checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 2833)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 29.04.24 21:46:40 von
    Beiträge: 35.013
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 89
    Gesamt: 4.090.307
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3050
     
    CAD
    -1,61 %
    -0,0050 CAD
    Letzter Kurs 29.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7700+16,67
    1,0100+13,48
    0,8947+11,85
    0,9500+11,76
    WertpapierKursPerf. %
    15,150-8,73
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2833
    • 3502

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 08:09:29
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.646 von BLUE-OCEANS am 16.05.12 07:56:23"Aber dafür benötige ich cash, das ich sicher nicht in PCY parken werde. Habe dies 1 Jahr lang getan, mit üblen Erfahrungen."

      Das ist der Punkt, warum ich hier manchmal etwas ungehalten poste.
      Hier schreiben zuviele Clowns mit angeblich 20 und mehr Jahren Börsenerfahrung (Picker & Co), dass man Krisen auch mal aussitzen muss und sitzen ohne Cash auf katastrophalen Depots mit unklarer Perspektive. Sie reissen mit ihrem dummen Gepushe und Geschreibe andere Kleinanleger ins Unglück. Das ärgert mich maßlos und ich will das nicht einfach so durchgehen lassen. Mich selbst betrifft das gar nicht so sehr, die paar Kröten tun mir nicht weh und ich habe mich nicht an meine eigenen Prinzipien gehalten.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 07:56:23
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      Zitat von likeshares:
      Zitat von sebaldo: schließlich bist Du ja eher negativ gegenüber der Aktie eingestellt.


      Wir sollten einmal zusammen, also die FÜR und die WIDER Fraktion, Fakten sammeln die Prophecy beschreiben!

      Danach kann sich jeder viel leichter ein Urteil bilden. Und es wird ganz schnell deutlich wer Durchahalteparolen predigt bzw Schönredet, zugleich wird aber die Seite der Schlechtreder mit dem Hang zum Pssimismus genauso aufgedeckt.
      Die Stoffsammlung sollte strukturiert sein in die Bereiche
      1. Resourcen
      Rohstoffe, Brutto Tonnage aller Insituwerte aller Rohstoffe die PCY gehören, GPV(GrossProfit Value, alle Insituwerte in Dollar), GPV/Tonne, GPV/Aktie
      2. Fortschritt hin zur Produktion
      Studien, Genehmigungen, Infrastruktur, Termine zur Produktion
      3. Bewertungen
      durch BFS, Capex, Opex, NPV, IRR%, externes Coverage, Länderbewertung
      4. Finanzen
      Bilanzwerte wie Buchwert/Schulden Ratio, Cashburn rate, tax, Aktienzahl, Optionen, Warrents, Verwässerungsrate/Jahr, Partnerschaften, Beteiligungen, Cornerstone Investoren, Insiderkäufe
      5. Qualität im Vergleich
      Extern über Compare Listen anderer Explorer bzw Produzenten die sich selbst mit Prophecy vergleichen
      Intern Resourcenqualität über LOM, Strip ratio, Mine, Brennwert(Kalorien), Asche, Schwefel, andere Verschmutzungen, Transportwege, Kosten

      Die Liste ist natürlich unvollständig, jeder der daran mitarbeiten will, kann sie kopieren und erweitern oder ergänzen. Natürlich immer hier direkt als post. Irgendwann, wenn alle Werte ermittelt sind und in der Liste stehen, dann sollte jeder in der Lage sein sich ein Urteil über Prophecy zu bilden. Viele die hier im thread schreiben werden es schon für sich selbst getan haben. Deshalb dürfte die Liste bald so weit sein, dass man sie für Vergleiche mit anderen Explorern heranziehen kann. Spätestens dann sehen alle wo und wie Prophecy im Markt dasteht. Besonders würde mich die Mitarbeit der großen Pessimisten freuen, die sich darauf beschränken dürfen ausschließlich negative Fakten zu sammeln und einzutragen. Für sie wird es gewiss nur eine kurze Zeit der Recherche werden!


