattfinden...

      Das Magazin ist ein LUXUS und bringt kaum Gewinne!
      Die Kräfte müssen dort eingesetzt werden wo das Kapital investiert wird!!!!
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 13:29:15
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.095.722 von Freibauer am 16.09.11 09:42:26Hallo,

      Danke für die Blumen, aber was nützt ein Berater auf den nicht gehört wird?

      Auch ich liege nicht immer richtig -siehe Ariba - aber ich war der Meinung, daß Fr.Weidtmann etwas aus 2008/09 gelernt hat und nicht schon wieder auf Ihrem langfristigen Bestand sitzen bleibt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 13:51:27
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.097.064 von Dagobert Bull am 16.09.11 13:29:15Aus 2008/2009 war zu lernen..das es ziemlich egal ist welche Aktie man hält...in Deutschland kommen alle unter die Räder...

      Und auf der HV wurde sich ja rumgedrückt zu sagen, auf welcher Basis und wer noch außer dem Vorstand überhaupt die Entscheidungen trifft...

      Frau sollte sich mal ansehen wie KLAR bei Action Press/ infas - sowas geregelt wird... und sich nicht an den dilettantischen Banken oder gar Investmentfond orientieren.. und schon gar nicht deren lächerlichen Argumentationen folgen...wie KGV, Wachstumsrate usw..

      Unglaublich z.B. wie Volkswagen 95 Euro für MAN bezahlt hat...und zu diesem Zeitpunkt haben "Analysten" von 130 Kurziel geschwaffelt...!! Kurs jetzt bei nicht mal 60€ Euro.

      Ensprechendes gilt natürlich im besonderen für SMA Solar..aber auch Biotest usw..gerne werden Kursziele endlos angehoben...und im Magazin wird das auch noch gerne als Argument gebraucht...

      Also --UNBEDINGT endliche klare Zuständigketen und das nach außen kommunizieren...
      Und endgültig schluss mit der KLAGEREI vor GERICHTEN....
      herr Hoffmann wurde dafür auch kritisiert...aber die AG hat einfach keine Kapazitäten um gegen z.B. die Deutsche Bank langfristig UMS RECHT zu kämpfen! Besser denen das Geld an der BÖRSE abzunehmen!
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 22:00:52
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.100.904 von Freibauer am 17.09.11 13:51:27Hallo,

      auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren - Deinem aktuellen Beitrag kann ich nur zustimmen.:keks:


      Es grüßt Dagobert Bull
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 12:40:23
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.101.594 von Dagobert Bull am 17.09.11 22:00:52ÜBERWÄLTIGENDE RESONANZ auf die EFS Jubiläumsausgabe!
      TOLL-ich werde gleich noch 5 Exeplare Nachbestllen und an
      Frau Merkel, IKB, Berlusconi Griechische Streikende und Warren Buffuet verteilen...mal sehen ob das was hilft :laugh:


      Und genauso wie bei Banken und Analysten--eine Menge B+ A- Aktien...

      Kein Wort zur EFS AG.

      Alles auf Tauchstation...



      Equity story, Renk und vor allem ACTION PRESS laufen nach wie vor gut....
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 18:04:46
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.101.594 von Dagobert Bull am 17.09.11 22:00:52Hallo,

      ja, ich habe es ein letztes Mal gemacht. Ich habe heute in einem Schreiben an Fr.Weidtmann noch einmal ausführlich Kritik an der Informationspolitik sowie der Anlagestrategie der Effecten-Spiegel AG geübt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 19:52:54
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.123.085 von Dagobert Bull am 22.09.11 18:04:46Hallo Dago,

      finde ich gut!

      PS: Porsche heute zwischen 32 und 33€ zu haben, das läd doch zu einer kleinen Kauf-Neuauflage ein.:lick:

      Gruß DW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 20:46:05
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.123.675 von DavidWatts am 22.09.11 19:52:54Hallo,

      als langjähriger Aktionär musste ich einfach meinem Ärger Luft machen.

      Bei Porsche sagt mit mein Bauchgefühl im Moment abwarten.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 20:58:28
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.123.085 von Dagobert Bull am 22.09.11 18:04:46Hallo,

      bei einigen Usern stösst meine(Abschieds)-Kritik auf Interesse.

      Kein Problem, wer den Brief lesen möchte, sendet mir bitte über Board-Mail seine private E-Mail-Adfresse.

      Es grüßt Dagobert Bull
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 21:56:30
      Beitrag Nr. 697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.123.992 von Dagobert Bull am 22.09.11 20:58:28Hallo Dago,

      Du hattest Recht Porsche inzwischen schon unter 32.
      Ein wahres Blutbad an den Börsen heute.
      Irgendwie auch keine Lösung der Probleme in Sicht, aber wer weiß...

      ..."meine(Abschieds)-Kritik"...

      Hört sich nicht so gut an, aber mit Sicherheit berechtigt.

      Gruß DW
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 06:56:46
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.123.992 von Dagobert Bull am 22.09.11 20:58:28Hallo,

      nein, ich erwarte (leider) keine Reaktion von Fr.Weidtmann auf meine Kritik.

      Es grüßt Dagobert Bull
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 08:14:36
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.133.165 von Dagobert Bull am 26.09.11 06:56:46Hallo,

      jetzt wird es meiner Meinung nach aber schon peinlich.

      In der neuesten ES-Ausgabe wird Wacker Chemie bei einem Kurs von 77,- als Schnäppchen bezeichnet mit einem Kursziel von 110,00.

      Die Effecten-Spiegel AG ist bei diesem Wert eingestiegen zu ca.130,-. Nach einem Anstieg auf ca.160,- erfolgte der Sturz auf den aktuelln Kurs von 77,-. Die Aktionäre wurden über die Strategie bei diesem Wert nicht informiert.

      Es grüßt Dagobert Bull
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 10:24:52
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.143.690 von Dagobert Bull am 28.09.11 08:14:36Ich bin dagegen hier auch nur noch eine angebliche Investition der Efs AG zu diskutieren.

      Wir bekommen keine Informationen, also können wir auch über bmw oder deutsche bank aktien reden..die ja eventuell jetzt auch im Bestand sind..oder über kupfer calls oder yen puts...

      Im besten Fall wurden etliche Positionen glatt gestellt (egal ob mit oder ohne Verlust).

      Im schlechtesten Fall sind da jetzt etliche hohe Verluste aufgelaufen und die Verwaltung hofft auf die Wende bis zum Jahreswechsel.

      Hoffnung ist keine Strategie...und sich hinter einem chaotischen Markt zu verstecken auch nicht...den hatten wir bereits 2000/2001/2008...und da war die Redaktion auch schon tätig!

      Zum Glück hab ich meine Position hier frühzeitig reduziert und lieber mehr auf das exzellente Management der Action Press AG gesetzt.
      Noch mal zur Erinnerung..da arbeiten 125 engagierte Mitarbeiter und die Börse bezahlt dafür, nicht mal 10 Mio. Euro..

      Beim Effectenspiegel sind das gerade mal 10 Mitarbeiter von denen "offiziel" maximal 2 Vermögensverwaltung der AG zugeordnet sind..und nur weil da paar Mio. auf dem Konto liegen ist doch trotzdem keine Relation..

