checkAd

    Harmony Gold: Die südafrikanische Goldrakete - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.11 09:48:29 von
    neuester Beitrag 10.04.11 10:26:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.165.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.151
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    0,9322+20,29
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 09:48:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.wiwo.de/finanzen/harmony-gold-die-suedafrikanisch…

      Ich habe in 2009 die 851267 gekauft. habe sie seit dem als soliden spekulativen Goldwert im Depot gelassen. Sie steigt mehr oder weniger gut an und hat sehr gute weitere Aussichten ihren wert erheblich zu erhöhen.

      Als Zusammenfassung haben ich mal den letzten WIWO Artikel oben als erstes eingefügt.

      Das Problem von harmony war bisher das die Bergwerke extrem Tief in die Erde reichten und dadurch die Kostenschwelle, besonders für Strom extrem hoch ist. Der rand verteuert sich natürlich auch immer weiter zum Dollar und macht meiner Einschätzung das Ganze nicht leichter. oder irre ich mich da?

      Da ich die Aktien nun schon so lange im Depot habe und gut im Plus bin, ahbe ich mich lange nicht drum gekümmert. Die Steuerfreiheit kann ich damit ja nicht mehr bekommen, da in 2009 gekauft und nun Frage ich mich ob es an der zeit ist dort Gewinne mitzunehmen und ev die GAPs in dem Wert zu handeln.

      Aktuell hat 851267 eine Jahresfördermenge von 1,5 Mio Unzen. Bis 2013 soll diese um 2 Mio Unzen erweitert werden.

      mit einem weiterhin sich verteuerndem Gold im Rücken sind doch weiter 100% meiner Ansicht nach nicht ausgeschlossen. ich bin mir aber , wie schon geschrieben nicht sicher ob die letzten gaps aufgrund der Rand und Kostenlage noch geschlossenw erden könnten.

      gibt es hier Anleger die sich mit der Rand/Kosten/Harmony Lage befassen? oder sie von anderen Gesellschaften dort unten kennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 13:50:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Steigt der Goldpreis aber über diese Renditeschwelle, klettert der Gewinn überproportional stark.

      Wie hoch ist die Renditeschwelle?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 15:27:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.340.256 von eurokenner am 08.04.11 13:50:49http://www.har.co.za/f/HAR_AR2010.pdf

      Die Operating Margin war zum Ende 2010 bei 26%
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 20:40:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      1100Dollar Kosten die Unzen, das geht doch.:laugh: Bei den Reserven wird sp. zum Jahresende die Kostenfrage nicht mehr gestellt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 10:26:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.338.448 von regendeck am 08.04.11 09:48:29Hallo Zusammen

      @regendeck: Danke für die Eröffung des Thread.

      ja, die "Südafrikanische Krankheit... sehr hohe Cash Cost... doch aus dieser Krankheit kann riesiger Hebel werden.

      Ich bin seit ca. 1 Monat bei DRD Gold eingestiegen... auch Südafrikanische Krankheit :)... werde mir Harmony auch mal genauer anschauen.

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,52
      +3,43
      +1,83
      +0,78
      +0,38
      -1,93
      -0,95
      0,00
      +1,30
      +0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Harmony Gold: Die südafrikanische Goldrakete