      So,dann mache ich mal als erster Pessimist den Anfang;)

      Die Idee wäre ja nicht schlecht. Aber bei den Ressourcen bin ich gleicher Meinung wie sebaldo. Solange nichts gewinnbeingend verkauft wird, ist die Kohle nichts wert. UO ist für mich letztes Jahr gestorben...
      Hier hat das Management die Lage eindeutig unterschätzt.

      Nun zum KKW:

      Das Management hat es versäumt, eine PEA für Chandgana zu erstellen (absichtlich oder nicht)
      Das heisst, das jetzige BFS ist für nichtig erklärt. Denn das kommende PEA wird in das "neue" BFS integriert werden.

      So lange kein PEA erstellt ist, wird es kein PPA geben.
      Faktor Zeit: keiner kann abschätzen, wie lange dies dauern wird. Schon mal gesagt, NKL hat sein PEA etwa schon zum dritten Mal nach Hinten verlegt. Hier könnte es sich um Monate handeln.

      Und wenn jetzt ein J. Lee per Mail erklärt, dass alles in Ordnung sei, so glaube ich dies nicht einfach. Die IR hat in den letzten
      1 1/2 Jahren zu viel Bullshit von sich gegeben. Etwa auch, dass wir Aktionäre dieses Jahr belohnt würden...:keks:
      Ich meine, was soll denn der Lee anderes sagen mit dem Rücken zur Wand...

      Für mich aber einer der wichtigsten Punkte GEGEN ein Invest von PCY, den Du vergessen hast, ist das wirtschaftliche Umfeld.
      Vielleich blenden Ihn aber auch alle PCY-Befürworter aus:confused:

      1. In der Mongolei sind Wahlen, die erst Ende Juni beendet sind. also rund in 6 Wochen. Dass diese Wahlen solchen Einfluss auf den Kursverlauf haben, hätte ich nicht gedacht....

      2. Es wurde kein QE3 verabschiedet, wie von mir geschrieben.
      Im Juni ist das nächste FOMC Meeting, wo über das nächste QE3 debattiert wird. Die US-Wirtschaft ist immer noch sooo
      Stabil, dass auch im Juni kein QE3 verabschiedet wird. Dies ist mein Szenario.

      Der Goldpreis wird nun die 1520$ testen, nächster Stopp wäre 1470$ ( dies nur nebenbei)

      Bei den Rohstoff- und Edelmetallmärkten wartet alles auf das QE3. Dies ist einfach eine Tatsache. Von mir aus könnt Ihr dies noch lange ausblenden, ist mir eigentlich egal. Aber die Reaktion an eben diesen Märkten ist offensichtlich.

      Falls im Juni wirklich kein QE3 kommt, wird an den Märkten ein Liquiditätsvakuum entstehen. Das heisst, es könnte ein finaler Sell-off stattfinden. (dort sollte man ausgesuchte Invests tätigen) ;)

      Dann würde Bernanke fast gezwungen werden im August/September ein QE3 aufzugleisen.

      So, ein bisschen um PCY drumherum geschrieben. Aber eben dieses drumherum ist FÜR MICH der Hauptfaktor, an der Seitenlinie zu stehen. Plus die zeitliche Verzögerung von PCY, die auftreten KÖNNTEN.

      Der Kursverlauf PCY:
      Ich weiss, für dich ist es kein Ausverkauf.
      Für mich schon. Gegenüber zu dem Preis, wo ich alles hinschmiss, ist der Kurs etwa 60% eingebrochen. Wenn jemand meint es könne jetzt dann nicht mehr weiter runter, der irrt...
      Solange PCY nicht mit WIRKLICH positiven News anrollt (innerhalb dieses Marktumfeldes), kann es hier noch weiter runtergehen.
      Dieser Kursverlauf verspricht für mich absolut nichts gutes, sorry.