      Soll doch das Magazin weiterbetrieben werden-aber nicht auf Kosten der AKTIONÄRE---soll doch Griecheland gerette werden--aber bitte Kosten begrenzen dafür...DIE AG BRAUCHT die Kapazitäten der Mitarbeiter..nicht ein nicht kostendeckendes Magazin!!


      Die heutige Börse ist KEINE Betriebeswirtschaftslehre mehr!
      Und Volkswirtschaftslehre nur begrenzt!

      Wer sich nur auf die Veröffentlichungen der Banken und die Analyse der Geschäftsberichte stützt kann das Geld gleich abgeben...

      In SMA und Wac investiert zu haben- ähnlich wie bei Cisco...ist eine Katastrophe gewesen..der technische Wandel ruiniert diese Unternehmen (von kleineren Unternehmen der solarbranche ganz zu schweigen).

      In den Bilanzen sieht man das nicht-weil die eben immer nur die Vergangenheit abbilden, was die Banken darüber schreiben ist reine Propaganda...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 12:35:42
      Beitrag Nr. 701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.144.250 von Freibauer am 28.09.11 10:24:52Hallo,

      es gibt auch noch Fakten - Effecten-Spiegel Nr.39 v.29.09.2011 S.24:

      ....Lanxess überzeugt.....Die ES AG wird daher ihren Aktienbestand bei den niedrigen Kursen aufstocken und ihren REinstandskurs verbilligen......

      Hier wurden also trotz Anstieg auf ca.60,- keine Bestände abgebaut und jetzt kommt die Strategie zu verbilligen.

      Es grüßt ein enttäuschter Dagobert Bull
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 14:59:08
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.144.876 von Dagobert Bull am 28.09.11 12:35:42Lanxess überzeugt...

      Eines sollte man dem Vorstand mal erzählen:

      Bei Aktien dieser Größenordung müssen die Investoren überzeugt werden....und NICHT die Zahlen gut sein...das kann das gleiche sein, muss aber nicht...

      Oder woher kommt das, das 29 von 30 Daxwerten GLEICHZEITIG abgestürzt sind (nur FMC) einigermassen stabil blieb?

      Hat BMW oder Siemens nicht "Überzeugt"

      Aber wer weiss...eventuell wurde ja doch abgesichert und wir können uns über ein erträgliches Jahresergebnis freuen..

      Das aus publizistischen Gründen irgenwelche beliebigen Positionen der AG im Heft veröffentlicht werden und andere Engagements DAUERHAFT totgeschwiegen werden.... das ist wenig glaubwürdig...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 08:59:37
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.145.544 von Freibauer am 28.09.11 14:59:08Hallo,

      Auszug aus einem Interview mit Dirk Müller alias"Mr.DAX" aus Börse-Online Nr.41 S.68:

      ....Wenn Du an der Börse etwas machst, musst Du davon ausgehen, dass jede zweite Entscheidung falsch ist, denn Du erfährst es erst hinterher. Man versucht, Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen, und kauft eine Aktie, weil man meint, dass die steigt, und dann fällt das Mistding! Der große Fehler ist, dann zu sagen: DER MARKT HAT UNRECHT. Von wegen. CUT, RAUS! Warum? Kleine Schäden sind nicht so schlimm wie ein großer Absturz.....


      Der Mann hat ja sowas von recht und auch ich habe schon viele Fehler gemacht. Aber aus Fehlern können wir lernen.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 09:17:01
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.675 von Dagobert Bull am 10.10.11 08:59:37Hallo Dago,

      das stimmts schon, aber die Umsetzung fällt zuweilen schwer.

      Nimmt man einen kleinen Gewinn mit steigt die Aktie wunderschön weiter; denkt man beim nächsten Mal, diesmal lasse ich die Gewinne laufen, stürzt "das Biest" prompt ab.

      Man kommt sich dann immer wie ein Kontraindikator vor.:confused:

      Gruß
      DW
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 10:04:28
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.675 von Dagobert Bull am 10.10.11 08:59:37übrigens "predigt" Dirk Müller seit Monaten Aktien ja, aber mit Absicherung in diesen schwierigen Zeiten.
      Du hattest es ja so praktiziert und es war richtig, vielleicht erfahren wir auf der nächsten HV wie sich der EFS hier verhalten hat...:keks:

      Gruß
      DW
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 13:03:34
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.020 von DavidWatts am 10.10.11 10:04:28Es gibt genausowenig "die Aktien"..wie, "die Banken" oder "die Spekulanten" oder "die Politiker"

      Eine Solarschrottaktie oder sky oder Tui oder Vow...mit einer Action Press oder Siemens zu vergleichen--wäre ein Witz...selbst der efs hat eine sehr transparente Bilanz und hat nicht KapitalangenMÜLL gekauft wie z.B. die Telekom (die das nicht ABSCHREIBEN und weiter bilanzieren zu Anschaffungswerten) oder verabschieden regelmässig Vorstände mit zweistelligen Mio. Beträgen, die nur Werte ruiniert haben wie z.B. HP.

      Früher haben AKTIONÄRE sich noch engagiert..heute alles Indexfonds oder Bankprodukte..die alles mögliche enthalten können und niemand kontrolliert mehr was da passiert...
      Italienische Staatsanleihen oder us Staatsanleihen..ist doch egal.. da stehen aufgrund der exorbitante Schulden KEINE Vermögenswerte mehr dagegen!!

      Aber die Regierungen würden am liebsten ALLE Bürger ZWANGSverpflichten NEBEN Zwangsrenten und Steuern auch in Staatsanleihen hoch-höher usw. zu investieren...auf das bald niemand mehr die FREIHEIT hat selbst zu entscheiden!!
      Erinnert ihr euch noch wie man sich über Kleinanleger lustig gemacht hat in der dotcom Blase? Jetzt sind die Regierungen/EZB die Kompletttrottel..
      Wobei ich bezweifel-das die deutsche regierung nicht längst weiss - das Griechenland pleite gehen wird...aber POLITISCH KORREKT darf das NIE GESAGT werden! Dazu folgendes von heute--BITTE weitersagen!!! :


      dpa-AFX: Kauder: Finanztransaktionssteuer forcieren
      BERLIN (dpa-AFX) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) dringt
      angesichts der neuen Bankenrettungspläne darauf, die Einführung einer
      Finanztransaktionssteuer zu forcieren. Dies wäre 'ein deutliches Signal', dass
      nicht nur der Steuerzahler, sondern endlich auch der Bankensektor an Kosten der
      Stabilisierungsmaßnahmen beteiligt werde, sagte Kauder am Montag vor einer
      CDU-Präsidiumssitzung in Berlin. Die aktuelle Gefährdung der Banken wegen der
      Euro-Schuldenkrise zeige, wie wenig aussagekräftig der kürzliche Stresstest der
      europäischen Branche wirklich gewesen sei.

