checkAd

    Jumbo Interactive ltd. ...auf zu neuen Ufern? (Seite 59)

    eröffnet am 25.02.11 16:37:21 von
    neuester Beitrag 26.02.24 20:28:41 von
    Beiträge: 879
    ID: 1.164.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 77.738
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000JIN0 · WKN: A1C82X · Symbol: JUB
    9,7000
     
    EUR
    +2,11 %
    +0,2000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,870-10,61
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 59
    • 88

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 12:38:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      diese Woche werden die Halbjahreszahlen kommen.

      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 31.12.16 17:15:13
      Beitrag Nr. 298 ()
      Hallo Leute

      wieder ist ein Jahr vergangen der Kurs von Jumbo konnte sich von seinem Tief erholen und stieg von 1,04AU$ bis auf aktuell 1,525AU$.:)
      Die Dividende stieg von 0,03AU$ auf 0,08AU$:)
      Das Deutschland Geschäft wurde geschlossen.:(:confused::)
      Mexico liegt auf Eis.:(
      Das 1 Halbjahr wird leider enttäuschen aufgrund der wenigen Jackpots -kleiner Hoffnungsschimmer aktuell steht der Jackpot bei 55Mio das sollte noch ein wenig helfen die Zahlen zu verbessern. :(

      Alles in allem ein durchwachsen positives Jahr würde ich sagen die große Frage bleibt ob 2017 endlich die Verlängerung der Verträge mit Tatts gelingt.Sollte das passieren sehe ich den Kurs bei mindestens 2,5AU$.Wenn nicht.....ach lassen wir das:cry:

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.


      Und dann heißt es auf ein Neues JUMBO lass es krachen.
      2017 wird ein Entscheidungsjahr.

      Ich hoffe dass Jumbo in einem Jahr bei mindestens 2,5-3AU$ stehen wird.


      LG Printi:):yawn:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:07:31
      Beitrag Nr. 297 ()
      TTV 68Mio.
      NPAT 2 Mio.

      einzig erfreulich die Dividende wird von 0,02AU$ auf 0,03AU$ angehoben.


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:06:02
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.889.305 von printguru am 14.12.16 09:39:27Trading Update.....


      https://www.jumbointeractive.com/uploads/2016/12/1629928.pdf



      wie von mir erwartet leider ein schwaches Halbj. da es kaum größere Jackpots gab.


      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 09:39:27
      Beitrag Nr. 295 ()
      Trading Update lässt auf sich warten aber es sollte diese Woche endlich soweit sein.

      Meine Schätzung:
      TTV= 65-68Mio
      NPAT=2,4-2,6Mio.

      leider wird es dieses Jahr nicht so glänzend ausfallen wie das letzte Jahr aufgrund der wenigen großen Jackpots.




      LG Printi
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 19:02:11
      Beitrag Nr. 294 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 18:57:09
      Beitrag Nr. 293 ()
      https://www.jumbointeractive.com/uploads/2016/12/asx.pdf

      auch nicht schlecht die Fonds kaufen weiter zu.

      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 18:55:08
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo,

      schön mal wieder von dir zu lesen ich bin immer froh auch kritische Stimmen zu hören um nicht zu euphorisch zu werden was die Jumbo Aktie anbelangt.

      Ich bin froh dass das Deutschlandgeschäft nun nicht mehr fortgeführt wird da es einfach zu schwierig ist gegen Lotto24 anzukommen die ja selber auch noch immer dicke Verluste einfahren.
      So wird Jumbo in Zukunft viel höhere Gewinne einfahren können und wir Aktionäre können uns auf weiter stark steigende Dividendenauszahlungen freuen.
      ich rechne für kommendes Jahr mit 0,1AU$
      2018 0,12-0,14$
      2019 0,16-0,2$ /Aktie
      mal schauen ob ich recht behalte.

      Das alles kann natürlich nur gelingen wenn Mike imstande ist den Vertrag mit Tatts um weitere 5 Jahre zu verlängern bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern wie ich befürchte und das heißt weiter zittern um den Fortbestand von Jumbo.
      Sollte diese Meldung irgendwann über die Ticker gehen wird es wohl zu einer Kursexplosion kommen.


      Leider gab es die letzte Zeit nur sehr wenige größere Jackpots im australischen Lotto was auf die Umsätze und Gewinne für dieses Halbjahr drücken wird da dürfen wir uns sicher nicht zu viel erwarten.

      Ich finde Mike macht seine Arbeit sehr gut was den australischen Markt betrifft.
      Die Expansion nach Mexico und Europe waren leider nicht erfolgreich und da wurde sicher zu unüberlegt reagiert.

      Das warten auf die Vertragsverlängerung geht weiter und ich hoffe dass die erlösende Nachricht sobald als möglich eintrudelt.

      LG Printi
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 14:47:17
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.766.777 von printguru am 24.11.16 20:18:37Hallo,

      sorry das ich zur Zeit kaum etwas schreibe, aber die Arbeit frisst meine Zeit.

      Tatts ist im Onlinebereich stark gewachsen, soweit ich das von außen sehen kann und hat gute Mitarbeiter von Jumbo Interactive abgeworben. Zudem gibt es nun auch Lottoland in Australien die ein Drittanbieter sind in Form von Wetten auf ein Ergebnis.
      Aus meiner persönlichen Sicht gibt es keinen Grund für Tatts einen guten Vertrag an Jumbo Interactive zu geben oder den zu verlängern. Eine Verlängerung wäre eine reine Konzessionsentscheidung.

      Das Problem bei Jumbo Interactive sitzt im Vorstand und heißt Mike + Brad Board. In Deutschland hatte ich ja bereits in der Vergangenheit zu Jan Steffen dem aktuellen Geschäftsführer geschrieben.

      Natürlich gibt es in Deutschland eine Marktbereinigung (wie auch bald in Australien), aber man kann deutlich sehen, dass es auch erfolgreiche Wettbewerber gibt. Jumbo Interactive ist einfach nicht in der Lage kulturelle Differenzen zu verstehen, zu adaptieren und auf unterschiedliche Märkte zu reagieren. Das deutsche Team wurde komplett entlassen, dennoch gibt es keinerlei Verbesserung? Das sagt doch alles. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. In Deutschland vom Geschäftsführer, in Australien vom Vorstand.
      Avatar
      schrieb am 24.11.16 20:18:37
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Sict

      bezüglich JUMBOLOTTO hast du leider recht behalten.


      Nun bleibt das große Fragezeichen ob Mike die Verträge mit Tatts bis Ende des kommenden Jahres imstande ist für weitere 5 Jahre zu verlängern.

      Wenn ja schießt der Kurs ordentlich nach oben und die Zukunft und somit ordentliche Dividenden sind gesichert.

      Wenn nicht erleben wir Aktionäre ein Desaster bis hin zum Totalverlust.


      Es bleibt spannend.


      LG Printi
      1 Antwort
      • 1
      • 59
      • 88
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,43
      +1,14
      +0,16
      0,00
      0,00
      +1,14
      +1,58
      +2,90
      -0,54
      +1,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Jumbo Interactive ltd. ...auf zu neuen Ufern?