      Sorry für meine Weltuntergangsstimmung. Aber ich wurde ja gefragt, dies ist meine Antwort.

      Natürlich MUSS es nicht so kommen, ist mir schon klar. Für mich ist das übergeordnete wirtschaftliche Szenario eine Riesenchance für excellente Kaufkurse im August. Aber dafür benötige ich cash, das ich sicher nicht in PCY parken werde.
      Habe dies 1 Jahr lang getan, mit üblen Erfahrungen.

      So, ich habe fertig. Jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln, dumme Leute lassen sich gerne prügeln :laugh::laugh::laugh:

      Gruss
      blue
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 07:37:04
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.464 von jasulaje am 16.05.12 02:25:57Uns schockt (fast) nichts mehr, jesulaje.

      Lassen wir erstmal den Rohstoffmarkt den Boden finden.
      Danach steigt auch wieder der Kurs von PCY.
      Und bis dahin muss klar sein, was hier auf Dauer das Geschäftsmodell sein soll (über Ankündigungen hinaus). 1 Mrd Tonnen Kohle mit Null bewertet, ergibt auch nicht wirklich Sinn, oder?!
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 06:28:34
      Beitrag Nr. 6.690 ()
      Offensichtlich ist Steag kompetent von der Planung bis zum Bau und zur Inbetriebnahme.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 02:25:57
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      guten abend deutschland, gute nacht pcy. So oder so ähnlich. UB 8.19 Uhr, wird ein sonniger Tag hier. Heute u.a. 10.00 Future Mongolia auf der Liste. Da ich bislang nur negative Meldungen, Meinungen, Stimmungen und pers. Erfahrungen zu verbuchen habe, könnte dieser Tag ja mal was anderes bringen. Leider denke ich zu wissen was kommt... Na ja, FM hat ja nicht soviel mit Mining zu tun, aber ich werde ne Menge Leute und Bekannte treffen. Das wird sicher die Informationstiefe verbessern. Ich nutze die Zeit jetzt schnell um die einschlägigen, ja fast schon militanten verfechter aller Kurse und Meldungen aus dem Hause PCY aufzurütteln damit Sie mir geballt entgegentreten können wenn ich mal meinen Zusammenfassenden Senf hier niederschreibe. Das wird jedenfalls nichts in deren Sinne!
      so, fertig, Kaffe rein und weg. Wie ich sehe war sebaldo noch wach, also gute nacht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:28:54
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.343 von fraxinus am 16.05.12 00:07:15Also, ich bin kein Experte im Kraftwerksbau.Aber irgendwie scheint es mir logisch zu sein, erst einmal die Finanzierung zu klären, bevor man ein Architekturbüro beauftragt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:07:15
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      Wenn April 2013 gebaut werden soll, dann müsste ja mal so langsam ein Architekturbüro mit der Planung beauftragt werden.
      Hat man da schon etwas darüber gehört?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:05:10
      Beitrag Nr. 6.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.332 von fraxinus am 16.05.12 00:01:45http://www.coalportal.com/
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:01:45
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      Vielleicht mag bei soviel versammelten Expertentum mal jemand einen Link einstellen zur aktuellen Entwicklung des Kohlesektors.
      Das dürfte weitaus interessanter sein, als die Frage ob JL sich gestern am Kopf gekratzt oder ein Käsebrot geschmiert hat. :keks: :rolleyes:

      Danke im voraus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 00:01:42
      Beitrag Nr. 6.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.170.292 von likeshares am 15.05.12 23:44:04Vergiss die ganzen Bewertungsgrundlagen und mach dir stattdessen Gedanken darüber, wie man Kohle in der Mongolei gewinnbringend verkaufen kann.
      • 1
      • 2833
      • 3502
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      206
      93
      89
      66
      63
      42
      25
      25
      22
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.