      Kauder betonte, Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der
      französische Präsident Nicolas Sarkozy hätten das klare Signal gegeben, dass die
      Banken das notwendige Eigenkapital bekämen. Dabei gelte aus Sicht der
      Unionsfraktion, dass die Geldinstitute sich zuerst aus eigener Kraft um Kapital
      bemühen müssten. Im zweiten Schritt könnten die Staaten helfen. Wenn dies nicht
      möglich sei, könne der Rettungsschirm EFSF in Anspruch genommen werden. Auf die
      Frage, ob ein Schuldenschnitt für Griechenland komme, sagte Kauder: 'Das kann im
      Augenblick überhaupt niemand sagen'.
      /sam/DP/bgf

      NIEMAND ?

      Also der Unionsfraktionschef Volker Kauder sollte sich fragen lassen, ob er nicht inzwischen jeden Bezug zur HEUTIGEN REALITÄT verloren hat !!
      Freie Presse liest er nicht und hunderten wissenschaftlichen Aussagen hat er nie was gehört?

      Wie war das noch???

      NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU BAUEN!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 13:22:11
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.020 von DavidWatts am 10.10.11 10:04:28Hallo,

      das habe ich ja persönlich aus der Krise 2008/09 gelernt. Aber mein Depot ist ja nur "Peanuts" im Vergleich zum Depot der Effecten-Spiegel AG.

      Hat Fr.Weidtmann auch dazugelernt? Diese für mich sehr wichtige Antwort ist Fr.Weidtmann seit dem August 2011 schuldig geblieben und gerade dies ist für mich die große Enttäuschung.

      Es grüßt Dagobert Bull
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:46:45
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.879 von Dagobert Bull am 10.10.11 13:22:11DAX + 1000 Punkte vom Tief.

      Umsatz in EFS Aktien nahe Null seit Wochen.

      Das mindeste was der Aktionär erwarten kann:

      Eine Ankündigung WANN zu der Finanzkrise und den Auswirkungen auf den NAV der Aktie Stellung genommen wird.

      Sollte nicht für JEDEN AKTIONÄR erkennbar bald ein Termin dafür genannt werden, gehe ich davon aus das es sich um eine REINE INSIDERAKTIE handelt.

      Das heisst, das nicht alle Aktionäre gleich behandelt werden.
      Und so werde ich das auch auf der nächsten HV darstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 16:57:53
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.201.483 von Freibauer am 12.10.11 11:46:45Hallo,

      Effecten-Spiegel Nr.41 vom 13.10.2011 S.9:

      ...Favoriten für konservative Anleger....Brenntag....Bei MDax-Wert Brenntag, bei dem die ES AG mit 2 Mio € engagiert ist....

      Im Depot der ES AG dürften ca.St.30.000 Aktien der Brenntag AG zum Einstand von ca.67,- liegen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 18:30:17
      Beitrag Nr. 710 ()
      Hallo, allmählich wird es doch beängstigend, die Ruhe in Düsseldorf.Alle Aktionäre die auf das zweite Standbein der ES AG,der Vermögensverwaltung auf eigene Rechnung, gesetzt haben,sind alles andere als zufrieden mit dem Kurs der ES Aktie.

      Die ES Aktie hat sich zur Spitze 2011 fast halbiert, der DAX nicht.

      Ich glaube es gibt zwei Gruppen von Kleinaktionären der ES AG,das sind die, die von Anfang an dabei waren und von einer Vermögensverwaltung etwas Anderes verstehen, die ist nicht auf 1, 2 Jahre gedacht.

      Dann gibt es noch die andere Gruppe,die mit der ES Aktie spekulieren und z. B.. vor der HV verkaufen. Aber so einfach wird das wohl nicht mehr laufen, es hat sich doch eine Menge Verkaufsdruck aufgebaut. Die Information der ES Aktionäre ist unmöglich.

      Ich glaube das Erfreulichste auf der nächsten HV wird nachmittags der Blechkuchen bei einer Tasse Kaffee und der Schöne Blick auf den Rhein sein. In diesem Sinne....................
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 17:39:28
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.203.546 von Dagobert Bull am 12.10.11 16:57:53Hallo,

      auf meinen Kritikbrief gab es aus Düsseldorf wie erwartet KEINE Reaktion.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 17:49:21
      Beitrag Nr. 712 ()
      mach dir nichts raus!

      Bei der nächsten HV wirst du alles wieder ganz klar vortragen..
      Dann bin ich auch im Publikum und wir klatschen minutenlang!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 20:31:13
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.238.326 von gate4share am 20.10.11 17:49:21Hallo,

      warum sollte ich mir die Mühe machen wenn sich doch nichts ändert?:cry:

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 08:48:21
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.240 von Dagobert Bull am 20.10.11 20:31:13Ich sagte bereits:

      Die Geschäftsleitung ist beleidigt, das die Fundamentalanaylse nicht funktioniert...

      Übrigens sind laut FAZ von gestern gut 10% von Aixtron und 10% von SMA (gar 50% von qce..) von HedgeFonds leerverkauft worden...

      Das bedeutet...die dummdeutschen Anleger die an "Solar" und "erneuerbare Energie" glaubten (so wie an Internetboom oder Immofonds..) haben diese Papiere langfristig in ihren (Fonds)Depots und fahren Riesenverluste ein..

      Einige clevere ausländische Fonds dagegen fahren schönen Gewinne mit WETTEN auf Kursturz damit ein.

      Nordex...sma..usw...aix usw...

      Mal sehen wo der efs sich auf der Lernkurve befindet...
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 13:13:08
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.204.164 von Dino67 am 12.10.11 18:30:17...den Du als Aktionär doch selbst bezahlst!!! Eine HV sollte lediglich für die Information der Aktionäre dienen und nicht zu deren Beköstigung.

      Ordentliche Ergebnisse und Informationen sind mir allemal lieber, als Streuselkuchen und Kaffee auf Kosten der AG und damit der Aktionäre.

      Von mir aus findet eine HV auf dem Parkplatz vom Real statt, wenn dadurch die Kosten der HV gesenkt würden.

      Aber damit stehe ich wohl hier allein.

      Viele Grüße

      HaraldSM
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 17:29:15
      Beitrag Nr. 716 ()
      Hallo HaraldSM

      Das mit dem Sreuselkuchen war natürlich ironisch gemeint.

      Abgesehen davon, der Kuchen und der Kaffee dürften die geringsten Kosten HV verursachen.

      Ordentliche Ergebnisse kannst Du auch am Kurs der ES Aktie ersehen, Kurse lügen nicht..............

      Auf dem Parkplatz wird es auch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 20:16:50
      Beitrag Nr. 717 ()
      @Dino67

      Doch auf dem Parkplatz könnte man eine etl. eine Lernkurve beim Vorstand und Aufsichtsrat erreichen, nämlich dann wenn es an dem Tag regnen sollte.

      Dann könnten diese Herschaften mal am eigenem Leib fühlen, wie sich die EFS-Aktionäre fühlen, die von Ihnen mehr oder weniger das ganze Jahr im Regen stehen gelassen werden.:mad:

      Aber ich glaube, das mit der Lernkurve, bleibt ein Traum ....

      Avatar
      schrieb am 22.10.11 15:55:49
      Beitrag Nr. 718 ()
      Zitat von Dagobert Bull: Hallo,

      warum sollte ich mir die Mühe machen wenn sich doch nichts ändert?:cry:

      Es grüßt Dagobert Bull



      Einfach verkaufen, auch wenn man schon Jahre dabei ist! Anschließend fühlst Du dich bei deinem Background bestimmt besser, denn Du bekommst auch noch Manövriermasse für neue Projekte. Tschüssi! BI
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 08:08:16
      Beitrag Nr. 719 ()
      Aus HB heute:

      Qatar ist Eigentümer von Merck Finck.
      Qatar ist hoch in Porsche investiert.

      Aus der HV des EFS...Merck Finck ist die Hausbank des EFS.

      So Dagobert, jetzt weisst du warum PORSCHE Aktien nicht zwischenzeitlich veräussert wurden. Die Hausbank würde das NIE vorschlagen..ob die zudem auch für das Solardesaster bei wch und sma zuständig waren?

      Das ist was ich mit UNABHÄNGIGKEIT meine!!!!

      DER EFFECTENSPIEGEL SOLL NICHT AUF BANKEN ODER DEREN BERATER HÖREN!

      Und zwar PRINZIPIELL NICHT!

      Die sind ihr GELD nicht wert!
      Unabhängige Journalisten sind BESSER!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 09:04:57
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.252.792 von Freibauer am 25.10.11 08:08:16Hallo,

      in der Vergangenheit war ich davon überzeugt, daß Fr.Weidtmann eine eigene Strategie hat.

      Es grüßt Dagobert Bull
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 09:15:07
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.252.985 von Dagobert Bull am 25.10.11 09:04:57Bei Porsche waren zwei Sachen klar:

      Grosse Kapitalerhöhung um Schulden zu reduzieren.

      Risiken aus den Prozessen wegen Marktmanipulation.

      Auserdem hatte sich Kurs vom Tief Ende 2010 fast verdoppelt.

      Jede dieser Tatsachen wären Grund genug gewesen Position Anfang 2011 oder wenigstens Mitte 2011 deutlich zu reduzieren.
      Zumindest wenn frau vorsichtig agiert..wie bei so veilen anderen Positionen...dazu kam noch das das Porscheengagement NIE erfolgreich lief..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 09:26:36
      Beitrag Nr. 722 ()
      Hallo Freibauer,

      wer ist "der Effectenspiegel" und wer sind "unabhängige Journalisten"?.....

      Das mußt Du uns mal erklären. Ich denke bei der Vermögensverwaltung auf eigene Rechnung, dem zweiten Standbein der ES AG, arbeiten unabhängige Journalisten.

      Was dabei für die Kleinaktionäre der ES AG rauskommt, sieht jeder am Kurs der ES Aktie.

      Gruß Dino67
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 09:46:16
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.253.094 von Dino67 am 25.10.11 09:26:36Unabhängig bedeutet:

      Die HausBank wickelt nur ab.

      Die Anlageentscheidungen fallen AUSSCHLIESSLICH innerhalb der Redaktion und des Vorstandes des EFS.
      -------------------------------------------------------------------------
      Ob der Aktienkurs den aktuellen Wert widerspiegelt sehen wir erst in einigen Monaten. Dabei bitte nie vergessen...:

      In den Banken machen nur Verkäufer Gewinne und Händler kassieren Bonus...die Risiken werden konsequent den Kunden aufgebrummt oder die Kunden zahlen für überflüssige und unqualifizierte Beratung (versteckte) Honorare. Umso höher die Honorare umso PROMINENTER de Name ist...
      Avatar
      schrieb am 25.10.11 10:37:05
      Beitrag Nr. 724 ()
      Schade nur das der Vorstand des EFS nicht mal bei seiner Beteiligung GSC was macht der Vorstand macht ja politisch viel aber die AG leider wohl wenig.......
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 07:28:49
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.253.034 von Freibauer am 25.10.11 09:15:07Hallo,

      in meinem Brief vom 22.09.2011 an Fr.Weidtmann habe ich die Informationspolitik sowie die Anlagestrategie der Effecten-Spiegel AG kritisiert. Den Substanzverlust der Effecten-Spiegel AG berechnete ich mit ca.9 Mio.

      Dieser Substanzverlust hat sich AKTUELL auf ca.6,5Mio vermindert und so sollte sich unsere Aktie meiner Meinung nach auch in Richtung 13-14 bis zum Jahresende erholen.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 09:03:45
      Beitrag Nr. 726 ()
      Ehrlich gesagt:

      Da es keine Informationen gibt, halte ich diese Aussage für Kaffeesatzleserei.

      Nachdem vor 12 Monaten noch in etwa bekannt war wie sich NAV entwickelt, und das hier kommentiert wurde...

      Hat sich die Verwaltung entschlossen:

      Wir brauchen keine Informationen mehr zu veröffentlichen, die aktuell sind, den wir brauchen keine Berichterstattung...
      Dann kontaktiert uns niemand..und wir können in Ruhe verwalten..

      Und ansonsten verklagen wir lieber weiter die deutsche Bank. die so nett war die Schrottpostbank zu übernehmen..die hat gerade 500 Mio. Verlust mit Griechenlandanleihen bekannt gegeben...

      Ja macht nur weiter so efs....schöne Artikel für das Magazin und fette Verluste für die Aktionäre...

      Es ist doch wie bei vielen anderen AGs---der GEWINN steht hinterdran, wenn es darum geht BUSINESS AS USUAL zu machen...

      Und meine Meinug dazu ändere ich erst, wenn endlich das GEWICHT der Vermögensverwaltung auch NACH Außen deutlich erhöht wird, zu Lasten des LIEBHABERPRODUKTS EFS-MAGAZIN!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 09:53:20
      Beitrag Nr. 727 ()
      Ich selber finde das Magazin hat in den letzten Wochennachgelsen früher war es besser bzw die berichte besser....
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 13:23:36
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.335.173 von Freibauer am 11.11.11 09:03:45Hallo,

      ich liebe Kaffee in jeglicher Form.;);)

      Mein Depotbestand in Vorzügen hat sich gestern um St.1000 erhöht.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 14:26:23
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.336.889 von Dagobert Bull am 11.11.11 13:23:36Aha und wieso?

      Wegen schwacher siemens?
      SMA im keller?

      kali schlechte ergebnisse?

      313 Dauertief?

      Lanxess verlustkauf?

      Allerdings ist bei den Stämmen ein starker Käufer im Markt...

      Und auch wenn ich mich wiederhole...nur wenige wissen, was wirklich aktuell der NAV ist...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 16:03:42
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.337.310 von Freibauer am 11.11.11 14:26:23Oder doch wegen Action Press?

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
      Bonn, im November 2011

      Umsatzwachstum auch im dritten Quartal 2011

      Die im regulierten Markt notierte Action Press Holding AG, Bonn, (ISIN
      DE0006097108/WKN 609710) konnte in den ersten neun Monaten des
      Geschäftsjahres 2011 den Konzernumsatz nach IFRS von 12,6 Mio. EUR im
      Vorjahr um rund 30 % auf 16,4 Mio. EUR steigern. Wiederum wird das
      Umsatzwachstum von infas getragen.

      Der Geschäftsbereich infas erreichte mit einem Umsatz von 12,7 Mio. EUR
      eine Umsatzsteigerung von rund 48 % (Vorjahr: 8,6 Mio. EUR). Der
      Geschäftsbereich Foto lag mit einem Umsatz von 3,7 Mio. EUR unter dem
      Vorjahreswert von 4,0 Mio. EUR.

      Für das Geschäftsjahr 2011 lässt die unverändert gute Auftragslage im
      Geschäftsbereich Markt- und Sozialforschung trotz der zurückhaltenden
      Umsatzentwicklung im Geschäftsbereich Foto die Fortsetzung der geplanten
      Konzernumsatz- und Ergebnisentwicklung erwarten.

      Bonn, im November 2011

      +8% auf 1,08€ und auf dem Weg die beste Beteiligung 2011 im Depot des efs zu sein... ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 16:20:43
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.337.310 von Freibauer am 11.11.11 14:26:23Hallo,

      ich persönlich gehe davon aus, daß sich Fr.Weidtmann in den Depot-Positionen (LEIDER) sehr wenig bewegt hat. Im Vergleich zum September haben sich die Werte erholt und für mich sind die ES-Vorzüge auf diesem Niveau kaufenswert unabhängig von meiner geäußerten Kritik.

      In meinem Kaffeesatz sehe ich den NAV/Aktie aktuell bei ca.17-18.:eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 13:12:58
      Beitrag Nr. 732 ()
      Pünktlich zur 5. Jahreszeit am 11.11. erwacht der Thread aus dem Tiefschlaf seit dem 25.10.


      Solange die Verwaltung nicht kommuniziert ist das alles nur Kaffeesatzleserei.


      @dago
      für den nächsten Thread schlage ich einen der folgenden Titel vor:
      -noch zwei solche Super-Jahre und wir sind Pennystock
      - Wie man kleines Vermögen erwirtschaftet (indem man ein grosses in EFS-Aktien investiert)
      -Welche Rendite hatte der gläubige Langfristaktionär des EFS

      Der Jahrschart im Vergleich zum DAX
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Der 3-Jahresvergleich zum DA
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Der 5-Jahresvergleich zum DAX
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      und für den Langzeitaktionär
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Was ist da Super


      Noch Fragen? :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 15:10:52
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.346.588 von detcaro am 14.11.11 13:12:58Was ist mit der Dividende?
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 15:37:46
      Beitrag Nr. 734 ()
      Kannste gerne zusammenrechnen, wenn du glaubst damit von ca. 25% auf 116% zu kommen.

      Jedes Sparbuch mit Minizinsen wäre wohl lukrativer gewesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 17:13:41
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.347.574 von detcaro am 14.11.11 15:37:46Hinterher kann man sich immer alles schön rechnen.
      Wäre hätte schon gedacht, das eurobonds kollabieren coschmerzbank bei 1,5 notiert...und immerhin gabs schön Dividenden und Kursgewinne zwischenzeitlich.

      Wobei das natürlich nicht der Kritik enthebt, das frau enorm aufpassen muss das Grossbanken nicht schrott ins Depot des efs drücken wollen..

      Es ist sinnlos Bankanlysen zu lesen..die verstehen entweder nichts davon--oder die Informationen kommen viel zu spät. Besser ist es auf Small und Midcaps zu setzten.

      UND GESCHWAFFEL von angeblich höherem Risiko zu vergessen..man solle sich nur OLYMPUS ansehen--20 JAHRE Bilanzen gefälscht... aber nach der Theorie wäre das eine perfekte Aktie zum diversifizieren gewesen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 18:46:40
      Beitrag Nr. 736 ()
      Wenn ich mir den 10-Jareschart ansehe, dann
      - wurde der Anstieg des Dax Ende 199,Anfang 200 nicht mitgemacht
      - ebenso ab KW 11 2003
      - auch ab KW 11 2009 passierte nichts mit der EFS

      Wie stark und oft muss der Dax steigen, damit der EFS das mal mitvollzieht???

      Unsere GL gibt ein Boersenmagazin heraus, nimmt also für sich die Expertise in Anspruch, anderen Ratschläge für Ihre Anlage zu geben.

      Der Verlauf ist nur ein Trauerspiel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.11 08:29:50
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.348.885 von detcaro am 14.11.11 18:46:40Der DAX ist ein Performance index!!
      DA werden die Dividenden die EFS gezahlt hat NICHT berücksichtigt!!!!

      Mach doch mal vergleich mit eurostoxx 50
      oder sP in Euro...

      MUSS ICH DAS 1000 mal wiederholen??
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 08:51:03
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.338.126 von Dagobert Bull am 11.11.11 16:20:43Hallo,

      die Kaffeesatzleserei geht weiter:

      Effecten-Spiegel vom 17.11.2011 S.8:

      ..BIOTEST....Die ES AG hält einen kleinen Bestand an Stämmen.....

      Es grüßt Dagobert Bull
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 09:42:34
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.356.262 von Dagobert Bull am 16.11.11 08:51:03Prima!
      Da kann man die Hoffnung haben:

      Ein großer Bestand wurde bereits im Juli bei Kursen über 50€ verkauft..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 10:07:23
      Beitrag Nr. 740 ()
      Jawohl grosser Meister hier der Vergleich

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      http://www.boersennews.de/markt/aktien/eff-spiegel-ag-st-de0…

      EFFECTENSPIEGEL Dividenden
      2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010** 2011* 2012* 2013* 2014*
      Dividende je Aktie (bereinigt) 0,16 € 0,16 € 2,00 € 2,00 € 1,00 € 0,50 € 0,55 € 0,60 € 0,00 € 0,00 € 0,00 € 0,00 €

      ** 2010 0,60 € + 0,20 € Jubiläumsbonus

      2003 http://www.gsc-research.de/gsc/research/hv_berichte/detailan…
      2004 http://www.gsc-research.de/gsc/research/hv_berichte/detailan…

      also ich glaube nicht, dass diese gewaltigen Dividenden den Verlust ausgleichen
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 13:07:58
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.356.541 von Freibauer am 16.11.11 09:42:34Hallo,

      so, jetzt liegt mir der Effecten-Spiegel Nr.46 vor. Es gibt Mitteilungen bzw.Einschätzungen zu fast allen Beteiligungen der Effecten-Spiegel AG. Es folgen Auszüge:

      -ACTION PRESS S.4:........Umsatzschub im 3.Quartal...kann zum Jahresende bei infas mit einem Paukenschlag beim Ergebnis...gerechnet werden....

      - CISCO S.23:....Konservativer Auslandsfavorit....Cisco bieten derzeit Abstauberkurse. Daher hat die ES AG ihre Position weiter aufgestockt.....

      - SIEMENS S.24:....Siemens will weiter wachsen....bleiben mit einer sehr gesunden Dividendenrendite von 4,2% mindestens eine gute Halteposition, so auch für die ES AG...

      Es grüßt Dagobert Bull
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 14:00:11
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.357.793 von Dagobert Bull am 16.11.11 13:07:58Zu Action Press:

      zur Ergänzung:

      ......kann zum Jahresende bei Infas mit einem Paukenschlag beim Ergebnis und beim Gesamtkonzern zumindest kann mit einem positiven Jahresabschluss gerechnet werden.
      Seite 4.[/i]

      Nachdem bereits im Halbjahr ein Gewinn von 3 Cents je Aktie erreicht wurde TROTZ knapp 3 Cents EINMALIGER und GEPLANTER Aufwendungen für die Fotosparte...ist das eine gewaltige Untertreibung.
      Infas mach inzwischen 60% des Umsatzes aus...und ist sehr profitabel!

      Der Gewinn dürfte auch nach den Aussagen bei der Hauptversammlung DEUTLICH positiv sein und u.U. eine DIVIDENDENZAHLUNG ermöglichen.

      Die Bilanz hätte das auch schon in 2011 zugelassen!
      ------------------------------------------------------------------------
      Insgesamt fügt sich das nahtlos in eine unverständliche Berichterstattung ein, bei der weiterhin die Leser die Qualität der Action Press AG konsequent vorenthalten bekommen...eine Qualität, die einen anderen Aktionär bewegt haben selbst ein 20% Paket in den letzten 2 Jahren zu erwerben und immer weiter zuzukaufen..

      ------------------------------------------------------------------------
      Die Investmentaktiengesellschaft für langfristige Investoren TGV, Bonn,
      Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 05.09.2011 mitgeteilt,
      dass ihr Stimmenrechtsanteil an der Action Press Holding AG, Bonn,
      Deutschland, ISIN: DE 0006097108, WKN: 609710 am 02.09.2011 die
      Schwelle von 20% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag
      20,08% (das entspricht 1807254 Stimmrechten) betragen hat.
      ------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 10:46:11
      Beitrag Nr. 743 ()
      Die Informationspolitik der Gesellschaft ist für mich schwer nachzuvollziehen.
      Unter den Link: http://www.effecten-spiegel.de/aktuell.htm
      ist zu erfahren wie es einigen AG'S in der Bilanz so ergeht. Habe aber aus den HV-Berichten und von Dago (Danke für die Mühe!) keine Schnittmenge feststellen können, was die Kapitalanlage des EFS anbelangt....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 11:45:55
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.362.416 von Aurubisfan am 17.11.11 10:46:11Das sind nur Berichte, die aus PLATZgründen nicht mehr im Heft unterzubringen waren.

      Ich kann nur nochmal betonen:

      Ignoriert alle Hinweise welche Aktien efs hält (abgesehen von den bekannten Dauerpositionen Sie, Ap, renk, equity).

      Aktionäre melden sich nur einmal im Jahr zu Wort...das Magazin erscheint 48 mal...demensprechend sind die Prioritäten..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 11:51:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 11:52:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 10:33:28
      Beitrag Nr. 747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.362.784 von Freibauer am 17.11.11 11:45:55Inzwischen ist sowohl der Aktienkurs als auch die Diskussion hier vollkommen eingeschlafen.
      Ich werde deswegen in größeren Zeitabständen hier einen Kommentar abgeben.

      1. Das Geschäftsmodell des Magazins hat keine Zukunft.
      Erträge sind keine zu erwarten.

      2. Eine Informationspolitik für die Aktionäre findet nicht mehr statt.

      3. Vermutlich sind die liquiden Mittel sehr hoch, das mittel und langfristige Risiko in der Aktie ist gering.

      4. Nachdem 2011 ein Desaster im Kursverlauf stattfand, ist in keinem Fall mit einer besonders guten Kursentwicklung mehr zu rechnen. Das Konzept xx verschiedene Positionen zu fahren (und sich da nach Bankenresearch oder zu erwartenden Gewinnen zu orientieren ...ist gescheitert!).
      Das der Markt sich nach 2008 zu einem reinen Tradermarkt verändert hat, ist den Verantwortlichen leider entgangen..

      5. Das Banken, Fonds oder Vermögensverwaltungen zu 90% noch schlechter waren ist nur ein schwacher Trost.

      6. Die Aktie ist illiquide und eine Meinung kann sich kein aussenstehender Aktionär mehr bilden (siehe auch Punkt 2).

      7. Änderungen sind für absehbare Zeit nicht zu erwarten, da der Grossaktionär sich keine eigene Meinung bildet.

      8.Ähnlich wie viele andere deutschen kleinere und mittlere Werte (ausgenommen "solarschrott/tecschrott) ist die Bewertung der EFS-Aktie weiter niedrig siehe auch Punkt 3.

      9. Um die Aktionäre auch in Zukunft von grösseren Verkäufen abzuhalten, wird mutmasslich immer eine Dividende von 50 Cents oder mehr gezahlt.
      (den die Aktionäre sind wie kleine Kinder--jedes Jahr paar Cents mehr --aber bitte nicht stark schwanken lassen...ganz nach Investorrelation-Lehrbuch).
      10. Also bleibt alles wie es ist...

      Hab noch was für die Stiefel.....

      Herr Smid von infas (Action Press) kommt aus der Statistik..
      Und versteht auch was von Arbeits und Geschäftsabläufen. Der sollte den Auftrag erhalten die Entscheidungsprozesse im INVESTMENTBANKING der EFS-Vermögensverwaltung auf den Kopf stellen.

      Viele Grüsse

      Freibauer
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:19:39
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.443.356 von Freibauer am 06.12.11 10:33:28Heute 3000 Stück Geld bei 10,90€

      4100 Stück Brief bei 11 €

      Für eine Aktie über deren Geschäftsverlauf in den letzten 6 Monaten
      rein GAR NICHTS bekannt ist...schon erstaunlich...

      Wer spricht den so mit dem Makler und den anderen die ihre Orders plaziert haben?
      Bei anderen Aktien in diesem Marktsegment und dieser Börsenkapitalisierung liegen eher 3-5% unterschiedliche Geld+Briefkurse vor.

      Wäre nett, wenn mal der c. NAV gepostet werden würde...ist wohl intern bereits bekannt :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:30:26
      Beitrag Nr. 749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.453.312 von Freibauer am 08.12.11 09:19:39Hallo,

      ja, der NAV/Aktie wäre schon interessant.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 10:54:23
      Beitrag Nr. 750 ()
      Habe jetzt auch ganz vorsichtig bei den Stämmen unter 11,50 investiert. Schönes WE! BI
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 19:02:54
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.459.464 von Bechtle-Investor am 09.12.11 10:54:23Heute + gestern höchste Umsätze seit Monaten...

      kaufen und verkaufen im Luftleeren Raum....

      Hoffen wir mal das zumindest die Wacker Chemie noch gut verkauft wurden..
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.11 08:23:31
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.462.203 von Freibauer am 09.12.11 19:02:54Hallo,

      die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut Aussage von Fr.Weidtmann auf der Hauptversammlung war Wacker-Chemie eine TRADING-Position.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 15:12:23
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.283 von Dagobert Bull am 10.12.11 08:23:31Jetzt wieder starke Käufe in Vorzügen..

      Bin schon sehr gespannt auf die Begründung, die den aktionären demnächst geboten wird. ich sehe nahezu keine positiven Entwicklungen bei den Engagments..aber das macht ja nix...brauchbare Informationen sind ja auch nur 7 Monate alt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.11 21:14:16
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.479.819 von Freibauer am 14.12.11 15:12:23was macht das aber in einer Welt in der hochbezahlte Versicherungsmanager und bankmanger Depots mit Mrd. gri-anleihen vollhauen ohne jemals ernsthaft die Bonität zu prüfen.

      das ist der effectenspiegel noch fast Gold-standard!
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 07:03:49
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.463.283 von Dagobert Bull am 10.12.11 08:23:31Hallo,

      das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu. NEIN, es war kein erneutes Super-Jahr für unsere Aktie. Der Kurs unserer Aktie hat vom Hoch ca.40% verloren. Fr.Weidtmann hat es auch in diesem Jahr versäumt Ihre eigenen Aktionäre mit einer verbesserten Informationspolitik zu überzeugen.

      Seit der Hauptversammlung im Mai gab es keine konkreten Berichte aus Düsseldorf.:cry:

      Ich wünsche allen Board-Teilnehmern besinnliche Weihnachten im Kreise Ihrer Familie und ein erfolgreiches Jahr 2012.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 16.12.11 12:11:31
      Beitrag Nr. 756 ()
      Ariba ist zuletzt wieder enorm angezogen..
      Wäre nicht das erstemal, das erneut in vergangene Erfolge "eingestiegen" worden wäre.

      Aber denke keiner, das ich insiderinfos hätte...
      Ich rate nur wild rum....
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 14:09:29
      Beitrag Nr. 757 ()
      Hallo erstmal .......
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 14:15:10
      Beitrag Nr. 758 ()
      Zu Weihnachten suche ich eine völlig intransparente Aktiengesellschaft mit einer möglichst beratungsresistenten Vorstandsvorsitzenden. Wichtig ist für mich, dass der Kurs der Aktie bei Schwäche des Marktes deutlicher fällt, bei Stärke des Marktes aber auf keinen Fall mitsteigt. Und noch was, ich will nicht alles in dei Effecten - Spiegel AG stecken, das wäre ja zu einfach. Frohes Fest, in Düsseödorf knallen bestimmt die Korken, hat man doch zumindest 50% des verwalteten Vermögens erhalten, und das immerhin in einem schwierigen Jahr, CHAPEAU !
      Avatar
      schrieb am 24.12.11 11:20:15
      Beitrag Nr. 759 ()
      Hallo,
      bei allen Anlegern die sich Anfang des Jahres an der Vermögensverwaltung der ES AG beteiligt haben, gibt es Ende des Jahres lange Gesichter. Für die Aktionäre der ES Aktie, die schon länger dabei sind, ist der Kursverlauf der Aktie nichts Neues.

      Im zu Ende gehenden Jahr gab es genug Möglichkeiten angefallene Gewinne mitzunehmen und wieder anlegen. Die Interessen von Vorstand, Aufsichtsrat und Großaktionär sind doch andes als die der Kleinaktionäre.

      Bei dieser Informationspolitik des ES Vorstandes gegenüber den eigenen Aktionären und dem erreichtem Ergebnis bleibt doch nur der Ausstieg aus der ES Aktie ohne allzu großen Verlusten.

      Dank an Dagobert und ein frohes Fest.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 09:41:10
      Beitrag Nr. 760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.520.279 von Dino67 am 24.12.11 11:20:15Hallo,

      Danke für die Blumen. Im nächsten Jahr gibt es einen neuen und voraussichtlich letzten von mir eröffneten Thread.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 10:49:51
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.520.279 von Dino67 am 24.12.11 11:20:15Warten wir mal das Ergebnis für 2011 ab.

      Ansonsten gilt weiterhin auch:
      In einem Finanzsystem in dem sich Akteure in Unfähigkeit überbieten:
      EZB, Grossbanken, Staatsbanken Regulierer zuzgl. Berlusconis + ähnliche
      ist es äusserst schwierig zu agieren.

      In Solon, Praktiker, Solar Milenium , Pfleiderer u.ähnliches hat der efs nie investiert....

      Problematisch bleibt trotzdem immer die Informationspolitik und ganz besonders die lächerliche Dividende für 2010...
      Wozu hier neu investieren, wenn gute Erträge irgendwelchen Aktionären 2015 oder noch später zugute kommen?

      Die Idee ähnlich wie bei einem Unternehmen in Projekte zu investieren und dann nach Jahren Erträge zu vereinnahmen-DAS FUNKTIONIERT DOCH BEI HOCHKAPITALISIERTEN AKTIEN NICHT MEHR!

      Die Banken haben zusammen mit den SCHULDENSTAATEN dieses Modell zerstört!
      Equity story ariba action press und renk, sgl...nur noch in Nischen und bei Übernahmekandidaten lässt sich Geld verdienen. Wie man selbst bei kalisalz sieht, ist aber auch das mit höchsten Unsicherheiten verbunden.


      Und wer will den an dem Magazin beteiligt sein, das sicher keine Erträge mehr erwirtschaften wird?

      Da liegt der Hase im Pfeffer.-
      Was werden die Mitarbeiter in den nächsten jahren für die VERMÖGENSVERWALTUNG leisten- oder wird man sich ausgiebig damit beschäftigen, sich um paar hundert Abonnenten zu kümmern und die von der Abwanderung abzuhalten zu versuchen?

      Und da ist für die Aktionäre das allergrösste Problem...
      Das "Kerngeschäft" ist das Magazin..auch wenns keine Erträge abwirft...
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 17:35:00
      Beitrag Nr. 762 ()
      Ich habe heute die erste kleine Position Effecten-Spiegel St. gekauft und möchte in den nächsten Wochen bei günstigen Gelegenheiten aufstocken.
      Was hat mich zu diesem Schritt bewogen?
      a)Vor einem Jahr hat hier die Meinung überwogen, dass die Aktie unterbewertet sei.
      b)Die Aktie ist innerhalb eines Jahres um ca. 35% gefallen.
      c)Die vom Effecten-Spiegel gehaltenen Werte sind im Durchschnitt weniger stark als 35% gefallen.
      d)Es wurden in diesem Jahr einige Gewinne realisiert (Danisco,Silber,.).
      e)Die Investitionsquote in Aktien lag bei lediglich 62,65%. Dadurch blieben über 35% von Kursrückgängen verschont.

      Demzufolge stellt sich die Situation für mich heute besser dar als vor einem Jahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:09:22
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.526.906 von nikittka am 28.12.11 17:35:00Wie jedes Jahr warten wir gespannt auf Dagobert. Seine Threaderöffnungen der letzten Jahre erreichen ein klein wenig Kultstatus. Im elektronischen Bundesanzeiger ist jetzt der Jahresbericht für 2010 veröffentlicht. Zumindest steht im Januar mit der leicht erhöhten Dividende von Siemens wieder etwas Geld zur Verfügung. Evtl. gibt es ja 2012 bei den Ausschüttungen positive Aspekte ...
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 15:01:02
      Beitrag Nr. 764 ()
      @nikittka, Aurubisfan, Dago und Dummbauer:

      Als langjähriger Aktionär (seit ein paar Jahren nun schon Ex-Aktionär)
      kann ich Euch versichern, dass ihr bei Marlies und ihrer Pommes-Bude
      sehr gut aufgehoben seit.
      Nur hier werdet ihr alle so schön verar. wie ihr es mögt und braucht.
      Keine andere Publikumsgesellschaft ist in der Lage, Euch so im Ungewissen zu lassen.
      Ich versichere Euch, dass sich das auch nicht ändern wird.
      Es wird einfach abgewartet, bis die Alt-Aktionäre dahin scheiden und ihre Erben die Aktien billigst abgeben.
      EFS ist eben ein Versorgungswerk für Bolkos-Witwe und die paar Mitarbeiter.
      Ihr dürft dabei bitte nicht stören!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 16:53:12
      Beitrag Nr. 765 ()
      Mna sollte mal den Mittelhoff zu Frau Hoffmann schicken. Der kann doch die unbeleckten Frauen so überzeugen, dass sie schliessilch ihr ganzen Vermögen abgeben - siehe Schickedanz - Quelle - ARCANDOR
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 16:56:30
      Beitrag Nr. 766 ()
      Schlicht und ergreiffend, müssen wir uns als Aktionöäre nicht gefallen lassen, dass wir nur einmal im Jahr die genauen Bestände zu einem früheren Stichtag genannt bekommen.

      Ich meine, wir haben ein recht darauf, regelmässig und zeitnah über bedeutende Geschäftsvorfälle informiert zu werden.
      Und dazu gehören dann mit Sicherheit Käufe und Verkäufe , die Millionen Gewinne und Verluste auslösen können.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 18:11:25
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.530.472 von gate4share am 29.12.11 16:56:30Und am Ende möchtest Du noch am Gewinn beteiligt werden!
      Nein,nein, so geht das nicht!
      Iss' Deinen Streuselkuchen und geh' nach Hause!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 20:52:01
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.529.949 von gold_fasan am 29.12.11 15:01:02Hallo,

      warum hast Du Dir einen neuen Namen zugelegt? Ja, mit Deinen Ausführungen liegst Du gar nicht so daneben. Fr.Weidtmann hat Ihre Chance offen mit den Aktionären umzugehen nicht genutzt.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 21:13:50
      Beitrag Nr. 769 ()
      >> Fr.Weidtmann hat Ihre Chance offen mit den Aktionären umzugehen nicht genutzt.

      Das finde ich auch sehr ärgerlich. Bleibt also nur Stammaktien einsammeln, Stimmenpool bilden und Vorstand austauschen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 21:46:43
      Beitrag Nr. 770 ()
      Um genau dies im Schlechten wie im Guten zu verhindern, hat das ES-Management schon genügend eigene Poolaktionäre! BI
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 10:40:58
      Beitrag Nr. 771 ()
      Vorzüge heute Nachrichtenlos -4,4%, wird da die Basis für den Aufwärtstrend 2012 geschaffen?



      Das Jahr 2011 ist fast vorbei, so lasst uns Vorschläge für den neuen Treadtitel einreichen.
      Meine sind:
      - Die Verar.. geht weiter
      - Ziel Pennystock
      - Kein Ende beim Abwärtsrutsch in Sicht

      allen eine guten Rutsch

      wünscht Detcaro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 11:02:52
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.531.674 von Bechtle-Investor am 29.12.11 21:46:43Es wäre angemessen,

      Das Verwaltung endlich deutlich macht wie vermögensverwaltung organisiert ist und wie sichergestellt wird:

      Das 90% der Arbeitsleistung des Personals in die VERMÖGENSVERWALTUNG fließt und NICHT in das defizitäre MAGAZIN!

      AUCH wenn das Hofmanns Erbe ist!

      Wir wolen nicht wie enden wie viele AGS, die den Profitgedanken auf dem Weg verloren haben.

      Aktionäre werden in D schon genug ausgenommen (Abgstr usw!)
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 11:26:10
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.532.631 von detcaro am 30.12.11 10:40:58"Vorzüge heute Nachrichtenlos -4,4% "

      :confused::confused::confused:

      Taxkurse, ohne Umsätze.


      Bei den geringen Umsätzen kann niemand ein relevantes Paket zusammenkaufen.

      Die Kurse bieten nur für Kleinanleger einige Abstaubermöglichkeiten (incl. Teilausführungen :laugh: ).

      Abwarten bis zur HV/Dividende/Streuselkuchen !!!!

      Guten Rutsch !!!
      Auf ein profitables 2012 !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 11:42:22
      Beitrag Nr. 774 ()
      das Jahr 2011 war ein schwieriges Jahr und ich fürchte der EFS hat deutlich schlechter als der DAX abgeschlossen.
      Für mich ist der Kontakt zu den Aktionären außerhalb der HV fast auf den Null Punkt gesunken.
      Ich bin auf Dagos (letzten) Thread Namen für 2012 gespannt.
      Es ist ziemlich traurig.

      Trotzdem allen einen guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:20:46
      Beitrag Nr. 775 ()
      Warten wir mal auf das neue Heft! Es wurden ja anscheinend viele Anregungen der Leser eingearbeitet. Vielleicht haben auch andere den Vorschlag gemacht, eine Rubrik "ES-Intern" o.ä. ins Heft aufgenommen, in der regelmäßig über die aktuelle Entwicklungen der ES AG berichtet wird. Ich weiß, dass ist Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Vielleicht können wir uns ein Beispiel an einem Menschenschlag nehmen, der für seinen Frohsinn bekannt ist:

      http://www.koelner-karneval.info/Koelsches_Grundgesetz.htm (Ich hoffe, der Link funktioniert!?

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dem ich optimistisch entgegen sehe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 13:22:28
      Beitrag Nr. 776 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 15:40:51
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.530.849 von gold_fasan am 29.12.11 18:11:25Aktionäre sind dumm und frech!

      Dumm weil sie ihr Geld anderen geben, und frech weil sie dafür auch noch Erträge fordern!
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 15:47:05
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.533.315 von Maul-Taeschle am 30.12.11 13:20:46Hallo,

      die Jahresschlusskurse stehen fest - der DAX hat 15% verloren. Wie sieht das Geschäftsergebnis der Effecten-Spiegel AG aus?

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 17:15:50
      Beitrag Nr. 779 ()
      Das Ergebnis kann ich schlecht schätzen. Mit der Dividende würde ich mich mit einer Prognose leichter tun: 60 oder 65 Cent! ;)

      Liebe Grüße

      Maul-Taeschle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.12.11 08:19:06
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.534.131 von Maul-Taeschle am 30.12.11 17:15:50Hallo,

      es wird Zeit für die Eröffnung meines (voraussichtlich) letzten Thread:

      Effecten-Spiegel(46) - 2012 Das Jahr der Entscheidungen

      Einen guten Rutsch in das Jahr 2012 wünscht

      Dagobert Bull
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      +0,01
      +0,74
      +4,08
      +0,88
      -3,10
      +4,19
      +0,63
      -0,24
      -1,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      55
      54
      41
      36
      27
      19
      11
      10
      9
      Effecten-Spiegel(45) - 2011 Das nächste Super-Jahr für unsere Aktie?